Beiträge von [BAM]MaveSFN

    Macht den Thread bitte zu.
    Der dient nur dazu die Forenregeln für alle öffentlich einsehbar zu machen und ist nicht dazu gedacht Diskussionen vom Zaun zu brechen.
    Zumal es hier mittlerweile ja sogar um das Forum an sich geht - also vollkommen themenfremd.


    @ saltensea:
    1. Wenn es um das Aussehen gibt, so wird es auch bei dieser Version des Forums versch. Styles zum auswählen geben.
    2. Das Forum wurde umgestellt, damit auch der Zugriff per Smartphone besser klappt.
    3. Ich fand es anfangs ebenso gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile dran gewöhnt und für "gut" befunden.
    4. Deine Erlaubnis den hiesigen WOT-Spielern einen anderen Clan zu empfehlen hast du bekommen.
    5. Ein [BAM] bist du immer noch nicht. Dazu musst du dich schon off. darum bewerben und vom Ältestenrat aufgenommen werden. Siehe Mustang und hydrophon (by the way: Willkommen bei BAM, Hans, Micha :) )
    6. Ansonsten wäre ein netterer Umgangston hilfreicher, denn der Unterton deiner letzten Kommentare wird bestimmt keinen dazu bringen hier etwas am Forum zu ändern. Zumal du deine Kritik nur in der Shoutbox geäußert hast, anstatt das mal in einer PN oder Thread vernünftig und klar formuliert anzusprechen, sodass dann vllt ne Antwort kommt. Was auch nicht zwangsläufig bedeutet, dass was geändert wird, denn schließlich bist du kein [BAM]-(Gründungs-)Mitglied, sondern einfacher Nutzer, der hier eine Plattform nutzt, die dir kostenlos von anderen zur Verfügung gestellt wird - da sind Forderungen/Ansprüche immer ne dicke Hausnummer.

    Ich hatte mir Rene schon darüber gesprochen und mir dann heute nochmals einige Videos angesehen.
    Zur Zeit überlege ich schon, ob ich mir Day-Z zulege, jedoch bin ich von dem, was ich gesehen habe, wenig begeistert.
    Grafisch ist das Spiel Rust natürlich klar überlegen und das fertige Spiel wird sicher eine Wucht, aber wenn hier quasi das gleiche Problem besteht wie bei Rust - also Contentmangel - und dann noch das Craften oder Häuser bauen fehlt, da bin ich doch etwas skeptisch.


    Wie einige hier wissen zocke ich ja im Clan DIN noch WOT (wenn zur Zeit auch mit angezogener Handbremse) und dort sind auch einige Day-Z Zocker dabei, die charakterlich echt dufte sind. Zudem könnte ich vielleicht auch noch einige andere Leute überzeugen, sodass wir dann eine ordentliche Truppe stellen könnten. Rene meinte nur, dass mit der dauernden Nahrungssucherei große Gruppen eher ein Hindernis wären, aber für spätere Zeiten vielleicht ne coole Sache.

    Also Thomas und ich haben eben auch schon gerätselt.


    Der Ping ist auf dem Server wohl um die 250 und da wir nicht wissen, wo er steht könnte es auch sein, dass er in den USA zu verorten ist.
    Vorhin hatten wir bei nur max. 3 aktiven Spielern eine immense Auslastung und der Server hatte zeitweise 20 Sek Lags, sodass wir schon dachten der würde abrauchen.
    Thomas meinte jedoch nur, dass er gestern nicht solche argen Probleme gehabt habe.
    Daher vllt wirklich USA und der Server läuft auf VM und weitere VMs laufen daneben, die dann in den USA ausgelastet sind?!
    Die Plugins für "list", "history" usw. sind ja bereits alle deaktiviert (waren jedenfalls nicht nutzbar).
    Somit kann es ja nur noch das "Abbau-Plugin" sein, aber wie und in welcher Form?!

    Zitat

    Schon so mancher hat auf dem Test andere Erfahrungen gemacht als im Live-System.


    Jop, das unterschreibe ich so 100%ig.
    Der Testserver ist nur im Hightier Bereich 9-10 annähernd mit dem Liveserver zu vergleichen und das schon mit starken Einschränkungen.
    Wenn ich den ausprobiere schaue ich meist eher, wie die Kanonen sind, die Mobilität und Schnelligkeit, sowie die Gundepression.
    Für weitere Sachen kannst du da nichts klar feststellen.
    Und dem Balancing tut das Ding auch nicht gut, sonst würden wir nicht so viele overpowerte Kiste nach jedem Patch aufm Liveserver sehen.
    Ich sage nur WT E-100...


    Jedoch ist es ganz nett, wenn man Tier X Fahrzeuge testen möchte bzw. ohne was für seinen Fuhrpark zu tun einfach Schlachten fahren will. Aber die langen Warteschlangen, die Tatsache, dass alle nur neue Kisten fahren usw. machen dem meist den Gar aus.

