Beiträge von Slim

    E-100 stell ich mir auch noch in die Garage während des Events :D


    Bei den Franzmännern wird es zeitlich aber nur für den 50 120 reichen und bei den Briten mit Glück zum 8er.


    Aber bei den Groß und Schwer-Specials immerhin dann den IS-7, T110E5 und E-100 abgestaubt :)



    UPDATE: E-100 und GwTyp-E meiner Garage hinzugefügt.

    Gestern bei ner Effi von 2289 wieder nur 38% Win. Wo kommen die Idioten in meinen Teams eigentlich immer her? :ranting2:
    Und dann versetzt mich der gemeine Wozi auch noch beim 7er-Arty-Fahren. Muss hier noch jemand vor dem Patch 8.6 unter dem GwTiger leiden und will mir die kommenden Tage beiwohnen? -_-

    Gestern hat mich so ein "Experte" aus unserem Team den Ace-Tanker mit dem M103 gekostet. Begegnung auf Himmelsdorf und unser IS-8 spielte nicht mit.
    Dadurch am Ende knapp verloren (ein Gegner blieb noch übrig). Der IS-8 war quasi nur anwesend, um beim 1. Feindkontakt verstecken zu spielen.


    Statt nen Batchat rauszunehmen, der gereade auf mich ballert und noch 300 Platten hat, haut er ab (mit vollen HP wohlgemerkt). Dadurch hab ich dann noch 2 kassiert bevor ich den Batchat erledigt habe. T-54 konnte ich noch erwischen und der T110E4 der Gegner hatte nach meiner Begegnung noch ca. 130 Platten - alles alleine. Unser IS-8 stand um die Ecke und fuhr immer ein bisschen weg, wenn die Gegner theoretisch auf ihn hätten kommen können. Dank der Bounce-Eigenschaften des M103 wäre ich mit 1-2 mal Schaden kassieren aus der Nummer rausgekommen, wenn die Pappnase nur 2 Mal im Spiel auch geschossen hätte.
    Am Ende dann nur noch er am Leben und schafft es nicht mit immernoch vollen HP nen T110E3 im Cap in Nahkampf zu verwickeln (hatte ich da auch lange nicht mehr erwartet). Er bekämpft ihn also sinnlos aus 300 Metern von vorne und verkackt logischerweise.
    Solche Sachen regen einen so auf. Ich hatte 100 Trefferquote bei ca. 4900 Damage auf Tier X- und Tier IX-Gegner und war am Ende besser als der beste Gegner (ein Batchat). Aber so ein Durchsterber im IS-8 wirft es weg. Da hätte ein Stück altes Brot nicht schlechter spielen können.


    So. Das tat gut. Danke an den Initiator des Jammerthread. Da kann man sich immer mal Luft machen :)

    Man beachte dabei Deine Aussage "...auf einigen Maps sind die einfach zu krass...". Das ist genau das Problem für Arty-Fahrer. Auf vielen Maps sollte gar keine Arty vom MatchMaker eingeplant werden.


    Wenn ich ne Arty fahre ist das in letzter Zeit meist auf Ensk, Himmelsdorf, Ruinberg, Weitpark. Die Karten kannst Du für Arty meist in die Tonne kloppen. Wenn dann 1 Mal bei 20 Versuchen sowas wie Wadi oder El Halluf kommt und man endlich mal ordentlich schießen kann, fangen alle gegnerischen Heavies und TDs mit nem Heulkonzert an.


    Mit meinen High-Tier-Heavies hab ich deutlich weniger Probleme XP und Credits zu erspielen als mit High-Tier Artillerie. In den seltenen Fällen wo eine Arty-taugliche Map kommt, holt einen meist eh einer von X Scouts aus dem Gegnerteam weg, während Dein eigenes Team zum Ausgleich eine Mini-Arty mehr hat, dafür aber keinen Scout.


    Ich hätte nix gegen einen Arty-Nerv, wenn diese denn dann auch wenigstens nicht mehr auf Statdmaps spawnen müsste, wo sie ohnehin nie im realen Leben eingesetzt würde, weil sie nichts wirklich beschießen kann. Zumindest dann nicht, wenn der Gegner irgendetwas zwischen seinen Ohren beheimatet.


    Spiel mal High Tier-Arty und Du wirst feststellen wie mühsam das wegen ungleicher Scout-Verteilung und Arty-untauglichen Maps heute schon ist.
    Ich werde mir in Kürze die T92 in die Garage stellen. Allerdings glaube ich nicht, dass nach dem nächsten Patch noch viel Interesse da sein wird, Artillerie auch zu spielen.
    Es ist einfach zu mühsam.


    Vielleicht hab ich auch einfach Pech mit den Maps in letzter Zeit, aber bei den letztlichen Matchmakings macht das auch ohne nerv schon seltenst Spaß. Liegt sicherlich aber auch an der Schwemme neuer Light-Tanks in letzter Zeit, besonders in höheren Tiers.

    Statusbericht:
    13.000 XP zum T110E5, Credits vorhanden. Vorraussichtliche Ankunftszeit in meiner Garage: Heute Abend


    Weiß jemand, welche Heavy-Reihe als nächstes dran sein wird? Irgendwelche Leaks aus den USA etc.?


    UPDATE: T110E5 ist planmäßig gestern Abend in meiner Garage angekommen. Vielen Dank allen Beteiligten für die tolle Unterstützung (Zug-Fahren)

    Hinsichtlich Tracking mehr als überfällig!


    Hat mich schon immer aufgeregt, dass ich nix dafür bekomme, wenn ich quasi für den Tod eines Gegners verantwortlich bin, weil er sich eben nicht mehr zurückziehen konnte. :thumbup:

    So... heute morgen 12 Niederlagen bei 3 Siegen....


    Es wird Zeit dass, Wargaming dem jeweils besten aus dem Verliererteam ebenfalls Double-XP zugesteht, um ihn wenigstens ein bisschen für diese absolut beschissenen Teamkollegen zu entschädigen.


    Dann hätte ich in 10 der 12 Niederlagen trotzdem groß absahnen können. So ist das einfach Mist!


    Heute war es mal wieder egal, ob man 5000 Damage macht. Das haben dann z.B. T-62A und Batchat mit jeweils 0 locker wieder ausgeglichen :-(

    Schau mal in mein Forum-Profil hier. Da hab ich unten etliche WOT-Statistikseiten verlinkt, weil ich selbst neugierig bin. Irgendwas davon geht immer.
    Auch hinter den Bannern liegen Links. Musst dann einfach mal Deinen Nick einsetzen.