Beiträge von DocIILate

    Find ich auch.
    Das ganze war auch eher spontan, aber mir gefällt das Konzept der "Es gibt immer wieder zufällige Quests am Wegesrand".
    Und das man auch ohne Echtgeld schnell an gutes Equipment rankommt fand ich toll...


    Habe dich über Steam mal geaddet, mal sehen ob du drauf reagierst :D


    So, alles Gute und bis dann....

    Moin moin,


    ich spiele grade derzeit sehr gerne das MMO-Action-Spiel "Defiance". Leider habe ich nur zwei kumpels derzeit in der Liste und würde ab und dann doch mal Abends gerne mal mit drei bis vier Leuten die Archen erobern und die schweren Quest gemeinsam angehen.


    Wäre hier irgendeiner daran interessiert???


    Hier ein paar info-Links zum Spiel:


    Defiance - TRION-Webseite offizielhttp://forums.defiance.com/forumdisplay.php?11-Deutsch
    Defiance Forum Off. International
    Defiance Forum DEUTSCH
    Defiance WIKI (English)


    Ach ja: Die vier "Klassen" die am Anfang zur Auswahl stehen, haben nichts mit der Waffengattung zu tun. Jede Klasse kann jede Waffe nutzen. Nur die Optik und die zwei Startwaffen sind dann vorgegeben, die Ausrüstung steht jeder Klasse im Spiel frei.


    Also falls jemand Lust hat 8o


    Ansonsten kann der Thread auch gerne dann nach einiger Zeit gelöscht werden...


    Gruß, Doc ;)

    Moin moin,


    nun ist der 6.te Geburtstag rum, und RoM dümpelt still vor sich hin.
    Da ich auch seit knapp nun ein Jahr eigentlich nur noch überwiegend TQ´s mache und dann und wann den Level-Cap ausnutze, ist eh nocht mehr so viel in der Gilde los.
    Die drei oder vier Stammesmitgleider sind zwar zäh und hartnäckig, aber machen wir uns nichts vor:


    Es war eine schöne Zeit, mit deutlicher Betonung auf WAR...


    Ich habe diese Zeit sehr genossen, auch wenn da einige Personen mit starkem Defizit im sozialen Miteinander waren, aber ein Großteil von euch ist mir sehr ans Herz gewachsen... Ja, Oliver, ich denke oft noch an dich und frage mich, wie drei andere Stammesmitglieder, wie es dir wohl gehen mag... :D :mf_swordfight:


    Aber vorbei ist vorbei, jedes Spiel hat seinen Haltbarkeitsgrenze, und diese ist bei RoM nun, wie ich finde, schon gut seit 1 Jahr und 4 Monaten überschritten ;) :mf_electricchair:

    Schön war es, es gab wirklich tolle Abende, aber irgendwann muss man auch loslassen.


    Und das ist für mich HEUTE.


    :audi: :party_m:


    Keine News mehr, keine Sachen mehr, nur noch ein Pflichtbesuch im Spiel dann und wann, mal die nächsten Levelups mitmachen, aber mehr auch nicht.


    Aus dem BAM-Forum werde ich nicht weggehen, wohl aber diesem bereich nur ab und dann mal meine Aufmerksamkeit schenken, ist ja eh keiner hier, außer heimliche Leser und Textklauer (Gell, Gilde Hohlbirnen).


    Also: mach es gut RoM, macht es gute ihr lieben Ehemaligen und vielleicht sieht / liest / hört man sich wieder...


    Aber nicht so schnell.... :yoda:


    Euch alles Gute, der Gildentroll :rule:







    Moin moin ihr lieben Leute,


    mit dem Patch 6.2.0 wurde auch der 6-te Geburtstag gestartet.


    "Runes of Magic" isz daher jetzt schulpflichtig ;)


    Natürlich wird zum Geburtstag von "RoM" wieder das Frosch-Event gestartet.
    Und natürlich wird es wieder mehr Events geben, so auch das traditionelle TP-, EP- und Droprate-Event.
    Als kleinen Bonus gibt es ein neues Mount / Tierchen im Shop zum Kauf angeboten. Sieht auch ganz nett aus.