    Also eine wahre Empfehlung kann ich nicht geben, da ich Day-Z bisher nicht gespielt habe und mir die Vergleichsmöglichkeiten somit fehlen.


    Da wir hier aber auch einige Day-Z Zocker haben können die dir sicher weiterhelfen. Einige wie MeFirst, Keygirl oder Hunter20nov haben sogar beide Spiele.
    Zu Rust ist momentan folgendes zu sagen:

    • Wir sind momentan 9 Spieler rund um BAM, die es haben und auch spielen (sollten alle mal anwesend sein also eine nette Truppe)
    • Dank Feuersturm haben wir einen eigenen Server, können also selber über Addons entscheiden bzw. werden von Admins nicht übers Ohr gehauen
    • Du kannst dir in dem Spiel deine Ziele selber setzen: Das ausgegeben Ziel ist das Überleben, aber ob du nun kämpfend durch die Gegend ziehst, dir riesige Häuser/Festungen baust, eher das Nomadenleben bevorzugst oder auch andere Dinge machst, bleibt dir überlassen. Auf anderen Servern gibt es z.B. Arenen für Gladiatorenkämpfe, Märkte zum Handeln, "Hotels" (starke Spieler bieten Neuankömmlingen Schutz und sichere Unterkunft)
    • Man kann selber Sachen bauen - ähnlich Minecraft - und muss dafür Ressourcen sammeln und umwandeln, um sie nutzen zu können.
    • Insgesamt läuft es für eine Alpha Version echt spitze und flüssig (zumindest auf dem neuen Server ;) )
    • Die Grafik ist nicht das tollste, aber darauf kommt es für mich nicht an
    • Wir haben momentan richtig viel Spaß. Also was ihr in den Berichten mitbekommt ist nur ein kleiner Teil.
    • Zudem zahlst du "nur" 14 bzw. 18 € für das Spiel und die haben sich für mich schon längst gelohnt.

    Also 18€ bei der Anzahl an Leuten, die wir mittlerweile haben, ist locker zu schaffen.
    Wenn ich mich nicht täusche macht "unlimited RAM" auch nicht unbedingt Sinn, da sowohl Rust als auch Betriebssystem sicherlich nicht alles verwenden werden/können.
    Jedoch besitzt meine Kiste neben mir schon 16GB, auch wenn die meist nicht gebraucht werden, aber bei einem Server finde ich sind 8GB schon notwendig.

    Also zum Ausprobieren wird der sicher genutzt werden.
    Die Frage ist halt nur, ob wir dort auch schnell andere Spieler hinlocken können, denn untereinander uns zu bekriegen macht nicht so viel Spaß wie gemeinsam irgendwelche Kiddies zu schlachten.
    Zumal das ja auch mit Arbeitsteilung sonst nicht machbar ist - schließlich kann ich nicht gleichzeitig flamen und schießen :D


    Sollten wir da jedoch auch andere Spieler hin bekommen wäre ich sogar dafür deinen zum neuen Stammserver zu machen

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Helge ;)
    Wir werden versuchen das Craften von Torten mit Flares zu erlernen, aber stell dich drauf ein, dass es nach Chicken schmecken wird.
    Zudem baut Rene grad eine riesige Rampe, damit der Holzrollstuhl auch Zugang zu unserem nicht-ganz-Barrikaden-freien-Haus hat ;)

    Wenn auch verspätet, so will ich doch in der Liste der Gratulanten nicht fehlen.
    Alles Gute zum Geburtstag - leider nun schon nachträglich - und Glück, sowie Gesundheit für das letzte Jahr bevor man dann die 40 aufmacht.
    Dann lieber Torsten kommen auch die Sprüche für die richtig alte Bevölkerung :D

    ich liebe die Filme des Herrn Block. Klasse Vid mal wieder.


    Ja, nett anzuschauen :)


    Aber gib es doch zu, du wärest gerne der Autoverkäufer seines Vertrauens :D
    Hab mal gelesen, dass der einige dieser Kisten im Laufe eines Jahres zerlegt. Ist natürlich nicht offiziell bestätigt, aber denke mal das dort was dran sein wird.


    Soll aber in keinem Fall sein Können schmählern, denn die Videos sind schon echt cool.

    Tobi !!!
    Nein, nicht schon jetzt !
    Da konnte es wohl jemand nicht erwarten zum Spießer zu werden :D


    Bisher war die TS-Gesprächs-Kombo Hunter/Audi nur über Gespräche wie man zum Spießer wird und jetzt wie man das auslebt ^^





    Jetzt aber mal Spaß beiseite: Freue mich, dass es dann doch so schnell geklappt hat. Dann viel Spaß beim umbauen/einrichten usw.
    Notwendige Ratschläge kriegst du sicherlich von der Spoon und Rene, die haben damit ja Erfahrung.

