Battlefield Bad Company 2 - Informationsthread -

  • "[BAM schrieb:

    Pepper"]
    Und, wie sind jetzt die ersten Eindrücke? Hebt sich das Spiel noch mal von der Beta ab? Habt ihr das Gefühl die Entwickler sind da wirklich am Ball?


    Finde es viel besser als die Beta.
    Alleine die Maps sind genial.
    Sniper Scope usw. sind jetzt klar (keine Ahnung wie es bei Schneemaps ist)
    Die Freundeliste scheint besser zu funktionieren.
    Die Grafik ist deutlich besser und es läuft bei mir schön flüssig.
    Der Rush Modus hatte mir in detr Beta nicht soviel Spass bereitet.
    In dem Vollspiel kann man jetzt auch eroberung spielen.
    Da kommt wieder das gute alte BF Gefühl auf. :gnacki:


    Was mich momentan noch nervt ist der Serverbrowser.
    Der Verlauf wird bei mir nicht vollständig angezeigt, sowie ist es mir nicht möglich einen Server aus der Liste als Favorit einzutragen.
    Die Suche nach Servernamen geht auch nicht, genausowenig gibt es die Möglichkeit die Server Alphabetisch zu ordnen.
    Die Pings der Server werden mir auch nicht angezeigt.

  • also ich hab jetzt endlich das teil zum laufen gekriegt. hab vorübergehend mal meine alte graka (ati 1950 pro) in mein rechner eingebaut. läuft auf medium-details echt flüssig und sieht sogar echt sehr gut aus (freu mich schon auf full-details). direkte vergleiche kann ich aufgrund der probleme meiner alten graka nicht ziehen, kann aber bestätigen, dass der sound echt sehr gut gelungen ist. das spielgefühl gefällt mir sehr gut und die zerstörbare umgebung bring vollkommen neue möglichkeiten.


    ich hoffe ich kann den multiplayerpart die nächste zeit mal mit einigen von euch testen....sofern ich mal auf ein server joinen kann...der browser ist nämlich wirklich nicht das gelbe vom ei. :joker:

  • moin


    ne volle katastrophe ! oh mein goot


    das spiel läuft ja schlimmer als die beta


    nene

    EVGA Classified X58 Limited Edition * ICore 7 920 @ 4,2 GHZ * 3x2GB (6GB) Corsair Dominator GT 15000
    BeQuiet 1000W * EVGA SSC GTX 285 * Creative X-Fi Titanium * SSD Intel X25-M * WD Black 1TB * SilverStoneTJ07 @ Wakü * Windows7 Ultimate

  • ^^ ich weiß zwar net was genau Du meinst, aber bei mir läufts mehr als flüssig. 1680x1050 @ 16xaf + 8xaa @ all High. Das einzige was aus ist, ist HBAO.


    Oder was meinst Du ? Das was mich derzeit etwas nervt sind die Login Probs. Sonst bin ich echt zufrieden und hatte schon ne Menge Spaß mit den Anderen :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Speil ist meiner Meinung nach auch absolut nicht mit der Beta zu vergleichen, es läuft bei mir wesentlich wesentlich flüssiger, es wirkt alles etwas aufgeräumter, der 4 Promille Blick durch das Scope entfällt. Dazu sieht das Spiel auch wesentlich besser aus. Die Loginprobleme sollen angeblich vom etwas überlastetem Masterserver stammen. Das einzige Problem das ich habe ist das BC2 oft meine extra Maustasten grundlos nicht anerkennt.

  • ja vom performence her läuft das spiel schneller !


    aber login und rauswurf sind ne katastrophe

    EVGA Classified X58 Limited Edition * ICore 7 920 @ 4,2 GHZ * 3x2GB (6GB) Corsair Dominator GT 15000
    BeQuiet 1000W * EVGA SSC GTX 285 * Creative X-Fi Titanium * SSD Intel X25-M * WD Black 1TB * SilverStoneTJ07 @ Wakü * Windows7 Ultimate

  • Ich hab Bloom und HBAO über deses Settings-Tool deaktiviert und siehe da, das Spiel läuft butterweich wie ne Eins - bis auf große Gegneransammlungen, aber spielbar bleibt es trotzdem. Und gut siehts ohne Bloom auch aus.


