Beiträge von [BAM]MaveSFN

    Ich hatte aus der Nachricht, die Wolfgang hier auch nochmal veröffentlicht hat, eigentlich entnommen, dass nur die Clan Wars und Global Map früher vom Netz gehen.
    Nun jedoch will ich eben mich bei WoT einloggen (ungefähr 9 Uhr) und bekomme eine Fehlermeldung laut der sie grade Wartungsarbeiten durchführen.
    Also planmäßig - jedenfalls nicht wie angekündigt - sind die damit nicht.

    Naja es kommt auf die Situation an.
    Ich fahre, wenn ich im Platoon fahre, eigtl mit den beiden Teammates immer zusammen, da du durch die TS Kommunikation einfach wunderbar Absprachen zum flankieren treffen kannst und daher echt nen riesen Vorteil rausholen kannst. Somit ist es ,wie man an Hand der Hall of Fame hier im Forum auch sehen kann, auch nicht selten, dass wir 12-13 Feinde alleine ausschalten. Daher splitten wir unsere Kräfte nur ungern auf und wenn du dann schon in dem Team bist, dass von der Matchmaking Aufteilung der Panzer benachteiligt ist, ist es eigentlich müßig, dass dann 1-2 Panzer versuchen eine "leere" Flanke zu verteidigen - das geht höchstens mit Arty Unterstützung oder wenn sie sich so aufstellen, dass sie der anderen Flanke Zeit zum Cappen schinden.
    Das beste Beispiel ist Abbey / Kloster - dort wird von vielen Heavy Tanks gerne die 8er Linie gefahren, jedoch ist die Siegwahrscheinlichkeit dort SEHR Panzer abhängig und die schweren Panzer brauchen dort einige Zeit, da sie auch in keine Hinterhalte fahren wollen, somit kann man links eigentlich sehr gut durchbrechen und da nur einen Spotter hinstellen, der meldet wie weit der Feind ist, um zu entscheiden ob man nun voll durchstößt oder doch den Rückwärtsgang einlegen sollte.
    Dass sich da meistens dann 1-2 TDs alleine hinstellen und dann beklagen, dass sie, wie zu erwarten war, von der Masse des Gegners zermalmt werden, ist daher eigentlich Verschwendung an Feuerkraft.
    Zumal man die Auffahrt zur eigenen Base herrlich verteidigen kann.

    Ich muss gestehen, dass ich die 3 verbreiteten Tier 8 Premium Tanks auch nur bedingt gut heißen kann.
    Das Creditsfarmen ist dabei gar nicht das Problem, sondern wie hier schon oft beschrieben wurde einfach die Tatsache, dass meist absolut unerfahrene Spieler mit dem Ding rumgurken, weder das Team unterstützen oder sich einschätzen können und da teilweise so grandiose Aktionen bringen wie nach dem Start bei Malinovka einfach über das offene Feld zu fahren. Daher habe ich lieber "normale" Tier 8 Panzer im Team, die auch aufpassen, dass sie nicht total zusammen geschossen werden und eigentlich eher wissen, was sie da gerade anstellen - bei denen geht es einfach nicht mit Sang und Klang zu verlieren und trotzdem Geld einzufahren ...


    Mir wäre es eher lieb gewesen anstelle von Tier8 nur Premiumpanzer bis maximal Tier 7 zu bringen - ist meines erachtens als Tier hoch genug um eine Einschätzung über die Heavytanks zu bekommen, ein Tier7 Tank ist nicht so kriegsentscheident wie ein Tier 8er (meine persönliche Empfindung) und Spieler die sich höhere Panzer erspielt haben müssen sich nicht damit herumschlagen bzw werden "entlohnt" für ihr Werk ;)
    Zumal ich finde, dass von 7-9 eigentlich die spaßigsten Schlachten stattfinden, wobei es bei 9 auf das Gefährt ankommt.

    Das ganze rumgeschraube an den Panzern.. mehr Spielmodis und mehr Maps das müssen


    die endlich mal bringen... es wird langweilig.

    Sehe ich genauso.
    Auch die Tatsache, dass der Patch - vollgeladen mit unnützem Zeug - solange auf sich warten lässt und deswegen das Erscheinen neuer Panzer und Karten so lange auf sich warten lässt. Denn allein diese Neuerscheinungen haben im monatlichen Rhythmus doch immer dafür gesorgt, dass es wieder interessanter wurde und man erst 3 Wochen später - also mit Ausblick auf den nächsten Patch - Anzeichen von Langeweile verspührt.
    Zudem ist es eine Frechheit dauernd die relativ ausgeglichenen Panzer dauernd zu verändern und den IS4 der seit Start eigtl. unfair ist (für diejenigen die ihn nicht haben) nicht auf Tier 10 zu schieben. Aber da findet man ja keine Zeit für (Skins und Hupen sind wichtiger - wird sowieso als erstes deaktiviert dieses doofe Getröte).

