Beiträge von Likedeeler

    fieser Doppelpost
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bam709vmj.jpg]
    Das sind nun 70% der Originalgröße. Kleiner geht echt nicht dann sieht man das ja gar nicht mehr.
    Zip für DE, FR, und RU hängt dran. Wieweit es auch bei andere Nationen funktioniert habbich nicht ausprübiert. Die Amis können schon mal nicht so. Ihr könnt ja mal testen
    Auf der zugehörenden Dateien ist recht simpel

    Code
    1. country = DE
    2. id = BA
    3. gruppeNumber = 1
    4. short = BAM-70
    5. info = BAM


    country - irgendwie selbsterklärend
    id ist das was im Bild rot eingekringelt ist
    gruppeNumber - teilweise haben die Staffel eigene Nummern, die auf dem Flieger angezeigt werden
    short - das steht da wo ich dann die Staffeln auswählen kann
    info - schreib rein was immer Du willst
    Das Ganze gehört entpackt nach ...\IL-2 Sturmovik 1946\PaintSchemes\Regiments
    Geht wie gesagt nur für Multiplayer - Luftkämpfe nicht Coop


    Ob ich am WE zum malen komme weiß ich gar nicht. Habe nun überraschenderweise ein paar Termine. Aber eilt ja auch nicht :wheelchair:
    Edit
    achso - habe es in der großen und der kleine Version abgelegt. Die Große darf dann gerne für die dicken Brummer nehmen :D

    Dateien

    • BAM-REG.zip

      (15,08 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    das Regiments-Logo mache ich noch kleiner. Dann stelle ich es on. Geht aber wie gesagt nur für die Dogfights auszuwählen. Ohne Rumpfbänder finde ich irgenwie Schade. Ich weiß ist eh nur bedingt historisch korrekt. Aber mir auch kein JG-BAM bekannt :wink3: Vielleicht mache ich dann 2 Versionen, mit und ohne Rumpfband. Muß ich mal schauen. Ich werde am WE eine BF109 F-4 zur Bewertung in verschiedenen Varianten hier reinstellen.

    Moin,


    das war ja noch keine Zauberei, sondern nur das Regiments/Geschwader-Zeichen. Die Erstellung dauerte gerade mal 10min, welches hier:
    IL-2 Sturmovik 1946\PaintSchemes\Regiments hinterlegt wird und bei online Dogfights ausgewählt werden kann. Ich habe dies für die Deutschen, Russen, Engländer und Franzosen (fliegt überhaupt jemand mit denen) angefertigt. Die Größe und Position wird durch IL-2 gesteuert. Ich kann natürlich das Logo verkleinern, bzw. den sichtbaren Bereich schrumpfen und mit einem breiterem transparenten Rahmen versehen. Vielleicht kippe ich auch eine Variante um 45° nach links.


    Für die echten Skins würde ich eine grauen Grundanstrich nehmen, die gefallen mir am besten, plus ein Rumpfband eurer Wahl.
    Z.B. nur Rot wie beim JG1 1 - rot weiß, wie bei JG6 oder rot-weiß-rot, wie JG51.
    http://www150.s-ar1.arweb.at/JG53/s4a.htm.
    Abweichend zu der Farbgebung der Ostfront-Flieger, dachte ich statt des gelben Motorbodens und der gelben Seitenruder,
    http://www150.s-ar1.arweb.at/JG53/s2.htm
    würde ich das ganze in BAM-Rot halten. Es sei denn die Realismusfanatiker hätten diese doch lieber in Gelb :dontgetit:


    Hier noch ein netter Link zur Farbgebung während des WKII - obacht, da gibt es viele pöse Winkelkreuze:
    http://www150.s-ar1.arweb.at/JG53/s2.htm
    Das Logo kommt unter das Cockpit, dort wo beim Bild das JG54 seines hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.luftarchiv.de/flugzeugbau/a1a.gif]
    An Stelle der Staffel kommt dann das persönliche Logo. Habe für den Joker schon eines im Auge :wink3:
    Ausgehend von der Grundbemalung kann man dann relativ leicht für die einzelnen Piloten Spezialbemalungen anfertigen - kompletten Motor rot, Spin mit rot-weißer Spirale, etc pp.
    Ich werde mich die Woche mal an die ersten BF109 machen.

