Helmkamera Aufnahmen vom Karfreitag Vorfall 2010 in Kunduz

  • Genau alles was eine Waffe trägt ist Taliban. Schwachsin, wenn China bei uns einfallen würde, würden sie uns wohl auch in Zivilisten und CDU anhängern unterteilen. Gibt nix dazwischen. Alle die sich am Wiederstand beteiligen sind CDU anhänger...war ja die letzte Regierung.


    Die Taktik der destabilisierung wird seit Jahrhunderten bei der Kolonisierung angewendet. Es ist kein Versagen. Es läuft für das Pentagon wie am schnürchen.


    Wuschti
    genau das sollte ja auch mit der ZDF Doku bezweckt werden. Wieviele Dokus gab es über Irak...Massenvernichtungswaffen hat der Sadam gehabt( da sind auch innerhalb der ersten Wochen der Luftangriffe mehr Menschen ums Leben gekommen als Sadam in 28 Jahren geschaft hat). Und der Finstere Ahmadinedschad will Israel von der Landkarte tilgen. Wir müssen diese Wahnsinigen stoppen. Hallo erkennt man da nicht ein Muster? Der Iran hat seit Hundert Jahren niemanden Angegriffen. ja aber der will! wir müssen sie alle Platt machen.


    Afghanistan war wohl seit über 40 Jahren kein Hort des Friedens, es werden Garantiert immer noch Menschen geheutet, vor der Taliban, während ihrer Herrschaft und danach, nur jetzt interessiert es das ZDF nicht. Jetzt muss man ja keine Stimmung machen.


    Versteht es nicht falsch ich bin 1000 mal Lieber auf unserer Seite. Da gibt es keinen moment des Zweifels. :)
    Aber man muss doch erkennen ...spätestens wenn man auf die Karte des Nahen Ostens schaut das zb Irak, Afghanistan, Jemen, die Piraten vor Somalia, ...das das ein großer Feldzug ist. Und für jeden wird ein anderer Grund angeführt ....Nein.


    Furz trockene Geostrategie. Krieg ist Business für uns schön rosa rot verpackt.


    Ausserdem...fällt es echt nicht auf das wir nur Länder befreien die auf riesigen Ölfeldern sitzen? :hmm:


    Ok Afghanistan ist da eine Ausnahme, da sie für die Pipelines gebraucht werden. Die Beute muss ja irgendwie abtransportiert werden.

  • Zitat

    das sie während der drei Jahre ihrer Herrschaft den Opiumanbau auf nahe zu null gesenkt haben


    Ich weis nicht wie du auf die Aussage kommst? Die Taliban finanzierten sich durch den Rauschgiftanbau und -Handel.


    Und sonst sind mir die Taliban doch mehr durch Folter, öffentliche Hinrichtungen die als Spektakel in Stadien aufgezogen wurden und massiver Frauenunterdrückung in Erinnerung.


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…_Frauen_unter_den_Taliban



    Ein anderes Thema ist, dass der Westen Erfinder des radiaklen Islamismus ist. Der europäische Kolonialwahn des 19. Jahrhunderts ist ursächlich verantwortlich und wurde von der wirschaftsgelenkten Außenpolitiken gewisser Länder (nein, nicht nur die USA) im 20. Jahrhundert forciert.



    Edit:
    Ah, ich lese gerade, dass wir da einer Meinung sind (hatte meinen Text ein paar Stunden auf, war AFK).

  • Zur Machtergreifung ja... aber die Zahlen von 99 bis 01 sprechen Bände.


    http://de.statista.com/statist…in-afghanistan-seit-1990/
    Quelle: United Nations Office on Drugs and Crime


    Fals jemand denkt oh die Produktion fällt wieder ein wenig. Es wird immer weniger Rohopium Exportiert. Im Norden werden immer mehr Fabriken gebaut um das fertige Endprodukt Heroin bereits in Afghanistan zu Produzieren.


    Essigsäureanhydrid ist für die Produktion von Heroin zwingend notwendig. Der größte Produzent dieses Stoffs ist Bayer.
    Am 26. Juni 1896 griff die Aktiengesellschaft Farbenfabriken (heute Bayer) das Verfahren auf und ließ es unter der Bezeichnung Heroin und der Patentnummer 31650 F 2456 schützen. :shifty:


    Und unsere Kameraden sind dazu verdonnert diese tranportrouten zu schützen. LKW weise kommt das zeug über den Norden rein und das fertige Produkt raus. Würde man Bayer dazu Zwingen den Verkauf oder Produktion des Essigsäureanhydrids einzustellen. Würde Weltweit die Produktion von Heroin zusammenbrechen. Aber nein um Gottes willen bloß nicht effektiv sein sondern die Kleinkriminellen in den Großstädten jagen um die Endpreise auf einen Gewissen niveu zu halten.



