Beiträge von -JD-

    Aufregen tuen wir uns glaube ich alle mal in einem Gefecht, ärgern uns über gefühlte 200 Niederlagen in Folge und verteufeln die Mitspieler welche alle überhaupt keine Ahnung haben und/oder afk sind. Ich selber bin da keine Ausnahme, und würde am liebsten meine Maus (damit meine ich mein Eingabegerät :D ) in den Monitor werfen.
    Allerdings muss man denke ich auch wirklich sagen: selber die besten Spieler haben ab und zu einfach mal einen schlechten Tag erwischt, oder sind genau in einem für das Gefecht wichtigen Moment abgelenkt. Und so kann es halt wirklich passieren das aus einer recht harmlosen Situation ein Desaster entsteht und verliert. Da kann jemand noch so ein gutes Rating haben oder nicht. Ich selber halte es vor allem sehr schwer solche Statistiken richtig zu lesen. Eine "Win" Quote z.B. sagt meiner Meinung nach sogut wie gar nichts aus über das Können des einzelnen (die Gefechte in denen man Alleine gegen 5+ Gegner spielt und gewinnt kann man wohl an einer Hand abzählen), Trefferquoten verbessern sich eh grundsätzlich mit höherem Tier (wer hat mit einem Panzer 2 incl. Flak Kanone schon eine 90% Trefferquote) und auch der Rest der Daten sind eher abhängig von dem Zusammenspiel des restlichen Teams.


    Was den Spaß betrifft, so stimme ich mit James Longstreet in dem Punkt überein das knappe, spannende Gefechte mehr Spaß machen als 15-1 Gefechte, in denen der Feind sogut wie keine Chance hat (egal wie gut der Matchmaker war). Allerdings muss ich sagen das ich ab und zu auch durchaus mal froh bin eben solche Gefechte zu haben. Es geht oftmals recht schnell, fast keine Reparatur Kosten, feine Exps und Credits. Ich vergleiche das für mich selber mit einem Fußballspiel, in dem der FC Bayern mal eben einen 3 Ligisten mit 8 -0 verhaut. Klar, einfache Sache, leichtes Spiel, aber was die Punkte angeht, dennoch wichtig. Das Spiel gegen Dortmund verspricht da deutlich mehr Feuer, und man freut sich mehr, aber es ist auch "anstrengender". Ab und zu mal mit einem Kaffee in der Hand herumzufahren, Fallobst abzufrühstücken, kann auch mal nett sein :rolleyes:


    Ach ja, ich hatte gestern ein tolles Erlebnis: Ich habe mit meinem Tiger 2 einen Schuss über 600 Meter abgegeben auf einen Tiger 1, welcher noch 200 HP hatte. Kurz vor dem Einschlag stellt sich ein Tiger aus unserem Team genau in die Flugbahn und kassiert den Treffer... und platzt. Man, ich habe mir dann noch knapp 9 Minuten lang übelstes geschimpfe anhören müssen, und als es zum Schluss hieß "Ich bin kurz vor der Gegnerischen Basis und erobere sie mal, der Gegner steht bei uns vor der Basis aber ist noch lange nicht da" wurde ich noch aufgefordert umzudrehen damit ich mich ja abschießen lassen soll. *seufz*

    Mmh, was läuft bei mir so... sogut wie jegliche Art von Heavy Metal und Abwandlungen, Klassik, Opern und ab und zu Oldies.
    Zur Zeit gerade:


    [video][/video]


    [video][/video]


    [video][/video]

    Ich selber habe auch begeistert die Neuigkeit von Panzer Corps mitverfolgt, da ich in meiner Jugend das Orginal geliebt und verschlungen habe, mit allen seinen Nachfolgern, und muss sagen: Ich bin begeistert. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig (jedenfalls für mich), die Szenarien abwechlungsreich und die Umsetzung lässt das Flair des alten Orginals wieder aufleben.
    Die aktuellen Download Inhalte (Grand Campaign ´39, ´40, ´41 und ´42) kosten jeweils 3,99 und behandeln recht ausführlich die Invasion von Polen, Frankreich und der Sovietunion. (In dem Hauptprogram ist Polen ja z.B. nach einer Map schon fertig, Frankreich ebenfalls)