Beiträge von DocIILate

    Na, Arimana ist beide Tage recht, Chriselda auch, da sie meistens Montags-Abend nicht kann. Daher können wir eigentlich den Dienstag als festen Tag in Stein meißeln und den Donnerstag als "Wollen wir gerne, aber wir gehen auch dann mit anderen in die inis"-Tag.


    Ach ja, ich erinner noch mal an das Anmelden hier im Forum.


    Ansonsten frohes Wochenende

    Moin moin ihr üblen Gesellen und Gesellinen,


    folgende Wochentage stehe zwecks INI-Runs zur Auswahl:


    Dienstag oder Donnerstag.


    Ziel ist es doch, auch wenn nur mit 4 oder 5 Spieler, KvD, HdÜ und, Zwecks Gold, SoK zu laufen.
    Welcher Tag ist euch recht?


    Der Dienstag?
    Der Donnerstag?


    Oder beide Tage?


    Schreibt eure Meinung hier rein ;-)


    Gruß, der Gildenchef.

    Moin moin, die Zweite...


    Die Gilde "Dragonblood", Stufe 10, würde gerne mit uns ein Bündnis oder sogar eine Fusion eingehen. Die haben das selbe Problem wie wir: Zu wenige Spieler die Ini-tauglich sind.
    Der Gildenführer von "Dragonblood" und ich hatten eine sehr nette Unterhaltung.


    Wie steht ihr dem ganzen gegenüber? Fusion? Bündnis? Weiter wie bisher?



    Gruß, der Gildenchäfffää

    Moin moin ihr lieben Leute,


    um neue Mitglieder für die Gilde anzuwerben bitte folgenden Text verwenden:


    Moin moin! Die Gilde kleine "Destroya" sucht Nachwuchs ab Lvl. 20! Wir sind eine Gilde mit viel Spaß am Spiel und sehr hilfsbereit. Kurzinfos: Gildenstufe 11, Burg gut ausgebaut und TS³ ist vorhanden. Also: Meldet euch doch einfach ;)



    Ansonsten: Schöne Tage euch allen ;)


    Werbung angepasst, 26.04.2012

    Frühlingsregen-Fest – Übersicht


    Festaktivitäten finden in den Zonen Heulende Berge,
    Silberquell, Aslan-Tal, Staubteufel-Canyon und Donnerhufhügel statt


    Event-NPCs befinden sich in Varanas, Obsidianfeste und
    Dalanis


    Insgesamt gibt es 11 Festival-Events


    Wabbit-Verteidigungsschlacht
    Art des Events: Ähnlich einer Turmverteidigung
    Start des Events: Tore von Varanas
    Austragungsort: Tore von Varanas
    Ziel des Events: Verteidigt die Wabbits gegen
    Schildkröten, um eine Belohnung zu erhalten


    Wabbit-Verfolgung
    Art des Events: Jagen von transformierten Spielern
    Start des Events: Varanas
    Austragungsort: Varanas
    Ziel des Events: Eröffnet die Jagd auf als Wabbit verkleidete Spieler


    Regenbogen-Ei-Grafitti
    Art des Events: Sammeln und Austauschen von Gegenständen
    Start des Events: Brücke von Varanas
    Austragungsort: Silberquell, Varanas
    Ziel des Events: Findet Gegenstände und tauscht sie ein


    Ätherisches Spektrumshuhn
    Art des Events: Finden und Sammeln von Gegenständen
    Start des Events: Brücke von Varanas
    Austragungsort: Silberquell
    Ziel des Events: Findet ätherische Spektralhühner und sammelt Eier


    Fröhliches Graben
    Art des Events: Folgen und nach Gegenständen Graben
    Start des Events: Helens Hof
    Austragungsort: Heulende Berge
    Ziel des Events: Folgt einem Wabbit und grabt nach einem Schatz


    Gestohlene Regenbogeneier
    Art des Events: Monster finden und Gegenstände sammeln
    Start des Events: Stadtplatz von Varanas
    Austragungsort: Heulende Berge, Talgrund-Mine
    Ziel des Events: Sammelt gestohlene Regenbogeneier


    Blütensammeln
    Art des Events: Sammeln von Gegenständen
    Start des Events: Varanas
    Austragungsort: Logar
    Ziel des Events: Klettert die Regenbogentreppe hinauf um Blüten zu sammeln


    Zurückbringen der Wabbits
    Art des Events: Fangen und Sammeln von Monstern
    Start des Events: Silberquell
    Austragungsort: Silberquell
    Findet die Wabbits und bringt sie zurück


    Großer Eierspaß
    Art des Events: NPCs finden, Gegenstände finden und liefern
    Start des Events: Dalanis
    Austragungsort: Donnerhufhügel
    Ziel des Events: Findet Gegenstände und liefert die an einen NPC


    Hüpf, Wabbit, Hüpf
    Art des Events: Finden und Folgen von NPCs
    Start des Events: Brücke von Varanas
    Austragungsort: Silberquell
    Ziel des Events: Findet den NPC und folgt ihm