    Die Rechte der Frauen...gar keine Frage auch die Vergewaltigung von kleinen Jungs ist Abartig. Aber nenn mir ein Land in der Region wo es anders läuft ( ausser Israel :) ) . Konnte die Nato auch nix drann ändern.
    Du hast einfach das Grundsätzliche Problem das für Emanzipation gewisse Grundvorraussetzungen geben muss. Die Frauen bei uns haben Waschmaschinen...Geschirspüller ( gut gibt bestimmt bessere Beispiele). Im besten Fall eine Haushaltshilfe. Dieser (Luxus) so auf die Welt runtergebrochen hat erst ermöglicht das die Frauen bei uns überhaupt über andere Dinge wie eigene Karierre denken konnten. Die Afghanen wurden nach jetzt gut 30 Jahren Krieg in die Steinzeit gebombt. Wie sah es denn bei uns aus vor der Industriellen Revolution mit den Rechten der Frauen? Diese Länder müssen erst ein gewissen Wohlstand erreichen um überhaupt Technisch, Dinge die bei uns Normal sind zu verwirklichen.


    Aber genau dies lässt man nicht zu.


    Zitat

    Und sonst sind mir die Taliban doch mehr durch Folter, öffentliche Hinrichtungen die als Spektakel in Stadien aufgezogen wurden und massiver Frauenunterdrückung in Erinnerung.


    erstens Propaganda zweitens lässt sich nicht innerhalb von drei Jahren in so einem Zerrütteten Land solch dinge von heut auf morgen ändern. Diese Zustände hast du in jedem Land welches von Krieg geplagt ist. Und die Frage haben die Taliban erst solche zustände herbeigeführt?...nein. Wie gesagt Taliban ist nichts was mir Symphatisch wäre. Nur muss man da rational vorgehen. Wie will man denn da Anfangen? Ich selber finde die bekämpfung von Drogenkriminalität, was nun gerad dort wohl das größte Problem war, ein recht vernünftigen Anfang. Dort herschen Warlords und Clans eine Zentralregierung ist für die nächsten 10-20 Jahre praktisch unmöglich. Karsai hat nur Macht in Kabul.


    noch ein kleines Beispiel.
    bei uns ist in den Knast zu wandern...sagen wir mal für Raub schon eine gewisse Abschreckung.
    In Khandahar lacht man dich aus wenn du jemanden mit Knast kommst ...die haben ganz andere Problem. Also zack Hand ab oder folter. Unser für uns gewohnten Konzepte greifen da null ...auch wenn es wünschenswert wäre. Ausserdem haben die Wahrscheinlich nur eine Handvoll Gefängnisse die nicht vollkommen zerstört wurden.


    Das Land ist dank der NATO wieder in den Händen von Drogenbaronen, Stabilität wäre schädlich fürs Geschäft.
    http://www.sueddeutsche.de/pol…dener-halbbruder-1.154252
    In dem Artikel wird auch geschrieben das die Taliban sich so Finazniert, aber da lassen Sie wieder den Schwanz mit dem Hund wedeln. Es ist gut belegt das die Taliban den Drogenhandel bekämpft hat.

  • Könnt ihr euch noch erinnern als Gen. Stanley McChrystal zurückgetretten ist weil er abfällige Äußerungen über die politische Führung in Washington geäussert hat? Aufgedeckt hat die Brisante Story der Roling Stone... :hmm:


    http://www.rollingstone.com/po…-runaway-general-20100622


    Auf der Ganzen Welt wurde das rauf und runter berichtet. Es war der 22 Juni. Am gleichen Tag wurde ein Dokument veröffentlicht was auf grund des geschickt inszinierten Ablenkungsmanövers völlig untergegangen ist.


    Die Washingtonpost war die einzige Zeitung Weltweit die dies erwähnt hat...in der hintersten ecke versteckt.
    Er ist zurückgetretten damit ihm das nicht um die Ohren fliegt. Solch Dokumente lassen erahnen was dort wirklich gespielt wird.


    Der Investigative Jornalismus ist tot...


    Subcommittee on National Security and Foreign Affairs
    Committee on Oversight and Government Reform
    U.S. House of Representatives


    http://media.washingtonpost.co…ld/documents/warlords.pdf


    das zieht einem die Socken aus :biggrinthumb:


    Zitat


    "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
    Bertolt Brecht

  • "Cuon" schrieb:


    ...erstens Propaganda...


