Bugfreie Spiele mit wochenlanger Spielmotivation...

  • ...sind heute eine seltenheit geworden. früher jedoch gab es massen von spielen, die uns wochen und sogar monatelang in ihren bann gezogen haben.
    dazu gehört für mich vor allem dieses kleinod:
    North & South


    auf dieser Seite könnt ihr noch viele der alten klassiker runterladen. einige sind (warum weiß ich auch nicht) nur gegen bezahlung zu bekommen...der großteil ist jedoch for free. lohnt sich wirklich mal dort reinzuschauen und das ein oder andere spiel nochmal anzuspielen. ich werd bei so was immer nostalgisch...grafik ist nach heutigen maßstäben unter aller sau...aber was den spielwitz angeht können manche spiele noch locker mithalten. :)

  • Schöne Seite! Da werd' ich mal rumstöbern.


    Ja, zum Thema bugfreie Spiele: In Fachkreisen (also unter Programmierern) werden solche Programme Bananenprogramme genannt.



    ...reifen beim Anwender... :lamo:


    Ich hab vor ein paar Wochen Empire Deluxe wiederentdeckt. - Stürzt auch nicht ab. :brows:

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    ...die ganzen Star Wars Spiele von Lucas Arts kann man auch praktisch aus der Box heraus spielen...wenn`s da mal einen patch gab, dann nur für irgendwelche Balancing-Sachen...


    BTW: Hat noch jemand Star Wars Battlefront 1 oder 2? Die waren bzw. sind richtig klasse und kosten nicht mehr viel Geld...das könnte man ja mal zusammen spielen... :)


    ist die frage ob man noch volle server dafür findet...glaub ich eher nicht. :(

  • Diablo 2 war auch schön Bugfrei. Eigentlich fast alle alten Games! Ist schon eine Schande was heutzutage auf den Markt geschmissen wird! (Wobei man auch zugeben muss dass die Spieleentwicklung nicht gerade einfacher wird)


  • hmm...hab ich leider nicht mehr. aber wir könnten ja mal den AIX-mod von bf2 spielen. ja ich weiß du magst keine mods...aber der spielt sich wie ein offizielles addon. nur das ich den mod tausend mal besser finde als ein addon => zig waffen mehr...und kosten tut er nix. ach und was die bots angeht finde ich die richtig gut. habe in letzter zeit des öfteren auf nem server nur mit bots gespielt.

  • "[BAM" schrieb:

    falls nein werde ich die nächsten Tage und Wochen alles wieder neu installieren, kopieren, patchen und konfigurieren dürfen...mein Alptraum... :(


    schau mal in den [url=http://www.boesealtemaenner.de/forum/index.php/topic,66.msg702.html#msg702]thread[/url] hier...könnte für dich interessant sein, sofern dein alptraum wahr wird

  • Die alten Kleinode kann man auf Abandonia oder theundeandogs.net (oder wars org?) bekommen. Bekommen heist in diesen Fall wenn es keinen Rechteinhaber mehr gibt der darauf besteht.
    Zu SW BF2 - steam bietet regelmässig das Starwars paket an, da gibts massig zu spielen dabei inklusive Starwars Battlefield2. Die Raumkämpfe sind auch Universen besser als das von SWTOR.
    Btw weiss einer einen Weltraumshooter den man noch auf einen heutigen System zum laufen bekäme? WC geht nicht und conflict freespace2 hab ich noch nicht ausprobiert.


    P.S: Sehr zu empfehlen war auch Alpha Centauri. Wer rudimentäre Strategie vorzieht man kann super Warlods 1& 2 in der Dosbox spielen und natürlich der Klassiker aller 4X Spiele MoO2

  • BTW: Hat noch jemand Star Wars Battlefront 1 oder 2? Die waren bzw. sind richtig klasse und kosten nicht mehr viel Geld...das könnte man ja mal zusammen spielen... :)


    ist die frage ob man noch volle server dafür findet...glaub ich eher nicht. :(



    ist die frage ob man noch volle server dafür findet...glaub ich eher nicht. :(



    erstell doch deinen eigenen server
    dafür gibts doch kleine servertools schau mal hier rein hab dir was rausgesucht


    http://board.gulli.com/thread/…ars-battlefront-1-server/