    Jedem Zweifler kann ich nur raten, das Spiel ein paar Stunden zu spielen. Ich hab selten so ne dichte Nonstop-Action erlebt, da ist MW 1/2 ein Kinderzirkus dagegen. Geiles Mittendrin-Gefühl, das würde ich allenfalls mit zurückliegenden FH-Sessions vergleichen (Charlie Sector, Gold Beach etc). Zudem ist der Spielablauf meiner Meinung nach viel runder als noch bei BF2. Müsste daran liegen, dass das Squadleader und Commandergedöhns einfach nicht mehr existiert, und trotzdem muss man auf taktische Tiefe nicht verzichten. Daher außerordentlich gute Arbeit, DICE.


    Was mich und viele andere stört, ist, dass es scheinbar nach dem x-ten Onlineshooter noch nicht gelingt, einen funktionierenden Serverbrowser zu programmieren...

  • Gelungen finde ich die Balance der Klassen.
    Es gibt keine Überklasse oder sonstiges.
    Jede Klasse hat seine Vorzüge.


    Viele meinten ja am Anfang das der Sani mit dem MG viel zu stark sei.
    Finde ich garnicht.
    Man kann dem Feind zwar viele Kugeln um die Ohren jagen aber die Sturmgewehre sind deutlich präziser und im direckten Zweikampf überlegen.

  • naja...2 sachen bemängle ich dennoch....mir sind zu viele sniper unterwegs und die noob-booster nerven auch gehörig. ich hoffe mal, dass sich das irgendwie mal legt. vielleicht liegt es auch an der fehlenden "hinliegen"-funktion. manche deckungen waren einfach etwas zu klein=> kopf konnte man immer noch sehen.
    sonsten find ich das spiel echt ok. finds nur schade, dass es nicht modbar ist..die zerstörbare umgebung ist einfach herrlich => audi geht hinter einer mauer in deckung....dreht sich nach rechts und bekämpft einige gegner....5 sekunden später....nachladen...drehung nach links....nanu?....da war doch grad noch ein haus :D

  • @Sniper...ich sag nur An94+4xOptisch. Die haben keine Chance ! Die Waffe ist klasse. Sehr genau, hoher Schaden + 4x Optisch = :irvine: :D


    Ich weiß ganricht was Joe gegen den Rush Modus hat. Non Stop Action, klare Front, einfach Hammer. Dieses "alte" BF2 rumgerenne von Fahne zu Fahne ist einfach langweilig. Keine klare Front, alle laufen sonstwo rum. Und beim Rush das als campen zu bezeichnen :rm_shifty: Man muss ja verteidigen. Das ist ja das spannende, wo sind die Abwehrschwächen, wie kann ich den Feind umgehen etc. Aber ist halt Geschmackssache ;)


    Ich hatte eben klasse Runden mit Sny, und hoffe das sich das gegen 1700 wiederholt. :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Verteidigen macht ja auch spass, will ja auch jeder auf der Seite sein.
    Als Angreifer ist man einfach nur im Nachteil und mir macht es einfach null Spass in eine Basis zu rennen wo sich ein ganzer Haufen verschanzt hat.


    Wenn man Eroberung vernünftig taktisch speilt hat man auch eine feste Frontlinie. :msn-wink:
    Man muss halt taktisch die Punkte halten und einnehmen.
    Beim Rush Modus bekommt man diese vorgesetzt.



    Edit:


    Hier gibt es eine schöne Beschreibung aller Waffen, Auszeichnungen usw.[url=http://www.bf-news.de/bad-company-2/guide,Bad-Company-2-Guide,29,1.html]klickediklick[/url]


  • schon witzig...das mg3 hat die niedrigste damagerate :disgust1:


    nü jo....ich will mich eh auf den sturmsoldat spezialisieren :)

  • Der Serverbrowser bzw. die Verbindung zu EA :joker:
    Haben die da nich ISDN oder was? :rm_shifty:


    Mal eben spielen is nich.
    Ich benötige immer tausende Versuche mich entweder in mein Konto einzuwählen oder irgend einem Server zu joinen.


    Der "jetzt spielen" Button ist nen Witz da man dann entweder kein Server gefunden wird oder man auf einem landet auf dem 8 Leute sind.
    Das Spiel macht ja viel Spass, wenn man zum Spielen kommt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Der Mutliplayer Part ist doch schon sehr ähnlich.


