Beiträge von Feldwebel Kraus

    "[BAM schrieb:

    Latscho"]
    und was ich pers. auch bescheiden finde ist das du z.B. auf WAKE im Panzer oder als INF keine Chance hast weil man immer weggebombt wirst


    hat früher mehr Spaß gemacht


    Das war für mich bei BF2 Wake immer so gewesen. Ich glaube lediglich der Skill-Level der Bomber ist noch weiter angestiegen, was es noch schwieriger macht zu überleben als zuvor.


    "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Deswegen ist BF2 für mich "am Aussterben", es kommt immer wieder und immer häufiger vor, daß ich einfach keinen Server finde wo mehr als eine Karte läuft und wo es auch noch Fahrzeuge gibt... :(
    Am schlimmsten ist es bei Special Forces, was ich persönlich dem "normalen" BF2 klar vorziehe: Dort gibt es zur Zeit ganze zwei Server mit Fahrzeugen & Kartenwechsel, doch die sind meistens leer... :(


    Special Forces war ein wirkliches gutes Addon. Die Nachtmaps waren schick und angenehm zu spielen gewesen und auch die Fahrzeuge waren relativ "infanteriefreundlich".


    Amored Fury war dagegen der größte Reinfall. Die neuen Mini-Helikopter waren zwar witzig gewesen, die Bomber haben aber alles wieder versaut. Meiner Einschätzung nach ist Euro Forces sogar das bessere Armored Fury, solang man das ganze auf Operation Smokescreen bezieht.


    "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Wird Zeit daß mal ein würdiger Nachfolger für BF2 auf den Markt kommt...


    Der kommt wahrscheinlich nie. EA Schweden, bzw. Dice ist zu sehr auf irgendwelche bestimmte Marktgruppen ausgelegt, um sich in einen Battlefield 3 experimentierfreudig zu zeigen. Ich schätze sogar, dass BF3 auf der Pseudo-Realismus-Schiene noch ein Stückchen weiterfährt. Das arcadige in Battlefield existiert dann nur noch in der Form der einfachen 1-Mann-Fahrzeugsteuerung und des Movements des Spielers. Der Rest des Spiels wird dann so designt sein, dass sich Nerds in Online-Foren die Köpfe über verschiedene Streuradien und Ausbrechverhalten von Infanterie-Waffen einschlagen können, während sie meinen sie wären Fachexperten für Waffentechnik. Das Gameplay-Potenzial wird wahrscheinlich mit grottigen Maps auch wieder verspielt. Allein was in BF2 schon alles miserabel gemacht wurde:


    Man hätte so einfach einen interessanten Mix aus Fahrzeug- und Stadtkarte machen können. Eine Map hätte sich in der ersten Hälfte um den Kampf um die Stadttore, und in der zweiten Hälfte um den Kampf um die Stadt selbst drehen können. Dabei hätte die erste Hälfte eine reine Materialschlacht mit Fahrzeugen sein können, während in der zweiten Hälfte sich der Kampf durch Panzersperren und Gewässer auf Infanterie-LeichteFahrzeuge hätte verschieben können. Keine mir bekannte Map spielt dieses Potenzial aber wirklich aus. Einzig Jallalabad hätte ein paar Ansätze für diese Form des Gameplay, halte die Map dafür aber für ein bisschen zu klein.


    Solang mich Dice nicht als Berater für GameDesign einstellt, hab ich leider Misstrauen in jeden künftigen BF-Titel. Es sind ja nicht mal große Änderungen die ich in BF3 sehen will, lediglich hauptsächlich Änderungen im Map-Design, welche das Gameplay interessanter und komplexer gestalten würden. Immerhin könnte ich noch eine Mod bauen, glaube aber nicht, dass ich dafür in den nächsten Jahren immer Zeit dafür haben würde, oder dass diese Mod abseits der Rank-Server genügend Anklang finden würde. :\


    "Woodstock" schrieb:


    Der letzte Patch hat zumindest fuer die normalen Piloten (Heli und Jet) das fliegen sehr schwer gemacht.Die AA Vehicle und Stellungen sind nun auch mal zu was zu gebrauchen.


    Das klingt schon mal gut. Ich hoffe aber, dass es schwer genug wurde.

    Moin allerseits.
    Hab in letzter Zeit mal daran gedacht mir BF2 wieder zu installieren, weil ich es doch sehr genoßen hatte, das Gefühl zu haben, Teil einer großen Armee zu sein. Was mich jetzt doch aber ins Zweifeln bringt, sind die Gründe warum ich BF2 verlassen habe:


    - Grottiger Netcode, der dazu führt, dass das gesamte Movement abgehackt ist
    - Menschen die Battlefield mit Call of Duty verwechseln (Inf-Only Server)
    - Menschen die Battlefield mit der Realität verwechseln
    - Menschen die meinen, dass eine sehr hohe Spierzahl die Multiplayer-Qualität erhöht
    - Wenig gut realisierte fahrzeuglastige Karten (auf den meisten dominieren leider Bomber)

    "[BAM schrieb:

    Yoda"]
    Zumindest in der FDP (bei den Grünen würde ich es aber auch vermuten) sind Bürgerrechte nicht nur stimmenfang, sondern ernstes Anliegen aus tiefer Überzeugung heraus. Du siehst ja wie ich beispielsweise gegen diese Internetzensur gearbeitet habe, in dem Zuge war ich ja viel in Kontakt mit einigen Bundestagsbüros in der FDP Fraktion und da hab ich doch sehr stark den Eindruck gewonnen, dass die sich wirklich ernsthaft damit befasst haben.
    Ich würde der FDP als wirklich unterstellen, dass ihnen was an den Bürgerrechten liegt.


    Frag mich nur welche Meinungen die FDP zur Verteidigung und Sinn von Urheberrecht im Internet vertritt. :hmm:

    Sozialforscher vermuten hinter den Gruppenphänomen des Gähnens sich evotechnisch sich Gruppen ihren Führungspersonen anpassen, dh. wenn Führungsperson müde müde ist, die Gruppe ihm gefolgt ist. Dürfte also ein typisch deutsches Phänomen sein.