WoT-Jammerthread

  • Also seit dem Release spiele ich meist nur noch gegen Panzer, die ich nicht durchdringen kann und die mich mit zwei, spätestens drei Schuß vernichtet haben.


    Entsprechend nüchtern fällt auch meine Bilanz aus: 92 Gefechte - 40 Siege
    Dabei sind der PzKpfw V-IV(25-7), die Su-26 (21-9) und der T-28 (20-7) absolute Spitzenreiter in der Negativbilanz.
    Mit dem PzKpfw V-IV habe ich ausschließlich Gefechte am ertsen Tag gewonnen, seit dem zweiten Tag komme ich mit der Kiste in so hohe Runden, dass ich da keinen Stich mehr sehe. Es macht einfach keinen Spaß mehr. :mad:
    Ich würde sowieso viel lieber im Team spielen, aber mit diesen scheiß Dreier-Squads ist man nur darauf am warten, dass irgendwo ein Platz frei wird...


    - ES MACHT RICHTIG SPAß!!! - und für diesen Spaß habe ich auch noch 59 Euro bezahlt... :kwasny:
    Es ärgert mich.


    Alle spielen wie die Weltmeister, aber auf Qualität kommt es dabei überhaupt nicht an. - Ist das als Entwickler kein erstrebenswertes Ziel mehr?


    Es wäre so einfach notorische Vielspieler auszubremsen...

  • nanana...wird schon. ich hatte auch mal so ein zwischentief. panzer iv ist die hölle :D


    bis zum vk3001 war es echt seeeeehr langatmig. erst mit der kanone (vor der 88er) wurde es richtig lustig....jetzt mit der 88er bratz ich alles weg :thumbsup:


    meiner meinung nach ist das größte problem, dass man gegen die premium-panzer keine bohne sieht. der panzer v-iv ist zwar wirklich schnell und wendig, aber die kanone taugt nicht viel. kleiner tip=> mit dem panzer kann man gut rammen...vor allem kleinere aris und leichte panzer knackt man damit ziemlich schnell. ich habe anfangs noch defensiv mit dem ding gespielt...jetzt verhalte ich mich anfangs nur defensiv...sobald die reihen etwas lichter werden, mache ich einen sprint ins feindliche gebiet => ich schau auf dem radar nach den roten punkten...wenn z. b. nur noch sechs panzer übrig sind und ich vier auf einem fleck sehe fahre ich in das "leere" gebiet....wichtig...nicht anhalten und geschwindigkeit beibehalten...wenn ein panzer gesichtet wurde...in voller fahrt feuer eröffnen und rammen.

  • Ich kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen. Seit dem Release habe ich eine ordentliche Bilanz. Heute z.B. habe ich nur die verdoppler meiner Panzer gespielt und dabei eine Quote von 7:1 Siegen. Es gibt gewisse Zeiten wo ich auch der Meinung bin es läuft nichts zusammen aber dann machen ich eine Pause und dann geht es weiter. Hol Dir doch mal den BT2. Mit dem stehe ich fast immer ganz oben und kicke alles weg. Die SU26 ist bei mir zur Zeit ein absoluter Abräumer. Ich habe mit dem Teil schon 3x der Krieger erhalten. Ich kenne Deine Taktik nicht aber etwas defensiver ist manchmal besser. Seit dem ich das beherzige läuft es eigendlich recht gut. Je mehr leute die großen Teile haben desto ruhiger wird es im unteren Bereich und die Qualität wird steigen weil man dann meiner Meinung nach mit Spielern zusammen kommt die ihre Panzer ausleveln und nicht mit Premium schnell nach oben wollen. Gib dem ganzen etwas Zeit das wird sich alles einpegeln.

  • Ja, erstmal danke für euren Zuspruch. :hug:


    Ich spiele das Spiel ja auch nicht erst seit gestern. Ich versuche schon immer etwas defensiver zu spielen und beschreite Wege, die vermeintlich nicht von den Heavys genommen werden, aber jedes Mal stehen mir plötzlich drei, vier überlegene Panzer gegenüber. Ist mir wirklich jetzt schon mehrfach passiert. Man fragt sich wirklich, was man da falsch macht.