    Naja so einseitig ist es mit der Artillery nun auch wieder nicht.
    Sicherlich ist es mittlerweile nur selten ein Vergnügen die zu spielen, zumal es ja auch Schlachten gibt in denen du solange zielen kannst wie du magst, aber trotzdem deine Shells das Ziel um etliche Meter verfehlen.
    Meiner Meinung nach wäre aber eine Begrenzung an Artillery pro Seite (ob vom Tier , Anzahl oder beidem) sinnvoller gewesen, da ich jetzt schon mehrfach trotz guter Deckung hinter Häusern / Steinen einfach durch Splash Damage fertig gemacht werde. Wenn so ein GW Typ E oder ein vergleichbares Gerät auf dich schießt kannst du noch so viel hinter ner Deckung stehen - der Splashschaden macht trotz Einschlag 5 - 10 Meter weiter mindestens Module kaputt (am besten wenn das Repairkit verbraucht ist) oder gibt 500dmg aufwärts. Gerade in Spielen mit 4-5 dieser Monster ist es dann echt nicht mehr lustig.

    Nicht nur Premium Accounts, denke da eher daran, dass sie damit versuchen den Verkauf von Löwe, KV5 und Type59 zu forcieren.
    Zudem waren ja glaub ich weitere Premium Panzer angekündigt - für Amerikaner und dann sicherlich die Franzosen wird bestimmt auch noch was kommen - und da will man doch extra Anreiz schaffen....
    Finde das um ehrlich zu sein recht mies, da du als Artillery in Runden, die du mangels Teamplay verlierst meist eh wenig verdienst.
    Bin mal gespannt was noch kommt ....

    Heute ist echt wieder so ein Tag an dem ich den Jungs von Wargaming für das "überarbeitete Matchmaking" danken möchte ....
    Seit dem letzten Patch haben wir ja alle - zumindest bei den Panzern ab Tier 7 - das Vergüngen mehrere Sekunden warten zu dürfen, um ein "geeignetes" Match zu erhalten.
    Es ist einfach herausragend, um wie viel die Schlachten doch "besser" sind...
    Nicht das ich was gegen ausgeglichene Spiele hätte, in denen jedes Team die Chance auf einen Sieg hat, aber die hohe Frequenz in der ich an Gefechten teilnehmen darf, bei denen man nur kurz einen Blick auf die Anzeige der teilnehmenden Panzer pro Team werfen darf und den Ausgang prognostizieren kann ist super und bietet einfach einen gewissen Reiz.
    Zumal ich in 85% aller Fälle zeigen darf wie gut ich das Spiel beherrsche, da ich immer auf der Seite spiele, die nominell schlechter ist - es ehrt mich natürlich, dass das System so großes Vertrauen in mich hat und meine Fähigkeiten so einschätzt, dass ich mit Panzern 1-2 Tier höher keine Probleme habe, wobei das auch gerne dann 2 oder 3 sind :)
    Bezeichnend ist auch mit was für Fahrzeugen man im Verbund agieren darf:
    Ob "unausgebaute Panzer" gegen "ausgebaute" Panzer (als Top Dogs),
    Teams mit 80% Platoons vs Teams ohne ein einziges Platoon,
    Anfänger die sich grade einen Löwen gekauft haben gegen Spieler mit ausgebauten Panzern (die mehr als 5000 Gefechte aufweisen von denen mehr als 60% gewonnen wurden),
    Mediums mit TDs vs Heavy Tanks (je nach Map sehr spaßig) oder
    dem allseits beliebten "der Gegner hat 5 Panzer Lvl 9 und wir 5 mit Lvl 8, wobei wir dafür natürlich als Ausgleich Suizid Scouts haben (natürlich ohne Artillery)"
    Im Prinzip ist für jeden Freund des schnellen/kurzlebigen, teuren, frustrierenden und unfairem Spiel etwas dabei.


    Da lobt man sich das "überarbeitete Matchmaking".
    Die auftretenden Schwierigkeiten sind aber auch nicht zu bereinigen, bei genauerem Hinsehen erkennt man schnell, dass die Spiele GAR nicht funktionieren können wenn versucht wird Dynamik durch Panzer-identische Teams zu erschaffen. Denn ein Ferdinand, IS4, Königstiger, T54, T50-2 und gleiche Artillery auf einer Seite je pro Team sind doch langweilig. Da nimmt man dann lieber 2xIS4, 2x T54, 2x T50-2 und die stärkere Artillery gegen 2x Ferdinand, 2x Königstiger und schwache Artillery + grandiose einfälle wie ein M3 Lee oder gar den KV13. Viel mehr Dynamik und die Server brauchen nicht so lange sich an einem Spiel mit 15vs15 rumquälen, da aus letzterem Team auf einmal eh 3-4 Spieler unerwartet weg müssen, vermutlich wegen Herzinfarkt oder akutem "vor-Ärger-in-die-Tastatur-verbeißen's".


    Wie gesagt, an manchen Tagen ist man Wargaming einfach nur dankbar, dass man sein bezahltes Geld bei der Arbeit sieht.
    Immerhin hat man ja Premium....

    Das mit dem Unfall war allgemein aufs Autofahren bezogen^^
    Aber Auto wird ja nun bald verkauft, brauche aber erstmal ne neue Felge.
    Da lässt man einmal jemanden fahren... Und derjenige meint mal driften zu müssen und in der Kurve voll aufs Gas zu latschen :cursing:
    Hat sich wohl mehrfach und abschließend gegen nen Bordstein gedreht :pinch:


    Hast du unser Crash-Kid Thomas ans Steuer gelassen ;)