WoT-Jammerthread

  • X(


    Ich gehe wirklich nicht mit hohen Erwartungen ins Spiel. Wenn ich die normale Punktzahl mal fünf erreiche wäre ich vollauf zufrieden. Aber an diesen Extra-Scheiß-XP-Scheiß-Tagen-Scheiß-Scheiß-Scheiß läuft immer alles gegen mich. Ok, alle spielen natürlich besonders Aggro, ABER:
    Im ersten Spiel werde ich in der Base erst mal von einem Mitspieler angeschossen und ich konnte nicht einmal sehen wer's war. Es kam sofort eine andere Meldung, die die Info, wer mich beschädigt hat überschrieb. Und so ging's weiter...wurde von der eigenen Arty erlegt - Ok, er hat sich noch im extra PC entschuldigt, aber ist mal wieder typisch. Wir haben gewonnen und ich habe lächerliche 800 Pünktchen (verfünffacht) gemacht. Ich habe nur auf die Fresse bekommen. I.d.R. 1500 Punkt (x5) wenn ich gewonnen habe...
    Ich musste allerdings mindestens 2-3 Mal ran, bevor ich eine Runde mit einem Bock gewonnen hatte und dann ging die Schlacht komplett an mir vorbei. Arty durfte ich aus irgendwelchen, mir unbekannten, Gründen nur auf den Karten Himmelsdorf und Bergpass spielen. Der Hit war die Grille. Wir souverän gewonnen. Ich konnte nicht einen sinnvollen Schuß abgeben (Bergpass). 85 XP! VERFÜNFFACHT! Ich habe also ganze 17, IN WORTEN SIEBZEHN!!, Punkte gemacht...
    Ich habe für heute die Schnauze gestrichen voll und bin kurz davor das Spiel zu deinstallierten. - Ich hab' noch nicht mal alles erwähnt. JEDER Schlacht, aber wirklich jede, die ich heute gespielt habe war ein Kotzbrocken.


    So! Einmal ausgekotzt. Ich werde jetzt zur Beruhigung eine Runde CoH spielen...

  • Was ich nur nicht verstehen ist das einige selbst altbackende BAM Member immer nur alleine hier rumfahren....und dann auch recht oft hier im Thread vertreten sind. Also klar fahre auch öfter mal alleine wenn keiner da ist aber wenn das TS doch von Membern schon platzt findet man bestimmt einige zum mitfahren man muss nur fragen.....Wenn es zu voll im Channel ist einfach mit zwei anderen in nen leeren gehen und man kann sich besser konzentrieren ;)


    Aber fahrt im TEAM/Platoon dann wird auch nicht soviel gejammert :D :D



    Ich fühle mich da mal direkt angesprochen. ;)


    Zum einen spielen die meisten von euch das Spiel schon zu professionell für mein Geschmack.
    Sprich mir als Gelegenheits-WoT-Spieler ist das zu anstrengend mit euch mit zu fahren. :P


    Hauptgrund dafür ist es z.B., das ihr meist mit vollausgebauten Hightierpanzern unterwegs seid.
    Ich möchte halt auch verschiedengleisig Erforschen und da ist man dann einfach zu unflexibel.


    Was bei mir aber der Hauptgrund ist, warum ich nicht abends im TS hocke und im Platoon fahre.


    Ich habe bei meiner regelmäßigen 6 Tagewoche,
    11 - 15h Tage wo ich außer Haus bin, einfach keine Lust und Energie mehr und will einfach nur beim Zocken meine Ruhe haben und Abschalten.

  • Ich sitze den ganze lieben Tag im Großraumbüro, umgeben von bimelden Handys, Festnetztelefonen, diskutierenden Kolegen. Das letzte was ich am Abend möchte ist ein Channel mit 8+ Leuten. Ich möchte beim zocken entspannen und da ist allein manchmal die bessere Alternative...

  • Also der Tag heute war nun wirklich für die Katz.
    Noch NIE so viele schlechte Runden gehabt.
    Von KV3 gegen Type59 oder 3 Tier 9 gegen 6 Tier 9 war heute alles dabei und wirklich kein bisschen Ausgleich vom Matchmaking.