    Moin,


    wäre kein Problem so etwas zu machen. Ich nehme an, daß der AVA von Spoon das richtige Logo ist. Dann mal her damit, gerne etwas größer. Allerdings würde ich es ohne die URL anpinnen.
    Man kann es natürlich auch als Geschwaderkennzeichen fest auf dem Skin anbringen. Desweiteren wäre noch eine Spezialmarkierung für alle Flugzeuge des Geschwaders als eindeutiges Kennzeichen möglich, z. B. ein roter Strich im hinteren Drittel des Schwanzes oder eine rote Nase, eine rote Heckflosse, ein rotes Leitwerk. etc.
    Die Position des Logos könnte an mehren Stellen sein. Vorne am Motor, bei Niederdeckern zwischen Cockpit-Fenster und Tragfläche, an diesen Positionen könnte alternativ auch der persönliche Schriftzug des Piloten stehen. Also so Motor = Geschwader + über den Tragflächen = pers. Logo - oder eben andersherum.
    Oder das Logo kommt ins letzte Drittel des Schwanzes. Die Seitenflosse scheidet wohl aus, da dort in einigen Mods z.B das HK oder andere Nationalitätenzeichen sind. Das Gleiche gilt für das erste Drittel des Schwanzes, hier finden wir ja bei eingeschalteter Markierung die Nummern des Flugzeuges, den Winkel des Geschwaderführers.


    Sagt doch mal 1-5 Modelle, die ich bestücken soll. Modell ist hierbei nicht nur BF-109, sondern das konkrete Untermodel, also z.B. ein BF-109F2. Leider unterscheiden die Modelle sich teilweise auch optisch voneinander.
    Zu finden sind die vorhandenen in IL-2 Sturmovik 1946\PaintSchemes\Skins.


    Wie geht das mit den Regimentszeichen? Wie werden die abgerufen durch IL2? Muß dazu erst ein Regiment/Geschwader in IL2 reingemoddet werden? Wo werden diese durch IL befestigt?
    EDIT:


    Die Geschwaderzeichen werden je nach Typ des Fliegers an unterschiedlichen Positionen platziert.

    Moin,


    nur noch mal zum Verständnis. Man fliegt ohne Flugzeugmarkierung? D.h. ich sehe nicht mehr aus 5 Kilometer da kommt ne BF109 und die ist die weiß 4. Das ist dann aber megaheavy. Normalerweise sieht so ein Flieger aus der Ferne nur aus wie ein Strich mit einem Punkt in der Mitte. Da muß man dann ja bis auf 30 Meter ranfliegen, um den Typ genau zu erkennen oder um feststellen zu müssen, daß man die ganz Zeit auf einen Staubfleck auf dem Monitor zugesteuert hat.


    Ich würde es aber trotzdem mal ausprobieren. Kann aber wahrscheinlich erst ab der ersten Februarwoche wieder.

    "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Ist dieser Hot-Seat nur via email oder auch im LAN spielbar?

    Nur per Mail oder Up-/Download. Man speichert seinen Spielstand und verschickt diesen an den geliebten Freund oder Feind.
    Die Zugreihenfolge ist fix, gut man kann sie nach Gusto abändern, allerdings bleibt der Malus, daß der Angreifer einen erheblichen Vorteil gegenüber dem Verteidiger hat, da man die Schlachten gegen die KI kämpt. Und die KI ist bekanntermaßen zuweilen echt blöd. Da hat man eine Fullstack-Goldstern-Armee und wird eben vom Gegner mit niederen Truppen hingemacht. Hätte man die Truppen selber gesteuert, wäre dies natürlich nicht paasiert.
    Schön wäre eine Kombination aus der Saveständeverschicke-Variante (für den Rundenbasierten Part) und Echtzeit-Online-Schlachten.


