Gnacki braucht nen neuen 'puter

  • Servus,


    ich überleg ja schon seit geraumer Zeit, mir nen neuen Rechner zu holen, aber meine finanziellen Mittel sind arg beschränkt und daher sollte das ganze unter 600€ bleiben. Bei der Suche bin ich auf folgende Angebote gestoßen:


    Bisher mein Favorite
    https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=666114


    http://www.alternate.de/html/p…ysteme&l2=Komplettsysteme


    http://www.amazon.de/Advents-S…-de&qid=1259623686&sr=1-5


    http://www.amazon.de/Black-Phe…-de&qid=1259623686&sr=1-8



    Was sagt ihr zu den Angeboten?

  • Ich bin offen für alternativen. Das Problem is nur, ich hab absolut keinen Plan, was momentan gut ist und was bullshit ist. Ergo stürze ich mich auf solche Angebote, in der Hoffnung nicht ganz über den Tisch gezogen zu werden wie bei Aldi und co wo man viel Bullshit bezahlt den man nicht braucht (ich sprech aus Erfahrung.) Mein größtes Problem ist halt das Geld. Mir is klar, dass man beim selber bauen Geld spart, aber dazu müsste ich erstmal wissen was ich verbauen sollte.

  • Bloß keinen Komplett-PC !!!! und dann noch ne 9800GT drin :disgust1:


    Hier mal nen Vorschlag, dann hast nen solides System ! Das einzige was fehlt ist nen Gehäuse, nur das solltest Du ja haben :msn-wink:


    600,00 Euro :msn-wink:


    - die Samsung ist ne Spinpoint F1 :D
    - die HD 5770 ist klasse und welten besser als ne 9800GT ~45% schneller CB Test UND Dx11!!!
    - AM3 Sys, was gut taktbar ist und zukunftssicher
    - Das Netzteil ist sehr gut, vor allem leise
    - Markenspeicher ( hab jetzt noch nicht im die Komp Liste des Boards geschaut, sollte aber laufen ;o) )
    - Marken-Netzteil
    - und und und :D


    Wenn Dir die Sachen über Geizhals zusammenstellst, kannst sogar noch Geld sparen. Statt dem 965 kann man auch nen 955 Prozi nehmen. Sind 20,00 Euro Unterschied.

    Bilder

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Jep :D Und mit dem Sys hat er erstmal Ruhe und muss in nem 1/2 Jahr nicht wieder aufrüsten.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Das Gehäuse is ein Problem. Ich war ja so intelligent und hab mir nen tollen Medion PC gekauft, der laut meinem Computerfutzi des vertrauens 100% Custom ist und daher nicht mit anderen Mainboards kompatibel ist...


    Mir fällt grad ein. Ich kann ja noch ein zwei Komponenten ausm alten Rechner nehmen. So übergangsweise zum Geld sparen.


    Ich hab noch ne Informationsliste NVIDIA GeForce 8800 GT mit 512MB und 4GB DDR2 333Mhz.

  • 60,00 Euro und Du hast eins. Ich weis, "wieder" 60,00 Euro. Nur bedenke bitte, mit so einem Sys hast Du Ruhe und musst nicht sofort wieder ans aufrüsten denken. Zudem sind alle Komponenten "zukunftssicher", dh AM3 wirds noch lange geben, also Prozi aufrüsten kein Prob. DX11 hast durch die Karte auch, dh alle Games next Year up to date.


    Ich würd mir das 3 mal überlegen mit so nem Komplettsys. Am Anfang vermeintlich sparen, aber man tut es in Wirklichkeit nicht :msn-wink:


    Edit @ Edit Gnacki


    Dann halt nen AM2+ Board. Obwohl ich mir ne 8800GT nicht mehr einbauen würde. So brauchst den Speicher nicht kaufen und wenn die unbedingt nehmen willst auch keine Graka :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ach...meine Lieblingsbeschäftigung...Rechner basteln... :bye1:
    Habe mal Spaßeshalber einen Rechner beim Händler meines Vertrauens zusammengebaut... www.hardwareversand.de
    Da habe ich meinen auch bauen lassen.
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ (Ausreichend schnelle Quad-Core CPU) , Sockel AM2+ Gigabyte GA-MA790X-UD3P AMD 790X ATX (vernünftiges Mainboard); 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 x 2 (Standard-Ram ohne große Besonderheiten, nix zum Übertakten) ; Antec Sonata III, ATX, 500 Watt (recht hübsche Gehäuse inklusive Netzteil mit 'Reserven'); ASUS EAH5770/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5770, 1GB, PCI-Express (wenn die neuen Radeons denn mal irgendwann lieferbar sind...Ich würde dann aber auch eher die 5850 nehmen, ist halt eine Preisfrage); Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II (Bei Media Markt in der Werbung würde wahrscheinlich stehen: Supergroße Riesen-Mega Festplatte..); LG GH22NS50 bare schwarz (Standard-DVD-Brenner); Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) (64bit um die 4GB Ram auch nutzen zu können und weil es zukunftssicherer ist); Rechner - Zusammenbau inklusive für : ca. 720,00 € zuzüglich Versand.
    Denke, das wäre eine Maschine, mit der man vernünftig spielen könnte. Allerdings nur, wenn Du keinen 30 Zoll Monitor hast.... :brows:
    Und da wäre mit Windows 7 mit dabei sowie der Rechner-Zusammenbau. Müsste nur noch installiert werden....
    Sparpotential wäre noch vorhanden bei der Festplatte (500 GB statt 1TB zum Beispiel...mir reichen 500GB meistens).. Eventuell beim Mainboard (wobei ich da nicht zu billig nehmen würde) und nicht zuletzt bei der Graka. Die neuen Radeons sind sexy, keine Frage...Aber halt schwer zu kriegen und im Vergleich zur Vorgängergeneration halt dann doch teurer. Und wenn man z.B. einen Monitor mit einer geringen Auflösung anspricht werden diese Karten auch kaum ausgereizt, denke ich. Ab 1920x1080 macht es sicherlich Sinn. Alles darunter können auch billigere Karten (wie z.B. die 9800 oder die Radeon 4850. Die können halt kein DX11...da sage ich nur, na und? Man muß ja nicht immer gleich auf jeden Zug aufspringen...Ich bin mit meiner 260 noch immer sehr zufrieden. Zumal ich eh noch XP benutze...Ich bin bisher ein W7-Verweigerer. :lamo:
    Beim RAM sollte man vielleicht zu etwas schnellerem greifen...muß gestehen, das ich in diesem Bereich eher unbedarft bin. Ich merke da immer keine wirklichen Unterschiede zwischen Kingston Value-Ram und GeiL Super-Turbo Mega-Tuned RAM mit Wasserkühlung. Die Unterschiede sind wohl auch nicht so riesig, sondern eher fein...
    Im Endeffekt zahlst Du bei Komplettangeboten meistens drauf. Selber zusammenstellen ist meistens günstiger, habe ich festgestellt. Es gibt viele Shops mit der Option, Dir einen Custom-PC zusammen zu stellen. Einfach mal testen und Preise vergleichen.




















    © 2008 hwv hardwareversand.de GmbH, Daimlerweg 4, 59519 Möhnesee - zum Impressum

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]


    Arno will sich demnächst einen neuen Rechner zulegen...vielleicht kannst Du ihm da ja ein wenig unter die Arme greifen...ich meine, im übertragenen Sinne natürlich... ;)


    Auf das es wieder durch Hamburg schalle: "Arschloch-Alarm!" :lmfao:
    Sage mir, was er ausgeben will, und ich sage Dir, was er kriegen kann....