    5x XP Tage kannst du knicken, dauernd mit Stock Panzern im Team und sogar bei 9 oder gar 10 Kills die unser Platoon gemacht hat nicht gewonnen - und das ungelogen sowas von in Folge.
    Dabei wollte man nur die Panzer die sonst relativ langsam leveln mal ein wenig pushen bzw. den Abend bei ein paar lustigen Runden ausklingen lassen, aber bis auf Galgenhumor nichts gewesen.

  • @pepper alleine gefahren^^ ? Bei solchen Tagen muss man ja eigentlich schon fast im Platoon fahren damit es besser klappt ;) Aber auch dann kann es manchmal so ausgehen.....gibt halt wirklich mal gelinde gesagt beschissene Tage.


    @jörg
    Wir sind hier auch alles nur Funspieler und keine Pro´s und nein wir fahren nicht nur High Tier. Meist fahre ich weil es mir sehr viel Spaß macht den Vk3601 (Tier 6) oder den Tiger 2 und E100 oder Maus fahre ich am Abend wenn es hoch kommt 1-2 mal. Sieht man ja auch in meiner Statistik ich habe E100/ Maus schon recht lange(ca halbes Jahr) und bin nicht mal bei 100 gefechten pro Fahrzeug hingekommen. Und auch die anderen Platoon´s fahren meist 6-8 da wir garnicht mehr soviele Hightierspieler haben und es macht in den 6-8 Tiers numal sehr viel Spaß. Keine Ahnung daher wo du das her hast das wir nur Hightier fahren.... Selbst Marder fahren wir öfter und es macht Spaß. Daher wie auch sonst wir fahren hier Fungefechte nicht verbissende Pro´s Gefechte. Tut mir leid aber das ist totaler Quatsch(schau dir mal unsere Leute an wieviel Runden da überhaupt in den Hightiers gedreht wurden.....). Das du nach so nen langen Arbeitstag dann mal nur in Ruhe spielen willst gut kann ich verstehen bin da zwar anders da ich gerade dann die beknackten im TS genieße nach nen anstrengenden Tag^^ Zur Not geht man mit seinem Platoon halt in nen leeren Channel.Ironie an Schade nur das du Samstag wie Sonntag auch so lange arbeiten musst....ironie aus


    @robert
    Bei dir ist es ja eh meist so das du arbeitstechnisch unterwegs bist und daher manchmal eh nur die Möglichkeit hast dich grade so einzuloggen zu können und halt ne Runde zu spielen....Kann ich ja auch nachvollziehen. Ausserdem am WE warste ja mal wieder da und hatten ja nen paar Schöne Runden. Mir gings ja eher um einige Kandidaten (nein nicht nur du Jörg^^) die täglich online fast sind Mo-So aber sich nicht einmal im TS blicken lassen.... Finde ich schade....


    Naja egal will hier nicht weiter sticheln aber vlt. denke ich auch falsch das wenn man einem Clan beitritt bzw. einer Spielgemeinschaft wie BAM das man dann auch zusammen spielt aber vlt. verstehe ich das ja unter Gemeinschaft einfach falsch 8o Egal passt tscho

  • @Hunter
    Ja, hast ja recht. An solchen Tagen sollte man wirklich nur im Platoon fahren. Obwohl... es hätte mir ja gereicht einfach in die jeweils andere Mannschaft zu kommen... ;)
    Nächstes mal wird's definitiv nicht mehr ohne Platoon gehen, diese Tage werden mit der steigenden Zahl der Spieler immer schlimmer. Alle haben nur noch XP in den Augen. :)


    @Platoon
    Es ist bei mir auch ein reines Zeitproblem. Und wenn Zeit knapp ist, will man sie möglichst effektiv nutzen. Wenn du im TS bist, sabbelt man automatisch auch über Gott und die Welt, wartet auf die anderen etc. ...
    Da ich auch einen sehr kommunikativen Job habe, fehlt mir einfach auch Abends die Lust noch weiter zu sabbeln. Es ist dann wirklich eine Erholung , mal nix sagen zu müssen. :mushy:
    Ich denke, dass wird sich in nächster Zeit wieder ändern und ich werde wieder öfter im TS erscheinen. Habe z.Z. neben der Arbeit noch drei Projekte am köcheln, die so langsam vor dem Abschluß stehen.

