WoT-Jammerthread

  • Naja..7 bin ich wohl auch bald ...
    Wär schon nett auch mal den ein oder anderen grossen Brummer zu ärgern.
    Klappt zwar ab und an....aber wenn man direkt dahinter steht und es heisst dann "der ging nicht durch".. 8|




    Da kannst Du Dich schonmal dran gewöhnen, das wird nicht besser. ;)
    Schön ist auch "Abpraller!"


    Und zu Deiner anderen Frage: Ich habe T2 bis T8 in meiner Garage.

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Nachdem es gestern Abend grandios lief.
    Teamplay vom feinsten.
    Mit dem E75 wie eine Burg an der Gegnerflagge stehen und Feuerschutz bekommen.


    Habe ich heute morgen wieder das ganze Ausmaß an Unfähigkeit erlebt.


    Leute die ihren Panzer total falsch spielen.
    Taktik gleich null.
    Feuerschutz für große Panzer? Nö warum die sind doch eh schon so stark. :rolleyes:


    Die sind bestimmt noch alle betrunken von Karneval. :P



    Dazu kommt noch das nur meine Hasskarten kommen.
    Das war gestern Abend schon so aber dank gutem Zusammenhalt des Teams gng das noch.



  • Naja..ist das im Gefechstmodus nicht "normal" ?
    Da ist meine Erfahrung bisher auch...Tatik..recht selten...
    Da lassen sich fünf Panzer von einem an einer Bergkuppe aufreiben anstatt sich zurückzuziehen und aden Gegner kommen zu lassen.
    Oder alle Mann Rechts hoch und der Gegener kommt von links..und hat man gerade ein zwei Panzer Gegenwehr.


    Aber..ist doch nur ein Spiel.... ;(

  • Ne gibt auch richtig schöne Runden.
    Hatte eben wieder ein paar richtig nette Runden. ^^



    Wo stand das nochmal welcher Panter mit welchem ins Gefecht geworfen wird?
    Finde das gerade nicht wieder.


    Hatte eben 3 Runden hintereinander das Vergnügen mit meinem Tier 5 gegen Tier 8er Gegner zu kämpfen.
    Sehen die mich bin ich nur noch Asche. :D

  • nur IDIOTEN unterwegs.


    Gerade mit dem M6A schlagmichtot zwei Deppen hinterhergezogen die mir staendig hinten reingeschossen haben und mich auch nicht unterstützt haben. Wenn ein Feind kam waren se verschwunden. War ein T-29 und ein AMX12t. Als der Weg dann frei war auf Ruinberg, kam der AMX12 auch nicht auf die Idee die Ari zu suchen und zu vernichte. Näh...NÄH...wozu auch? Lieber Frontal einen E-75 bekämpfen. Der T-29 hat auch nur seine Zeit damit verbracht mir hinten in den Turm zu pratzen.


    Dann noch nur noch beide Aris über, wir hatten nur 5 Panzer verloren und das Team geht cappen. Hatten ja nur 5-6 Meds die das mal schnell erledigt hätten. GOTT....

  • Gestern mit dem IS-4 einziger Tier IX-Tank meines Teams (Top-Tank). Schießt mir ein "Teamkollege" direkt am Start hinten ins Ammorack. Da hatte ich den Kaffee auf und habe mich den Rest der Runde darauf beschränkt den Spieler zu melden und mit defektem Ammorack zu spielen, weil schon absehbar war wie fähig das Team sein würde.
    Meint ihr ich hätte eine Entschädigung erhalten? Wenn ich mal 12 Hitpoints Splash-Damage mit der Artillerie bei jemanden mache, muss ich eine Entschädigung zahlen. Wenn ich 400 + Ammoracktreffer abbekomme bekomme ich nichts.
    Als es 1 < 10 stand, bevor ich den feindlichen E-75 getroffen habe, habe ich irgendwie keine Motivation mehr gesehen jetzt vielleicht doch noch das Ammorack zu reparieren. Hab ihn noch auf ~300 runtergeschossen, bevor ich diesen Schwachsinn hinter mit hatte.


    Wieso werden solche Leute nicht direkt blau? Noch kein Gegner von irgendwem gespottet und man kassiert übelst Friendly Fire. Sowas darf doch nicht erlaubt sein.