    Beides ist Hauptsächlich auf Infanterie ausgelegt, zwar spielen bei BC2 auch Fahrzeuge eine Rolle, aber nicht mehr so wie das der Fall ist. Die Maps sind bei beiden meistens relativ kompakt und vergleichweise verwinkelt. Bei BF² z.b gab es ja noch Gefechte auf große Entfernungen, das fällt nun weg. Beide Spielen sind bei also sehr Nahkampflastig. Beide Spiele sind in einem modernen Szenario angesiedelt und haben ähnliche oder gleiche Waffen. Beide Spiele haben ein Unlocksystem und sowas wie diese kleinen Arschievements durch die man Punkteboni bekommt. Bei beiden Spielen kann man sich nicht hinlegen und man hat einen sehr schnellen Nahkampfangriff ohne die Waffe wechseln zu müssen.


    Denke das sind erstmal genug Punkte warum man beide Spiele durchaus miteinander in Relation setzen kann.

  • Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe streitest du doch nur mit Spoon so heftig :msn-wink:.


    Ich personelich kenne MW2 nicht (will ich auch garnicht) und muss trotzdem sagen, daß viele Dinge in BF:BC2 fuer mich nicht ganz .... sagen wir mal ... verstaendlich sind.Ob das nun mein neues Lieblingsspiel werden wird ... schaun mer mal.

  • Wer zwingt dich denn hier dich für ein Spiel zu entscheiden. :confused:


    Klar ist BC2 nicht zu 100% MW2 oder umgekehrt, wie soll das auch gehen? Trotzdem kann man beide Spiele durchaus mit einander vergleichen.


    Niemand behauptet hier übrigens das MW2 spielerisch total beschissen wäre. Es ist einfach die Mischung aus.


    Fehlenden Neuerungen bis zu Kürzungen im Bergleich zu MW1 und der asozialen Preis und Kundenpolitik von Activison und Infinity Ward denen wirklich NICHTS am eigenem Kunden liegt die dieses Spiel absolut ekelhaft machen, zumindest wenn man ein Gewissen oder ein Gesundes Käuferverhalten hat. Damit meine ich jetzt übrigens nicht das du keins hast.



    PS: Spoon meckert selber gerne über BC2.

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Ein guter Bericht der auch die negativen Seiten beleuchtet (laß das bloß nicht Spoon sehen :D).
    .....
    Wenn man beispielsweise einfach nur fragt ob es lediglich zwei Kampfpanzer im gesamten Spiel gibt und dann gleich die genervte Antwort zurück erhält "in MW2 gibt es gar keine Panzer" dann ist das ziemlich arm...aber das ist leider nur ein Beispiel unter vielen.
    .....


    Unglaublich Michael !


    Für alle die nicht dabei waren, ich sagte das obige ! Warum ?


    Michael stoß zu uns ins TS. Da derzeit der EA Master Sever down war war das natürlich nett um ein wenig mal WIEDER gegen DICE zu bashen. Dann hier noch ne Kleinigkeit was bei BFBCII ja so schlecht ist etc.pp. Als die Server wieder liefen, die obige Frage nach den Tanks. Da ich genau wusste das wieder kommt: Ironie an: "nur 2 Tanks ? Hat Dice ja gute arbeit gemacht" antwortete ich wie oben geschrieben.


    Vll. sehe ich das auch mal WIEDER falsch und Deine Frage war so gestellt wie gemeint ohne Hintergedanken. Aber woher soll man das bei Dir nach diesem ganzen DICE gebashe wissen ? Ich kanns einfach nicht mehr hören. Das nervt einfach. Und dann fragst Du Dich auch noch warum man so antwortet ? :rm_shifty:


    Und bevor Du nochmal jemanden (mich) mit ziemlich arm betitelst, pack Dir mal an Deine eigene Nase !


    Kindergarten hier !


    unglaublich



    @ FettDruck > würd ich nie tun :D :laughing1:


    @ Rest > danke !


    EDIT: Ich hab auf dieses MW2/BFBCII "was ist besser" auch keine Lust. a) spammen die Threads zu, b) nervt es und c) fällt mir gerade nicht ein. Lass das bashen sein und gut ist. Ich bin der letzte der dann keine Auskunft über ein Spiel gibt. ;)


    Und SO spielt man BFBCII :laughing1:


    Battlefield Bad Company 2 invades Brussels

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D