  • Ein Platoon reißt Public immer mehr, ist in jedem Game so. Bist du alleine, bist du drauf angewiesen das deine Mitspieler mitdenken. Machen dies üer 50% nicht, hast du so gut wie verloren. zudem kommt noch, dass es schwierig ist sich Public ab zu sprechen. Sprachen, Länder, andere Sitten und auch diverse Dickköpfe machen es unter anderem schwer. :D Schön zu sehen bei uns wenn 3+ BAMs auf einer Seite sind, die Siegesquote steigt. Dann spielt es auch eine Rolle welches Tier. Die niedrigen Tier-Gefechte sind im Platoon mit erfahrenen Spielern "einfacher" zu gewinnen. Und auf "Stats" und irgendwelche Programme die komische Punkte ausgeben, kann man nichts geben ! Es gibt Leute die sind in der "Weltrangliste" weit oben, fahren aber über 2-3000 Gefechte zB nur mit einem VK3601 :rolleyes: Naja, wems Spaß macht. ;) Mal wieder der sogenannte "meiner ist Größer im Inet" :rolleyes:


    Es gibt auch für mich immer mal wieder einen Tag wo ich gerne "keine Stimmen" im Headset habe, dass heisst auch mal gerne alleine fahre. Meist sind dies aber keine netten Runden aus oben genannten Gründen. Fahr zu 3 oder 3+ und man hat Spaß.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich fahre lieber im Platoon...jedoch suche ich mir dann auch immer "Mitfahrgelegenheiten" aus, die von Tier 2 - Tier 10 alles haben, da ich immer auch erst ab ca. 20 Uhr meine Verdopplungsgefechte fahren kann... 8)
    Denke mal, dass die BAM für alle Befindlichkeiten gut aufgestellt ist...
    ...und ganz ehrlich??? Am vergangenen So bin i auch 2h alleine gefahren... *nur so zur Entspannung - ohne Headset - einfach nur Ruhe...* :D


    ...aber heut Abend gehts wieder rund...
    Freu mich schon auf die spannenden Kompaniegefechte mit Euch!!! :whistling:

  • Wenn Jörg, Robert oder Arne oder wer auch immer lieber mal alleine zocken, geht das für mich voll in Ordnung. :)
    Seitens BAM ist ja Platoon, Company oder ggf. CW nur ein Angebot das man in Anspruch nimmt oder es eben läßt.
    Wer sich die "Rummelplatzartige" Atmosphäre im Teamspeak mit 3+ Spielern nicht antun möchte weil er vom Tage gestresst ist, bitteschön.
    Trotzdem ist jeder Singleplayer herzlich eingeladen im Team mitzuzocken und mal herzhaft abzulästern. Auch oder gerade wenn man, wie ich, das "Glück" hatte in 3 oder 4 Spielen hintereinander von Spoon und seinem T28 von der Map gewischt zu werden :thumbdown:
    Wahrscheinlich spiele ich eben so grottenschlecht ;(


    Ausgrenzen tun wir keinen, im Gegenteil, wenn Euch euer Singel-Dasein zu langweilig wird, wisst ihr ja wo ihr willkommen seit. Und das gilt sowohl für die alten wie auch für die neuen Spieler


    Wie kriegen Euch schon (vielleicht) :D


    Landmann

  • Kurzer Vorschlag, weil schon WIEDER so ein 5x XP Zeitraum ansteht, indem wieder für niemanden was zu holen sein scheint:


    Wir fahren Kompanie und wechseln durch :)
    Somit wenigstens kein bescheidenes Team, wenn wir verlieren lag es an UNS und es sollte auf jedenfall Spaß machen.
    Die Arty Kompanie wird bis dahin noch nicht stehen, aber ist mir auch recht so.


    Einzige Auflage: Apeiron und Ich fahren nicht die ganze Zeit Gw Panther ^^

  • Alleine, Platoon oder Kompanie.


    Wann und wie ich was fahre hängt von mehreren Faktoren ab.


