Beiträge von [BAM]MaveSFN

    @Dominik: Mit der nur begrenzten Auswirkung der Ventilation und der Tatsache, dass es bekannt ist hast du natürlich vollkommen recht, aber mich überrascht dann doch, dass sie GAR NICHTS bewirken - in Hinblick auf Camo.


    Bei der Reperatur bin ich mir grad nicht sicher, aber auch da ist der Wert der Ventilation wohl eher gerin.
    Bei Tarnung haben wir nun den Beweis (zugegeben mit einem sehr großen Fahrzeug), dass der Wert wohl auch gegen 0 geht bzw. marginal ist.
    Bei Brandbekämpfung kann man es leider wohl nicht nachvollziehen, aber da setze ich eher auf Feuerlöscher bzw. den entsprechenden Skill.
    Jegliche andere Perks und Skills werden ebenfalls nur gering, wenn überhaupt, verbessert.
    Viewrange verbessert man wohl auch eher durch die anderen Skills und baut sich eine der Optiken auf den Panzer.
    Einzig bei der Reloadtime kann ich auch wirklich "zählbare" Vorteile erkennen und selbst dort sind 5% nur selten der entscheidende Faktor.


    Dafür sind die Kosten, die beim Kauf anfallen allerdings enorm und ich habe gerade den Entschluss gefasst daher doch öfter auf den Waffenrichtantrieb oder die Optik zurückzugreifen, um den 3. Platz neben Ansetzer und Stabilisator auszufüllen.


    Finde es dann allerdings von Wargaming bedauerlich, dass sie in der Beschreibung der Ventilation nicht explizit schreiben auf welche Skills, Perks, Fähigkeiten man Boni durch den Einbau erhält. Dieses "gibt 5% auf alles" (war ja ungefähr die Bedeutung) ist sonst wohl ein wenig irreführend.

    Ja, scheint so, als ob die Ventilation dort keine Zusatzpunkte liefert.
    Sogar wenn der Camo Skill auf 100% ist erzielt die Ventilation keine 5%ige Verbesserung.
    Würde mich hier jetzt interessieren, ob da einfach ein Wert erreicht ist, der nicht unterschritten werden kann oder die Ventilation einfach in der Hinsicht Murks ist - und wenn letzteres der Fall ist, ob auch bei anderen Skills die 5%ige Verbesserung wegfällt (bisher sieht man es ja nur an der Reloadtime.


    Die Kombination aus Tarnskill und visueller Tarnung ist aber schon mal ganz ordentlich.
    Jedoch gut zu wissen, dass ein E-100 ab 261 Metern Distanz immer sichtbar sein sollte (außer hinter Doppelgebüschen) ;)

    Also ihr habt ja alle schon mal einen guten Seriengeschmack - viele davon gucke ich auch ;)


    Die Frage ist nun, ob du lieber Serien sehen möchtest, die eine mit jeder Folge konstant eine Story vorantreiben (Dexter, 24) oder eher auf Einzelfolgen mit einem längeren Handlungsstrang siehst, der nebenbei fortgeführt und dann im Serienfinale aufgelöst wird.


    NCIS
    NCIS: LA
    House (ist ja leider schon durch)
    Burn Notice
    True Blood
    Eureka (leider auch schon letzte Staffel gelaufen)
    Psych
    Hawaii Five-O (ich geb zu, manchmal sehr billig, aber ich stehe auf Hawaii ;) )
    Sherlock (BBC Serie , die auch schon im dt. Fernsehen lief)
    The Mentalist

    Also ich habe mich aufm Testserver mal ein wenig ausprobiert.