    Großes Wabbit-Heimbringen
    Art des Events: Finden und Sammeln
    Start des Events: Dalanis
    Austragungsort: Donnerhufhügel
    Ziel des Events: Findet die Wabbits und bringt sie Heim

    Patchnotizen Patch 4.0.10 - Frühlingsregen-Fest


    Neue Inhalte


    Feiertags-Event: Frühlingsregen-Fest


    Fehler/Bugs, die behoben wurden


    Stufenanpassung für die Ehrengebäude und die
    Verteidigungsvorrichtungen, die für die Belagerungskriege verkauft werden


    Die hartgesottenen Veteranen des Belagerungskriegs unter
    euch ärgern sich schon lange über die veralteten Ehrengebäude und
    Verteidigungsvorrichtungen für die Belagerungskriege. Grund genug, etwas Zeit
    und Geld zu investieren, um diese wieder instand zu setzen. Nach ein paar
    zusätzlichen Tages- und Nachtschichten haben sie nun ein ordentliches Upgrade
    erfahren. Wenn euch euer Leben lieb ist, solltet ihr also vorsichtiger sein,
    wenn ihr die Ehrengebäude und Verteidigungsvorrichtungen eurer Feinde erblickt.


    Ehrengebäude mit einer Stufenerhöhung von 55 auf 70:


    Kristallextraktionsstein
    Optische Illusion
    Herz der Ehre
    Baum des heiligen Lichts
    Magischer Flammenturm
    Elektroturm
    Ehrenkristall-Wachturm


    Verteidigungsvorrichtungen mit einer Stufenerhöhung von 50 auf 70:


    Gesicht des Verrats
    Meeresgewaschener Stein
    Auge des wahrhaften Wissens


    Folgende Gegenstände wurde als Item-Shop-Gegenstände klassifiziert:


    Sphäre der Erfahrung (10.000 Punkte)
    Sphäre der Erfahrung (100.000 Punkte)
    Sphäre der Erfahrung (1.000.000 Punkte)


    Neuerungen


    Quest: "Eine einfache Aufgabehttp://de.runesdatabase.com/quest/422386"


    Nachdem diese Aufgabe das erste Mal am Tag erledigt wurde, erhält man nun 1 Gold-Ei
    und 1 Miller-Spezialkuchen. Nach wiederholtem Erledigen erhält man 11 Miller-Spezialkuchen.
    Mit dieser Quest kann man nicht mehr als 1 Gold-Ei pro Tag erhalten.


    Gold-Ei, welche man auf Millers Farm erhalten kann, sind ab sofort nach dem Aufsammeln
    an euren Charakter gebunden und können nicht mehr gehandelt werden.

    Hm, bin grade über die Filmmusik von einem tollen Film der 80er gestolpert:


    [video][/video]




    Einer der schönsten Jugendfilme aller zeiten mit einer tollen Schauspielercast und einem unheimlich tollen, ruhigen Erzählfluss.
    Alleine schon das R. Dreyfuss dort nur wenige Screentime hat, aber dem Film zwei schöne Momente verpasst, spricht für sich.


    Einfach toll :D

    Chapter V – Fires of Shadowforge“ führt weitere neue Rasse ein –


    Unter dem Namen „Fires of Shadowforge“ wird im
    Juni das fünfte Kapitel des Online-Rollenspiels Runes of Magic aufschlagen.
    Den Spieler erwartet neben unerforschten Zonen und Dungeons eine komplett neue Rasse: die Zwerge. Außerdem werden zwei neue und exklusive Klassen eingeführt.


    Die sogenannten „Zwerge der Schattenschmiede“ sind ein verwandter Clan der Feuerstiefelzwerge, die über eine einzigartige Fähigkeit verfügen. Sie nutzen die Kräfte der dunklen Elemente und verbessern so ihre Schmiedefähigkeiten.



    Nach Auseinandersetzungen mit den anderen Zwergen wurden sie jedoch verbannt und fristen so ihr Dasein im Untergrund. In den unterirdischen
    Höhlen im Osten des Landes gründeten sie ein neues Königreich und nutzten die Zeit, um immer mehr spirituelle Energie zu sammeln und
    die Runenkunst zu verfeinern. Durch ihr langes Verweilen im Untergrund und zahlreiche Experimente mit den dunklen Elementen hat sich ihr
    äußeres Erscheinungsbild jedoch stark verändert. Ihre blasse Haut, leuchtenden Augen und auffälligen Tätowierungen unterscheiden sie sehr
    von verwandten Zwergenvölkern.


    Mit der neuen Rasse werden außerdem zwei seltene und geheimnisvolle Klassen eingeführt: Hexenmeister und Champion.


    Details zu den beiden Klassen und ihren Fähigkeiten sowie den neuen Gebieten werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.


    Kommentar: Na endlich darf man selber Zwerg sein, diese neue Rasse hat reges Interesse in der Gilde ausgelöst ;)
    Ja, die Eiszwerge waren nette Gegner, aber mal selbst einen Zwerg spielen ist doch was anderes...