    Ansonsten ist folgendes dabei:


    Jubiläumsevents:


    Magischer Weg zur Katastrophenprävention- Veranstaltungsort: Donnerhufhügel (Sebastian)- Eventziel: Findet Frösche und sammelt Items.
    Froschtöter- Veranstaltungsort: Heulende Berge und Küste der Gelegenheit (Hexe Daila)- Eventziel: Findet magische Frösche und tötet sie, um Items zu sammeln.
    See der Frösche- Veranstaltungsort: Küste der Gelegenheiten (Heffnerlager/Misian)- Eventziel: Sammelt Zutaten, verwandelt euch in einen Frosch, findet Items und besiegt die Wachen.
    Candara Froschrennen- Veranstaltungsort: Varanas (Isan Asla)- Eventziel: Lenkt die Frösche über die Rennstrecke ins ZielFlogg's
    Glückskekse- Veranstaltungsort: Varanas (Stadttor/Flogg Shuiss)- Eventziel: Verwandelt euch in einen Frosch, um mit anderen Fröschen zu sprechen und Items zu sammeln.
    Herrschaft über den Himmel- Veranstaltungsort: Varanas (Stadttor/Gredd Sternenfänger)Froschverwandlung- Veranstaltungsort: Silberquell (Stadttor/Standler Luya)- Eventziel: Findet die Feen und klickt sie in der richtigen Reihenfolge an.


    Das Spielgelände aufräumen- Veranstaltungsort:Varanas (Stadttor/ Fell Cage)
    Nachforschungsmaterial: Veranstaltungsort: Varanas (Stadttor/Dennis Jones)
    Spürt die Spaceballs auf- Veranstaltungsort: Varanas (Stadttor/Abu Bruchlampe)


    Schatzaufstand- Veranstaltungsort: Varanas (Stadttor/Kekonee)Alalis Prüfung- Eventtyp: Finde den NPC- Start NPC: Peacher- Veranstaltungsort: Varanas Stadtplatz- Eventziel: Verfolge Alalis und finde Sie.


    Bugfixes:
    Es wurde ein Fehler an den "Flammen-Runensteinen" gefixt, welche der 5. Boss in der Krypta der Ewigkeit spawnt, so dass diese jetzt wieder korrekt verschwinden sollten.
    Setskills: Allgemeine Setskills können wieder korrekt angelegt und verwendet werden.



    Neues:


    Es wurden zwei neue Reittiere hinzugefügt:
    - Nachtflammen-Morkus-Reittier
    - Dornen-Tigerrochen-Reittier


    Also: Happy Birthday RoM, lass es dir gut gehen ;)

    Moin moin,


    morgen, am 03.03.2015, werden wieder die europäischen Server gewartet.
    Daher ist ab 8.00 Uhr Schicht im Schacht.


    Im Laufe des späten Vormittags soll aber alles wieder im Lot sein ;)


    Euch alles Gute.

    Okay, einfach Copy und Paste, eigentlich kennen alle langjährigen Mitspieler mittlerweile alle Events die derzeit in Dauerschleife ein- und ausgebunden werden.


    Trotzdem:


    Event-Übersicht:


    Treppe der blauen Rosen:
    Start des Events: Ayfur am Stadtplatz in Varanas
    Austragungsort: Stadtplatz
    Ziel des Events: Finde und sammel blaue Rosen.


    Blumen von Evana:
    Start des Events: Evana Javelin am Stadtplatz in Varanas
    Austragungsort: Stadtplatz, Wohnsitz, Silberquell
    Ziel des Events: Fange 5 Bestäubungsschmetterlinge.


    Flamme der Liebe:
    Start des Event: Gary Burton, Varanas Brücke
    Austragungsort: Silberquell, Tagena
    Ziel des Events: Kämpf mit speziellen Fähigkeiten gegen andere Spieler in einer kleinen Arena.


    Vier Teile der Hochzeitsblume:
    Start des Event: Hauptmann Ali
    Austragungsort: Vor der Brücke von Varanas
    Ziel des Events: Finde die gestohlenen Teile der Hochzeitsblume und bringt sie zurück.


    Boten des Blumengottes:
    Start des Event: Allen Romero, Varanas Brücke
    Austragungsort: Taborea
    Ziel des Events: Finde die Boten des Blumengottes.
    Herr Schwalbenschwanz's Wurf der Eleganz:Start des Event: Nikljars Wulfft
    Austragungsort: Varanas Brücke
    Ziel des Events: Erlange soviele Punkt wie möglich durch das Abwerfen von Gegnern.


    Lilien der Liebe:
    Start des Event: Karlindola
    Austragungsort: Dalanis
    Ziel des Events: Der Spieler erhält 5 Lilien der Liebe, welche er auf andere Spieler anwenden kann.


    Essensjagd:
    Start des Event: Sisaylin die Verblüffte
    Austragungsort: Donnerhufhügel
    Ziel des Events: Besorge im Rahmen der Questreihe diverse Gegenstände, um eine Belohnung zu erhalten.
    Hinweis: Um diese Eventquestreihe abschließen zu können, ist ein Mindestlevel der Stufe 50 erforderlich.


    Wahre Liebe:
    Start des Event: Auermo
    Austragungsort: Donnerhufhügel
    Ziel des Events: Schließe im Rahmen der Questreihe diverse Aufgaben ab.
    Hinweis: Um diese Eventquestreihe abschließen zu können, ist ein Mindestlevel der Stufe 50 erforderlich.


