Beiträge von MeFirst

    Mit dem Server stimmt etwas nicht.


    Man findet ihn im Browser nicht mehr. Connecten über IP geht.
    90% meines Inventars ist leer/weg.
    Ein Kevlar Helm ist grün und als bad kevlar helmet markiert.
    Ein Hatchet zeigt 4 Slots an die alle voll sind und es ist gelb und als Bad Hatchet markiert.


    Was ist da los?

    Ich denke das wird keine große Auswirkungen auf DayZ haben. Erstmal hat er das ja schon vor einer ganzen Weile angekündigt und es ist auch nicht unüblich das ab einem gewissen Zeitpunkt Projektleiter aus einem Projekt gehen weil sie nicht mehr gebraucht werden in dieser Rolle. Viele vergessen auch dasDayZ nicht nur von einer Person alleine entwickelt wird, sondern von einem Team.



    Dean Hall hat sich in den letzten Tagen immer wieder mal auf Twitter gemeldet und über zukünftige Inhalte von DayZ gesprochen. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Neuegkeiten.


    Zunächst einmal verlaufen die Arbeiten an größeren Gameservern gut. Die Spielerzahl kann in Tests nicht nur auf 100 Spieler erhöht werden, sondern die Server laufen auch effektiver.

    Zitat

    So we were running the 100 slot server on reduced CPU... 2.6 ghz instead of 3.4 ghz. Fixed now, running much better


    Ebenfalls arbeitet man fleißig an der Verbesserung des Wettersystems. Fortschritte macht man hier momentan gerade was die Synchronisation von Regen angeht. Gerade Regen soll in der Zukunft wirkliche und ernsthafte Auswirkungen auf das Gameplay haben.

    Zitat

    YES! Finally got weather sync'ing at engine level properly! Rain is going to start becoming a serious issues, affecting gameplay!

    Heute haben sich Keygirl, Audilord, Hunter und meine Wenigkeit zu einer kleinen Gruppe zusammengeschlossen. Es ist grundsätzlich erstaunlich und erschreckend wenig passiert. Selbst auf einem gut gefüllten Server (ca 30/40) ist uns selbst auf dem North-west Airfield niemand begegnet. Ansonsten sind wir alle auch etwas schlauer geworden. Hunter weiss das man für Handschellen besser auch Schlüssel hat und wir wissen das Hunter keine Handschellen in die Finger bekommen darf.

    Momentan leidet der Server oft unter starken lags. Wir müssten uns hier mal auf Ursachenfindung begeben. Liegt es an Plugins oder einfach an der Anzahl von (oft auch größeren) Gebäuden? Wir sollten vielleicht mal testen ob die Lags auch ohne Plugins auftauchen.

    Sowas sollte man grundsätzlich nur bei kurzfrisitgen Aktionen machen wie z.b Raids. Ansonsten werden Farbcodes halt einfach kopiert. Von daher sollte man das echt nur kurz vor so ner Aktion festlegen.



    Raidtruppe Rosa/Türkis greift an!

    Kommt halt drauf an was du eher machen möchtest.


    In Rust baut man hauptsächlich sich Gebäude und craftet Ausrüstung, ähnlich wie bei z.b Minecraft etc. Ansonsten verbringt man den Rest der Zeit damit seine Häuser zu verteidigen oder die Häuser von anderen Leuten zu überfallen. :)


    In DayZ läuft man durch die Gegend und sammelt halt Ausrüstung und man muss sich gegen Zombies und andere Spieler behaupten. Man soll irgendwann in DayZ vll auch mal Häuser oder so bauen können aber das ist alles noch Zukunftsmusik.


    Am 05.02.2014 ist der Stable Patch für die Alpha erschienen.


    Neben kleinen Bugfixes wurde vorallem die Serverperformance verbessert. Dadurch hofft man den Weg für mehr Zombies, mehr Spieler und bessere Respawns was Loot und Zombies angeht zu ebnen. Das Mosin Nagant wurde überarbeitet und Spieler können jetzt Macheten, und das SKS Rifle finden. Ebenfalls können Spieler auch eigene Rucksäcke craften. Leider bringt das Update auch Bugs mit sich. Die größten aktuellen Bugs sind das Militärzelte kein Loot haben und das tote Spieler (und ihr Inventar) nach 30 Sekunden verschwinden. Ansonsten ist auch die erste Version einer Anti Server Hopping Sperre ingame. Spieler die such zu schnell ein und ausloggen müssen bis zu 400 Sekunden warten bis sie letztendlich auf einem Server spawnen.


    Hier die Änderungen im Detail:


    Gibt es für Rust ja schon. Also warum nicht auch für DayZ?


    Momentan sind wir mehr oder weniger eine Gruppe aus 4 Leuten.


    Helge
    Bombing2
    GhostLegLiva
    Meine Wenigkeit.


    Bombing und Ghost sind zwei Leute die wir ingame getroffen haben. Beide kommen aus den Niederlanden und deshalb ist die Gruppensprache Englisch. Auch wenn der Server auf dem wir öfter unterwegs sind in Deutschland liegt, so ist der Großteil der Spieler dort doch englischsprachrig. Unser Spielstil ist relativ human. Neue Spawns haben von uns nichts zu befürchten und ansonsten neigen wir auch eher dazu direkten Konfrontationen aus dem Weg zu gehen und sie zu vermeiden. Das bedeutet nicht das wir uns einfach so abknallen lassen und wenn wir Banditen oder Server Hopper sehen, dann werden die nach Möglichkeit geplättet.


    Wenn wir spielen, dann sieht das in etwa so aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1z6knj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2kgjd2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3v1jmx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4thjv5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5w3kjb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/66kjh1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/7zpk06.jpg]



    Momentan sind Helge und ich beim Northwest Airfield und haben uns da am Waldrand ausgeloggt.

    Diese Woche kommt der Inhalt des Experimental Builds in die Stable.


    Hab wieder mit der üblichen DayZ Truppe (Helge war nicht da) gespielt und war wieder recht amüsant. Bei einer Militärbasis hatten wir einen Combat Logger der versucht hat uns mit Schüssen in die Luft zu locken, leider hat der sich dann aus dem Staub gemacht. Kurz darauf ist uns einer unbewaffneter Spieler dort über den Weg gelaufen.


    Anschließend hat ein ungeschikcter Bandit probiert uns zu killen. Er hat aber nur einen von uns gesehen und hat auch nicht getroffen. Das endete für ihn unschön