    Ich weis nicht ob man die allseits bekannten Aufnahmen Propaganda nennen kann, es erscheint doch eher authentisch.


    "Cuon" schrieb:


    ...zweitens lässt sich nicht innerhalb von drei Jahren in so einem Zerrütteten Land solch dinge von heut auf morgen ändern. Diese Zustände hast du in jedem Land welches von Krieg geplagt ist. ...


    Naja, sagen wir's dann man so: dann haben sie ihre Zeit falsch genutzt. Sie hätten es in der Hand gehabt einen islamisch geprägten Staat aufzubauen. Leider wurde es nur ein Terrorstaat.


    "Cuon" schrieb:


    Und die Frage haben die Taliban erst solche zustände herbeigeführt?...


    Nein, natürlich nicht. Sie sind das Produkt der angloamerikanischen Außenpolitik.



    Grundsätzlich sehe ich das so:
    Die Taliban sind nicht die Ursache des Problems, sie sind aber eine Gefahr, die im schlimmst Fall die ganze Welt zerstören kann. Mit militärischen Mitteln kann man dieses "Problem" höchstens in Grenzen halten, aber auf gar keinen Fall lösen. Die Fanatisten wieder loszuwerden, kann nur über die Zeit und ganz behutsames Einbinden in die Weltgemeinschaft gelingen.

  • Zitat

    Ich weis nicht ob man die allseits bekannten Aufnahmen Propaganda nennen kann, es erscheint doch eher authentisch.


    Propaganda bedeutet ja nicht das die Bilder gefaket waren. Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern.


    Angela Merkel war FDJ-Leitungsmitglied, bis 1984 FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda – nach schlechten Erfahrungen mit dem offenen Reden darüber sagt sie selbst heute „Kulturfunktionärin” dazu :D


    Die frage ist ob du über die gesehenen Bilder rückschliessen kannst wie sich die anderen 28 Millionen Afghanen verhalten. Hast du in den letzten Jahren irgendwas gutes über Afghanistan gehört?....gibt es dort keine guten Menschen die gute Dinge tun? Man pickt sich nur die Negativen dinge raus um so ein entsprechendes Bild zu generieren.


    Zitat

    Naja, sagen wir's dann man so: dann haben sie ihre Zeit falsch genutzt. Sie hätten es in der Hand gehabt einen islamisch geprägten Staat aufzubauen. Leider wurde es nur ein Terrorstaat.


    Was ist ein Terrorstaat? Nicht ein einziger Afghane war an irgendwelchen Terrorakten beteiligt. Es gibt keinen link zwischen Taliban und Al Qaida.

    Zitat


    Die Taliban sind nicht die Ursache des Problems, sie sind aber eine Gefahr, die im schlimmst Fall die ganze Welt zerstören kann. Mit militärischen Mitteln kann man dieses "Problem" höchstens in Grenzen halten, aber auf gar keinen Fall lösen. Die Fanatisten wieder loszuwerden, kann nur über die Zeit und ganz behutsames Einbinden in die Weltgemeinschaft gelingen.


    Jetzt muss ich aber fragen wie du darauf kommst das sie die ganze Welt zerstören können? Womit? Wie? und vor allem Warum sollten die das wollen. Die haben nicht mal irgendwen angegriffen?


    Ausserdem hat man das nicht auch über Sadam behauptet? oder jetzt auch über Ahmadinedschad?
    Hat es sich nicht herrausgestellt das Sadam doch keine Massenvernichtungswaffen hatte?
    Hat sich es nicht als Lüge herausgestellt das Ahmadinedschad gesagt haben soll er will Israel von der Landkarte tilgen?


    Der Übersetzungsfehler, ob vorsatz oder nicht dahin gestellt, war überall Wochen lang auf den Titelblättern. Die Richtigstellung ganz klein auf den letzten Seiten hat kaum einer mitbekommen. Das ist Propaganda.


    Ist das Demokratisches Verhalten? Wenn die Polizei bei dir anklopft und sagt " Pepper :) wir haben gehört du hast vor den Wagen vom Nachbarn zu stehlen und müssen dich jetzt einbuchten damit du es nicht machst.