    Gruß, Doc.

    Hier nun der Guide zur Ini "Der Ursprung" von der Gilde Delirium, damit ihr nicht immer wieder danach suchen müßt:


    Der Trash zum 1. Boss
    Einfach an der rechten Seite entlang ein paar Trashmobgruppen,
    bestehend aus Würmern (die Mana ziehen), Käfern (die jeweils 700er Dots
    auf die Gruppe verteilen) und deren Behausungen (die Käfer spawnen beim
    überqueren) beseitigen und schon steht ihr vor dem ersten Boss dem
    Lebensdieb.




    1. Der Lebensdieb



    Seine Skills:


    • Fear (Dauer etwa 2 sec) <- Kann abgebrochen werden
    • Spawnt Würmer bei deren Berührung die Leute etwa 80 % der Hp verlieren <- Wird von einem Magier mit Gewitter beseitigt
    • Spawnt ein Spiegelbild mit wesentlich weniger hp und nimmt einen aus der Gruppe ins Schattengefängnis


    Der Tank holt den Boss und die Gruppe
    kuschelt recht nah hinter dem Tank. Nach einem Fear sollten die Leute
    schnell zurück auf ihre Position laufen. Spawnt der Boss das Spiegelbild
    dann kann der Tank einen Schlag auf das Add geben dass die Leute nicht
    direkt die Aggro bekommen, da es für einen Stoffi doch recht viel Dmg
    ist. Nun zum gefährlichsten Teil: In regelmässigen Abständen werden für
    jeden Spieler je ein Wurm gespawnt, die von rechts her auf die Gruppe zu
    laufen. Treffen sie einen Spieler explodieren sie und der Spieler, der
    getroffen wurde, verliert etwa 80% Leben. Um dies zu verhindern muss ein
    Mage abgestellt werden, der diese Würmer, sobald sie spawnen, mit
    Gewitter ausschaltet, bevor diese die Gruppe erreichen.


    Der Spieler, der vom Boss mit
    Schattengefängnis belegt wird, darf den Add für die Dauer des Debuffs
    nicht angreifen, da dieser den Schaden in der Zeit reflektiert.


    Der Trash zum 2. Boss


    Es gibt auf dem Weg 2 besondere Mobs die Ihr beachten solltet.


    Giftbaum der Giftwolken spawnen lässt,
    Spieler in dieser Giftwolke erhalten einen 2k-dot. Von diesen Wolken
    fern halten, das macht es den Heilern leichter.


    Baum des heiligen Geists der sich ab 50%
    heilt, diesen Cast muss die Gruppe unterbrechen. Dazu sollte eine
    Stunreihenfolge vorher festgelegt werden. Da der Mob Mana entzieht
    solllte man ihn stets mit vollen Mana angreifen, damit auch die Caster
    noch genug Mana haben um ihn zu unterbrechen.



    2. Klingenschleicher



    Dieser Kampf wird durch Ansprechen eines NPC etwas abseits des Kampfortes gestartet.

    Zunächst spawnen eine ganze Menge Käfer, die mit Erdelementaren kämpfen. Der
    Tank läuft mit einem Heiler gegen den Uhrzeigersinn nach rechts los,
    während die andern DD's und Heiler mit dem Uhrzeigersinn nach links
    laufen und dabei jeden Mob einzeln wegschießen. Der Tank sammelt dabei
    die Mobs ein und kommt den andern Mitspielern entgegen, die diese dann
    Bomben können.
    Nun spawnt der eigentliche Boss. Sobald das geschieht
    wird jeder Spieler in einen von 4 Elementartypen transformiert. Dies
    geschieht zufällig und es wird alle 2 Minuten aufs Neue gewechselt,
    sodass sich jeder Spieler mit jedem Elementar vertraut machen muss, um
    diesen Boss erledigen zu können. Jedes dieser Elementare hat 3
    Fähigkeiten, welche zusammen wirken und somit muss sich auch hier wieder
    abgesprochen werden, wer was wann nutzt. Alles in allem also sehr viel
    Taktik, die jedoch mit etwas Übung leicht zu erlernen ist. Nun zu den
    einzelnen Elementaren und deren Skills:



    a) Erdelementar (Tank)


    • Schild
    • Main Aggro
    • Attack


    Der Tank nimmt den Boss mit seinem Main-Aggro-Skill (Nr2) auf und
    dreht ihn von der Gruppe weg (Vorsicht! Nicht hinter eine Sicht-Blockade
    stellen!). Skill 2 muss genutzt werden wann immer es geht. Da der Skill
    4 Sekunden cooldown hat kann Skill Nr3 zwischendurch gespammt werden.
    Wenn Skill 3 drei mal ausgeführt wurde, kann das Schild (Skill Nr1)
    aktiviert werden, welches ihn gegen den nächsten Hit immun macht.