    • Bin ich Daheim oder in der Zweitwohnung, Daheim sitzt Frau und Kind und ich habe dort kein Headset ;)
    • Verdopplungsgefechte
    • Einen oder mehrere Panzer puschen, wird für manche zu langweilig ;) (z.B. immer nur Tier 4)


    Aber Grundsätzlich fahre ich am Liebsten gemeinsam inkl. TS und hier findet man alles. Letztens bin ich ohne Platoon (trotzdem im TS anwesend) hauptsächlich T25-AT gefahren und es hat teilweise geklappt, dass ich beim Anzählen fertig war und konnte auf Löwe umschwenken und es hat in ca. 95% der Fälle geklappt. Leider meistens Gegenseite :(, aber Wayne.

  • Ja, so ist das im Leben....
    Da gibt es 5-fach und es war nicht zur rechten Zeit und nicht die richtigen Mitspieler...Hallo..war hier nicht was von Spass die Rede ?
    Gut, ich hatte in einer Runde auch so einen Dödel der die ganze Zeit um mit drumrumgefahren ist..und ich deswegen eine Verpasst gekriegt habe..Ärgerlich im ersten Mpment !
    Aber gut was bringt das 5 fach den gross ?
    1200 Erfahrung mehr oder weniger..wenn jemand eh schon 2000 bis 3000 Gefechte hinter sich hat..gut dann muss man 2 Runde mehr fahren um den "herben" Verlust wieder auszuholen...das sind etwa 0,2 % im Gesamten gesehen.
    Also ..nicht ärgern und auf ein Neues...
    Und das Ganze soll jetzt kein Klugscheissern sein !!! :)

  • Mir geht diese andauernde "FRanzosen sind ja so OP" Diskussion grade so auf den Sack...
    Das sind sie eben nicht.
    Einfac nur Panzer bei denen Vor- und Nachteile einfach wesentlich krasser ausgeprägt sind.
    Man sollte doch mal erwarten können dass die werten Herren sich die Panzer mal genau anschauen um die Schwächen zu erkennen und ausnutzen zu können...
    Die Panzer sind schon ziemlich gut ausbalanciert, man muss sich nur an die neuen Panzer anpassen, das war doch bis jetzt bei jedem neuen Panzer so...
    Lernt euren Panzer zu spielen, jagt nicht alleine vor und denkt mit...


    Teamplay... :S

  • Mir geht diese andauernde "FRanzosen sind ja so OP" Diskussion grade so auf den Sack...
    Das sind sie eben nicht.


    Naja sicherlich kommt es immer darauf an, wie man den Panzer fährt und ob man seine Vorteile ausnutzt.
    Wenn man zB den t7 light optimal fährt und vom team unterstützt wird hat man den sieg schon fast in der tasche zB haben wir mit unseren t9 meds auf campinovka gege u.a. 3x 13 90 antreten müssen, die kisten sind nun deutlich schneller als voll ausgebaute t9 meds, so das diese einfach oben ins dorf gefahrn sind vermute ich mal und uns rechtzeitig spotten konnten, die aktion endete dann so das Mave schon vor der kirche 50% durch nen Typ E hit kassiert hat und ich tot war bevor ich die Mühle erreicht hatte ohne das einer der Spotter gespottet wurde.
    Die Panzerung ist sicherlich nicht gut wär aber zu schön um wahr zu sein wenn die auch noch ne gute Panzerung hätten, den die Guns sind einfach mal krass, 230 penetration für nen t8 panzer davon träumen alle anderen t9 mediums noch...
    Und was bringt es mir mit meine E50 gegen nen bat chat mit jedem schuss durchzukommen wenn er mich theoretisch in 12 sek oder so zerstören kann in der zeit kann ich grad mal 2 schuss raushauen.
    Auch die (inoffiziellen) Siegstatistiken des EU servers sprechen für sich unter den Top10 der Panzer mit der höchsten Siegquote befinden sich 8 !!! Franzosen. ( http://wot-news.com/stat/server/eu/norm/en )
    Somit würd ich sagen das man mit den franzosen zwar nich n ganzes Spiel drehen kann wies zB mit nem IS4 möglich ist, wenn man die Kisten jedoch ordentlich fährt was die meisten auch tun man ne sehr hohe chance aufn win hat wenn das team einen supportet.
    Wargaming scheint dies ja auch so aufgenommen zu haben und will die Franzosen mit dem nächsten Patch wohl nochmal anpassen wenn die Infos noch stimmen.