    Mal gucken wie sich der neue Multiplayer bei Empire darstellt. Ich bin da irgendwie skeptisch, denn ich brauche meine Zeit, um zu überlegen was ich wo wieso baue und welche Armee ich wo hinschicke.

    DAS ist IL-2? :eek:
    Seeehr schick! Gibt es auch keine Probleme beim online-Zocken wenn einer mit und einer ohne die Map spielt?
    Die Mod ist wahrscheinlich sehr Ressourcenhungrig, oder?


    Yoda sprach gestern, daß ich bei IL AA einschalten kann. Wie geht das genau?

    "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Leider kann man die Kampagne nicht im MP spielen, gegen menschliche Gegner gehen nur fiktive oder historische Schlachten... :(

    Das ist so nicht agnz richtig. es gibt doch den HotSeat. Man spielt zwar nicht gleichzeitig, sondern zieht nacheinander, ähnlich den alten Email-Games. Und die Schlachten spielt man gegen die KI. Macht aber trotzdem Laune, denn der Mensch agiert doch oft entscheidend anders und nicht so vorhersehbar wie die KI. Man kann Bündnisse schließen, die tatsächlich halten und sich auf eine Angriffszeitpunkt einigen... und und und. Selbst Rome kann man mit ein paar Tricks. HotSeat-fähig machen.
    Ob ich mir gleich Empire zulege oder warte, hängt von meinem Rechenknecht ab. Zunächst werde ich mir das Spiel, so denn vorhanden, in der Videothek für ein verlängertes Wochenende zum ausgiebigen Test ausleihen. Sollte dieser positiv ausfallen werde ich mir das Spiel, wie die Vorläufer auch, zulegen. Andernfalls muß es eben warten, bis ich mir zum Geburtstag einen neuen Rechner schenke(n lasse)

    Rein militärisch gebe ich Dir recht. Die Niederlande konnte man glaube ich vernünftig nur über eine Provinz angreifen, die Franzosen über zwei. Die anderen warn quasi nicht passierbar wg der Maas und dem Westwall. Da haben sich dann alle deine Truppen massiert. Zumal besonders nervig die Kommandeursmali dafür sorgten, daß man nicht so viele Einheiten auf einmal dorthin schieben durfte. Nun kann man wahrscheinlich mehr Einheiten über verschiedene Wege leiten und mit verfeinerten Taktiken arbeiten.
    Aber der administrative Aufwand wird ungleich höher sein. Alleine wenn man auf einmal in 20 Provinzen die Garnisonen verteilen muß, anstatt wie vorher für das gleiche Gebiet in 5 Provinzen. Ebenso stelle ich es mir schwieriger vor Straßen, Flaks etc. zu bauen. Wenn das Ganze (z.B. eine Rollbahn zu bauen) per Mausziehen von Provinz A zu Provinz B über die Provinzen C-F geht, habe ich da dann auch nichts gegen.


    Aber auch militärisch könnte es sehr wuselig werden. Allerdings soll man ja scheinbar das Mikromanagement an Generale abgeben können. Soll heißen ich steuere meine Truppen an den Krim und sage dem Kommandeur der Heeresgruppe Nord er möge Leningrad einnehmen.


    Ich bins gespannt und werde mir HoI so oder so holen. Und nach 1-2 Monaten Testspielens kann man das ja auch online ausprobieren wie es sich zusammen und gegeneinander spielt. Nett finde ich den Coopmodus. So kann einer an der Westfront agieren und der andere im Osten. Ich frag mich nur warum man da ne 6Mbit-Leitung für braucht, um passabel zu spielen. Ich hätte gedacht das geht auch mit uralt ISDN.