    Der Tank wird immer ein wenig eher verwandelt als der Rest der Gruppe.


    b) 2x Heilerbaum (Heiler)


    • Groupheal
    • Grosse Heilung
    • Hot


    Der Heiler muss, sobald er diesen Part übernimmt, eine grosse Heilung
    auf den Tank casten, da dieser sonst binnen Sekunden im Dreck liegt.
    Dies muss IMMER passieren sobald Skill 2 zur Verfügung steht.


    Während des Cooldowns muss dann
    zusätzlich eine Hot (Skill 3) und ein Groupheal (Skill1) gecastet
    werden. Der Group muss in der Regel reichen um den Rest der Gruppe am
    Leben zu halten. Bestenfalls hier noch mal eine HOT auf einen
    Gefährdeten geben, aber nie die Grosse Heilung für jemand anders als den
    Tank nutzen.

    c) 2x Windelementar (DD)


    • Windklinge
    • Donnergrollen (braucht 3 Eislanzen)
    • Schwächung


    Die Schwächung (Skill3) muss von den
    beiden Windelementaren abwechselnd auf dem Boss gehalten werden, um
    dessen Verteidigung und Angriff zu schwächen. Die Windelementare sollten
    sich absprechen, dass immer wenn der eine bei 8 Sekunden Cooldown ist
    der andere den Skill castet.


    Das Donnergrollen sollte von den
    Windelementaren abwechselnd genutzt werden. Dies ist immer dann sinnvoll
    wenn durch das Wasserelementar 3 Siegel (Eislanze) auf den Boss
    gecastet wurden (dann verursacht der Skill mehr Schaden). Skill Nr 1
    bleibt nun übrig zum spammen wann immer Zeit dafür bleibt.


    d) Wasserelementar (DD)


    • Schild
    • Wellenbombe (braucht 2 Windklingen)
    • Eislanze


    Die Eislanze muss dauerhaft gespammt werden bis sich 3 Eislanzen auf
    dem Boss befinden (diese 3 Buffs erwarten die Windelementare um
    Donnergrollen zu casten, was hohen Dmg verursacht).


    Zusätzlich muss das Schild auf dem Tank aufrecht erhalten werden um
    die Heiler zu entlasten. Skill 2 nur dann einsetzen, wenn sich 2
    Windpfeile der Windelementare auf dem Boss befinden.


    Hier noch eine kleine visuelle Übersicht des ganzen Skill-Spektakels:


    Hört sich alles sehr viel an, aber wenn man sich die Zeit nimmt das
    zu üben und ein paar mal probiert bis man alle Elementare gespielt hat
    wird alles klar und machbar. Von hier aus geht es, auf einem recht
    kurzen Weg, über ein paar Trash Mobs zum Boss 3.


    3. Taburen und Lorlin


    Diese Hürde besteht aus 2 Bossen. Ein silberner und ein brauner Baum.


    Etwa jede Minute wird die Aggro der
    beiden Bosse random verteilt. Die Aggro ist so hoch dass es unmöglich
    ist die Aggro vom jeweiligen Tank zu stehlen. Wichtig ist dass die Bosse
    IMMER weit weg voneinander stehen, jedoch nicht zuweit sonst resetten
    sie. (Ungefähr "15 Meter" sollten genügen). Zu erkennen ist die Aggro am
    Aggrometer oder der Bewegung der Bosse.


    Der Silberne ist recht harmlos und kann
    von jedem Spieler an einen Ort gezogen und dort einfach getankt werden.
    Der braune Baum macht akuraten Dmg und der "Tank" sollte eine erhöhte
    Aufmerksamkeit erhalten. Zusätzlich casten die Bosse noch einen Debuff,
    der mit einer orangenen 750 über dem Kopf tickt, tickt dieser Buff
    orange ist alles ok. Tickt er rot, bekommt ihr höheren DMG! Rot tickt er
    nur, wenn Ihr zunahe an einem anderen Spieler steht. Vorsicht, nicht
    aus der Range der Heiler laufen!


    Das wichtigste mal wieder zum Schluss:
    Beide Bosse müssen annähernd gleichzeitig umfallen. Sprecht euch also
    mit dem Dmg häufig ab, haut einen bis auf 2-3 Prozent runter, killt dann
    den andern und gebt dem ersten den Rest.


    Auch der letzte Weg zum vierten Boss ist recht kurz und kann binnen wenigen Minuten geschafft werden.



    [u]4. Heiliger Baum Falynum[/u]


    Der letzte Boss hat es nochmal gehörig in sich. Er ist nach dem ersten Boss nochmal ein Gear-Checker. (Buff-Food empfohlen)


    Zunächst beginnt es recht harmlos.


    Der Tank übernimmt den Boss und alle
    fangen Dmg auszuteilen. Nach kurzer Zeit spawnen kleine Bäumchen. Diese
    werden von den Mages einfach weggebombt. In den Leichen dieser Bäumchen
    kann man Items looten, die die Namen später spawnender Gegner tragen.
    Einfach einen Mage looten lassen. Das ganze passiert zwei mal in recht
    kurzen Abständen; es ist also ein wenig Eile geboten.


