Früher war alles besser.

  • Ich wusste nicht so recht, in welches Forum dieses Thread gehört, aber ich denke hier ist er nicht verkehrt. Ich bin gerade dabei mein altes Zimmer auszuräumen, denn über die Jahre haben sich Tonnenweise Kruscht und Krempel angesammelt. Und eben habe ich schweren Herzens sämtliche Spielehandbücher in den Altpapierkarton getan. Könnte fast heulen wieviel Qualität damals die Spiele aufwiesen!
    Die größten Handbücher, ja BÜCHER, haben bis zu 300 Seiten und waren wirklich hervorragend gemacht. Wenn ich mir überlege, was heute so als Handbuch daherkommt, das ist ja ein Witz. Nicht destotrotz muss das Zeug weg. Dachte ich mir. Als ich die nächste Kiste öffnete, war mein eiserner Wille des Ausmistens schwer angeschlagen:
    Spielepackungen! Die guten alten Euroschachteln. Und ganz oben alte Spiele Freespace 2 oder Armored Fist 3. Die sind fast zu schön um sie wegzuschmeisen. Muss eben schwer kämpfen das ganze Zeug wirklich zu entsorgen. Allerdings habe ich die Dinger seit Jahre nicht mehr angeschaut und habe eh keinen Platz mehr dafür. Ganz abgesehen davon, dass ich die Spiele überhaupt nicht mehr anrühre.


    Ist schon Schade was aus den Spielen geworden ist. DVD Verpackungen und nen Fresszettel als Beilage. Das wars. Handbücher gibts eh nicht mehr, die man Abends im Bett lesen könnte.



    PS: Möchte jemand ne Kiste voller alter Games kaufen? (_Wirklich_ alte Games wie das Ur-IL2, Armored Fist 3 etc ;) Abnahme nur im Ganzen. hehe.

  • Und ich kenne Leute die Lesen solche Bücher und können es trotzdem nicht :bleh:


    @ Topic


    Du hast aber vollkommen recht mit den Handbüchern. Wenn ich so in mein Spieleschrank gucke und sehe da Titel wie F16 Falcon, F18 Hornet, AH64 Longbow etc....das waren echt noch HandBÜCHER. Da ging ohne Lesen garnichts.


    Zudem muss man aber auch sagen, dass viele Spiele heute überhaupt kein Handbuch mehr benötigen. Viele Spiele erklären sich von selbst und so ist das von den Entwicklern auch gewollt.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • jop...hab auch noch eine megaschachtel games aufm dachboden...darunter sogar mein erstes gekauftes spiel für den pc=> armor alley (1990?)


    ach und mit den handbüchern hast du recht. wenn ich nur an die flugsim "secret weapons of the luftwaffe" denke...huiiii...2 dicke schmöker...hatte man die durch, wußte man alles über die fliegerei und konnte locker den flugschein machen. ich bereue es immer noch, dass ich das komplette spiel damals verkauft habe. :bye2:

  • Also ich der ja noch um einiges jünger is als ihr "alten Säcke" :biggrinthumb: hatte meine dickste Bookleterfahrung mit Anno1602 Königsedition is wahrscheinlich um einiges kleiner als die von euch aber wenn ich das Buch( und es war für mich wirklich eins mit allen noch so kleinen einzelheiten) im Vergleich zu den heutgien 5 SeitenZetteln, oder den Hinweiszetteln das dass Handbuch im PDFFormat auf der Cd is sehe is echt traurig. Wenn es im PDF format drauf is is es auch nich länger als diese paar Seiten, und wenn man das Gelesen hat dann muss man erstmal die Augen erholen. Wo sind die Zeiten in denen man ein Spiel gekauft hat und auf dem Heimweg in der Bahn das Handbuch studiert hat?
    Schlimm schlimm, mal abgesehen das ich so gut wie nie ins Handbuch gucke;)