Call of Duty: Modern Warfare 2: Erste Eindrücke

  • Ich habs ohne Probleme Installiert und finde das Spiel super :biggrinthumb:


    Gunny du brauchst definitiv eine Konsole:


    CD Rein-> On Knopf Drücken -> Spielen :laughing1:



    Und das Steam am Release Tag überlastet ist und rumzickt war ja vorher schon bekannt :)
    Du hättest mit uns FH zocken sollen, und morgen wenn der erste ansturm weg ist CoD6 installieren können...aber neeeeein.... :D

  • Konnte vorhin erfolgreich und ohne Probleme zu Steam connecten. Manchmal zickt Steam beim ersten Start nen bisserl rum, aber ansonsten hatte ich nie Loginprobleme bei Steam. Ok, als HL2 damals rauskam, war Steam a bisserl überlastet. :D Und zur Steaminstallation selber, du kannst bei der Installation von Steam auswählen, wo du das hinhaben möchtest. Alle Steamspiele werden dann automatisch dort installiert. Also vorher eine ausreichend große Partition aussuchen. Mein Steamordner ist mittlerweile an die 35GB groß. ;)


    Zu CoD6 kann ich nichts sagen, da ich es ned habe und auch ned kaufen werde.

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Wer benennt hier meinen Thread einfach um? :joker:
    Hier geht`s um erste Einfdrücke vom Spiel, und dazu gehört der Umfang und die Installation des Spieles...


    Ich war das,
    da stand nur scheiss steam, geht nicht, scheiss steam, scheiss spiel + hunderte pöööse Smilies :D



    Von den Ersteindrücken des Spiels stand da nix, nur technische Probleme mit Steam... daher die umbenennung.


    ....gehört der Umfang und die Installation des Steam Accounts ...ähh CoD6 Spiel....


    Jetzt haste ja noch einen Ersteidruck vom spiel nachgereicht, dann geht das in ordnung :kaffee:

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Kurzer Nachtrag:


    Viel muß man ja auch nicht von der KI erwarten wenn der Pfad vorgegeben ist... Wenn man hart ist, dann ist CoD nicht mehr als ein besseres MOHAA...aber das heißt ja nicht daß sowas nicht auch mal Spaß machen kann, nicht wahr? ;)

    Und genau das is der Gipfel der Frechheit. Wir haben das Jahr 2009. Inzwischen sollte es möglich sein, auch gescripteter KI ein gewisses Maß an Freiheit bzw. Intelligenz zu geben.
    Flankenmanöver, Deckungsfeuer, Täuschungsmanöver etc. gibt es alles in anderen Spielen und solche Sachen hätte man ruhig einbauen können. Ich verlange ja nicht viel, aber gerade bei einem Titel wie "MODERN WARFARE" sind stupide Wellentaktiken alá 1.WK wirklich unpassend. Es kann doch nicht sein, dass ich mich an eine Stelle hinlege und einen nach dem anderen spawnenden Gegner an der selben Stelle abknalle.
    Man merkt bei dem Spiel einfach zu krass, dass es für Konsolenkiddies ohne Ansprüche gemacht wurde, die Hauptsache Krachbumm wollen.

  • Ihr habt ja alle die UK Uncut.


    Wie habt Ihr installiert ? Ich frage deshalb, da in anderen Foren massive Probs bei der Installation aufgetreten sind....


    Andere sagen....


    ....UK Uncut > Steam auf Englisch stellen. Dann erst installiert er von beiden DVDs
    ....UK Uncut> Steam auf Deutsch > er installiert nur von der ersten DVD und den Rest via Steam


    ....nachträgliches umstellen der Sprache soll zur Neuinstallation via Steam führen....


    wie habt Ihr es gemacht ??? Keine Lust nachher alles per Steam laden zu müssen. Ich hab auch die UK Uncut

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Hast Du es nun dadurch auf Englisch UNCUT oder Deutsch CUT ?


    Normal ist es so, wenn Steam auf Deutsch ist, läd er automatisch die Deutschen Dateien für COD6 runter :msn-wink: Und das ist ne Menge....


    Hast Du deutsche Sprachausgabe/Untertitel ?


    Oder stand Dein Steam schon auf Englisch ?

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Nochmal kurz zu den Preisen für CoD6:


    PC: 40-50€ für den PC
    Konsolen: 60€


    Liegt also im Durchschnitt.

  • @ Spoon


    Ich hatte vorher kein steam auf dem PC.
    Also habe ich die DVD1 reingelegt, Steam installiert (war dann automatisch in englisch)


    Steam installierte dann automatisch das spiel, nach 18 min. sollte ich DVD2 einlegen, nach weiteren 25 min. war das Spiel fertig installiert in der Uncut version (alles in englisch und mit viel Blut im Spiel)



    Ich glaube ich nicht das du die deutsche cut version über steam ziehst.
    Stell einfach steam auf englisch wenn du es schon auf den PC hast und fertig;)



    @Ersteindrücke zum spiel
    Bei mir lief alles reibungslos ab, Grafikeinstellungen usw. wie immer alles perfekt.
    Ich habe mittlerweile schon level 9 im Multiplayer.
    Es macht echt spass jetzt da es einige neuerungen gibt.