    In der nächsten Phase tritt der Boss zurück und es spawnen 4 Bossgegner nacheinander (250k Leben).


    Baum der Intelligenz


    • AOE-Damage


    Baum der Kraft


    • Knockdown


    Baum des Rechts


    • Dot Angriff (2k alle 2 Sek)


    Baum des Angriffs


    • Debuff des Tanks (außer Buff-Food)


    Jeder dieser Bäume zieht dem Boss bei Tod 5 % seiner LP ab. Nun
    sollte der Boss so schnell wie möglich umgehauen werden, da er der
    ganzen Gruppe einen Rüstungsdebuff gibt, welcher nach der Zeit stackt.




    Der Original-Guide ist von der Webseit der Gilde "Delirium" und ist hier im Original nachzulesen:


    http://www.delirium-rom.de/ind…w=article&id=62&Itemid=73
    Gruß, der Chääfffeee.....

    Moin moin,


    Folgende Arbeitsbereiche sind noch mit gut geschulten Kräften zu besetzen:


    1. Ein Damage-Dealer, kurz DD, für die dritte Reihe.
    2. Ein gut organisierter Healer, der auch mal den schwachbrüstigen wieder Leben einhauchen kann.


    Kurzbewerbung bitte hier im Forum....


    Thx ;-)

    Edit: einen Gruss an den Textklauer von der Gilde "Höllenphönix". Habt wohl von den lieben "Guttenberg" nichts gelernt ;)


    Hallo liebe Leute,


    hier nun, wie letztens versprochen, ein kleiner Report zum Thema "Hausangestellte" in "Runes of Magic".


    Was sind den die Hausangestellten?


    Ihr könnt, da ihr Besitzer eines Hauses seid, für euer Haus Angestellte einstellen. Es gibt sie in der weiblichen und männlichen Form.


    Was kosten die Hausangestellten?


    Der Preis steigt pro Angestellten um 100% zum letzten Angestellten Hausgeist.
    Daraus ergibt sich folgende Kosten in Gold:


    1. Hausmädchen / Hausdiener: 200.000 Goldstücke
    2. Hausmädchen / Hausdiener: 400.000 Goldstücke
    3. Hausmädchen / Hausdiener: 800.000 Goldstücke
    4. Hausmädchen / Hausdiener: 1.600.000 Goldstücke
    5. Hausmädchen / Hausdiener: 3.200.000 Goldstücke
    6. Hausmädchen / Hausdiener: 6.400.000 Goldstücke


    Der größte Kosten/Nutzenfaktor ist bei drei Angestellten und deren richtiger Einsatz. Später lohnt es sich durchaus auch einen vierten Hausgeist einzustellen, der fünfte ist aber zu unwirtschaftlich.


    Was können die Hausdiener den eigentlich?


    Nun, die Hausdiener können eine ganze Menge: Das fängt bei Stärkungszaubern an, geht über Schutzzauber und geht bis zum herstellen von wirkungsvollen Tränken und Essen.
    Außerdem bietet jeder Diener auch Stauraum für Gegenstände und kann Rüstungen tragen, das ist wertvoller Stauraum!


    Folgende Funktionen will ich hier jetzt kurz erklären:


    Fertigkeit (Currilicum) Magie: Dadurch erhaltet ihr, je nach Stufe eueres Hausgeistes, eine Aura die euren magischen Schaden erhöht. Dies ist vor allem für Priester, Magier und Druiden geeignet.
    Mögliche Zauber: Endlose magische Umarmung, magische Angriffskraft wird erhöht. Überfließende magische Umarmung: Magische Trefferrate wird erhöht.
    Fertigkeit (Currilicum) Kampf: Euer Hausgeist gewährt euch eine Aura die den physischen Schaden erhöht. Für alle Kämpferklassen ein MUSS!
    Mögliche Zauber: Umarmung des pulsierenden Geistes, physische Angriffskraft wird erhöht. Umarmung eines inspirierten Herzens, physische Trefferrate wird erhöht.
    Fertigkeit (Currilicum) Schutz: Dadurch wird euch eine Aura gewährt, der physischen und magischen Schaden teilweise abfängt. Kann für jede Klasse interessant sein, aber:
    Mögliche Zauber: Umarmung der besänftigen Müdigkeit, maximale Lebenspunkte werden erhöht. Umarmung der sanften Festigkeit, physische Verteidigung wird erhöht.


    ACHTUNG: Es kann nur ein ZAUBER gleichzeitig aktiv sein, daher solltet ihr euch für eine der Drei Auren entscheiden und dabei bleiben!



    Was gibt es noch?


    Nun, es gibt dann noch folgende Sachen: Kochen und Erfindung.
    Ein Koch / eine Köchin fertigt euch sogenanntes Food an, das physischen und magischen Schaden unterstützt, es gibt jeweils zwei Foods pro Anfrage, für jede Schadensart ein Food.
    Erfindung: Hier stellt euch euer Hausdiener mal nützliche (erhöhte Reitgeschwindigkeit, erhöhte Droprate, schnelleres Laufen, schneller Zaubern), mal spaßige (Fürstliche Gestalt und verrückter Ausbruch) aber überflüssige Tränke her.