    Die SU-26 macht mir eigentlich auch Spaß, aber das Ding hat bei mir noch keine einzige Schlacht überlebt. - Und das liegt bestimmt nicht daran, dass ich mit dem Hobel so schnell nach vorne stürme...


    @MOC
    Ja, wie gesagt, am ersten Tag war alles in Ordnung (Pz V-IV), aber gegen die KVs und ISs hat die Kiste keine Chance.
    Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen das Balancing oder Änderungen am Spiel. Da hat sich nichts oder nur wenig geändert.
    Zu Beginn wäre es nur vielleicht gut gewesen, dass man mit jedem weiteren Spiel am Tag immer weniger Punkte bekommt, damit das Spielerfeld zusammenhängender bleibt.


    @Sticky
    Ich habe den Beitrag nicht sticky gesetzt (wo macht man das eigentlich?) Edit: Ah, hab's gefunden. Habe aber wie gesagt da nicht rumgespielt.

  • Ein wenig frustrierend ist es sicherlich, weil manche einfach extrem schnell auf high tier Panzer gekommen sind, Das war mir aber klar, daß es so kommen wird und das wird sich auch so schnell nicht bessern. Im moment ist alles noch a bisserl durcheinander und wird sich in den nächsten Wochen einpendeln. Einfach nen dickes Fell zulegen, seine Panzer weiterspielen und irgendwann stehen auch wir am oberen Ende der Nahrungskette und dann machts auch wieder mehr Spaß. Ich hab ja durch den ersten Softwipe in der Beta viele low und medium Tier Panzer übersprungen und erst später gespielt, als ich schon Tier 9 und 10 Panzer in der Garage hatte. Ich finds gar ned so verkehrt, daß ich mich da nun durchkämpfen muss. Auch wenn ich im TS immer meckere, wenn ich mal wieder in meinem StuGIII ganz unten stehe und gegen IS-3 und ähnliches kämpfen darf. Kommt Zeit, kommt Maus und Co. ;) Immerhin können wir von uns behaupten, auch noch ein Leben außerhalb von Wot zu haben ( okai, abgesehen von Micha :D :P ) und das ist mir mehr wert, als mich über ein Spiel aufzuregen. :)

  • Muss sagen bei mir laeuft es eigentlich ganz gut! Nur die letzten zwei Spieltage waren mehr als beschissen - oft gestorben und kaum XP gemacht. Wenn man mit dem Hetzer oder anderen kleinen Panzern zur falschen Zeit am falschen Ort ist, ist es halt gleich aus.


    Aber ich bin guter Dinge dass es sich heute bessern wird. Das einzige was richtig nervt ist dass es zu oft vorkommt dass mein ganzes Team abgeschlachtet wird und dass innerhalb kurzer Zeit. Die letzten Ueberlebenden werden dann einfach ueberollt.

  • @Moc
    Ja, das mit dem Team... - Mir geht es da eher wie Rogg es beschrieben hat. Meine Statistik spricht da ja Bände. Es ist ja nicht so, dass ich die Schlachten maßgeblich allein verrissen habe. (oder doch?) :D


    Ich wollt' auch mal hören, wie euch die ersten Tage bekommen sind. Werd' denn auch mal tapfer weiterkämpfen...

  • Moin,


    ich empfinde mit Dir. Bei mir war der erste Tag bombig. Ich war es sehr zufrieden und hatte für mein Dafürhalten eine ordentliche Statistik. Doch schon am 2./3. Tag nach dem Release stand ich immer unten in der Fresskette und kann mit meinen Kanönchen nicht mal mehr den Lack abkratzen. Echt frustierend.
    Wie habt Ihr Euch denn bisher hochgearbeitet. Alles über die Standardpanzer oder fahrt ihr die Premium- und Geschenkpanzer zum Geldscheffeln und setzt die freien Efrahrungspunkte für die Entwicklung der Standardpanzer ein? Wandelt Ihr ggf sogar die Erfahrungspunkte per Gold in freeXp um?