    Das ist doch jenseits von Gut und Böse. Wie willst du so einen Vorwurf wiederlegen?
    Nein wenn du zur Polizei gehst und Anzeige erstattest weil dir jemand gedroht hat dich umzubringen, sagen die dir auch. Sorry das ist keine Straftat...wir können nichts machen so lange er nichts macht. Höchstens wenn er gesagt hätte" du Arschloch ich bring dich um. :D


    Nein die Menschen im Nahen Osten haben einfach nur pech weil um das Kaspische Becken unser Lebenselexier Öl begraben ist. Entweder wir oder die Chinesen bekommen es. Sadam hat über 80% des Öls an China verkauft. Was meinst du wieviel Iranisches Öl nach China geht? Momentan scheint es für uns einfach besser zu laufen.

  • Hui, wird langsam unübersichtlich. :rolleyes:


    Propaganda:
    Wenn in einem Stadion öffentlich und mit Vorankündigung eine Hinrichtung stattfindet, dann ist das Terror (um die nächste Frage gleich mit zu beantworten, was Terror ist). Die Bilder reichen vollkommen aus. - Ohne Worte - ...es spricht Bände über die Harmonie im Staate...
    Nur weil die Führer das getan haben, schließe ich nicht gleich daraus, dass alle Afghanen so sind (wäre ja auch ziemlich blöde).


    Terrorstaat:
    Du hast selbstverständlich recht was den Link angeht, aber trotzdem haben die Taliban ihr Land mit Schrecken (=Terror) regiert. Lies dir noch mal den Wikipedia-Beitrag mit den afghanischen Frauen durch und stell' dir dein Leben unter diesen Bedingungen vor...


    Welt zerstören:
    Es gibt hier mehrere denkbare Möglichkeiten:
    1. Sie kommen in die Gewalt einer Atombombe.
    2. Sie schaffen es weiter/verstärkt Zwietracht zwischen den westlichen Staaten zu sähen. - Wie oft gab's in den letzten Jahren Krach mit den USA... (mit ein bisschen mehr Schläue würden sie ihr Drogengeld nicht für Waffen rauswerfen...) --> Ihre vielen kleinen Trupps (Attentatkommandos) in der Welt sind viel zu schwach aufgestellt.
    3. Sie schaffen es tatsächlich, was aber unwahrscheinlich ist, alle islamischen Staaten zu einem Hass-/Gottesstaat zu vereinigen oder zumindest eine Art Gleichschaltung und Ausrichtung gegen die westliche Welt zu erreichen.


    Demokratisches Verhalten:
    Es geht ja nicht um Dinge die man vielleicht tut, sondern um z.B. die Tatsache, dass eine Frau einen Bus ohne männlichen Verwandten nutzt. Das kann sie das Leben kosten! (...und mir sind schon die 2,40€ bei uns zu viel...)


    Unsere Polizei:
    Nein, wenn ich zur Polizei gehen und sage, dass mein Nachbar mir mit dem Tode gedroht hat, dann wird der Sache nachgegangen und ist damit Aktenkundig.


    Kapisches Becken:
    (ach, hör' doch auf mit dein' Weibergeschichten *g*)
    Das Öl ist nur ein Puzzelteil. Es zählen noch viel mehr Dinge dazu: geostrategisches Interesse, wirtschaftspolitisches Machtgelüste privater Hintermänner, billige Arbeitskräfte, etc.



    Ich glaube, wir meinen so ungefähr das Gleiche. Die Taliban sind nicht die Ursache, sondern die Folge westlicher Raffgier.
    Und wenn da noch was zu kitten ist, dann müssen wir (der Westen) den Gang nach Canossa antreten. Ob das aber noch Sinn macht, darf bezweifelt werden. Die Zeichen stehen gut dafür, dass Al-Qaida schon den Tunnelblick hat...



    P.S.
    Zu dem Thema kann ich dir zwei Bücher ans Herz legen, die einen guten Einblick in die afghanische Gesellschaft geben und trotzdem sehr interessant/spannend geschrieben sind:
    http://www.amazon.de/Drachenl%…ed-Hosseini/dp/383330149X
    http://www.amazon.de/Tausend-s…05894/ref=pd_bxgy_b_img_b

  • Das alles ist ja auch mit Absicht so komplex, ich versuche es kompakter. Sind ja an vielen Punkten einer Meinung.



