Beiträge von [BAM]MaveSFN

    Wie man hier im ganzen Ausmaß erfahren kann, so wird der 0.8.6 Patch deutliche Änderungen mit sich bringen.
    Einige Fahrzeuge erhalten visuelle und Panzerungs-Updates.
    Wichtigste Neuerung wird jedoch neben den schon bekannten Derp-Gun-Nerfs der Fakt sein, dass sämtliche Nationen (mit Ausnahme der Deutschen) ebenfalls niedrigere Penetrationwerte für ihre Kanonen erhalten.
    Dies betrifft in starkem Rahmen alle 9-10er Kanonen. Normale Munition wird dort hauptsächlich um 10 Penetration herunter gesetzt, die Premiummunition sogar meist auf den Wert 340 bzw. 325 bei den Franzosen. Voher hatten z.B. die Russen mit der M62 auf IS4, IS8 und Su122-54 mit Premiummunition 400 Penetration.


    Zudem wurden viele Shells verteuert und zwar meist um 20-25% (wenn ich das eben richtig überblickt habe).
    Abgerundet wird das Bild durch viele kleinere Änderungen, die Gewicht und Preise von Panzermodulen (Kanonen, Türme, Ketten, Motoren ...) betreffen.


    Dort ist der größte "buff" der mir auffiel für den Chaffee auszumachen. Er erhält weitere 20 PS für den Motor und wird um 30 Kg leichter gemacht.

    Ja, beim Schaden pro Minute mag das so sein, aber es gibt auch viele Panzer die ebenfalls einen hohen DPM Wert haben, jedoch das meist nicht nutzen können, da es sich hauptsächlich durch die hohe Feuerrate errechnet - gepaart mit wenig oder mittlerem Schaden.
    Doch leider bleibt der Gegner nicht dauernd auf der freien Pläne stehen, sondern fährt in Cover und dann bringt es dir auch nicht viel, wenn du sofort wieder nachgeladen hast, er aber mit nem Stein kuschelt ;)


    Also ich für meinen Teil finde Kanonen mit hohem Schaden und dafür etwas höherer Nachladezeit daher etwas besser.
    Ausnahme ist natürlich wenn du beides im Platoon gut kombinieren kannst.

    Mit Tarnung, Tarnskill und Camonetz wird die Kiste ein Monster in entsprechender Position.
    Einzig der geringe Damage pro Schuss könnte problematisch werden.
    Ansonsten wie vermutet quasi das Jagdpanzer IV Konzept verfeinert ;)

    Zitat

    Oh man, seit inzwischen weit über 50 Spielen das erste Mal, wo ich wieder ein wenig Einkommen habe und sogar mit nem T34...

    Echt so schlimm?
    Sind nicht grad auch alle anderen Nicht-Premium Panzer über das Wochenende durch nen 30% höheres Einkommen gesegnet?
    Konnte selber feststellen, dass ich in einigen Runden sogar mit Goldshelleinsatz gut Gewinn gemacht habe.

    Unter 2020XP geht wohl nicht :D
    Hab ich gestern ausgetestet in meiner KV1S 5x Runde.
    1 Schuss - natürlich gebounct aus nächster Nähe auf eine Schwachstelle - der keinen Schaden machte und dann selber zerlegt worden.
    250 Spotschaden vllt noch gemacht - also geht es doch leicht tiefer. :)

    Das ging insbesondere gestern Abend wohl allen so.
    Habe mich nochmal von Rene zu ein paar Ründchen überreden lassen und unsere Teams so wie das MM waren echt undankbar.
    Andauernd 10er Gefechte mit 8ern und Teams die zu 30% tiefrot waren, wohingegen das Gegnerteam durch 5 oder mehr gute bestückt wurde ...

    Auf den E25 bin ich ja mal richtig gespannt.
    Sieht nicht nur super aus, sondern könnte das Jagdpanzer IV System (kleine Trefferfläche, gute Tarnwerte in Kombination mit Feuerkraft) durchaus auf ein neues Level führen. Zudem soll in den nächsten beiden Patches ein Schwung neuer Tarnungen für die deutschen Panzer erscheinen :)

    Ja besonders ärgerlich ist es, wenn du rausfährst um einen Low-Hp Gegner auszuschalten.


    Ist momentan häufig so, dass man dann entweder bounced (obwohl vorher auf gleicher Stelle alles durchging) oder den minimalen Schaden macht.
    Sodass du meist von dem und bei Pech auch zwei seiner Kollegen einen verpasst bekommst.
    Daher lasse ich das seit einiger Zeit sein und gehe dieses "kalkulierte" Risiko nicht mehr ein, da es nicht mehr sicher ist, dass der dann wenigstens tot ist.
    Erst gestern sogar wieder von Thorsten einen Abpraller auf nem IS3 Heck beobachten dürfen...

    Ich kann ja mal das Replay daneben packen, indem man sehr deutlich sieht, dass es teilweise halt nicht mal mit der Goldmuni auf ne Schwachstelle vom KV1S reicht (bei 260mm wohlgemerkt) oder auch an einem IS6 direkt in die Seite kein Durchschlag erfolgt.


    Wir brauchen die Diskussion auch nicht anfangen, ich verstehe euren Einwand und finde es auch ordentlich teuer - zumal wenn eine Niederlage folgt - aber zur Zeit bounce ich im Nahkampf sogar mit Shells die einen hohen Standardpenetrationwert aufweisen. Beispiele sind BL9 auf seitlichem IS oder E75 Top Gun auf dem seitlichen Jagdtiger.
    Will hier jetzt nicht rumheulen, auch wenn ich das auch schon bei anderen Spielern im Videostream gesehen habe, dass es teilweise nicht mal zu erklären ist. Wenn ich mit 3-4x so viel Penetration als notwendig bounce, dann ist das schwer verständlich. Da kann ja nur der Winkel ungünstig (was bei 70% der Fällen garantiert nicht so ist) und der niedrigst mögliche Penetrationwert (was dafür ziemlich oft der Fall wäre) zu Grunde gelegt werden.


    Nehme ich dann Gold kann ich immerhin letzteren Umstand zu meinen Gunsten verändern.


    Zudem fahre ich wie ihr vllt bemerkt habt auch mit der 2. besten Gun auf dem WZ131, da damit das Feuern aus der Fahrt gut umsetzbar ist.
    Da ist die Möglichkeit gezielt auf Schwachstellen zu gehen nicht wirklich gegeben.