Beiträge von Cuon

    was ich glaube, weshalb das so ist, will ich mal ganz bewusst "verblendeter" Weise weglassen. :D


    Zitat

    Hätte man es die Privatwirtschaft allein machen lassen, dann hätten sie die Finger davon gelassen. Viel zu teuer, viel zu riskant, aber so...


    darauf wollte ich hinaus.


    Zitat

    Damit ein Wirtschaftskreislauf gut funktioniert, bedarf es eines Staatsapparates, der schnell und unmißverständlich für klare Regeln sorgt.


    Klare Regeln wären gut...kann man gleich beim Steuersystem anfangen. Die Frage ist, was muss wirklich alles geregelt werden?


    Zitat

    Staat und Wirtschaft strikt getrennt


    um Interessenskonflikte zu vermeiden ja. Aber warum sollte sich nicht der Staat mit dem Freien Markt messen können?


    Geldschöpfung und Infrastruktur gehören ausschliesslich in Staatshand.


    Bei Energie und Wasser wird es schon schwieriger. Schwierig auch wegen der befangenheit zahlreicher Politiker und des Machtmissbrauchs von Konzernen die das Bild verzerren. Würde man diese auschliessen, könnte die Freie Marktwirtschaft durchaus gut funktionieren und sich das best Produkt durchsetzen. Alleine die Haftbarmachung von Politikern könnte sehr Positive auswirkungen haben. Z.b. eine Strafanzeige bei Vorsätzlicher Täuschung im Wahlkampf. Oder Knast bei hohen Volkswirtschaftlichen schäden (zb HRE oder Hypo Aldria Alpe)
    Ich glaube das könnte schon Wunder bewirken.


    Informationen? Gruseliger Gedanke :D ...es sei den du meinst Kontrollmechanismen, wie einhaltung von Grenzwerten die dann kommunziert werden.


    Eigentlich brauch man nur auf die Geschichte schauen und um zu sehen welche Modelle die Erfolgreichsten waren. Die ersten Hundert Jahre der USA sind ein Paradebeispiel für Erfolg. Minimale einmischung des Staates hat die kostbarsten Blüten getragen. Das dieses Model nun in den letzten 90 Jahren Stück für Stück zerlegt worden ist mal eine andere und sehr aktuelle Geschichte.


    Zitat

    Mittlerweile läßt sich aufgrund der wirtschaftlichen Globalisierung (eine soziale gibt es nicht) sowas schon gar nicht mehr national umsetzten.


    jup, wir sind am Arsch und werden mehr und mehr hineingetrieben :D

    es machts ja oft nur schlimmer.


    durchzieht sich ja durch die Bank weg.


    Schweiz und das Waffengesetzt. Ich glaube die haben die meißten Knarren in der Bevölkerung ( Europa ) und die wenigsten Raubüberfälle oder Tote durch Schusswaffen (pro Kopf)


    Immer wenn der Staat in nicht hoheitlichen Berreichen rumfingert kommt nur Mist dabei raus.


    Keine Versicherung der Welt würde Atomkraftwerke versichern. Die Dinger gibt es auch nur wegen der Subventionen und Staatsgarantien fürs Restrisiko.

    Ihr habt ja schon geschrieben... das eigentliche Problem an der Glückspiel/Sucht, das reihenweise Familien ins Elend gerissen werden.
    Liegt das nicht in erster Linie an der Quote?


    Was wäre, wenn der Staat nicht durch Verbote, sondern als gutes Beispiel vorrangehen würde und bei Sport und Lotto zb 90% der Einnahmen an die Gewinner auszahlt und so als Mitbewerber am Markt mit den besten Quoten auftritt?


    Damit wäre zwar nicht dem menschlichem Wahnsinn einhalt geboten aber die Masse hätte ein Hort der wesentlich langsamer Ruiniert. Durch Verbote und Regulierung ist Sucht nicht zu bändigen.
    Weiß jetzt nicht ob 90% gut angesetzt sind aber halt in einem Verhältnis der zu volkswirtschaftlichen Verhältnissen passt und nicht den Einnahmen des Drogenhandels entspricht. :D

    jo ich hatte gedacht bei den CDF´s gibt es keine garantierten stopps... genial


    ja cool, danke... Ich werde mir das mal näher anschauen. Verdammt hätte man das alles schon vor fünf Jahren gewusst. :)


    Zitat

    Ich hatte vor 2 Wochen wo der Dax in der Nacht auf 6372 Punkte (da waren viele OS dann ausgeknockt bzw die Knockouts selber) lief mir 1 CFD geholt bei aber 6420 Punkten den ich gestern verkauft hatte..... Sowas macht dann Spaß


    Ich würde mal sagen ...optimal :D




    weiterhin viel Erfolg!

    auch nicht schlecht... mit den habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Ist beim CDF Handel bei der short Position unbegrenzter verlust möglich? Und sind die Hebel echt auch so stark?


    gibt auch Optionsscheine ohne Knock out.


