• ich muss zugeben, dass ich von HoI noch nie was gehört habe, bevor ich bei euch reingeschneit bin
    ist das Spiel tatsächlich so gut? aber es erfordert auch eine gewisse Einarbeitungszeit, oder? Echtzeit oder Rundenbasiert?
    wenn ihr alle davon so gefesselt seid, dann kann es so schlecht nicht sein :D


    da ja nun auch das HoI 3 irgendwann raus kommt, lohnt sich eine Anschaffung des 2. Teils nicht mehr, oder?

  • Also, ich finde, es ist eines der besten Strategiespiele auf übergeordneter Ebene, also ned auf Kompanieebene wie CoH. Ist das Spiel, mit dem ich prozentual am meisten Zeit verbracht habe in den letzten Jahren im Vergleich zu den anderen Spielen. Und da ich vor Spielstart so viele Möglichkeiten habe, was die Wahl des Landes angeht, ist es jedesmal ein anderes Spiel. Spiele ich Deutschland? England? Russland? USA? Frankreich? ähh, nö. :D Oder vielleicht eines der kleinen Länder wie Finnland oder Rumänien? Oder wie wärs mit Argentinien?


    Ja, es ist etwas Einarbeitungszeit nötig, da man doch gerade am Anfang oftmals etwas überfordert ist. Was forsche ich und ab wann? Was baue ich? Wo bekomme ich meine fehlenden Rohstoffe her? Welchen Minister setze ich ein? Und das sind nur ein paar der Anfangsfragen. ;)


    Ja, es ist Echtzeit, aber man kann das Spiel jederzeit pausieren, um Befehle zu vergeben. Das geht auch im MP.


    HoI 3 soll angeblich im August rauskommen. Wenn du HoI 2 für nen ganz kleinen Euro irgendwo findest, dann würd ich sagen, schlag zu. Wenn nicht, dann warte.

  • Hoi1 spielt keiner mehr. Aktuell wird von fast allen Hoi2 Doomsday gespielt. Manche haben noch das Addon Armageddon dabei. So wie aktuell Audi, Frisco, Thomas und ich. Alles andere brauchst du ned installieren. Die Teile unterscheiden sich grundsätzlich natürlich in Grafik, aber auch im Gameplay direkt. Kanns jetzt ned mehr genau auf den Punkt bringen, da ich Hoi1 schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Aber Hoi2 Doomsday Armageddon ist in meinen Augen der definitiv beste Teil und einfach stimmig. Anleitungen gibts doch soweit ich weiß als pdf auf der CD, oder? Bin mir da jetzt ned so sicher, weil ich eingewiesen wurde in das Spiel und dementsprechend nie ins Handbuch geschaut habe. ;)


    Kann dir zum einlesen HoI Wiki empfehlen. http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Main_Page
    Leider alles auf Englisch, aber soweit ich mich richtig erinnere, kannst du doch englisch ziemlich gut. :)