MOBILES INTERNET über UMTS

  • Auf jeden Fall Vodafone nehmen ! Bestes UMTS Netz in Deutschland. Stick bestellen, reinstecken, los surfen. Ich hab immer das Angebot genommen, 7 Tage 9,95 Euro und 5 Gig DL Volumen. Brauchst keine privaten Daten angeben, keinen Vertrag etc. Stick kostet ca. 38,00 Euro mit Freistunden inkl.


    Andere Anbieter sind günstiger bei den Volumen/Tages/Wochenpreisen, haben aber nicht die Netzabdeckung. Man spart dann an der falschen Stelle. :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich habe nen USB Szick von O2


    bin damit auch zufrieden Kosten 30 Tage für 25 Euro oder ne Tagesflat für 3,50 Euro.


    ABER aufgepasst Spoon hat da schon ganz recht mit nen Stick von Vodafon macht man überhaupt nichts verkehrt, die Kosten sind zwar nen bißchen höher als bei O2 aber dafür bieten sie die beste Netzabdeckung, die meisten mit denen ich gesprochen habe haben Vodafon.


    Am günstigsten zur Zeit ist der von Aldi, der geht glaube ich über E Plus rein und die Netzabdeckung???????


    Naja

  • hm, Vodafone und T-Mobile sollen sich da ja einen erbitterten Kampf leisten


    da ich bereits Handy-Vertragskunde bei T-Mobile bin hätte ich gerne irgendein Paket, dass ich hinzubuchen kann, bzw. habe ich mich nun informiert und ich könnte meinen Vertrag "aufstocken", das eine Internet-Flat für die HSDPA-/EDGE-Nutzung beeinhaltet ... würde daher auch gern bei T-Mobile bleiben
    ich würde das eben gerne alles in einem Vertrag zusammenfassen, ich habe da bei T-Mobile auch schon attraktive Angebote gefunden (z.B. 45 €, bzw. für Studenten 35 €) im Monat für Festnetz-Flat und Internet-Flat (HSDPA/EDGE), etc.)
    Frage ist, ob ich denn einfach einen Computer oder ein Notebook an mein Handy anschließen kann, um dann darüber online gehen zu können, und das auch mit einer guten Verbindung


    ich möchte eigentlich auch gerne eine Flat haben, da ich unter der Woche nur wenig Möglichkeiten habe, mit dem Privatnotebook ins Internet zu gehen
    ich bin die nächsten 3 Jahren viel unterwegs, hauptsächlich Münster und Frankfurt und nur an den WE manchmal Zuhause, das sollten gute Ballungsräume sein, einen festen Internet-Anschluss werde ich in dem Zeitraum vermutlich nicht haben, d.h. ich bin dann auf diese mobile Internet-Geschichte angewiesen, wenn ich nicht darauf verzichten will
    morgen schaue ich mal im T-Punkt vorbei uns lasse mich beraten


    schwieriges Thema, aber danke für eure Hilfe
    es lohnt sich auf jeden Fall, das alles mal miteinander zu vergleichen


    bei O2 und Vodafone habe ich auch schonmal geschaut, aber wie gesagt, am liebsten wäre es mir ja, wenn ich ein Rundum-Sorglos-Paket hätte, das alles beeinhaltet und im Endeffekt weniger kostet, als die Komponenten einzeln zu kaufen


    ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich neues erfahre

  • Sooo, ich habe heute in der Stadt die ganzen großen Mobilfunkanbieter abgeklappert, hier eine kurze Zusammenfassung


    T-Mobile: eine UMTS-Flatrate kostet hier 39,95 €, soweit ich weiß ist dort kein Netbook dabei, zusätzlich zu meinem jetzigen Vertrag käme ich da auf 65 € monatlich nur für Mobilfunk und Internet, ganz schön viel Heu ... das ich kein Notebook habe, bräuchte ich das also auch noch
    Alternative wäre gewesen, dass ich bei meiner nächsten Vertragsverlängerung im September auf einen iPhone-Vertrag wechsele, da dann z.B. das Paket für 44,95 € montlich nehme (für mich als Student 34,95 € monatlich), das beeinhaltet dann eben ein iPhone, Flatrate für's Internet und Flatrate ins Festnetz und ich könnte das iPhone dann als Modem für einen Laptop nehmen ... hier auch wieder: ich habe noch kein Notebook, also bräuchte ich das noch ... ansonsten klingt das ja ganz attraktiv