    Ja die Taliban waren wohl eines der miesesten Regime auf dem Planeten. Ich würde da auch nicht leben wollen. Nur wer gibt uns das Recht darüber zu richten wie die dort zu leben haben? Erst recht wenn wir es nach 10 jahren nicht besser hinbekommen. Wie kann man auch durch Krieg die Welt besser machen? :disgust1:. Das ist doch naiv zu glauben das alles fehler und versagen ist. Wie auch immer du wirst in naher Zukunft sehen es werden immer mehr unser Kameraden sterben. Wir wechseln gerade in den Modus „Kampfeinsatz“. Geschickt eingefedelt durch die Regierung und die Task Force 47 als ausführendes Organ. Die Zeit vor der Tanker bombardierung war nur dazu da um erst mal dort zu sein und Drogenrouten zu sichern. Seit dem zweiten Weltkrieg haben die deutschen ein hohes Ansehen gehabt bei den Afghanern, sie waren uns sogar nach den Einmarsch bis auf einige Vorfälle nicht feindlich gesinnt. Die haben doch vorher auch nicht solch Angriffe auf die BW geführt, ist es denn erst jetzt den Radikalen aufgefallen das wir dort sind? Seit dem Tankervorfall werden wir genau so eingestuft wie die Amerikaner und Briten. Die KSK macht aber nicht solch dummen Fehler...andere Einheiten vieleicht...aber nicht die KSK, erst recht nicht so eine Abteilung wie die TF 47. Das war eine black ops und das Ergebniss war geplant, genau so wie die Berufsarmee und die Gefechtsmedaillie zum Plan des Kampfeinsatzes gehören. Davon bin ich überzeugt. Aber seis drum können wir ja unterschiedlich sehen.



    Zitat

    Kapisches Becken:


    (ach, hör' doch auf mit dein' Weibergeschichten *g*)


    Das Öl ist nur ein Puzzelteil. Es zählen noch viel mehr Dinge dazu: geostrategisches Interesse, wirtschaftspolitisches Machtgelüste privater Hintermänner, billige Arbeitskräfte, etc.



    :D meine Texte sind schon lang genug. Aber klar, sehe ich sehr ähnlich. Öl ist halt das offensichtlichste Puzzlestück und ist am leichtesten in Zusammenhang zu bringen.



    Ok aber du irritierst mich :dontgetit: was ist denn nun der ausschlaggebende Grund für den Krieg in Afghanistan, die von dir genannten Puzzlestücke oder die Verbrechen der Taliban? Offiziell ist es ja ein Verteidigungsfall.


    Ausserdem erhöhe ich beim Punkt "wirtschaftspolitisch Machtgelüste" um den Faktor der Geldschöpfung. Kriege sind geradezu perfekt geeignet um die explodierende Geldmenge zu schlucken.Der Antiterrorkrieg läuft doch seit 2001 paralell zur Monetisierung. Genau so wie Rettungspakete werden auch die Kriege ausgeweitet werden müssen. Entweder so oder Game Over.


    Zitat

    Unsere Polizei:


    Nein, wenn ich zur Polizei gehen und sage, dass mein Nachbar mir mit dem Tode gedroht hat, dann wird der Sache nachgegangen und ist damit Aktenkundig.



    bestätigst es ja, gegen Untersuchungen und Aktenvermerke hätte ich auch nichts. Dein Nachbar kann erst belangt werden ( Gerichtsverfahren / Staatsgewalt / Knast ) , nach dem er dich mit der Schaufel erschlagen hat. :D



    Zitat

    Welt zerstören:
    Es gibt hier mehrere denkbare Möglichkeiten:
    1. Sie kommen in die Gewalt einer Atombombe.
    2. Sie schaffen es weiter/verstärkt Zwietracht zwischen den westlichen Staaten zu sähen. - Wie oft gab's in den letzten Jahren Krach mit den USA... (mit ein bisschen mehr Schläue würden sie ihr Drogengeld nicht für Waffen rauswerfen...) --> Ihre vielen kleinen Trupps (Attentatkommandos) in der Welt sind viel zu schwach aufgestellt.
    3. Sie schaffen es tatsächlich, was aber unwahrscheinlich ist, alle islamischen Staaten zu einem Hass-/Gottesstaat zu vereinigen oder zumindest eine Art Gleichschaltung und Ausrichtung gegen die westliche Welt zu erreichen.


    Das ist doch Käse. Wo hast du das her? :rm_shifty: Die anderen wollten, hatten vor, ja wir haben die Gedankenverbrechen beendet. Abgefahrene Bücher liest du da :)
    Wieso sollten die das vorhaben?


    Irgendwie passt das nicht...



    Wenn du die Geldschöpfung durchschaut hast, siehst was für ein Spiel daraus gemacht wird und man zwangsläufig erkennt wie gleichgeschaltet die Presse in dem Fall vorgeht. Dann auch noch zb die geostrategisches Interessen und die wirtschaftspolitische Machtausübungen blickst, dann musst du doch die Möglichkeit einräumen das wir beim Antiterrorkrieg aber so was von verarscht werden oder nicht?