Beiträge von [BAM]MaveSFN

    Zitat

    das habe ich natürlich SCHAMLOS ausgenutzt.

    Guter Mann! :thumbup:


    Das war wie gestern beim Fussball - keine Gnade.



    Ich habe auch ne nette Runde, zwar keine großartigen Medallien abgegriffen, mich jedoch gegen mehrere Gegner ganz gut durchgesetzt.
    @Daniel: So fährt man E-50 ;)
    Die Frontpanzerung ist so der hammer !

    Nachdem ich eben den neuen Patch geladen habe, wollte ich mir ingame die Änderungen anschauen.
    Ist bei mir jedoch nicht möglich, da nach der Kapitänsauswahl man nicht in die Werft gelangt.
    Man sieht, dass der Kapitän ausgewählt worden ist, aber sobald dann der 2. Klick oder der Auswahlbutton gedrückt wird, passiert nichts mehr.
    Mauszeiger ist noch bewegbar, aber das war es dann auch schon.
    Hoffe die lösen das bald. Wie schaut es bei euch aus?

    Hehe, 5-stellig wäre mal was 8)


    Den T62A besitze ich schon länger, aber selten bekommst du so dankbare Runden wie hier. Daher bleibt der meist in der Garage unangetastet (ebenso wie E50M, Patton III, T110E5, IS4, IS7 :) ) Aber da Toni wieder 10er mit mir gefahren ist und ich da in letzter Zeit auch mal ein paar Erfolge verzeichnen konnte fahre ich die momentan mal wieder. Ist alleine zwar ne Qual, aber manchmal kommt auch sowas bei rum.

    Ich stelle es mal hier rein, da wir meiner Meinung nach echt gut gespielt haben.
    Man schaue nur auf unseren Beitrag und den vom restlichen Team :rolleyes:


    Ein 3. Mann hat gefehlt, dann wäre es wohl was geworden...

    Also entweder standen da zerstörbare Objekte im Weg, die du durch den Busch nicht gesehen hast oder die Shells sind in den Boden abgefallen - da vor dem B1 mehrere Einschusskrater sind, ist das gut möglich.

    Habe gestern mal ein paar Runden gedreht und jetzt Level 16 erreicht.
    Danke nochmal an Rene, der Tipp mit dem beiden Crews war goldwert.
    Jetzt sind auch schon Leute mit Flugzeugen und U-Booten unterwegs und ich versage immer mehr. Zumal ich das mit den Torpedos noch nicht ganz so raus habe.
    Jedoch hat man im Ingame-Chat darauf hingewiesen, dass einige Singleplayer Missionen und auch welche für bis zu 5 Spieler zur Verfügung stehen.
    Da würde man dann gegen Bots spielen und dort aber auch gut XP und Credits abgreifen.

    Bin jetzt Level 9 und mit meinen Schiffen hauptsächlich auf Support gegangen.
    Ist irgendwie schon mies, wenn du grad keine Chance hast, weil der Gegner Level 35 hat und das Schiff dementsprechend Panzerung und Feuerkraft aufweist.
    Daher dann lieber mit dem Landungsboot unterwegs, dass jedoch so seine Bugs hat. Teilweise fährt es sich lieber fest anstatt die Stützpunkte einzunehmen.
    Unter Beschuss kommt dann immer recht viel Freude auf ;)
    Jedoch gibt es gut Punkte und ich kann so häufig den Sieg für uns mit erstreiten. Denn um die Stützpunkte kümmert sich keiner, da jeder nur Abschüsse will.

    Sehr interessanter Artikel.
    Insbesondere die abnehmende Konzentrationsfähigkeit bei langen Artikeln konnte ich bei mir auch entdecken.
    Viele Punkte die er bringt schaffen es jedoch auch nicht in seine eigene Bewertungsschemata. Bewiesen ist vieles was er da schreibt ja auch nicht und gerade das wirft er in 2 Absätzen Anderen ja vor.
    Zudem ist der gute Autor Chairman bei get.Abstract und Schriftsteller beim Diogenes-Verlag. Somit versucht er ja ebenso wie einige PR-Leute und Journalisten - die er in einem der letzten Absätze ja dafür kritisiert - uns in seinem Sinne zu beeinflussen.