  • will die Franzosen mit dem nächsten Patch wohl nochmal anpassen wenn die Infos noch stimmen.


    das will man...und das ist auch gut so. Natürlich ist es auch vom Skill eines jeden abhängig. Das Problem des "Stacking" verschärft das "Problem" m.E. So eine Win-Rate hat mal der T54 in der Beta gehabt und der Type vor dem "Level-Up".
    Ich frage mich immer, was die Tester so treiben. Das hätte man doch vorher sehen müssen. :S


  • Naja sicherlich kommt es immer darauf an, wie man den Panzer fährt und ob man seine Vorteile ausnutzt.
    Wenn man zB den t7 light optimal fährt und vom team unterstützt wird hat man den sieg schon fast in der tasche zB haben wir mit unseren t9 meds auf campinovka gege u.a. 3x 13 90 antreten müssen, die kisten sind nun deutlich schneller als voll ausgebaute t9 meds, so das diese einfach oben ins dorf gefahrn sind vermute ich mal und uns rechtzeitig spotten konnten, die aktion endete dann so das Mave schon vor der kirche 50% durch nen Typ E hit kassiert hat und ich tot war bevor ich die Mühle erreicht hatte ohne das einer der Spotter gespottet wurde.


    Aber da hast du doch gleich selber den Grund beschrieben!
    "Vom Team unterstützt"
    Genau DAS ist es was dir mit jedem Panzer den Sieg bringt!
    Eine Maus, vom Team unterstützt ist ein echt böser Gegner, ganz alleine ist die aber schnell erledigt.
    3 gleiche Panzer, am besten im Platoon, lassen sich nun mal sehr gut gemeinsam einsetzen, das siehst du aber auch bei zB 3 Tiger 2.
    Sie brauchen alle die gleiche Spielweise. Einen Jagdtiger mit einem 13 90 zusammenzuspielen ist zB kaum möglich und wird wenig überzeugende Ergebnisse bringen.


    Und gerade die Franzosen benötigen Teamplay wie kein anderer!
    Alleine sind die Dinger für den Arsch, du brauchst im Idealfall jemanden der den Gegner bindet, ablenkt oder überhaupt erstmal spottet.
    Du brauchst Unterstützung die den Gegner abhält wenn du nachlädst.


    Zusätzlich sind die Franzosen extrem unzuverlässige Unterstützung, aber auch Gegner!
    Ohne Absprache weisst du nicht ob dein Kollege noch 6 Schuss hat, oder gerade anfängt seine 50 Sekunden nachzuladen.
    Und 50 Sekunden sind eine Ewigkeit!
    Übrigens sind es auch 50 Sekunden wenn nur 1 Schuss verschossen ist.
    Daher hat man das Problem die Lage richtig abwägen zu müssen:


    Der Gegner ist verschanzt, man hat 2 Schuss abgegeben, wartet man auf den Angriff, hat dann nur 4 Schuss, oder lädt man vorher noch auf 6 Schuss nach?
    Lädt man nach, kann es passieren dass genau DANN der gegner angreift und dein Team vielleicht noch mehr als 30 Sekunden nen nutzlosen Kameraden hat.


    Die angesprochenen AMX 13 90 sind, wie du gesagt hast "Light" Panzer, das heisst sie werden auch so gerankt, kommst in wesentlich heftigere Schlachten als mit Tier 7 Heavies oder Mediums.
    Als beispiel die Schlacht mit 6 Tier 10 PRO Seite!
    Deshalb zieht da das Argument mit dem Tier nicht, das ist völlig nebensächlich, es kommt darauf an in was für Schlachten du fährst, du bist NIE Toptank und hast immer mindestens Tier 9 dabei.




    Die Panzerung ist sicherlich nicht gut wär aber zu schön um wahr zu sein wenn die auch noch ne gute Panzerung hätten, den die Guns sind einfach mal krass, 230 penetration für nen t8 panzer davon träumen alle anderen t9 mediums noch...