    Die Genauigkeit der Fahrzeuge legt wirklich richtig krass zu. Habe kaum Ausreißer bemerken können und sämtliche Schüsse kamen sehr zentral an.
    Mein Leopard 1 hat über die halbe Karte einen schrägstehenden 10er Briten TD 4x getroffen und durchschlagen ;)


    Artillerie hab ich bisher nur einmal bewegt - und zwar das Object 261 - und das war super genau.
    Jeder Schuss den ich auf ein stehendes Ziel abgegeben habe hat sowas von getroffen, dass ich echt Angst für Public bekomme.
    Man muss jedoch sagen, dass aufm Testserver wirklich risikolastig gefahren wird.
    Einzig ein sich dauernd bewegender AMX 50B - natürlich vom EU Server :D - konnte meinen Shells durch dauerndes Bewegen geschickt entgehen.

    Bin den E-100 grad aufm Testserver gefahren.
    Fazit: Das Ding wird gekauft :)
    Sogar mit Standardmunition versohle ich da alles.
    Zwar kann man den Testserver leider nicht 1:1 auf den normalen Server ummünzen, aber macht Spaß, bounct viel und die dicke Berta ist einfach nur super.


    Der Turm vom E-100 sitzt jetzt weiter vorne, also zentraler auf dem Panzer, sodass vom Heck von oben mehr zu sehen ist (Arty).
    Jedoch wird es schwer das frontal zu treffen.

    Alles Gute zum Geburtstag, Kai. :happybday:


    Wie ich höre ist für die kulinarische Seite der heutigen, jährlich einmaligen, Totalverwöhnung gesorgt.
    Ich hoffe im Pott scheint wenigstens ein wenig Sonne, denn hier ist von der nichts zu sehen.


    Genieß deinen Tag und lass dich feiern.

    Okay, dann danke für die Richtigstellung Wolfgang.
    Hatte mich schon gewundert, dass es nicht aus Youtube entfernt worden ist, da die Betaphase ja noch geschlossen wäre.
    Hoffe jedoch, dass es optisch und spielerisch in eine ähnliche Richtung geht, da Navy Field 2 zwar mich immer mal für 1-2 Runden begeistern kann (will endlich auch mal mit großen Schiffen die Noobs schlachten), aber nicht so wirklich das Wahre ist.

    Holy Fuck!


    Wenn die News diesmal korrekt sind - sie stammen angeblich von Storm (also direkt von WG) - so wird uns 0.8.6 weghauen:


    1. Die Kanonen von allen Fahrzeugen - mit Ausnahme der Artillery - werden genauer werden!


    Dies wird dadurch sicher gestellt, dass die Streuung der Zufallsgeneratoren abgeschwächt wird. Zuvor sind wohl 19.4% (das ist mal ein krass hoher Wert)
    der Shells am Rand des Zielkreises eingeschlagen; dies soll sich jetzt ändern und zwar hinsichtlich der Tatsache, dass es nur noch 4,6% aller Schüssen so gehen wird.
    Auch die Verteilung der Aufschlagspunkte wird näher am Mittelpunkt liegen, auf den euer Fadenkreuz ausgerichtet war.
    Sowas wie abfallende Shells wird viel seltener vorkommen.
    Die Artillerie wird wohl nicht in diesen Genuss kommen, wenn gleich deren Genauigkeit wohl "die Selbe" bleiben soll.
    Dort wird die Streuung im Zielkreis wohl auch leicht verbessert, aber wenn ich das richtig interpretiere, dann sind die geleakten hohen Werte wohl der neuen Berechnungsgrundlage geschuldet (korrigiert mich wenn ich falsch liege; am besten per PN).


    2. HEAT Granaten


    Diese werden ab einem Aufprallwinkel von über 80° beginnen abzuprallen. Demnach gibt es zwischen den Shells auch leichte Differenzen, aber die 80° sind fest genannt worden.
    HEAT kann nicht mehr im Panzer abprallen, sondern wird durch als eine Gerade berechnet.
    Bei Durchschlag wird für alle 10cm Wegstrecke 5% weniger Durchschlag berechnet (bei mehreren bzw. überlappenden Panzerplatten tricky - SuperPershing)
    Wie weit die Shell durch den Panzer geht, d.h. welche Module und Personen sie im Panzer erreichen und beschädigen kann, hängt von dem Einschlagswinkel und der Panzerung des Eintrittspunkts ab. (also erreicht man hier bei gutem Aufprallwinkel auf einen Weakspot wohl den höchsten Schaden).