    Der Punkt mit der "verschwendeten" Zeit und auch Arbeitskraft, den er kritisiert, indem er etwa vorrechnet wie viel von beidem allein die Berichterstattung zum Terror von Mumbai gekostet haben soll, finde ich persönlich schon arg. Jede kann immer noch entscheiden was er mit seiner Zeit macht und wenn er sie dann in den Augen des Autors "verschwendet" und Arbeitskraft verloren geht, dann ist das nun mal so. Nach dem Effizienzgedanken insbesondere für die Wirtschaft zwar negativ, jedoch sind wir menschlich und keine Roboter, weshalb dieser Hang zur Effizienz und Perfektion eh obsolet ist.


    Insgesamt gibt es noch viele Punkte auf die man hier eingehen könnte und ich finde den Artikel echt anregend, jedoch fange ich gerne erstmal selber mit Kritik bzw. skeptischem Hinterfragen an :)

    Och man, mein Kaufinteresse schraubt sich gerade wieder 'runter. Echt schade :wacko:


    Landmann

    Ja, so ist auch momentan meine Ansicht.
    Habe mich eben nochmals gegen die KI ins Getümmel geschmissen und bin grad echt enttäuscht von dem Spiel.
    Meine Squads verrecken bei jeder "Rückruf" Aktion und der Gegner zieht seine immer rechtzeitig heraus, sodass keine Fahrzeuge, Scharfschützen oder MGs den oder die letzten Squadmember töten - wohlgemerkt obwohl die mitten an denen vorbei laufen.
    Dann sind mir Infanterie und AT Guns einfach zu mächtig. Und die KI spammt die nur so.
    Sichtweite ist absolut gering - insbesondere bei Fahrzeugen, die sogar ne Optik dafür bekommen können. Flammenwerfer rotzt alles weg.
    Aber mein Sdkfz schafft es mit einer 20mm Auto-Kanone nicht eine AT Gun zu erledigen, obwohl es hinter dieser steht und 30 Sekunden Zeit dazu hat.
    Dann kommen 2 Squads Infanterie ohne Panzerabwehrwaffen und zerlegen mein gepanzertes Gefährt in 10 Sekunden.
    Zurückziehen kann man es auch nicht, da "zufällig" der Motor zerschossen wird ...


    Also bisher ein absoluter Reinfall das Spiel. Genau die Aspekte die CoH 1 schon ausgebremst haben sind hier wieder, wenn nicht gar verstärkt dabei.
    Das Balancing ist meiner Ansicht nach noch weit entfernt von einem guten Zustand und die wenigen Neuerungen und echt nervigen Blizzards (die auch nur kommen, wenn ich grade Gegenangriff oder Offensive starte ...) können da auch nicht den Schein wahren.


    Werde nochmal ein paar Gefechte die Tage angehen und dann auch mal mit einigen von euch zusammen spielen, aber bisher bin ich mit meinen Erwartungen an das Spiel hinten runtergefallen.

    Zitat

    mit den Torpedos komme ich aber irgendwie noch nicht so ganz zurecht

    Genau das war auch mein Problem.
    Schiffe zu versenken hab ich auch schon geschafft. Auch das Inseleinnehmen ist ja intuitiv.
    Aber Torpedosteuerung (wie schießt man die ab ^^) und so Taktiken mit rauslocken sind bisher nicht mein

    Installiert und gespielt.
    Neben einiger Verwirrungen und vor allem unübersichtlicher Menüs ein nettes Spiel.
    Fuchse mich langsam rein, auch wenn ich immer noch grandios schlecht bin :)


    Rene, das könnten wir auch mal testen, vielleicht kennst du dich damit schon besser aus und kannst mir helfen.