Neuauflage Panzer General

  • Moin moin,


    kurz und knapp: es wird an einer Neuauflage des guten alten Panzer Generals gearbeitet. Der Titel orientiert sich an PG II und PGIIID. Lest einfach selbst

  • Der Bericht könnte von mir sein.
    Ich habe zu PG-Zeiten mein Studium auch schleifen lassen, die Freundin verloren, die Katze verhungert.... Hoffentlich wird es genauso fesselnd und nicht eines von den vielen wiedererweckten Spielen, die man dann mit pfadem Beigeschmack nach einem Tag in die Ecke wirft.

  • Spiel scheint wohl schon draussen zu sein bzw. bald zu haben sein. Es gibt schon einen Test auf 4players: http://www.4players.de/4player…72164/0/Panzer_Corps.html


    Liest sich ganz gut!

  • geil geil geil geil!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o


    ich habe vor kurzem mal wieder nach pg 3d gegoogelt, da es dafür ein super mod gibt mit zig extra einheiten (u. a. maus, mistel-gespann usw.). die haben sogar einiges hinzugefügt an sonderfunktionen. joker und ich habe das sogar vor ca. nem jahr mal gespielt. macht echt laune.
    hier mal der link
    http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2N.html



    btw: release ist wohl der 11. juli.
    http://www.slitherine.com/games/panzer_corps_pc

  • das spiel ist jetzt released. wie es aussieht, kann man es aber nicht im laden kaufen. ich hab hier mal ein link zu einem test auf gamestar.de
    gamestar


    auf der zweiten seite sind im letzten abschnitt die links zu den 2 online-shops, von wo man das spiel beziehen kann. kosten rund 35 euro.

  • Panzer Corps gibt es derzeit ja nur auf englisch. Nun ist ein Patch erschienen:



    Den Patch gibt es hier: 4Players.de


    LG
    Landmann

  • Hat jemand Panzer Corps schon gespielt und lohnt es sich ?


    Ne bisher noch nicht. Ich habe auf die deutsche Boxversion gewartet. Vielleicht gibt es ja ein echtes, gedrucktes Handbuch mit Einheitenbeschreibung und einer Karte dazu.


    Ich freue mich auf den Multiplayermodus. Früher gab es ja nur den HotSeat oder nicht mal den?


    Warum hat das Spiel USK18? Nicht, dass das Spiel indiziert wird. Das hatten wir ja schon mal.

  • also ich hab mir das spiel mal gegönnt, als alter panzer general suchti und ich muss sagen, ich war sofort wieder drin. man kann jetzt grand campaigns als dlc dazu kaufen. preise sind recht fair - hier spielt man immer feldzüge in einem jahr. bis jetzt draußen sind 39 und 40. find ich ganz angenehm, da man dann mehrere szenarien im polenfeldzug hat und net nur eins oder zwei. lohnt sich auf jeden fall - in den unteren beiden schwierigkeitsgraden isses eher für zwischendurch - die oberen sind dann schon eher arbeit. ich perönlich kanns nur jedem empfehlen.

    ja ich weiß woher ich stamme,
    ungesättigt gleich der flamme,
    glühe und verzehr ich mich.
    licht wird alles was ich fasse,
    kohle alles was ich lasse,
    flamme bin ich sicherlich!

  • das spiel sollten alle kennen, die noch auf rechner ohne grafikkarten spielen durften ;) - is ein panzer general in original. mit invasion in england und bei viel erfolg drei szenarien in den staaten.


    downloads gibts hier:
    http://www.slitherine.com/games - sind je 200-300 mb groß. ich selber häng noch in der ersten kampagne fest - keene zeit :( - aber wie ich gelesen hab, soll man seine kerntruppen mit in die nächste kampagne nehmen können. find ich schönb motivierend und die szenarien sind unverbraucht und die ziele nicht ganz so 08/15.

    ja ich weiß woher ich stamme,
    ungesättigt gleich der flamme,
    glühe und verzehr ich mich.
    licht wird alles was ich fasse,
    kohle alles was ich lasse,
    flamme bin ich sicherlich!

  • Ich selber habe auch begeistert die Neuigkeit von Panzer Corps mitverfolgt, da ich in meiner Jugend das Orginal geliebt und verschlungen habe, mit allen seinen Nachfolgern, und muss sagen: Ich bin begeistert. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig (jedenfalls für mich), die Szenarien abwechlungsreich und die Umsetzung lässt das Flair des alten Orginals wieder aufleben.
    Die aktuellen Download Inhalte (Grand Campaign ´39, ´40, ´41 und ´42) kosten jeweils 3,99 und behandeln recht ausführlich die Invasion von Polen, Frankreich und der Sovietunion. (In dem Hauptprogram ist Polen ja z.B. nach einer Map schon fertig, Frankreich ebenfalls)