    :cursing:

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Ja Slim,
    das ist mies. Hatte gestern auch eine Runde auf Red Shire (wir oben) mit meinem neuen Objekt 212. - Mir rollen sich immer noch die Fußnägel auf... - Alles fährt schnurstracks auf die bewaldete Anhöhe in der Mitte. Kein einziges Fahrzeug rechts oder links. Ich fragte noch, ob das deren Ernst wäre und teilte die Klappstühle ein (natürlich ohne Reaktion). Schilderte ihnen die Konsequenzen ihrer Untätigkeit, was gleich passieren wird... Absolut 0 Reaktion. Alle campen auf der Anhöhe. Erste wurde auch schon gespottet und von Arty eingedeckt und wenige Augenblicke später wurde ich von zwei Spottern zusammengeschossen. - Wir haben 1-15 verloren. Der eine war der Spotter, den ich kurz vor meinem eigenen Ableben weggeblasen habe...
    Man, war das ein Haufen Elend... - Mit welcher Idee spielen solche Vollpfosten dieses Spiel? Ist mir unbegreiflich. :nonono:



    @Blau
    Wie das funktioniert habe ich auch noch nicht rausbekommen. - Ich sehe es auch so. Man kann per Programmcode feststellen ob's der erste Schuß war, ob er in der eigenen Base war, wann er war, ob dadurch Schaden entstand, wo Schaden entstand (hinten) und ob es schon Feindsichtungen gab bzw. ob Feind in Schußweite des Schießenden ist. Mit diesen Informationen sollte man solchen Leuten eigentlich schnell das Handwerk legen können.

  • Es ist wirklich ätzend, wenn du gerade versuchst von den ärgerlichen 48% Gewinnprozenten nach oben zu kommen und dann bist du plötzlich mitten zwischen den Kacknoobs oder man hat andere Schwierigkeiten vor sich:


    a) - High-Tier-Kameraden die offline sind...permanent
    b) - alle nur den nächsten Frag im Kopf haben und sich gegenseitig behindern um dann total einfach von den lauernden Feinden einer nach dem anderen abgeballert zu werden
    c) - man selbst als einziger mehr Abschüsse erzielt als die (toten) Kollegen zusammen
    d) - wieder mal am Ami oder Deutschland - Tag 20x umsonst versucht doppelte Erfahrung mit dem ollen KV zusammen zu bekommen, mit dem man sonst IMMER gewinnt
    e) - man sich heldenmutig geopfert hat um einen höherwertigen Panzer für den Kollegen zu binden...nur um danach zu beobachten, dass er dadurch Schiss bekommen hat und gerade in die andere Richtung abhaut
    ...usw.


    Sagt mal, haltet ihr das für möglich, dass abwechselnd am Panzer-Rating gedreht wird? Mir kommt es so vor als ob es Tage gibt, da geht mit bestimmten Panzern oder Nationen mal gar nix, während genau die selben Panzer an anderen Tagen wie ein Messer auf Butter durch die Gegner schneiden. Ansonsten versuche ich das unter 'LEHRREICH' zu verbuchen, beiße die Zähne zusammen und fighte weiter....

  • Hatte gestern mit dem E75 andauernd Abpraller (große Kanone)
    Es ist extrem frustrierend wenn man seine teure Munition an der Seitenpanzerung eines Typ59 verpulvert ohne Schaden zu verursachen. :rolleyes:


    Geil ist auch das die HE Granaten teilweise nur Platzpatronen sind.
    Habe das Problem zumindest beim StuG lll.

  • Oh ja, grad die HE Munition ist kaum noch zu gebrauchen durch einen der letzten Patches ist die ja sehr stark abgeschwächt worden (zumindest bei Panzern).
    Habe deswegen nur ganz wenig noch dabei, die ich auch selten lade (wenn man mal den Counter resetten muss).


    Apeiron hat mittlerweile diese Mod installiert, die einem dieses Ranking aller Spieler auch ingame anzeigt.
    Ist teilweise schon traurig, dass unser Team wirklich nur mit Noobs aufgefüllt wird (von den Zahlen her) und wir dann das GESAMTE Gegnerteam bekämpfen dürfen.