    Wie funktioniert das ganze nun?


    Der erste Schritt ist einfach: Ihr müsst einen Hausdiener einstellen. Dazu müßt ihr in eurem Haus sein. Dort gibt es im Hausmenü die Möglichkeit.




    Folgendes sollte ihr vor dem einstellen beachten: Für welche Tätigkeit möchte ich den Diener einstellen und was brauch der Diener dafür. Das jetzt zu erklären, wäre etwas umfangreicher, daher würde ich das später in individuellen Anfragen im Forum beantworten. Außerdem folgt zum Schluß noch eine empfohlene Reihenfolge für die Hausdiener.


    Nachdem ihr euren Hausangestellten erworben habt, seid ihr um einiges an Gold ärmer, dafür aber jetzt mit einem nützlichen Hausgeist gesegnet. ihr könnt diesen Angestellten nun im gleichen Menü herbeirufen, der Hausdiener steht dann direkt vor euch.


    Der Diener ist da, was nun?


    Damit euer Hausdiener auch gut funktioniert müsst ihr erstmal mit diesem reden. Dadurch steigert sich die Vertrautheit eures Angestellten und die Wertigkeit der Buffs, Tränke, Foods.
    Folgendes ist dabei wichtig: Euer Diener hat eine Grundenergie von maximal 100. Diese steht am Anfang bei NULL und steigert sich pro Aufgabe / pro Aktion von euch. Jedesmal, wenn ihr mit ihm redet, gehen 15 Punkte auf seine Energie, für jeden Zauber, Kochvorgang oder das Erfinden gehen 25 Punkte hinzu. Ist das Punktekonto voll, oder die Aktion kann wegen fehlender Punkte nicht mehr gemacht werden, seht ihr eine Meldung das euer Hausdiener erschöpft ist.
    Danach gehen wieder pro Stunde 5 Punkte runter, das heißt das euer Hausdiener nach 20 Stunden wieder komplett belastbar ist.
    Je höher die Vertrautheit mit euch ist, desto höher geht die Stufe der Fertigkeit, desto bessere Auren, Erfindungen oder Essen erhaltet ihr. Das maximale ist 100 %, dort gibt es das beste und das meiste.
    Jedoch kann ein Hausgeist nur in einer Fertigkeit 100 % erreichen, die anderen können bis maximal 80% ausgebaut werden!






    Ihr seht, durch Reden erreicht euer Diener eine höhere Stufe. Jedesmal wenn ihr dann was von dem Hausgeist wollt, steigt die Stufe der Fertigkeit immer um +1 an. Jedoch kann die Stufe der Fertigkeit niemals die Vertrautheit übersteigen, daher müsst ihr irgendwann mit eurem Hausangestellten unterhalten um die bessern Buff, Foods und Tränke zu kriegen. Jedoch wird es mit zunehmender Vertrautheit schwieriger euren Hausangestellten höher zu kriegen. Daher müsst ihr später sehr viel Geduld haben.



    Wie soll ich den am besten Anfangen?


    Ganz einfach: Der erste Hausdiener sollte Tränke herstellen, also ein Erfinder sein. Warum? Weil die Tränke euch weit aus besser am Anfang helfen als die Zauber oder Foods. Vor allem der Trank der erhöhten Droprate sorgt für eine größer Beute bei den Gegner, daher fließt auch schneller Gold in eure Kasse, das wiederrum beschleunigt den Arbeitsvertrag mit dem zweiten und dritten Hausdiener.
    Der zweite sollte sich als Koch behaupten, da das Food immer besser wird und für beide Schadensarten gekocht wird, ist dadurch das Leveln deutlich einfacher. Zu dem könnt ihr, dank der Tränke, euch schneller auf Beute freuen.
    Der dritte Hausgeist sollte dann einen Buff auf euch wirken, welchen ist abhängig von eurem Char und eurer Spielweise (siehe oben).
    Wenn irgendwann mal genug Gold übrig ist, empfehle ich euch einen vierten Angestellten, der euch auch Tränke herstellt, also wieder ein Erfinder. Dadurch erhöht ihr deutlich die Anzahl der nützlichen Tränke.
    Später könnt ihr auch die Anderen Angestellten mit Kochen, Erfinden oder Auren hochziehen, das geht zwar nicht bis 100%, aber die Tränke, Auren und Foods der unteren Stufe können manchmal auch sehr hilfreich sein.


    So, das war mein erster Entwurf zu den Hausdienern, ich hoffe er gefällt euch. Kritik, Anregungen und Hinweise bitte hier im Forum ;-)



    Gruß, Doc.