    Vodafone: UMTS-Flatrate kostet hier 29,95 €, wenn man ein Netbook dazu haben möchte, dann bezahlt man 39,95 € monatlich
    nun haben sie aber gerade ein Angebot laufen für junge Leute, dass sie für 29,95 € monatlich auch ein Netbook bekommen + keine Anschlussgebühren
    da ich kein Notebook habe klingt das sehr attraktiv


    O2: O2 hat diesen Surfstick, dort bezahlt man 25 € monatlich, als Student würde es mich 20 € monatlich kosten
    klingt ja ganz günstig, auch interessant, allerdings habe ich kein Notebook
    mit Netbook gibt es das wohl auch, da wäre man aber weder bei 40 € monatlich, wenn ich das richtig gelesen habe


    E-Plus: hier kostet es auch 39,95 € monatlich und die Beratung in dem Laden war der letzte Mist, von daher schonmal uninteressant


    Netzabdeckung ist da natürlich auch ein interessantes Thema, wobei ich die nächsten 3 Jahre in Münster und in Frankfurt sein werde, wo eigentlich gute Ballungszentren für alle Anbieter sein sollten


    Entschieden habe ich mich schließlich für das Vodafone-Paket, aus dem ganz einfachen Grund: ich habe kein Notebook! ich habe keine Lust extra noch ein Notebook zu kaufen und das Angebot von Vodafone schien mir auch so viel Sinn zu machen, zumal ja dieses Studentenangebot für 29,95 €, statt der 39,95 €, doch wirklich ganz gut ist
    hätte ich bereits ein Notebook gehabt, dann wäre meineWahl wohl auf O2, wegen der Kosten, bzw. wahrscheinlich eher auf T-Mobile in Verbindung mit dem iPhone gefallen
    doch so glaube ich über die nächsten Jahre am günstigsten zu fahren


  • Ich glaube das war schon die richtige Entscheidung.

  • nochmal etwas als informeller Nachtrag:


    ein Kollege hat den O2-Surfstick, und obwohl wir hier mitten in Frankfurt sind, ist bei ihm gestern Abend oft die Verbindung abgebrochen und er musste sich neu verbinden


    nun bin ich ganz froh, dass ich mich nicht für O2 entschieden habe
    die Vodafone-Verbindung ist bisher immer beständig geblieben, keine mir bekannten Abbrüche, Unterbrechungen oder ähnliches

  • Vodafone war der erste der damit richtig angefangen, die Anderen haben zu spät nachgezogen. Klar das sie das bessere Netz haben. :msn-wink: Lieber nen Euro mehr ausgeben und Spaß haben...

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "skyDivus" schrieb:


    nochmal etwas als informeller Nachtrag:


    ein Kollege hat den O2-Surfstick, und obwohl wir hier mitten in Frankfurt sind, ist bei ihm gestern Abend oft die Verbindung abgebrochen und er musste sich neu verbinden


    nun bin ich ganz froh, dass ich mich nicht für O2 entschieden habe
    die Vodafone-Verbindung ist bisher immer beständig geblieben, keine mir bekannten Abbrüche, Unterbrechungen oder ähnliches



    Ich glaube das kann dir genauso bei Vodafon passieren!!!!1
    Vodafon hat zwar die beste Netzabdeckung, aber das soll ja nichts heißen.


    Ich selber habe O2 und bin am/ im Arsch der Weld und bin mit meiner Verbindung zufrieden, bis jetzt keine Abstürtze , aber schaun wir mal ich will den Tag nicht vor den Abend loben.