    Und der Lorraine von der Panzerung des Panther 2, ach was, von überhaupt einer Panzerung! ;)
    Wie schon gesagt, die Kanone ist gut, die Geschwindigkeit auch.
    Die Panzerung ist jedoch nicht vorhanden, bonuces kommen nur bei <10° Auftreffwinkel oder so vor.
    Wirklich JEDER der Gegner ist eine Bedrohung und kann dich zerstören!
    Hast du im Panther 2 Angst vor nem Stug?
    Getracked worden und von nem getarnten Stug übelst zusammengeschossen worden! Welcher Tier 8 Panzer hat solche Probleme?
    Selbst der Tier 1 Heavy kann, ausser von vorne, von JEDEM Gegner zerstört werden! Erzähl das mal ner Maus....
    [/quote]



    Und was bringt es mir mit meine E50 gegen nen bat chat mit jedem schuss durchzukommen wenn er mich theoretisch in 12 sek oder so zerstören kann in der zeit kann ich grad mal 2 schuss raushauen.


    Das ist der Unterschied zu allen anderen Panzern:
    Die Franzosen hauen in kurzer Zeit viel Schaden raus, sind dann aber wehrlos wie Arty...
    Das Geheimnis besteht aus Teamplay, niemals alleine fahren, gegen mehrere Gegner hat der dickste Franzose keine Chance...



    Mal um mal Vor und Nachteile zusammenzutragen:


    Erstmal die Lights:


    Was kann ich?
    -ich bin klein
    -Ich bin schnell
    -Ich bin wendig
    -Ich kann viele Gegner beschädigenm jedenfalls von der Seite oder von hinten
    -Ich kann 6 Schuss in kurzer Zeit abfeuern
    -ich werde oft verwechselt/unterschätzt! 13 90 sieht aus wie der 13 75, und selbst dem 12er noch ähnlich, ausserdem hab ich das süße Scoutsymbol überm Kopf, was vielen Signalisiert "Popelpanzer, lass das mal die anderen machen".


    Was kann ich nicht?
    -Kannone bekomme ich weder hoch, noch runter, dh:
    -Ich kann in hügeligem Gelände nur eingeschränkt kämpfen, muss IMMER ganz über die Hügelkuppe fahren
    -Ich kann beim Fahren bergab nicht mal auf Ziele in der Talsohle schiessen
    -Ich bin ein leichtes Ziel, Ketten, Motortreffer bedeuten schnell mein Ende
    -Nach 6 Schuss bin ich 30-40 Sekunden wehrlos, teilweise sollte man auch schon nach 2-3 Schuss nachladen
    -Überhaupt keine Panzerung, andauernd gehen Module/Besatzung drauf, dh:
    -Repairkit/Medikit ist immens wichtig, ohne Motor/Fahrer ist der Panzer sehr träge, ein kaputtes Ammorack resultiert in Ladezeiten die jenseits von gut und böse liegen.
    -Diese Panzer sind leider komplett auf volle Funktionstüchtigkeit der Systeme angewiesen, diese liegen jedoch so gut wie ungeschützt frei...
    -Hohe Matcheinstufung


    Bei dem Lorrain:
    positiv:
    -Da kein Light, teilweise angenehmeres Matchmaking
    -Sogut wie alles gleich, nur viel Größer und leichter zu treffen!
    -Ammorack ist leichter zu treffen


    Also als Zusammenfassung:
    Unglaublich unzuverlässige Panzer, entweder er schiesst wild um sich, oder er fährt wehrlos umher.
    Alles kommt durch, alle Naselang ist irgendwas kaputt.
    Schaut euch mal die Trefferzonen an und sucht nach dem Ammorack, wenn das hochgeht...naja :D
    Übrigens auch mal ein bisschen auf die Penetration eurer HE-Geschosse schauen, könnte man auch mal probieren, die gehen durch! ^^
    Fahrt nicht alleine irgendwohin wo ihr ohne Teamsupport umrundet werden könnt.
    Ketten zerschießen hilft sowieso bei JEDEM Gegner, hier aber erst recht!
    Selbst 10er Heavies nehmen eine ganz andere Rolle auf dem Schlachtfeld ein als ihre Gegenstücke.
    Andere 10er blocken den Gegner, können ne ganze Menge Schaden schlucken, bzw lassen nicht viel durch und blockieren gegen kleinere Gegner.
    Das kann kein Franzose!
    Es gibt immer nur einen kurzen Zeitraum um mit 4 Schüssen auszuteilen, danach kann der gegner die Stellung leicht überrennen.