    Einen wunderschönen guten Tag Allerseits ;-)


    Hier nun ein paar gute Addons, die das Interface und das Spiel "Runes of Magic" noch einen Tick besser machen. Um die Addons zu aktivieren müsst ihr nur im Installations-Ordner von "RoM" folgende Ordnerstruktur anlegen: %RomInstallation%\Interface\AddOns. Dort legt ihr dann das Verzeichnis des Addons rein. Beim nächsten Start sind die Addons dann aktiv.


    Und nun die Addons:


    Allgemein:


    PBInfo: Dieses kleine Addon ist ein absolutes Must-Have. Es verändert zum Beispiel die Quest-Liste (Aufsteigen / Absteigend sortieren, farbliche Anzeige des Schwierigkeitsgrades der Quest, etc.), verändert auf Wunsch die prozentuale Anzeige der NPC in eine Werte-Anzeige, usw.
    Ihr könnt es hier runterladen: Curseforge: PBInfo.


    X-Barr III: Mit X-Bar könnt ihr viele Informationen in eine praktische Leiste ablegen. Die Informationen können über eure Klasse, die Gilde, Inhalt und Auslastung eurer Beutel, XP/TX-Informationen, TQ und Quest-Anzahl, Munition, Schaden, Freundesliste, etc. sein. Dadurch habt ihr auf einen geringen Platz viele Informationen. Zudem wird, als positiver Nebeneffekt, das Interface entschlackt. Das Addon findet ihr hier: X-Bar III auf Curseforge.
    Die aktuelle Version ist 1.71 und hat einige Änderungen. Auch wurden einige Schlüsselwörter ausgetauscht, aber diese Version funktioniert mit dem aktuellen RoM-Client.
    ANMERKUNG: Version 1.7 von XBar III funktioniert nicht richtig, bzw. nur teilweise. An den bestehenden Problemem wird grade gearbeitet, daher ist meine Empfehlung bei Version 1.61 zu bleiben.


    WoW-Map: WoW-Map ändert die ursprüngliche Weltkarte. So könnt ihr mit den Maustasten euch durch die Welt klicken, bzw. mit der rechten Maustaste wieder zurückklicken. Das navigieren durch das Menü entfällt. Klein, aber fein: WoW-Map.


    Wow-Map-Instance: Erweiter WoW-Map um die Instanzen in RoM: WoW-Map-Instance.


    Advance-AuctionHouse: Dieses Addon erweiter das Suchinterface des Aktions-Hauses um viele neue Einstellungen und Filter. Download hier: Advanced AuctionHouse.


    Heal-Bot 2: Für Heiler das Muss wenn es mal heiß hergeht. HealBot2 hilft euch den überblick im Tumult zu halten, warnt euch wenn der Tank mal schwächelt oder ein DD Opfer eines brutalen Angriffs wird. Die Einarbeitung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die meisten Healer schwören aber drauf. Download: HealBot2.


    Für Einsteiger:


    Advanced-Quest-Book: Für die alten Gebiete (Das Addon wird derzeit nicht weiterentwickelt) ist dieses Addon ein Muss. Es zeigt euch Questgeber, benötigte Questgegenstände und Gegner an. Dadurch entfällt das mühselige Suchen. Aber es gilt nur für die ALTEN Gebiete, die neuen werden von diesem Tool nicht unterstützt. Aber für den Start ein absolutes "Muss"... Download: Advanced Questbook.




    Das war das, Gruß Doc ;-)

    Moin moin liebe Leute und Gildenmitglieder ;-)


    Um mal eine neue Herausforderung zu haben, werden wir jetzt unsere Aktivitäten vom alten Kontinent Taborea nach
    Kolydia verlegen. Dort wartet auch in der großen Königsburg auch eine recht spannende Ini auf uns: Der Kerker von Dalanis.

    Wenn ihr dem Link folgt seht ihr dazugehörigen Quests und mögliche Belohnungen. Die Ini kann in zwei Schwierigkeitsgraden betreten werden, Leicht und Normal.
    Unser zauberhafter Oliver ( :D ) hat es wagemutig alleine probiert und wurde recht schnell vom ersten Boss geplättet.


    Das schreit förmlich nach "Kick-Ass-Gebaren", schließlich darf das kein NPC ungestraft.


    Also, schnürt eure Schuhe, besucht das Gebiet vom Aotulia-Vulkan und lasst euch nach Dalanis tele-portieren.
    EDIT: Falls ihr das schon gemacht habt, müßt ihr folgenden Weg gehen!!!
    Von Varanas -> Obsidianfeste -> Söldnerplatz -> Richtung Norden (geradeaus) -> Rampe runter -> nächste Rampe rechts hoch. Dort auf die drei vom Ritter-Orden zu, einer der drei schickt euch dann auf Wunsch kostenlos nach Dalanis!





    Für die Tagesquest gilt weiterhin die am höchsten ausgelobte Quest "Höllenschmetterlinge fangen" im Garten ;-)


    Jedoch ist jetzt bevorzugtes Ziel das Land Kolydia zu erobern und die dortigen, lukrativen Inis abzugrasen. Wat mut dat mut...