    Alleine geht da gar nichts mehr.
    Sogar zu 2. oder gar zu 3. wird es schon schwer.
    Es kommen halt immer mehr Spieler in den Genuss von hochstufigen Fahrzeugen und das ist nicht immer etwas Gutes.
    Zur Zeit kannst du häufig in Schlachten ab Tier 8 beobachten, dass ein Großteil der Top Dogs mit 0 Schaden aus dem Spiel gehen.
    Das abzufangen ist schon ordentlich schwer, aber zu aller großer Freude - wie auch bei dir - bekommt das andere Team dann auch erfahrene & nicht selten auch gute Spieler vom MM zugeschustert, sodass es quasi an ein Ding der Unmöglichkeit grenzt die Runde zu drehen.


    Momentan mache ich dann lieber aus, denn wenn man zum 3. Male hinter einander eine Map kommt in der dank Panzerwahl, Mitspielern, Gegnerauswahl und vom Typus der Map schon zu Anfang klar ist, dass zu 95% verloren wird (Stichwort Tier 10 TDs vs Tier 10 Meds auf Karten mit eingeschränkten Wegen <-> kein Flankieren) , so macht das einfach keinen Spaß mehr. Sicher gewinnt man sowas auch mal, aber das ist die Ausnahme an die man sich dann ewig erinnern muss :D

    Mein erster Gedanke war "da hat jemand das Forum gehackt und gekapert" :)


    Also damit muss ich echt warm werden. Allein die Formgebungen und Anordnungen sehen aus, als ob das für 10 Jährige gemacht worden ist.

    Schon kein schlechter Preis, aber die Demo hat mich da zu stark abgeschreckt :)


    Habe es jedoch - zwar noch nicht so stark - schon anderswo ordentlich reduziert gesehen und vermute, dass es wie dieses XCOM: The Bureau einfach ein Ladenhüter ist. Bei beiden Spielen hatte ich viel erwartet und bin durch Meinungen anderer Käufer, sowie Tests und bei COH2 sogar durch die Demo, einfach nur auf Abstand gegangen.
    Momentan geht es mir da wie mit ROME II : Abwarten wegen super duper Niedrigpreis und vernünftigen Updates.

    Was haben die Leute denn ein Problem mit der Karte? O.k. sie ist nicht sehr spannend aber unausgeglichen? Ich habe bestimmt genauso oft gewonnen bzw verloren egal auf welcher Seite ich gespielt habe. ?(

    Es geht um zwei Probleme:
    1. Die Basis im Süden hat eindeutige Vorteile:
    Sie kann die Müllkippe / Sandbox im Südosten der Karte leichter einnehmen und Fahrzeuge des Gegners, die dorthin wollen, leicht abfangen.
    Man hat die Hügellandschaft in der Mitte aus der Hulldown oder wegen der Büsche gar unentdeckt gefeuert und gespotted werden kann.
    Zudem ist es dort möglich unter den Waggons dem Gegner in die Wanne zu schießen - umgekehrt ist das kaum oder garnicht möglich.


    2. Ab dem nächsten Patch werden viele Objekte keinen Schutz mehr geben, da man hindurch feuern kann.
    Dazu zählen auch die Eisenbahnwaggons und dann hat das obere Team wirklich gar keine Deckung mehr.


    Laut meinen Infos ist überlegt worden, wie man die Map umgestalten kann, jedoch ist wegen Punkt 1 eh schon eine Überarbeitung notwendig gewesen und das hinzukommen des 2. Punkts macht es dann eh notwendig die Karte neu zu gestalten und umbauen usw. geht wohl zu schlecht oder wäre zeitaufwendiger als eine Karte komplett neu zu erstellen.
    Mit etwas Glück recyclen sie aber einige Ecken für neue Karten, aber ansonsten kann ich die Entscheidung Hafen einzustampfen nachempfinden.

    Ja, ich war eben auch verwundert, als ich das gelesen habe.
    Auf der Page über die ich auf das Angebot gekommen bin stand "Kaufe ein Kleidungsstück und erhalte dazu einen Premiumpanzer, der nicht im Shop erhältlich ist".
    Von 4 Stück, einem speziellen Bestellzeitraum und Bestellmindestwert stand da nirgends etwas.
    Ist schon stark Geschmäckle bei, wenn man versucht so die Leute zu täuschen.


    Gut, dass Wolfgang das nochmal hier gepostet hat, wäre echt bitter gewesen, wenn du wegen meinem Rat jetzt da shoppen gegangen wärst und am Ende ohne den besagten B2 gestanden hättest.
    Daher nochmal sorry.