Was kostet ein Motoraustausch?

  • ist nur mal so aus interesse. mir ist klar, dass es nicht DEN betrag gibt, aber mich würde mal die preisspanne interessieren in der man sich bewegt, wenn man es ordentlich machen läßt (also keine hinterhofwerkstätten und nicht beim schrauberkönig ümet :D). surfe nämlich grad wieder des öfteren auf mobile.de und schau mir die alten audi 90 20v's an und schwelge in erinnerungen. :D


    zudem würde ich gern wissen, wo man generalüberholte motoren für exoten bekommt. dieser motor wurde meines wissens nur in einer relativ kleinen stückzahl hergestellt.


    ich hatte ja mal einen und mußte ihn leider wieder hergeben (zu wenig geld...student halt :crazy:).

  • Was Motorumbauten angeht fällt mir auf die Schnelle nur WFT Werner-Fahrzeug-Technik GmbH ein. (nicht ganz bei dir in der Nähe :D)


    Du willst den Motor vermutlich dann auch in einen Audi 90 haben.
    Da musst du alleine schon einen finden der einen Quatro-Achsstrang hat.


    Umbaukosten schätze ich auf 1000 - 1500€ + Materialkosten.


    Problematisch wird es wohl werden an einen Motor zu kommen.
    Selbst wenn du einen bekommst musst du mindestens 1000€ in eine Grundsanierung stecken.

  • "[BAM schrieb:

    Joe Dreck"]
    Da musst du alleine schon einen finden der einen Quatro-Achsstrang hat.


    das ist ja das tolle bei dem model...die wenigsten haben KEIN quattro-antrieb :D


    trotzdem danke mal für die info...wie gesagt...ist nur mal so ein hirngespinst...aber vielleicht wird ja mehr draus :D


    jetzt weiß ich jedenfalls mal so ungefähr in welchen beträgen ich denken muß :D


    btw: man findet für das modell fast nix...zumindest nicht gleich...puuuh :wee: