Illegale Downloads

  • Hierzu eine Frag sind die Pms auch, ich sag mal "einsehbar", bzw verfänglich?
    Ich finds gut das wer aufpasst, weil es passiert leicht mal das man unbeabsichtigt irgendwas direkter und eindeutiger schreibt als beabsichtigt.

  • Dazu möchte ich was sagen:


    Meine Freundin Arbeitet bei einem Rechtanwalt... und momentan ist es so das immer mehr Leute nette Briefe bekommen mit ganz netten forderungen die oft im 4 bis 5 stelligen bereich liegen.


    Also Leute überlegt es euch lieber ob ihr auf sowas eingehen wollt.


    *Meine meinung= Ich kann viele vertshen ... mir wird das auch so langsamm zu Teuer... aber wer ein Spiel erst Testen will hat doch auch die möglich keit von der Demo oder das Spiel wenn den da, aus dem Verleih sich zu holen...oder von nem Freund*

  • Wir haben da auch kein wirkliches Problem, da bei uns nahe zu ausschliesslich Spiele mit Online-Accounts gespielt werden. Da ist nicht wirklich viel Platz für Grauzonen...
    Wenn hier wirklich etwas gespielt wird, dann wird's auch gekauft. Hier spielt keiner mit irgendwelchen Cracks.


    Aber... no risk... no fun... *schielzuMOCrüber* *ggg*

  • Das Image-Tool weist dich i.d.R. darauf hin, dass der Inhalt der Scheibe Kopiergeschützt ist. Wenn das der Fall ist, ist's Illegal. Wenn sich die CD/DVD mit einem normalen Tool (also nicht hacken), ohne Hinweis, imagen lässt, ist's in Ordnung. Du darfst dir, für den persönlichen Gebrauch (Wichtig!), Sicherheitskopien anlegen (sofern es der Kopierschutz zulässt).

  • also um zu rekapitulieren: Ich darf mir von cds die KEINEN Kopierschutz haben auch KEINE Kopie, Imagedatei o.Ä. erstellen.
    Sofern die CD/DVD NICHT kopiergeschüzt ist(was heutzutage ja so gut wie überhaupt nicht mehr der Fall sein dürfte) darf ich mir da für MICH Sicherheitskopien machen, richtig?


    Wie siehts aus wenn ich eine OriginalDVD gekauft habe und sie auf den Ipod konvertieren möchte, um den Film in das richtige Format zu bekommen brauche ich doch rein theoretisch ein Zusatzprogramm welches im endefekt doch den Kopierschutz aushebelt, aber ich habe bezahlt für die DVD, also dürfte ich wenn die filme nur bei Itunes kaufen?

  • "[BAM schrieb:

    Haven"]
    also um zu rekapitulieren: Ich darf mir von cds die KEINEN Kopierschutz haben auch KEINE Kopie, Imagedatei o.Ä. erstellen.
    Sofern die CD/DVD NICHT kopiergeschüzt ist(was heutzutage ja so gut wie überhaupt nicht mehr der Fall sein dürfte) darf ich mir da für MICH Sicherheitskopien machen, richtig?


    Im Grunde genommen kannst du das dann machen wenn KEIN Kopierschutz vorhanden ist. Siehe dazu dies hier


    Zitat

    Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. "Zweiter Korb"). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft. [1] § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde geändert, so dass Privatkopien nicht zulässig sind, sofern zur Vervielfältigung "eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage" verwendet wird. Diese Gesetzesformulierung ist unklar, da sie nicht erkennen lässt, ob sich der letzte Halbsatz auf alle öffentlich zugänglich gemachten Vorlagen bezieht, oder nur auf solche, die offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht wurden. Es bleibt der Rechtsprechung oder dem Gesetzgeber vorbehalten, diese Frage zu klären.

    Auzug aus Wiki


    Also ist halt auslegungsache. Nach der alten Gesetzesvorlage waren sogar bis zu 7 Kopien erlaubt aber nur für privat Zwecke egal ob mit oder ohne Kopierschutz aber das haben se ja durch den oben genannten Passus ja geändert. Also theoretisch kannste dir dann so lange "Sicherheitskopien" für dein Ipod machen solange du keinen Kopierschutz umgehst. Was heutzutage naja glaube nahezu Null ist...


    Grüße

  • moin jungs :)


    Mal so die strafe ist net so hoch ig sprech aus eigener Erfahrung :wink3:


    ca.600 Eus gezahlt also das ist nu wirklich net hoch aber egal


    ig mach das a nie wieder :)


    die andere frage ist ja ob es sich gelohnt hat oder net trotzdem muss ig recht geben das es zu viele seiten gibt die offen kundig beiträge geben.!!


    das kann ig net verstehn :laughing1:

  • ?( Illegale Downloads???? -> nur mal so zum klarstellen: Es gibt keine Illegale Downloads!


    Wer allerdings immer noch Tauschbörsen wie KaZaA oder Shareaza oder wie sie alle heißen nuzt ist selber Schuld!


    Jeder müsste inzwischen wissen, das dort der Download sofort wieder ins Netz als Upload geht. Genau dort liegt die Mine und die ist inzwischen Riesengroß und zwar so groß, das ganze Rechtsanwaltsbüros davon leben und reich werden.


    Einer der Gründe warum hier in Berlin die Piratenpartei so großen Zuspruch hat.


    Das deutsche Urheberrecht wird inzwischen so vergewaltigt, das es eigentlich nur noch der Verwertungsindustrie zustatten kommt. (Und Ihren Rechtsanwälten)


    Schön das es das Internet gibt - Fluch oder Segen - Man muss nur lernen mit ihm zu leben.


    :thumbup:

  • Du must es ja nicht groß rumerzählen das auf deinem I wie auch immer Pod oder so nen Film drauf ist...
    Oder dein Spiel ohne CD läuft... kann ja keiner raus bekommen... Jedoch muss ich dir sagen ist es Illegal!!! Also mach es lieber nicht auch
    wenn es im Normal Fall keiner rausbekommt. Denke doch mal an die Armen Leute die dafür Tage--Wochen lang Arbeiten musten um
    dir einen Tollen Film zu drehen oder Spiel zu machen... wenn das jeder machen würde könnten die bald nicht mehr 5 Häuser haben
    am Pool sitzen und Schampus aus Goldbechern Trinken und 10 Teure Sportautos fahren... und sich 5 Mega Hammer Frauen leisten...
    Also denk doch auch an andere....