    3. Tarnung


    Diese wurde bisher durch einen Grundwert des Panzers und dann prozentual durch Equipment, Skills usw. verbessert.
    Das führte dazu, dass bei schon gut getarnten Panzern die Verbesserung relativ gering war. Bei großen Fahrzeugen es sich relativ wenig gelohnt hat, da sie von vorne herein einen schlechten Tarnwert besaßen.
    Nun ändert sich dies vollkommen:
    Jetzt geben diese Zusätze festgelegt Boni, die von der Panzerklasse abhängen (TDs erhalten den besten Wert); die Grundtarnwerte bleiben wohl bestehen.
    Damit dadurch keine unsichtbaren TDs auftreten wurde gleichzeitig der Tarnwert von Bäumen und Gebüschen reduziert.

    4. XP und Credit Ausschüttung für TDs und SPGs angehoben


    Bisher haben diese Panzerklassen einen Malus auf XP und Crediteinkommen von 33% (TDs) und gar 50% (SPGs) erhalten.
    Dies wird jetzt wegfallen und alle Fahrzeugklassen werden gleich behandelt.


    5. Tracking bringt XP und Credits


    Wenn ihr einen Gegner trackt und dieser erleidet durch euer Team Schaden, so werdet ihr absofort dafür mit XP und Credits belohnt.
    Scheint ähnlich zu werden, wie die Vergütung des Aufklärungsschadens.


    Nachzulesen wie immer alles auf For the Record

    Habe mich mal bei Youtube umgesehen und zwei nette Videos (gibt sicher auch mehr) aus der Beta von World of Warships (früher World of Battleships genannt) gefunden.
    Dabei gibt es im einen U-Boote und im anderen Schlachtschiffe zu sehen. Unter anderem zum Schluss die Yamato.


    Sieht interessant aus, aber scheint schon etwas ältere Ingame-Footage zu sein also wird da noch einiges dran gebastelt.
    Macht mir zumindest einen weit besseren Eindruck als etwa Navy Field 2.



    EDIT: sieht Post von Wolfgang unter diesem.

    Wie der andere Micha schon richtig klargestellt hat, so war die Information mit dem E-100 falsch (vermutlich genau anders herum), aber warten wir erstmal ab. Denn anstelle einfach die Werte zu vertauschen wurde die News komplett vom Blog entfernt. Vielleicht hat sich der entsprechende Supertester vertan oder so, denke mal da wird es bald ein Update zu geben.
    Also erstmal viel Lärm um nichts :D

    Hat sich "leider" als falsch-herum herausgestellt.

    Mhh, na warten wir es erstmal ab. SilentStalker wird sicherlich nen Statement dazu abgeben. Die Grafik ist noch die gleiche.
    Wo kriegen die eigentlich diese neuen Werte her?
    Ingame erhält man ja immer nur so generelle Werte für Front / Heck / Seiten.

    Und die nächste Info.
    Für alle E-100 Besitzer - oder die, die es werden wollen - gibt es gute Nachrichten.
    Der Panzer erhält einen Panzerungsbuff.
    Wie man hier wieder nachlesen bzw. sehen kann wird der E100 an den Seitenpanzerungen verstärkt, erhält aber dafür in der Front einen kleinen Weakspot (aber den erstmal treffen) ...
    Nimmt man die Penetrationnerfs der anderen Nationen hinzu sieht man, dass der Weakspot notwendig wird, da durch anschrägen und das bekannt "raustraversieren" der Panzer in einigen Situationen sonst nicht frontal zu bekämpfen gewesen wäre.



    EDIT: Wie sich heraus gestellt hat, so wurde hier ein Fehler begangen.
    Welcher Natur dieser war ist mir zu Zeit nicht bekannt, daher betrachtet die News hier erstmal als gegenstandslos.
    Ich werde sie ändern sobald die neuen (hoffentlich richtigen) Informationen da sind.