    Zum Glück schaffen wir es manchmal.


    Aber gestern scheint für alle kein guter Tag gewesen zu sein....

  • Also mit den Patches werden natürlich Änderungen vorgenommen. Diese werden dann allerdings in dem "Beipackzettel" auch alle aufgelistet und jeder weis bescheid.


    Es ist jedoch meinst so, dass man es mit unprofessionellen Mitspielern zu tun hat. Beobachtes es mal, wenn du 15:1 oder so gewinnst. Dann fällt einem oft erst auf, dass man richtig gute Mitspieler hatte. Das Problem ist nur, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, wieder einmal auf der Noob-Seite zu landen. Es gewinnt eben die Seite, auf der zufällig die größere Anzahl "schlauer" Spieler zusammenkommt. Und solange mehr Knallnasen als Profis unterwegs sind, ist es eben wahrscheinlicher unter Kacknoobs zu geraten. Einen Kacknoob haben wir hier übrigens auch. :D ;)





    (Helge, du brauchst jetzt nix sagen...)

  • Sagt mal, haltet ihr das für möglich, dass abwechselnd am Panzer-Rating gedreht wird? Mir kommt es so vor als ob es Tage gibt, da geht mit bestimmten Panzern oder Nationen mal gar nix, während genau die selben Panzer an anderen Tagen wie ein Messer auf Butter durch die Gegner schneiden. Ansonsten versuche ich das unter 'LEHRREICH' zu verbuchen, beiße die Zähne zusammen und fighte weiter....

    Dazu gibt es schon die wildesten Verschwörungstheorien im offiziellen Forum. Meiner Meinung nach ist das Quatsch. Das Problem ist halt nur, dass es einfach viele "zufällige" Faktoren gibt, die das Spiel beeinflussen. Hier wäre zu nennen, dass man +/- 25% Penetration und + / - 25% Schaden machen kann. Wenn der "Würfel" nun ständig schlecht rollt, geht es halt oft "nicht durch" oder statt 390 macht man nur 290 Schaden.


    Es ist extrem frustrierend wenn man seine teure Munition an der Seitenpanzerung eines Typ59 verpulvert ohne Schaden zu verursachen.

    Das ist gewollt :P . Manchmal wirklich nervig aber wenn man seine "Spielmunition" teuer nennt, sollte man vielleicht was anderes machen. ;)


    Apeiron hat mittlerweile diese Mod installiert, die einem dieses Ranking aller Spieler auch ingame anzeigt.
    Ist teilweise schon traurig, dass unser Team wirklich nur mit Noobs aufgefüllt wird (von den Zahlen her) und wir dann das GESAMTE Gegnerteam bekämpfen dürfen.

    Bis zu dem Tag, an dem das Tool anzeigt, dass ihr die "schlechten" Spieler seit. ;)
    Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die das "nur zum Spaß" spielen? Klar kann man dann "auch erfolgreich" sein. Aber wenn alle gleich gut sind, wo ist dann der Reiz?


    Es ist jedoch meinst so, dass man es mit unprofessionellen Mitspielern zu tun hat. Beobachtes es mal, wenn du 15:1 oder so gewinnst. Dann fällt einem oft erst auf, dass man richtig gute Mitspieler hatte. Das Problem ist nur, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, wieder einmal auf der Noob-Seite zu landen. Es gewinnt eben die Seite, auf der zufällig die größere Anzahl "schlauer" Spieler zusammenkommt. Und solange mehr Knallnasen als Profis unterwegs sind, ist es eben wahrscheinlicher unter Kacknoobs zu geraten. Einen Kacknoob haben wir hier übrigens auch.

    Natürlich spielen Mitspieler ein nicht untergeordnete Reihe. Aber oftmals ist auch der gegnerische Plan halt besser. Wie oft bin ich schon Abends mit den besseren Spielern unserer Community unterwegs gewesen und wir haben trotzdem verloren. Oder wie gestern verlorene Spiele noch gedreht. Diese 15:1 bis 15:5 (egal ob gewonnen oder verloren) sind die langweiligen Spiele. Interessanter ist es, wenn ein Spiel kurz vor Schluß entschieden wird, oder mehrfach hin und her wogt. Das ist Spielspaß pur. Und das geht auch, wenn man "unprofessionelle Mitspieler" (zu denen ich mich auch zähle) hat. 8)

  • Bis zu dem Tag, an dem das Tool anzeigt, dass ihr die "schlechten" Spieler seit. ;)
    Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die das "nur zum Spaß" spielen? Klar kann man dann "auch erfolgreich" sein. Aber wenn alle gleich gut sind, wo ist dann der Reiz?