    @Pepper - wir können ja morgen mal zusammen unsere Kleinem leveln. Ab 20:15 stehe ich Dir zur Verüfgung :msn-wink:

  • Also ich wandel die xp von meinem premium-panzer um. Gerade am anfang möchte ich schnell aufsteigen. Dafür habe ich das gold ja gekauft. kommt halt darauf an was man für eine taktik wählt. Ich beispielsweise gehe gezielt auf den tiger über den schnellsten weg. Gunny geht eher in die breite und spielt alle panzerklassen an.

  • das stimmt Kohle kann man mit den Dingern wirlich gut machen also mit den Pz. V-VI. Den M4 habe ich gleich verkauft der war totaler Mist. Der hält nicht viel aus und austeilen kann er auch nicht.


    Aber naja langsam geht ich fahr Tiger :laura: :ugly1:. Und nein ich bin kein Kellerkind!!!. Ich habe auch nicht mehr Runden als ihr nur ich bin halt kein Kacknoob :yay:


    Aber jetz is erstmal die Luft wieder raus habe gestern auch schon keine richtig Lust gehabt... naja

  • Jaaa, die Prems sind schon nicht schlecht, ich nutze sie ja auch regelmäßig zur Aufpeppelung.


    Es ist schon so wie MOC sagt, wenn man die Kisten ein bisschen ausbaut, sieht's gleich ganz anders aus. Ich habe zu erst den Fehler gemacht, dass ich die Geräte jeweils überhaupt nicht ausgebaut habe. Das ging auf der ersten Stufe noch gut, aber später...


    Seit ich meine SU-26 ein bisschen ausgebaut habe läuft's gleich ein Stück besser, obwohl ich die ersten Tage wohl extremes Pech gehabt habe. Seit gestern (vor meiner Aufrüstung) läuft's besser und ich habe nicht mehr das Gefühl, vor die Wand zu fahren. - Und mit den Verbesserungen ist der Spielspaß auch wieder eingekehrt. :biggrinthumb:

  • Bei mir sahen die letzten Runden auch wieder besser aus. Die Spanne war nicht mehr so groß zwischen den einzelnen Panzern, so daß ich nicht immer sofort geplatzt bin.


    Ich werde dann vielleicht auch mal mit den Prem-Panzern ein bißchen leveln.

    Zitat

    Wie sieht's vielleicht Morgen aus?


    Mhm. Ich werde heute bestimmt noch ein paar Runden drehen. Aber richtig Ruhe habe ich erst morgen abend. Da werde ich mich auf jeden Fall wieder ins TS einklinken!

  • Ja, die letzten Tage war's bei mir auch etwas besser. Hatte zwar immer noch chancenlose Spiele dabei, aber insgesamt bin ich meist nicht total unterlegen.



    Arrrg! Eben wieder. Bin der zweit schwächste Panzer in der Liste, mache die meisten Kills (3), wir verlieren trotzdem weil der Rest gerade mal zwei weitere Kills zu stande bringt... - und ich bekomme mal gerade eben 350 Punkte... :moon:

  • Habe mich Heute schon beim Luden und anderen ausgeheult.


    90% der Schlachten finden ohne mich und auf verlorenen Posten statt. Hoffentlich kommen nachher ein paar ins TS um mal in einem "Team" zu spielen :)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • war gestern auch ständig am losen....naja bis Teddy und ich ein squad aufgemacht haben. schönes teamplay hat sich wirklich ausgezahlt. wir hatten sogar eine super runde, als teddy es geschafft hat, das team auf eine taktik zu trimmen...2 minuten warten und dann alle quer übers feld zu rushen. das war ein geiler anblick wie ca. 10 panzer in einer linie auf den gegner zugerast sind:mf_lust:


    innerhalb von 2 minuten hatten wir den sieg im sack. :biggrinthumb:


    ich hoffe ja mal, dass alle bald auf nem höhren level sind, damit wir mal die kompanie-battles machen können. ist echt krass wie man den gegner mit einem guten teamplay so richtig zerpflücken kann.