    Das Straddle prinzip müsste aber auch bei den CDF möglich sein.


    Werde die mir auf jeden Fall anschauen, klingt interessant.

    achso noch eine gute Sache. Da wo derzeit Achterbahnfahrten angesagt sind... Ein "Straddle" ist da interessant.


    Zwei Optionscheine in beide Richtungen Put und Call ...bei längeren Laufzeiten kann man schön die Wellen reiten. :D


    Das €/$ Katz und Maus spiel (wer ist mehr schrott) verleitet mich dazu.

    Wenn es dich belustigt dann ist doch auch was gutes dabei rausgekommen.


    Ich habe niemals gesagt ihr habt keine Ahnung. ...höchstens das ihr Vorverurteilt habt.

    Zitat

    Was soll mir das Video da sagen? Hat der Herr einen Beweis oder einen Beleg für seine These? Ich sehe keine.


    bohhh habe ich doch auch nie behauptet. Kannst du sehen wie du willst... mir schnuppe.


    Ich habe hier den Artikel der Norddeutschen gepostet ...und der Vorwurf wurde laut das, das nicht in der Zeitung abgedruckt war.


    Das ist für mich gegessen ...ich habe dort Angerufen. Habe somit 3 Unterschiedliche Quellen, inklusive dem Verlag selbst. Und Punkt!
    wie jeder das wertet überlasse ich jedem selbst. Das war das einzige was ich machen konnte. Ich selber Arbeite nicht in einer Wettermesstation und habe nicht die Mitteilung gesehn ...ganz klar nein. War auch nie meine Behauptung.


    Ich habe meine Meinung dazu und einen starken Verdacht ...aber es ist eben ne Meinung.


    So und euer aufdocktriniertes reflexartiges ...nein was Wisniewskie da schreibt kann unmöglich stimmen, ist widerlegt ...Basta. (Nur ganz speziell für diesen Fall)

    "MeFirst" schrieb:


    Witzig wenn jemand der auf der Schiene fährt das man ja alles hinterfragen sollte, weil Verschwörung und so einen Link vom Infotaimentkanal N24 nimmt. :crylol:


    Die Taktik der Massenmedien ist es immer die Person oder die Organisation zu diskreditieren die solch Meldungen herrausgibt anstatt auf den Inhalt der Information selbst einzugehen, bzw diese Anzugreifen.


    Wisniewski ist ein Spinner... der Artikel kann gar nicht stimmen.
    Alex Jones ist ein Radikaler ... alles was er behandelt kann nur schwachsinn sein.
    Anonymous sind Teenagern der weißen Mittelklasse die auf 4chan abhängen und im Internet ne große Fresse haben.
    N24 ist jetzt... keine ahnung was sind die denn jetzt? Stecken sie mit Koop unter einer Decke ja?


    Anstatt zu begreifen das
    Matthias de Vries, stellvertretender Leiter der Schleswiger Station die Quelle ist
    Sebastian Pflugbeil von der Gesselschaft für Strahlenschutz und nicht N24 die Aussage getroffen hat.


    Hätte es für dich echt jetzt noch ein Unterschied gemacht wenn das Interview auf ARD gelaufen wäre?


    Es kann nicht sein, was nicht sein darf



    Edit: Achso du meinst das ich mir rauspicke was ich hinterfrage und was nicht.


    N24 würde ich auch nach wie vor nicht trauen... man sieht hier ja auch wie die Reporterin noch versucht einzulenken ..... (um eine Panik zu verhindern)


    Wenn im Spiegel und Co über einen Anschlag...eine Bombe die irgendwo hochgeht berichtet wird. Nehme ich das meißtens auch so an. Aber alles was weiter dazu berichtet wird. Wer dahinter steckt ... wie die Nummer gelaufen ist. Was das Motiv war. Und das am besten noch 20 min nach dem Anschlag... Ja solch dinge die eine Meinung darstellen.... die stelle ich erst mal auf die Seite und versuche weitere Fakten zu suchen.


    In diesem Fall kann ich immer noch nicht behaupten das es Fakt ist das die Messwerte Zensiert werden.


    Aber Fakt ist das:
    Matthias de Vries, stellvertretender Leiter der Schleswiger Station solch eine Statment gab.
    Sebastian Pflugbeil von der Gesselschaft für Strahlenschutz dies untermauert.


    Am Anfang ging es nur darum ob der Artikel Tatsächlich in der Norddeutschen abgedruckt wurde. Und das ist nun Wasserdicht.