• "[BAM schrieb:

    Woodstock"]
    .... und wieso fuehle ich mich auch gerade derbst auf die Krawatte getreten ?? :joker:.


    Nich ärgern lassen. Laut Joker haben wir das ja eh gleich wieder vergessen.


    "[BAM schrieb:

    Woodstock"]
    Tosh
    Auch von mir alles Gute zur Pilotenpruefung.Bis zu welcher Groesse darfst du jetzt fliegen ?


    Nicht auf die Größe kommt es an, es ist die Technik...


    Mit der ATPL Lizenz darf man alles fliegen, was nicht ins Weltall kommt und nicht schneller als der Schall fliegt. Größe, Gewicht usw. spielt keine Rolle. Aber um ein z.b. einen A330 fliegen zu können, benötigt man nochmals ein Typerating. Das ist eine Art Einweisung auf das Flugzeug. Das wird dann normalerweise bei der Airline gemacht, bei der man beschäftigt ist.


    Grüße
    Maik

  • Tosh


    Pilot wäre auch mein Traum gewesen, aber nachdem ich bei der LH gescheitert bin und ich auch nicht bereit war das Risiko der Ausbildungskosten selbst zu tragen, hat sich das erübrigt
    nun springe ich aus den Fliegern nur noch raus :D


    aber wenn du etwas suchst, dann schau dir doch mal Business Wings an, vielleicht suchen die ja Piloten.
    Ist zwar keine der großen Fluggesellschaften, aber besser als nichts ;) Die Maschinen, aus denen ich springe, gehören zumindest dem Unternehmen, daher kenne ich es. Sitz ist in Kassel-Calden.

  • "Tosh" schrieb:


    Nich ärgern lassen. Laut Joker haben wir das ja eh gleich wieder vergessen.


    Worum ging´s nochmal gleich ??


    "Tosh" schrieb:


    Nicht auf die Größe kommt es an, es ist die Technik...


    Mit der ATPL Lizenz darf man alles fliegen, was nicht ins Weltall kommt und nicht schneller als der Schall fliegt. Größe, Gewicht usw. spielt keine Rolle. Aber um ein z.b. einen A330 fliegen zu können, benötigt man nochmals ein Typerating. Das ist eine Art Einweisung auf das Flugzeug. Das wird dann normalerweise bei der Airline gemacht, bei der man beschäftigt ist.


    Grüße
    Maik


    Ahja ... wieder was gelernt

  • Wir suchen auch noch Piloten für den A400M :lol:



    Schade dass ich schon zu groß und zu alt bin ... sonst wäre ich mal bei Tosh mitgeflogen und hätte gefragt ob ich ins Cockpit darf ;)

  • "[BAM schrieb:

    The Rogg"]
    Wir suchen auch noch Piloten für den A400M :lol:



    Schade dass ich schon zu groß und zu alt bin ... sonst wäre ich mal bei Tosh mitgeflogen und hätte gefragt ob ich ins Cockpit darf ;)


    Su27 Flanker oder Mig29 in good old Russia fliegen. :D Allerdings gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von, ich mein es waren 15.000,00 Euro :D


    Jungs, bitte denkt dran wer im Jan Geburtstag hat :brows: Dieses kleine Geschenk würd ich Euch nie vergessen :brows: :laughing1:


    *träum* *hach, wie schön das wohl sein muss :mf_lust:*


    < anfängt zu sparen :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D



  • Da hat ja noch einer Träume.


    Kurz geagt, gesehen, gelacht und gestrichen.


    Kannst nen Spaten, Hammer und Fäustel haben, ich glaube das kannste nächstes Jahr besser gebrauchen.
    :console:

  • :bye2:


    Aber wo er Recht hat, na...na.....da hat er Recht :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    MOC"]


    Ein Hauptfeldwebel hat immer Recht - das kann zur Not befohlen werden... :D


    Ähm, kommen wir etwas vom Thema ab? ;)

    "[BAM schrieb:

    MOC"]


    Ein Hauptfeldwebel hat immer Recht - das kann zur Not befohlen werden... :D


    Ähm, kommen wir etwas vom Thema ab? ;)


    Micha, schonmal nachgeschaut in welchem Bereich wir sind :brows: :laughing1:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D