Erhöhung der Biersteuer

  • Momentan lässt sich die Regierung ja wieder einiges einfallen um an Geld zu kommen.


    Hier mal ein Zitat aus dem Netz.




    Meiner Meinung nach ist die Erhöhung der Biersteuer nur eine neue Möglichkeit die Biertrinker zu melken.
    Die Jugendlichen werden dadurch nicht ansatzweise geschützt.
    Nein sogar eher gefährdet.


    Bier ist bei den Jugendlichen schon lange out,
    Getränk Nr. 1 ist Wodka, und wenn das Bier biliger wird wird der Konsum zunehmen.
    Welches getränk mehr Gefahren mitsich bringt brauch ich wohl nicht erklären.


    Eine Erhöhung der Biersteuer wird dann auch wohl das Aus für viele Kneipen sein.
    Die sich so oder so gerade über Wasser halten können.

  • Also bei diesem Abzock und Kontrollstaat den wir Deutschland schimpfen würds mich nicht
    wundern wenn sie die Steuern um 0.75 cent erhöhen und als kompromiss irgendne glassteuer oder so zu dem Pfand noch bringen.


    Alles Idioten.
    Wenn die Deutschen immer nur besoffen sind ist das im Entdefekt nur gut für Politik und Wirtschaft weil keiner merkt was da für ne Scheiße läuft.

  • Denen wird die Brauerei Mafia was husten. Die CSU ist quasi ne Bierpartei. Sollten die Großen Münchner brauerein ihre Parteispenden einstellen, was eine logische folge wäre, könnte die CSU sofort Bankrott anmelden (Ob das ein Verlust wäre sei dahin gestellt :D )
    Außerdem, Bier ist offizielles Kulturgut. Schnaps nicht. Außerdem würde die Biersteuer ja für Alkoholfreies Bier auch zu treffen. Da hatte wieder irgendein Populistischer Volldepp nen Gehirnfurz.
    Und jetzt mein Statement als Bayer:


    Nehmts ma mei Bier weg und Berlin brennt no moi! Und desmoi gscheit Ihr Grattler!

  • Was für ein Dialekt! :dead: :D :gnacki:


    Da ich mich Heute (4.8.2010) nach meinem Dienst auch auf einem Bierfest aufhalte, wollte ich nur einmal kurz mitteilen wo Ihr mich treffen könnt:


    http://bierfestzeitung.de/webcam.html


    Vielleicht werde ich den einen oder anderen in der Nacht anrufen und mit lalliger Stimme darauf hinweisen "das ich jetzt zu sehen sei ..." (mit ein paar Dindl-Frauen im Arm) ...

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!