    Der Segen des Blumengottes:Start des Event: Adam
    Austragungsort: Varanas Stadtplatz
    Ziel des Events: Lasse dich für eine kleine Gebühr vom Blumengott segnen!


    Liebesschokolade herstellen:
    Start des Event: Adam
    Austragungsort: Stadtplatz von Varanas, Logar, Taborea
    Ziel des Events: Sammle Zutaten, um Liebesschokolade herzustellen.


    Eine magische Rose züchten:
    Start des Event: Eva
    Austragungsort: Stadtplatz von Varanas
    Ziel des Events: Pflanze und züchte magische Rosen-samen.

    Server-Wartung am 12-02-2015


    Sodelle, kurz und bündig:


    Morgen, den 12.02.2015, ist Server-Auszeit angesagt. Ab 8:00 Uhr sind die Server OFF und es wird auch gepatcht.
    Der Patch wird ca 380 MB gross sein.


    Inhalt die zur Zeit bekannt sind:

    • Das Event "Festival des Feuers" wird deaktiviert.
    • Das Event "Blumenfestival" wird aktiviert.
    • Wir werden den Fix für das Hausproblem aufspielen.
    • Es werden weitere Änderungen an den BK-Servern vorgenommen.

    So, mal schauen ob das alles sooooooo klappt. ;)

    Sodelle, hier die Hot-Fix-Notizen:


    Folgende Fehler/Probleme wurden in 6.2.1.2731 behoben:
    - "Diamantwurfmesser des Piraten" verschwand nachdem man es aufsammelte
    - Krypta der Ewigkeit in den Modi "leicht" und "normal" war für mehr als 6 Leute zugänglich - nun wieder maximal 6.


    Die folgenden Champion Set-Skills sollten nun wieder korrekt funktionieren:
    - Klonkonversion
    - Demontagemodus
    - Endgültige Zerstörung


    NPC "Naomi Liv" benötigte mehr Items um Gegenstände zu craften als vorgesehen.
    "Mentale Stärke" und "Blutpfeil" des Kundschafter/Krieger sollten sich nun nicht mehr gegenseitig überschreiben


    Weiteres:
    - Die Hauszone bleibt vorerst noch deaktiviert.
    - Es wurden Veränderungen am Belagerungskrieg vorgenommen. Bitte teilt uns mit, ob die Lag-Situation sich für euch nach diesen Änderungen verbessert oder nicht.



    Urgs, um es kurz auszudrücken.....

    als leidtragender Augenzeuge des desolaten Verfalls eine ehemals blühenden Schlüssel-Mädchens zur Gramgebeugten Schloss-Oma kann ich die euphorischen Ausrufe meiner Vorredner nicht teilen. :joker:


    Senkt lieber eure Häupter angesichts des Verfalls schöner Menschen in griesgrämige ... Äh, Ja... also... ach, scheiß drauf:


    Alles Gute Bruderherz zu deinem 25 Geburtstag in soundsovielter Folge ;)


    Lass dich Feiern, ich meld mich bald bei dir und wünsche dir alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, und (ein hoch auf Copy&Paste) Gute zum neuen Lebensjahr ;)


    :party_m: :party_m:




    :hailtoking:


    Huldigt der Schlüssel-Frau und ihren frenetischen Unsinn ;)
    Lang lebe der Schlüssel :drill:


    :stereo:

    Moin moin,


    die wöchentliche Server-Wartung findet diese Woche nicht am Dienstag, den 03.02.2015, statt, sondern am Donnerstag, den 05.02.2015.


    Grund: Es muss noch an einen Hotfix, bzw. Patch gebastelt werden.
    Mal schauen, ob er kommt ;)

    Moin moin liebe Leute,


    Gestern wurden die Hauszonen in ROM deaktiviert.
    Für die Spieler bedeutet das derzeit:


    - Keine Hausangestellten mehr, also keine Buffs / Food / etc. pp.
    - Alles was an Lagerplätzen IM Haus ist, ist derzeit nicht erreichbar.
    - Wenn ihr vorher im Haus ausgeloggt habt, steht ihr jetzt in der Pioniersiedlung.
    - Die Hausverwaltung dürft ihr jederzeit ansprechen, also die Bank / Klassenwechsel / etc. pp. funktionieren


    Hier die off. Meldung:


    RoM - Hauszone deaktiviert


    http://board.eu.runesofmagic.g…ostID=4848054#post4848054
    So ein Schrott. Ohne Tränke etc. sonst ist das Spiel nicht wirklich einfacher. ;)
    Naja, euch trotzdem alles Gute.