    Also zum Einen wird dieser Tag hoffentlich nie kommen ;)
    Und zum Anderen spielen wir das Spiel auch nur zum Spaß - wenn es keinen macht hören wir auf - jedoch kann man jawohl erwarten, dass Spieler, die schon einige Schlachten auf dem Buckel haben auch zumindest die Basics drauf haben.
    Klar ist immer ein Unterschied da, aber es ist doch auffallend, wenn du in auf einander folgenden Runden benachteiligt wirst.
    Wenn ich ein Match verliere, weil der Gegner einfach besser war habe ich damit selten ein Problem. Jedoch ist es ungemein nervig, wenn dein ganzes Team nicht mal einen Abschuss landen kann. Würde ich nicht im Platoon fahren wäre das Spiel dann jedesmal gelaufen.
    Mein Ärger geht auch eher in die Richtung, dass du teilweise nur auf das Line up schauen musst und den Spielverlauf zu 95% vorher sagen kannst - wenn du dann nicht Top Dog bist kannst du kaum eingreifen und wie schon erwähnt wurde, die meisten Mitspieler sind nicht teamfähig.
    Beispiele gestern waren z.B. mit KV3 gegen Type59 geranked zu werden - und nein, dafür gab es für unser Team keinen Ausgleich.

  • Aufregen tuen wir uns glaube ich alle mal in einem Gefecht, ärgern uns über gefühlte 200 Niederlagen in Folge und verteufeln die Mitspieler welche alle überhaupt keine Ahnung haben und/oder afk sind. Ich selber bin da keine Ausnahme, und würde am liebsten meine Maus (damit meine ich mein Eingabegerät :D ) in den Monitor werfen.
    Allerdings muss man denke ich auch wirklich sagen: selber die besten Spieler haben ab und zu einfach mal einen schlechten Tag erwischt, oder sind genau in einem für das Gefecht wichtigen Moment abgelenkt. Und so kann es halt wirklich passieren das aus einer recht harmlosen Situation ein Desaster entsteht und verliert. Da kann jemand noch so ein gutes Rating haben oder nicht. Ich selber halte es vor allem sehr schwer solche Statistiken richtig zu lesen. Eine "Win" Quote z.B. sagt meiner Meinung nach sogut wie gar nichts aus über das Können des einzelnen (die Gefechte in denen man Alleine gegen 5+ Gegner spielt und gewinnt kann man wohl an einer Hand abzählen), Trefferquoten verbessern sich eh grundsätzlich mit höherem Tier (wer hat mit einem Panzer 2 incl. Flak Kanone schon eine 90% Trefferquote) und auch der Rest der Daten sind eher abhängig von dem Zusammenspiel des restlichen Teams.


    Was den Spaß betrifft, so stimme ich mit James Longstreet in dem Punkt überein das knappe, spannende Gefechte mehr Spaß machen als 15-1 Gefechte, in denen der Feind sogut wie keine Chance hat (egal wie gut der Matchmaker war). Allerdings muss ich sagen das ich ab und zu auch durchaus mal froh bin eben solche Gefechte zu haben. Es geht oftmals recht schnell, fast keine Reparatur Kosten, feine Exps und Credits. Ich vergleiche das für mich selber mit einem Fußballspiel, in dem der FC Bayern mal eben einen 3 Ligisten mit 8 -0 verhaut. Klar, einfache Sache, leichtes Spiel, aber was die Punkte angeht, dennoch wichtig. Das Spiel gegen Dortmund verspricht da deutlich mehr Feuer, und man freut sich mehr, aber es ist auch "anstrengender". Ab und zu mal mit einem Kaffee in der Hand herumzufahren, Fallobst abzufrühstücken, kann auch mal nett sein :rolleyes:


    Ach ja, ich hatte gestern ein tolles Erlebnis: Ich habe mit meinem Tiger 2 einen Schuss über 600 Meter abgegeben auf einen Tiger 1, welcher noch 200 HP hatte. Kurz vor dem Einschlag stellt sich ein Tiger aus unserem Team genau in die Flugbahn und kassiert den Treffer... und platzt. Man, ich habe mir dann noch knapp 9 Minuten lang übelstes geschimpfe anhören müssen, und als es zum Schluss hieß "Ich bin kurz vor der Gegnerischen Basis und erobere sie mal, der Gegner steht bei uns vor der Basis aber ist noch lange nicht da" wurde ich noch aufgefordert umzudrehen damit ich mich ja abschießen lassen soll. *seufz*

  • Ist aber auch alles Platoon abhängig ob eine Seite siegt oder nicht. Alleine in Randoms ist wirklich stark daran orientiert ob man Noobs oder Obernoobs dabei hat.


    Fährt man im Platoon kann man das Game stark beeinflußen. Wie oft ist es ja bei uns der Fall das wir als Platoon 6-10 Kills oder manchmal mehr nur als Platoon machen. Man muss sich natürlich immer ein wenig einstellen auf die anderen falls man noch nicht oft zusammen gefahren ist aber auch das geht recht schnell. Habe hier bei einigen Altneuen oder sehr neuen Membern erlebt wie schnell aus einem Einzelplayer ein Teamplayer wurde. Die meisten die ja auch zu BAM kamen waren vorher meist in keinem Clan und sind nur Random gefahren und so fuhren sie auch anfangs. Aber nun wie ich sehe sind wirklich alle zu guten Platoon fahrern geworden also mit denen ich bisher gefahren bin. Man muss halt nur ein wenig umdenken. Aber klappt ja.


    Was ich nur nicht verstehen ist das einige selbst altbackende BAM Member immer nur alleine hier rumfahren....und dann auch recht oft hier im Thread vertreten sind. Also klar fahre auch öfter mal alleine wenn keiner da ist aber wenn das TS doch von Membern schon platzt findet man bestimmt einige zum mitfahren man muss nur fragen.....Wenn es zu voll im Channel ist einfach mit zwei anderen in nen leeren gehen und man kann sich besser konzentrieren ;)


    Aber fahrt im TEAM/Platoon dann wird auch nicht soviel gejammert :D :D

  • Hei...ich verstehe Euch ja ;) .
    Aber ich verstehe nicht, warum Ihr dann IMMER noch spielt? Das ist doch nun mittlerweile bekannt, dass sich viele nur "durchgestorben" haben. Oder, wie ich auch, Free XP mit "Real Money" zum Kauf von Panzern nutzen. Aber das ändert doch nichts daran, dass man mit maximal 29 anderen zusammen in eine Zufalls Schlacht geworfen wird, wo der Zufall teilweise bestimmt ob ich treffe oder nicht (+/- 25% Penetration und Schaden). Hinzu kommen etliche Treffer die nur Module zerstören aber keine Punkte abziehen.


    Klar gibt es Basics. Aber man sollte mal bedenken, dass viele noch nicht mal ne Gebrauchtanweisung lesen, wenn sie ein Gerät kaufen. Und dann sollen diese Leute Tutorials lesen ?(
    Hmmmm 8)


    Ganz ehrlich...das Spiel lebt von diesen "Noobs". Wenn starke Spieler nicht mehr genügend schwache zum "abfarmen" finden, wird das Spiel irgendwann sterben -> Meine Meinung!
    Außerdem lebt PvP davon, dass es halt ungerecht ist.
    Mit meinem KV komme ich des öfteren in Spiele wo man ganz unten steht. Trotzdem gelingrn immer wieder gute Spiele. Aber ICH kann das Spiel nicht gewinnen. Das ist mir von Beginn des Spieles klar. Aber mich ärgern, warum die High-Tiers auf meiner Seite wieder nichts getroffen haben....nööö ^^
    Ich hab selbst schon mit meinen Panzer als HighTier nichts gerissen. Das ist dann halt so.