    So, ich hab jetzt keine Lust mehr noch was zu schreiben, vielleicht später ;)

  • Mal ne Frage vorweg....warum fährst Du Franzose wenn ales so negativ ist? Erzähl mir bitte nichts vom Spaß.
    Als ich damals den Type-59 gekauft habe, gab es nur einen Grund. Er machte Geld und konnte im Spiel was bewirken, oft ein Spiel gewinnen. Allerdings war eer zu stark und wurde folgerichtig gepatched.

    fährt wehrlos umher.

    die meisten Franzosen auf die ich getroffen bin, haben das NIE gemacht. Sondern ihre "Warp-Geschwindigkeit" ausgenutzt um aus der Schußlinie zu fahren.

    Alles kommt durch, alle Naselang ist irgendwas kaputt.

    Das ist bei vielen Panzern mittlerweile so. Da machen die Franzosen keine Ausnahme.

    Schaut euch mal die Trefferzonen an und sucht nach dem Ammorack, wenn das hochgeht...naja

    Dann fahr besser nicht T.59 oder T-44. Da ist das am häufigsten.

    Ketten zerschießen hilft sowieso bei JEDEM Gegner, hier aber erst recht!

    Wenn man sie denn trifft. Ein 1390 ist oftmals so schnell, da hat man mit IS3 oder IS4 bzw KV5 schlechte Karten wenn er "angewuselt" kommt. Außerdem....man trifft seine Ketten...und dann? Wenn nicht zufällig genügend Arty da ist, kann ich vilelicht noch einen Schuß setzen und weg is er.
    Ach ja...Teamplay. Guter Einwand aber in Random (wie wir alle wissen) kaum vorhanden. Und das Teamplay wirkt in "beide Richtungen" (aber das hast Du ja selbst auch geschrieben).

    Selbst 10er Heavies nehmen eine ganz andere Rolle auf dem Schlachtfeld ein als ihre Gegenstücke.

    Das stimmt.....die Seite die einen T10 Franzosen hat, braucht einen "Stopper" damit der Franzosen DD seine Arbeit machen kann.



    Ich finde das ja gut, dass Du Deine Lieblingspanzer verteidigst. Natürlich haben sie gravierende Schwächen. Aber die scheinen momentan nicht ausreichend genug...sonst würden die ja nicht so eine gute "Win-Rate" haben.

  • Denke das Problem liegt nicht nur bei den AMX Panzern. Ich denke es liegt wie leider so oft am MM. Meist hat eine Seite alles voller AMX´se Warpcruiser und die andere Seite wie Aperion schon sagte Med Tier8/9 die aber dann gegen solch ein Rudel nichts ausrichten können egal ob sie nun zusammen fahren oder nicht.


    Denke das MM ist leider wie immer das Hauptproblem. Würde es "gerechter" verteilt werden wäre wie du sagst Sirke auch Teamplay wichtig aber meistens ist es halt leider nicht so... Ich würde es nicht am Panzer ausmachen. Das gilt übrigens auch für den Type 59. Eine Seite hat 5-6 Type die ander dafür Panther II. Ist meist klar wie das Match ausgeht egal auch ob sie nun gepatched wurden sie halten dennoch viel aus und sind im Rudel fast unschlagbar. Jeder Depp weiß ja nun das man nen nassen Munilager mitnehmen muss beim Type 59 . Seitdem kann man die auch nicht mehr so knacken.


    Ich denke mal da sind wa uns einig in 80 % der Fälle ist es halt nicht gut genug aufgeteilt..... Aber muss dennoch sagen ich kann sie auch nicht leiden die Franzosen^^...Panzer....