    Das Schnee-Event 2014:


    Für alle Levler und Neuzugänge in RoM:


    Taborea ist bedeckt mit einer dicken Schicht Schnee und die Sonne scheint. Die Monster scheinen aggressiver als sonst zu sein, vielleicht liegt es daran, dass sie ihre Nahrungsvorräte vorbereiten müssen. Deshalb: Halte das Land sicher und jage die Monster. Vielleicht findest du ja besonderes!In der Zeit zwischen dem 19. Dezember 10Uhr CET und dem 28. Dezember 23:55Uhr CET erhaltet ihr 100% mehr Erfahrungspunkte von Quests und Monstern, 250% mehr Talentpunkte von Monstern und eine um 100% erhöhte Droprate.Zwischen dem 29. Dezemeber 00:05Uhr CET und dem 4. Januar 23:59Uhr CET erhaltet ihr 200% mehr Erfahrungspunkte von Quests und Monstern, 500% mehr Talentpunkte von Monstern und eine um 200% erhöhte Droprate. Bitte beachtet, dass zwischen den beiden Phasen des Events eine kurze Pause ist, in der keine Erhöhung aktiv ist.


    Dann viel Spaß dabei ;)

    So, nun die ersten Inhalte des Patches:


    1.) Neue Zone Saliocabecken

    • Die neue Zone "Saliocabecken" wurde geöffnet
    • Das maximal Level wurde auf 90 erhöht
    • Drei neue Runen wurden eingeführt (Rätsel I-X, Richter I-X, Massaker I-X)
    • Neue Gegenstände sind für Phirius-Muscheln erhältlich
    • Edward Wilson verkauft neue Gegenstände
    • Für Ehrenpunkte sind neue Gegenstände verfügbar
    • Die Händler im alten Traumland haben ihre Auswahl ebenfalls erweitert
    • Die schwarzen Jäger im Saliocabecken haben ihre Pforten geöffnet


    2.) Aktualisierter Runentausch

    • Es ist jetzt möglich Gegenstände mit Level 81 oder höher gegen Runen vom Grad 6 zu tauschen
    • Ort: Jammerförde
    • NPC: Kaiz Ballusha


    3.) Bugfixes

    • Die Fertigkeit Blitzschlag wurde angepasst. Vorher war es möglich, dass die Dauer des Effekts "bewegungsunfähig" die Dauer der Abklingzeit überstieg. Jetzt wurde die Effektdauer reduziert und das Maximum der Effektdauer entfernt.
    • Es wurde ein Bug an der Fertigkeit "Perfektion des Meuchelns" gefixt. Vorher: Entfernung des Geschicklichkeitsbonus aus der Beschreibung und Verlängerung der Blutung um 2 statt 4 bei niedrigerem Schaden. Jetzt:Korrekte Dauer und Berechning der Blutung. - Anpassung der Beschreibung erfolgt später.
    • Es wurde ein Bug an der Fertigkeit "Opfer" gefixt, der eine Nutzung ohne beschworenen Begleiter ermöglichte.
    • Belathis-Festung: Für die Quest "Gemeinsamer Kampf" ist es jetzt nicht mehr notwendig Maderoth zu besiegen.
    • Goblinmine: Es wurde ein Bug gefixt, der zu einer erhöhten Anzahl von Gegnern führte.

    Moin moin zum Zweiten,


    da Morgen der Patch 6.2.0.2726 (ca. 380 - 400 MB groß) eingespielt wird, schaffe ich hier schon mal den nötigen Platz für Infos.


    Die ersten Beiden kommen gleich hier rein:


    - Eine neue Zone ist enthalten, das Saliocabecken
    - Außerdem wird der Levelcap vond erzeit 87 auf 90 angehoben.


    Das war es...



    Gruß; Doc.

    Moin moin,


    Morgen, am 16.12.2014, wird eine neue Serverwartung statt finden. Außerdem wird ein neuer Patch eingespielt, dieser wird knapp 400 MB groß sein.


    Mit dem neuen Patch sollen, neben Bugfixing, auch ein neues Gebiet freigeschaltet und das Levelcap auf 90 erhöht werden.
    Die neue Zone heißt "Saliocabecken.


    Mal sehen wie viele neue Fehler sich einschleichen und ob das neue Gebiet + Levelcap das Ruder nochmal rumreissen können.



    Euch alles Gute und schöne Tage ;)

    Also dann schließe ich mich der Rollator-Gang an, vor allem das NACHTRÄGLICH...


    Da wir alle Alt und Müde und Nörgelig und völlig Verplant (vor allem auf Kaffeefahrten) sind, ein herzliches "Alles Gute zum Geburtstag junger Mann" nachträglich ;)



    :hailtoking:


    :woot_jump:



    Alle Gute und schöne Weihnachtstage :D