    Das MM ist sowieso so eine Sache. Man kann sich damit arrangieren oder eben nicht 8o . Fakt ist doch, dass die Firma nicht ein F2P rausbringt, damit wir alles Spaß haben. Die wollen Geld verdienen. Also ist gerade der mittlere Bereich der schwerste. Wenn man erstmal auf Level 8 (teilweise geht es auch mit 7) angekommen ist, wird es leichter (schaut mal auf die geposteten Erfolge und ihr werdet feststellen, dass hohhe Abschussraten nur druch "abschlachten" von Kleintier zu Stande kommen - Ausnahmen bestätigen die Regel).
    ALLERDINGS.....durch die "alte Einstellung" der HE Munition haben viele Leute mit Auto-Aim geschossen. Man hat ja Schaden gemacht. Nun geht das nicht mehr. Zugegeben...ca 35% haben das nicht mitbekommen und schießen weiterhin mit HE im Auto-Aim und wundern sich, dass sie abprallen. Und wenn das dann die High-Tiers sind.....upps :(


    Fazit....wer gut sein will, muss Zeit investieren. Wer besser sein will, muss noch mehr Zeit investieren? Ich hab zwar erst 148 Stunden Spielzeit (seit dem Release), aber ich denke dass ich das schon beurteilen kann. Der mit den meisten Battles hat übrigens 3394 Stunden (meine 6 min pro Schlacht mal angenommen). Damit hat er rund so viele Tage wie ich Stunden in dem Spiel verbracht. Er sollte BESSER sein. Aber, abgesehen von den geführten Spielen, ist seine KV Statistik nicht besser als meine :P
    Also...was können wir für Schlüsse ziehen? Entweder hat er die Tutorials für den KV nicht so richtig verstanden oder ich als Noob hatte einfach nur Glück. Denn ich hab KEIN Tutorial gelesen. Nur meinen beiden Kameraden Landmann und Deepblack auf "die finger geschaut".
    Ich für meinen Teil ziehe überhaupt keine Schlüsse. Ich freue mich immer sehr, wenn ich 1. mit Euch mitfahren darf; 2. dabei manchmla erfolgreich bin und 3. Spaß habe und mich amüsiere.
    Und da ist es EGAL ob ich was verdoppelt, verdreifacht oder verdient bzw verloren habe. Das ist halt nur ein Spiel (für mich)

  • Ein ausgezeichnetes Platoon (ausser sie spielen gegen mich und verlieren :D :D ) von BAM finde ich zum Beispiel Exar_Kun, Apeiron und unser Muffet äh Mave. Die haben alle eine Siegesquote über 60 % fahren auch eigentlich immer zusammen und reißen die Runden halt gerne rum. Schade ist nur das ihr drei nicht auch mal mit anderen fahrt und eure Erfahrungen darüber weiter gebt. Da müßtet ihr noch dran arbeiten..... auch wenn ich verstehen kann das ihr gerne zusammen fahrt(ihr kennt euch persönlich schon länger). Aber ihr seit ja auch unabhängig voneinander ingame oft aber dann meist halt nicht im TS....

  • Ein ausgezeichnetes Platoon (ausser sie spielen gegen mich und verlieren :D :D ) von BAM finde ich zum Beispiel Exar_Kun, Apeiron und unser Muffet äh Mave. Die haben alle eine Siegesquote über 60 % fahren auch eigentlich immer zusammen und reißen die Runden halt gerne rum. Schade ist nur das ihr drei nicht auch mal mit anderen fahrt und eure Erfahrungen darüber weiter gebt. Da müßtet ihr noch dran arbeiten..... auch wenn ich verstehen kann das ihr gerne zusammen fahrt(ihr kennt euch persönlich schon länger). Aber ihr seit ja auch unabhängig voneinander ingame oft aber dann meist halt nicht im TS....

    So dann will sich "Muffet" mal zu äußern (wie ihr auf den "Namen" gekommen seid weiß ich immer noch nicht).
    Also zum einen sind wir grad so gut, weil wir immer zusammen fahren und auch koordiniert im Platoon rumdüsen und auch im TS meist nur zu dritt sind.
    Ich fahre hier eigentlich mit jedem gerne zusammen, aber häufig sind Platoons schon voll oder im Channel ist zuviel los um sich zu koordinieren und dann kommt noch hinzu, dass wir quasi mit 20.15 oder 20.30 unsere Onlinezeiten für WoT schon abgesprochen haben.
    Das alleinige Fahren trifft wohl eher auf Exar und mich zu, da wir halt mehrere Panzer haben, die wenn man sie im Platoon fährt immer in ungünstige Runden kommen. Daher fährt man die meist mal wenn man am Tag Zeit hat, da Apeiron sich sonst gerne beschwert ;)
    Generell sprech ich glaub ich für alle 3, wenn ich sage, dass Kompaniegefechte oder Randomgefechte, in die wir durch anzählen mehrere Platoons schleusen, uns ordentlich Spaß machen, jedoch klappt das halt nicht dauernd.