    Ansonsten wünsche ich euch allen ein super schönes Wochenende und auf ein baldiges Sehen und Hören!




    Gruß, Doc.

    Charaktername: Greythunder, Vize in der Gilde Destroya.
    Klassen: Schurke / Kundschafter / KEINE
    Klassenstufen: Schurke 66 / Kundschafter 66
    Lebenspunkte / Mana: ca. 24.000 ohne Begleiter oder Buffs
    Schaden: Physical: rd. 16.500 / Critical: rd. 28.000, Magical: NONE / NONE


    Aufgabe: Reiner Damage-Dealer, zweite oder dritte Reihe, da Leder-Rüstungen kein guter Schutz vor Schaden ist. Es gilt: "Quick and Dirty"



    Beschreibung: Ist mein Zweitchar, entstanden als ich mit meinem Hauptchar nicht mehr ganz soviel machen konnte. Da der Patch 4.XXX viele Stats und Kampfkünste stark verändert hatte, wurde für mich diese Klassenkombi interessant (Vorher war der SchurkenKundschafter einfach total Overpowert, was zu hitzigen Gesprächen im Global sorgte).


    Nach dem Rebalancing mit dem neuen Kapitel hab ich meinen Zweitchar angelegt. War natürlich eine enorme Umstellung, da der reine Tank (Mainchar) doch viel mehr aushält und ein reiner Nahkämpfer ist (immer feste Drauf).
    Aber nach und nach gefiel mir das "Hit-and-Run" Prinzip des Schurken (Distanzangriff, Dolche ansetzten, tot). Zusammen mit zwei guten Distanz-Angriffen des Kundschafters (Bogenschuß und Vampirpfeil) eignet sich diese Kombi als reiner Killer. Selbst "Kupfergärtner" sehen kein Land bei einem normalen Schurken-Kundschafter mit normaler Ausrüstung, der kritische Schaden ist, richtig geskillt, sehr hoch, daher ist das Ableben der Zielpersonen eigentlich schon fast in Stein gemeißelt :D .


    Jo, auch im Duell hat diese Klasse durchaus gute Chancen, außerdem kann man, dank des Schadensaustoßes, schnell Leveln. Daher ist das auch, wen auch nur mit Lederrüstung, gute Einsteigerklasse.


    So, das war das...


    Screenshot Greythunder:




    Gruß, Doc.

    Klassenvorstellung:


    Hallo und Moin moin,


    hier könnt ihr eure Klassen aus "Runes of Magic" vorstellen.
    Der Aufbau sollte dabei wie folgt sein:


    Charaktername:
    Klassen: Erste Klasse / Zweite Klasse / Dritte Klasse
    Klassenstufen:
    Lebenspunkte / Mana:
    Schaden: Physical: Normale / Critical, Magical: Normal / Critical
    Aufgabe: Tank / Damage Dealer / Suporter / Healer
    Beschreibung: eine kurze Beschreibung zum Char


    Ein Screenshot, sofern die Forensbetreiber nichts dagegen haben, ist ein kann, aber kein muss.


    So, das war das...


    Gruß, Doc 8)

    Da derzeit tote Hose ist (und ROM auch nicht wirklich mehr beliebt ist) ist hier jetzt Schluss...
    Es hat lange gehalten, aber nun ist die RoM-Zeit vorbei. Der Rest bleibt bis die Server OFF sind ;)
    War schön mit euch und euch alles Gute... :D


    Infos:


    Gildenname: Destroya
    RoM-Server: Laoch
    Bevorzugter Kanal: Channel 3
    Mitglieder: 10
    Gildenburg: Vorhanden, sehr gut ausgebaut.
    Gildenstufe: Stufe 11
    Kommunikation: Ts³ (Hier bei den Bösen alten Männern) oder Skype.
    Webseite: Nein, nur das Forum hier.
    Gildentreffen (Online): Jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr
    Gildentreffen (Real Life): Kein Termin derzeit
    Belagerungskriege / Gildenkriege: Derzeit NEIN.
    Feindschaften: Nööööö.
    Inis for Run: Schrein von Kali, Herz des Ozeans, Der Urspung, Gräberstadt der Spiegel, Die Abtei, Schatzhöhle, Minotauren-Schrein, Kerker von Dalanis, Windmühlenkeller, Burg Grafu, Burg Sardo, Grabkammer von Kawag.

    Oha noch einer von der Sippe,
    das kann ja Heiter werden im TS :D



    Herzlich Willkommen :biggrinthumb:

    Ach was, wir sind sowas von Steif und Ernst... nenneneneeee.... Humor und Fröhlichkeit ist nicht so wirklich unser Ding.
    Daher: Schluß mit Lustig :cursing:


    :D


    schade :wank:

    Wie? Ich muß meckern damit ich hier was sagen darf? Okay...


    Dann räumt mal den Saustall auf... Fenster putzen nicht vergessen...und wer hat da die Pizza liegengelassen? Man man man.... schlimmer als Sodom und Gomorah hier :evil: