Windows 7 Ultimate kaufen, Vista Ultimate + Upgrade = SB Version ?

  • Folgenden Thread hab ich im HwLuxx erstellt. Vielleicht hat ja von Euch auch einer ne Idee dazu :msn-wink:




    Hallo zusammen !


    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weis nicht weiter. Auch die Forensuche oder google konnte mir nicht so wirklich helfen. Sollte es dennoch irgendwo hier im Forum stehen bitte ich das zu entschuldigen.


    Mein Anliegen:


    Ich würde gerne auf Win7 umsteigen. Dazu habe ich mir die HomePremium Version bestellt, leider nicht für den Vorabpreis.


    Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass viele sich Vista64 Ultimate + Upgrade Coupon bestellt haben für ca. 150,00 Euro. Das sind nur 39,00 Euro unterschied zur Win 7 HP Version die ja eine Retail Version ist und man hätte so die Ultimate Version.




    1) Kann ich dieses Upgrade so nutzen, dass ich WIN7 Ultimate auf eine "frische" Platte installieren kann ? oder muss vorher Win Vista drauf sein ? Möchte ungern so ein MIX System aus Vista und 7 haben.




    Bei ZDNet hab ich dazu folgendes gefunden:


    Zitat
    " Das Unternehmen hat gegenüber ZDNet bestätigt, dass eine bestehende Windows-Installation nicht auf Windows 7 aktualisiert werden kann. Stattdessen muss das System neu aufgesetzt werden. "




    Ergo: Man kann sich also beruhigt die Upgrade Version bestellen und ein komplett neues Sys installieren und hat sogar die Ultimate Version.



    Stimmt das so wie ich das verstanden habe ?



    Wär nett wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte !



    Danke !!

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    Yoda"]
    Windows 7 lässt sich NICHT upgraden. Es ist IMMER eine saubere neuinstallation von Nöten.
    Du kannst also beruhigt zuschlagen.


    done :msn-wink: Danke Thomas !


    Hatte mir die Homepremium Version erst bestellt. Jetzt 40,00 Euro mehr und hab die Ultimate Version. Das ist doch mal fein :biggrinthumb:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Das "neue" halt. Testen, vergleichen etc.....


    @ Vista.....Bis auf ein paar kleinigkeiten lief mein Vista immer tadelos. :biggrinthumb:


    Ich bin gespannt auf Win7 und freu mich drauf. Ich hoffe Punkbuster bekommt das Update bis dahin auch hin. Wäre das nicht, hätte ich Win7 schon die ganze Zeit auf dem Rechner. Leider funzt PB nicht richtig, daher kann man BF sowie COD und diverse Games nicht online auf allen Servern zocken.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    Spoon"]
    Ich hoffe Punkbuster bekommt das Update bis dahin auch hin


    Das dürfte kein Problem sein, da sich PB in den letzten Tagen auf Windows 7 "eingeschossen" hat und dementsprechend läuft.

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Haben die die Geschwindigkeit in den Griff bekommen? :confused:
    Vista ist derbe langsam.
    Bestimmt kann man da einiges einstellen damit es schneller wird aber ich bin nicht wirklich begeistert.


    Haben die bei Windows 7 die ganzen Einstellungen wieder vereinfacht?
    Bei Vista ist alles so kompliziert und oder versteckt.


    Ansonsten sag ich immer das man bevor man ein neues BS kauft min. 1 Jahr warten muss bis die groben Kinderkrankheiten behoben wurden.

  • Bei Windows 7 ist man auch durch die ganzen Betas auf die Wünsche der User eingegangen. Das gabs bei Vista damals so nicht.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Also ... nur mal so fuer´s Protokoll !!!


    Windows 7 ist definitiv nur ein "getuntes" Vista mit einigen Veraenderungen unter der Haube.Ein paar optische Schmankerl hier ... ein paar neue Proggis da.Das war´s auch schon.
    Zu bemerken sei ebenfalls, daß ein Vista mit aktuellem Patchlevel in KEINSTER Weise langsam ist.Ich habe zwischen 7 und Vista im Professionellen Einsatz nicht den geringsten Geschwindigkeitsunterschied bemerkt und deshalb werde ich mir erstmal auf absehbarerer Zeit kein 7 holen.


    @4GB .... ohne 64bit OS ist es auch nur "Augenwischerei".Speicheradressierung ist nunmal OS unabhaengig :msn-wink:.

  • "[BAM schrieb:

    Yoda"]
    @Woody / 64Bit
    Das stimmt natürlich, aber es ging ja hier um den Vergleich zwischen XP 32 Bit und 7 64 Bit (oder kommt etwa jemand auf die Idee das in ner 32Bit version zu installieren?)


    meine fh ist in der microsoft academic alliance=> ich bekomme windows 7 daher umsonst :biggrinthumb:


    jetzt mal ne frage an dich...hast du die 64 bit version? bisher hab ich wirklich nur gutes über win 7 gehört...jetzt würde ich nur gerne wissen ob das für beide versionen gilt. werde wohl morgen mal mein "hauptrechner" platt machen...ist inzwischen trotz guter hardware extreeeeem langsam.


    btw: will jemand windows vista home premium kaufen :D

  • 64bit machen in meinen Augen nur bei 64bit Programmen Sinn.Fuer 32bit Software muss das Betriebssystem eine .... hm .... nennen wir es mal 32bit Umgebung "schaffen" und sowas ist immer mit etwas Leistungseinbussen verbunden.Zugegeben ... bei heutiger Hardware kaum spuerbar.
    Man darf auch nicht vergessen, daß die 64bit Varianten von Microsoft ausschliesslich zertifizierte Treiber akzeptieren.Wenn also jemand etwas exotischere Hardware sein Eigen nennt, sollte er VORHER nach zertifizierten Treibern gucken da sonst NACHER das Geschimpfe wieder gross ist :brows:.

  • Kleiner Thread Hijack.


    Also man hört ja nur Gutes über Windows 7 daher dachte ich mir auch, ich steig von XP auf Windows 7 um. Allerdings hab ich da vorher ein paar Fragen:


    Ich hab noch nie ein über ein anderes bzw. neu installiert. Bisher hab ichs immer nur über recovery CD's gemacht.


    1. Kann ich mein XP behalten und Win7 zusätzlich installieren?
    2. Kann ich meine XP Daten behalten oder sollte ich die vorher sichern?
    3. Muss ich wenn 1. nicht geht, die Festplatte komplett formatieren bzw. die Partition oder kann ichs einfach drüber klatschen?
    4. Is win7 auch so RAM hungrig wie Vista?


    Danke schon mal im Voraus.