Beiträge von MeFirst

    Infos zum nächsten Alpha Patch:


    Ich hab wenn ich wenn ich mal alles zusammen rechne (RO2 + RS + Betas) ca. +450 Stunden RO2 aufm Buckel. Von daher kann ich sagen das die Panzer in RO2 eher problematisch sind. Erstmal ist es extrem aufwendig das Innenleben der Panzer auf so einem Level in das Spiel zu bringen. Seit dem Release gibt es deshalb auch nur einen Panzer pro Seite. Die Community arbeitet seit locker 6 Monaten an dem Sd.Kfz. 251 und dem Bren Carrier und fertig sind die auch noch nicht. :)


    Im Spiel selbst funktionieren die Panzer auch eher suboptimal. Liegt zum Großteil halt an der Enginge aber auch kleine Mauern oder manchmal Steine sind Hindernisse die man umfahren muss.

    Man darf hier wohl kaum eine richtige Simulation erwarten. Im direkten Vergleich zu WoT ist es wahrscheinlich realistischer. Ansonsten darf man auch nicht vergessen das man nicht mit einem Panzer in eine Runde geht sondern mit 3-6 Panzern, je nach Slots die man für eine Nation hat. Ansonsten echt etwas derbe das die für das Panzer Pack 50€ haben wollen.

    Ist mir ehrlich gesagt zu peinlich und zu dumm da in die selbe Sparte zu schlagen. Wenn sich aber irgendein Depp meint sich zwischen meinen Flieger, meine Feuer und das Ziel stellen zu müssen, dann soll er sich nicht wundern wenn er abwärts geht.

    Viel nerviger finde ich da permanented Killstealing. Man hängt klar perfekt hinter einem Gegner und ballert den alles kapput und dann kommt so nen Depp angerauscht und holt sich den kill. Meistens beschweren die sich dann noch über Friendly Fire.

    Kleine Anmerkung zum klassichen turn fighting. Turn fighting bietet sich grundsätzlich besonders dann an wenn der Gegner abgelenkt ist. Entweder hat der Gegner selber ein Ziel vor sich oder wird von einem Teamkameraden beharkt.


    Bei der Munition sollte man auch gucken wie welcher ammo belt gefüllt ist. Gerade viele stealth belts haben letztendlich durch das fehlen von tracern mehr Kugeln die großen Schaden austeilen.

    Hm hachja Volbeat, die sind verdient durch die Decke gegangen. Ich erinnere mich noch an Zeiten als die in kleinen Klitschen gespielt haben. Trotz ihrer Bekanntheit nett geblieben und spielen auch gerne mal auf Festivals die für lau sind.


    Zitat

    Und natürlich is WT keine richtige Sim, auch wenn der Fullsim-Teil wirklich sehr sehr nahe dran ist, kenn es zwar nur aus Testflügen aber kann sagen dass es nah an IL2 Niveau ist.

    Sehe ich etwas anders. Wenn man das natürlich in Relation zu WoT setzt dann sieht das ganz anders aus.


    Das man nicht gewinnen muss ist zum Teil eine enorme Schwäche bei WT. Die meisten Spieler in Arcade juckt es nämlich nicht (wieso auch) ob das Team die Runde gewinnt. Für die zählen dort leider nur die Abschüsse und deswegen wird man wohl nie sowas wie Teamplay in normalen Matches erleben. Klar sollte man es nicht so dumm wie in WoT machen aber der Gewinn einer Runde sollte einen spürbaren Bonus geben. Das selbe gilt auch für das Aktionen die zum Sieg führen wie entsprechende Ziele zerstören usw.

    Man sollte WT nicht als realistische Simulation ansehen (genau wie WoT auch keine realistische Panzersim ist). Früher hat das Flugmodell von Acrade richtig Spaß gemacht. Es war einfach gelungen und angenehm direkt. Im Vergleich dazu fliegen sich jetzt selbst wendige Flieger wie Zero's eher wie ein VW T5. Keine Ahnung warum die da auf den Zug des Pseudorealismus aufgesprungen sind. Ich finds zumindest schade. Realism ist zwar auch mal ganz nett aber einfach zu umständlich einfach mal ne Runde zu spielen. Bei WT hab ich keine Lust 5 Minuten in der Warteschleife zu hängen um da in nen Realism Match zu kommen. Rammer gibts da auch genug, nur mit dem Unterschied das dann die Runde komplett vorbei ist.

    Kann ich nun weniger bestätigen.
    Wenn du durch deine Flügel den Boden/Himmel sehen kannst, kippt die Maschine in die Richtung ab. Wenn sie deine Ruder treffen steuerst du schlechter, beim Motor geht er irgendwann aus...
    Solange sie aber dich nicht mit ner Kanone zerpflücken, deinen Pilot killen oder dein Flieger in Brand stecken fliegst du weiter. Geht hier nur um gezieltes Treffen, Treffer alleine helfen dir nicht. In der Hinsicht haben sie das Schadensmodell der Basis recht gut übernommen, es bringt dir nichts einfach nur zu treffen, man muss auch wirklich die richtigen Stellen befeuern oder ne dicke Kanone haben :D


    Aber wenn du dazu fragen hast, nur her damit... :)


    Ich glaube ich spiele War Thunder vielleicht schon ein wenig länger als du. :)


    Frag mich nicht nach der genauen Versionsnummer aber seit ziemlich genau einer Beta Version wurde auch das Flugmodell negativ verschlimmbessert wie ich finde. Fande es zumindest in Arcade in den früheren closed Betas wesentlich angenehmer.


    Naja man bekommt meiner Meinung nach oft Treffer ab die Schaden anrichten der oft nicht wirklich nachvollziehbar ist. Könnte wie bereits gesagt am Netcode liegen. Sprich ich sehe auf meinem Bildschirm treffer die in Wirklichkeit ganz woanders landen. Wäre eine Erklärung warum ich bei einem Treffer in den Flügel nen Kopfschuss verpasst bekomme. Ansonsten werden ja vielleicht Bomber durch die Panzer endlich wieder interessanter. Eine der größten spielerischen Schwächen von WT sind meiner Meinung nach Bomber. Nicht weil die keinen Spaß machen, sondern weil es sich nicht lohnt die zu spielen. Du kannst als Bomber gute Runden haben und 10-20 Ziele zerstören. Jemand der einfach nur 2 Flugzeuge abschießt hat trotzdem deutlich mehr Punkte. Ist besonders bei Ground Attack ziemlich peinlich wenn die Leute die nen Großteil zum Sieg beitragen weniger Punkte bekommen als jemand der 2-3 leichte Kills abstaubt.

    Schon klar. Es ist aber wie ich finde absolut schwer abzusehen wo ein Treffer was anrichtet. Könnte am Netcode oder am Schadensmodell liegen. Ist auf jedenfall schlecht für ein Spiel wenn man nicht weiss wie und warum man wo getroffen ist und warum etwas passiert.

    Ich fliege manchmal hier und da eine Runde. War Thunder macht mir eigentlich Spaß aaaabbber...


    Aber mich kottz es ziemlich oft an wie das Schadensmodell dunktioniert. Auf meinem Bildschirm bekomme ich einen Treffer in den Flügel und bin sofort mit PIlot Knocked Out tot. Ansonsten fände ich es auch mal gut wenn man nicht permanent den Techtree durcheinander würfeln würde und damit dann Flugzeuge verliert. Die muss man dann wieder umständlich freischalten oder (was die gerne gätten) kaufen.