Welchen Joystick habt ihr?

  • damit meine ich jetzt nicht eure nudel, sondern euren joystick für bf2 und co. ich spiel schon lange mit dem gedanken mir ein neuen joystick zu kaufen und bin daher gerade am überlegen welchen ich mir holen soll.


    kriterien sind:
    - preis unter 100 euro
    - drehgriff (rudersteuerung)
    - vista64-tauglich
    - "klein" (keine 2 teile wie z. b. der hotas joystick)


    da ich kabelsalat auf meinem schreibtisch hasse habe ich mir auch überlegt ein wireless joystick zu holen. ich spiele daher mit dem gedanken mir diesen Joystick zu holen. da ich in den kommenden monaten wohl keine flugsim spielen werden, kann ich wohl auf force feedback verzichten (zudem entfällt dann auch der stromanschluss für den joystick=>weniger kabel)


    welchen joystick habt ihr und welche erfahrung habt ihr gemacht?

  • Ich habe den X52, aber der fällt bei dir leider raus.


    Ich werde nachher mal in diversen Foren schauen, welche Joysticks dort emfohlen werden (IL2 und ww2online foren).

  • Ich hab den Thrustmaster TOP GUN Afterburner USB Joystick :biggrinthumb: Bin sehr zufrieden damit. Flugsims wie auch BF2 machen damit richtig fun :msn-wink: Den Saitek hat Latscho. Ich hab damit mal bei ihm gezockt, muss aber sagen das er mir nicht zusagt. Beim TopGun ist der Widerstand beim Bewegen etwas größer und auch der Stick ist etwas größer/handlicher. Beim Saitek mein ich immer nen Spielzeug in der Hand zu haben.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • ich habe den Thrustmaster USB
    nun, was soll ich sagen? er läuft - und war günstig. nicht mehr, nicht weniger


    in der Handhabung kommt er mir teilweise etwas grobschlächtig vor, man hat hin und wieder seine Mühe damit sensibel zu steuern
    was sehr schade ist, dass ich über diesen Joystick mein Seitenruder nicht benutzen kann


    daher habe ich auch meine Schubregelung auf die Tastatur gelegt (E und D) und steuere das Seitenruder über S und F, irgendwie funktioniert das schon ganz gut, so hab ich auch immer gleich alle Tasten in der Nähe und muss nicht so massiv umgreifen :D

  • Ist zwar schon zu spät für Kauf, aber als Testbericht...


    Ich habe den Logitech WingMan StrikeForce 3D USB und bin sehr zufrieden damit. :joystick:


    Produktdaten

    • Gerätetyp: Joystick
    • Farbe: Schwarz


    Eingabegerät

    • Anschlusstechnik: Verkabelt
    • Anzahl Tasten: 9
    • Zeigegerät: 8-Wege-Rundblickschalter, 4-Wege-Rundblickschalter, Lenkrad, Drossel
    • Leistungsmerkmale: Griffdrehung, programmierbare Tasten, Kraftrückmeldung


    Erweiterung / Anschlussmöglichkeiten

    • Schnittstellen: 1 x USB - USB Typ A, 4-polig


    Verschiedenes

    • Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel
    • Produktzertifizierungen: Plug and Play


    Software / Systemanforderungen

    • Software inbegriffen: Treiber & Utilities, Logitech WingMan Software
    • Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows Millennium Edition, Microsoft Windows 98/2000
    • Min. Prozessortyp: Intel Pentium - 166 MHz
    • Min. Arbeitsspeicher: 32 MB
    • Min Festplattenspeicherplatz: 20 MB


    Herstellergarantie

    • Service & Support 1 Jahr Garantie
    • Details zu Service & Support Begrenzte Garantie - Arbeitszeit und Ersatzteile - 1 Jahr - Bring-In


    Bitte beachtet jedoch die Systemanforderungen, bevor ihr euch zu einem Kauf entscheidet!