    1. Die Karten sind jetzt extrem gross und weitläufig (daher kein granaten gespanmme mehr)
    2. A10, Harrier Jet, Helicopter und versorgungsgüter können angefordert werden
    3. Neue Features wie ein tragbares schutzschild, aufstellbare MGs (M61 Vulkan) uvm
    4. Weniger spieler auf einem server = weniger hektik, weniger granaten gespamme
    5. Jede menge neue Waffen, richtig große Auswahl an neuen Waffen
    6. Tolle neue Herausforderungen und freiuschaltbare Waffenteile,Perks und Profile


    Ich werde es mal die nächsten Tage weiter versuchen, mal sehen ob sich der Ranking Bug von CoD5 wiederholt (Rank account wird auf level 0 gesetzt) :rolleyes:


    Singelplayer werde ich dann heute abend mit spooni mal testen falls bis dahin die serverüberlastung nachlassen sollte :brows:

  • Alles installiert, natürlich in Deutsch...aber egal. Ist ja nur die eine Mission anders.


    Bin heut abend ab 19:15 online.....dann erstmal COOP und dann MP.... :wee: Frisco, stell genug Bier kalt, wird nen langer abend !


    Endlich mal wieder was anderes zocken als FH2 :wee: Da vergisst man den Ärger bei der Install schnell :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Gibts jetzt echten Coop? Dachte es gibt nur so einen Coop-ähnlichen Modus, in dem man aber nicht die Kampagne nachspielt.

  • Die komplette Kampagne nicht, es sind ein paar ausgewählte Missionen so wie ich das verstanden habe. Aber egal, zu zweit macht das bestimmt richtig fun

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Das Problem ist nur das jetzt alles auf Englisch ist auch die Multiplayer Challanges alles auf Englisch erklärt was man da machen muss.
    Und Jeder spieler hat im MP seine Landesflagge, Ich hab da jetzt ne Tommy Fahne :yuk:


    Gibts schon patches welche die Sprache im spiel auf Deutsch setzten?

  • So, dann will ich auch mal meine ersten Eindrücke schildern:


    - Mein aller erster Eindruck vom MP war: Oopsss.....falsche DVD installiert....COD 4 ? Mal ehrlich, dass sieht komplett aus wie COD 4. Es hat sich nichts, aber auch wirklich nichts geändert. Weder grafisch noch gameplaymäßig :doh:


    - Kommen wir zu den neuen Perks, zu der Perkflut :rolleyes: Was es da nicht alles gibt. Bei COD4 waren ja noch einigermaßen sinnvolle Sachen dabei, aber hier übertreibt man maßlos. Gut für die Konsolen Kiddies, schlecht für uns PCler.,


    - Da wir gerade bei den Konsolenkiddies sind. Im MP wird man nach einem oder mehreren Kills überschwemmt mit Messages ala "Du bist der Held der Nation", "Killer", und was weis ich zugeschüttet. :rolleyes: Unglaublich und es nervt einfach nur. Auch die anderen Messages wie Punkteangaben in riesiger Schrift sind nervend. Kennt Ihr von früher noch Flipper ? wo man mit ner Kugel und zwei "Padels" Punkte erspielen musste ? Da kamen auch immer diese riesigen Messages "1.00000000000" Punkte....*geil* *lechz*. So kam mir das vor. Hauptsache viel *Blink* *Blink*


    - Bleiben wir bei den Kiddies :D Die NoobLauncher Fraktion ist wieder stark vertreten, naja war sie bei COD4 auch, aber schon ätzend.


    - Die Hitzones der Spieler sind meiner Meinung nach größer, sprich besser für die Konsole abgestimmt. Man kann viel einfacher einen Gegner treffen. Rambo lässt grüßen :D



    Dies waren so die Sachen die mich persönlich am Meisten im MP genervt haben. Aber es gibt auch gute Sachen zu berichten:


    wie ZB


    - läuft flüssig auf hohen Details, warum auch nicht, ist ja nichts anderes wie COD4 :D
    - Supply-Kisten > sehr nett, da diese Kisten immer ne Überraschung parat haben und auch feindliche Kisten erobert werden können
    - nette Maps. Die, die ich gestern mit Chris gezockt habe, waren wirklich gut. Stimmungsvoll und herausfordernd.
    - man hat von anfang an eine Waffe (das MG, ich habe es gestern zu lieben gelernt) womit man die ganzen OberProR00lerN00bs auch mal mit beschäftigen kann :D
    - durch Deckung schießen, bekannt aus COD4, aber halt gut. Mal eben verstecken ist nicht :D



    Da ich gestern mit Chris gezockt habe, hat es mir Spaß gemacht. Man konnte zusammen rumlaufen, sich unterhalten und die Action im Spiel genießen. Alleine werde ich den MP wohl nicht oft zocken.


    Den SP hab ich nur ein wenig angetestet. Vom Feeling her wie COD4 und da hat mir der SP Part sehr viel Spaß bereitet. Den COD 6 Part werd ich auf jeden Fall 2 mal zocken.


    das wars erstmal :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Konsolenversionen haben größere Hitboxen?? Ich glaube eher nicht. Aber dafür haben wir Konsolenkiddies Zielhilfen (verlangsamte Drehung wenn Fadenkreuz über dem Feind ...).