    Das Weitergeben der Erfahrungen sollte kein Problem sein. Wenn das gewünscht ist und die Panzerschule von Lufti weiterhin so regen Zuspruch hat könnten wir da ja auch mal einiges zum Besten geben. Jedoch ist das Luftis Baby und er hat sich da so reingehängt und das alles initiiert, dass wir uns da nicht reindrängeln wollten, sondern wie ja auch in dem Thread angeboten, erstmal unsere Heavy Tanks zum Abschuss bereitstellen würden, damit ein wenig geübt werden kann.
    Und da wir gesehen haben wie viele da doch mitgemacht haben und mir aus vorherigen "Trainingseinheiten" bekannt war wie ungeordnet das im TS dann eh schon zugeht wollten wir das nicht noch verschlimmern - viele Köche verderben den Brei :)


    Naja jetzt kommen eh noch Klausuren/Praktikum und solches Gedöns in die Quere daher ist abends nur noch sporadisch WOT möglich und generell haben wir es dann doch ein wenig zurückgeschraubt mit dem Daddeln.

  • Das sollte jetzt von mir aber nicht rüber kommen ich pinkel euch mal ans Bein. Ganz im Gegenteil falls ihr dadurch auch öfter mal quer durch die Reihe fahren wollt immer gerne :) Und bei Lufti mithelfen denke mal schon das er das gut findet bzw. habt ihr ja auch schon gemacht.


    Wie gesagt war eher lobend gemeint mit nen bissl Anspielung auf quer Beet fahren. Aber das Lobende sollte überwiegend sein. Immerhin fahrt ihr ja gut....bis dann halt wenn wir mal gegner sind :D . Naja gut eure B1 Runde kann man auch nicht wirklich zählen aber war lustig^^


    Denke mal lag auch daran das Exar_Kun und Aperion lange nicht im Clan waren und da einfach der Anschluss gefehlt hatte auch wenn sie im TS waren aber nu sind se ja mit drin ....naja mehr oder weniger freiwillig :D


    Edit : Will euch aber halt nicht zereissen als Platoon. Meinte auch eher wenn ihr halt einzeln unterwegs seit ihr gerne mit anderen im Platoon fahren könnt als alleine. Wenn ihr 3 Ganoven dann halt wieder gleichzeitig online seit könnt ihr gerne so weiter fahren...mir gings eher darum wenn ihr einzeln on.

  • Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Ist halt das Problem des geschriebenen Worts - man muss immer "interpretieren" wie es gemeint ist.
    Hörte sich von meiner Seite so an, als ob du ein bisschen bemängelst, dass wir die "Neuen" mit unserem klar definierten Platoon ausgrenzen.
    Und das ist nicht unsere Absicht - nur das Platoon fasst halt nur 3 Mann :)


    Deswegen fahren wir ja so gerne Kompanie, da lernt man alle mal kennen und bisher schlagen wir uns auch, wenn die Aufstellung jedesmal wieder eine neue ist, erstaunlich gut.


    Zur B1 Runde:
    Der Panzer ist in den Runden ohne KV ganz nett, aber sobald du gegen KV und besser antreten darfst bist du schier am verzweifeln ^^.
    Jene Panzer aus deinem Team wie Marder II, die den beschädigen können, fahren ja trotz eingehender Warnung lieber vor und lassen sich von sonst was vernichten.


    Aber immerhin hattest du deinen Spaß ^^


    Ich habe mittlerweile sogar meine angesparte Free Xp rausgehauen, um zum BDR zu gelangen - nur um dann von Aperion wieder gezwungen zu werden, dass Teil doch zu bewegen, da er seine Free XP nicht opfern will ....