Beiträge von saltensea

    Ich habe mal eine zweite Trendlinie für die Anzahl der Spiele hinzugefügt. Man sieht, dass die Damagekurve langsamer steigt, als die Battlekurve.


    Eine Auswertung auf einzelne Bereiche kann ich mit den Daten, die ich bisher von www.worldoftanks.eu gesammelt habe, nicht machen.
    Dazu müsste ich dann für jeden Member auch noch die gespielten Panzer (Anzahl Battles
    und Victories) per Hand übertragen (ca. 40 Panzer mal 2 Werte mal 38 Member = 3040 Werte).
    Und nicht jeder hat die gleichen Panzer gefahren, so dass die Ausertung mit Excel eventuell etwas aufwendig werden könnte.

    Diese Grafik vergleicht die Anzahl der Spiele mit den erreichten Schäden beim Gegner.
    Klar ist dabei, dass je mehr Spiele man gemacht hat, auch mehr Schaden erreicht wird.
    Im Groben folgt die blaue Kurve (damage) auch der lilanen (battles).


    Die Anzahl der Spiele ist eine Vorgabe, der die Höhe der Schäden folgt. Ich habe deshalb der blauen Kurve eine Trentlinie hinzugefügt (exponentieller Art).
    Daraus läßt sich nun ablesen, wer im Verhältnis zu den Clanmembern wieviel Schaden macht. Liegt man über dieser schwarzen Linie, so macht man mehr Schaden als die anderen, liegt man darunter macht man weniger.
    Eine gewisse Toleranz nach oben und unten sollte normal sein. Größere Abweichungen sollte man sich näher ansehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/battledamagegjo4h.png]

    Hier mal eine weitere Statistik zu den Membern der Nazgul.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nazgul1sudd.png]
    Möglicherweise kann der eine oder andere etwas aus der Grafik herauslesen.
    Ich habe jetzt zu diesem Datum ein paar Daten im Rechner. Also wenn jemand eine spezielle Darstellung wünscht, einfach mal bescheid sagen, vielleicht bekomme ich das angezeigt.

    Die Cappoints bekommt man nur bei einem Sieg.


    Und es gibt zwei Möglichkeiten (Varianten), ein Spiel zu gewinnen.
    Sicherlich kann darüber diskutieren, welche Variante die bessere ist und welche in einer Kompanie die bessere ist, weil sie öfter zum Erfolg führt.


    Aber wenn sich (in Randoms) eine Möglichkeit für mich ergibt, ein Spiel siegreich durch die Eroberung der gegenerischen Fahne abzuschließen, so nutze ich diese Möglichkeit.
    Warum sollte ich auch von der gegnerischen Fahne querbeet zurück zur eigenen Fahne fahren, um dann auf Panzer zu treffen, die nur auf mich warten?
    Naja, und wenn man capt, so steht man nicht gerade in der Schusslinie der feindlichen Panzer. Man teil also nicht unbedingt beim Erorbern der Fahne aus, denn jeder Treffer vom Gegner würde ein Cappen unsinnig machen.
    Und dass man in einer gegnerischen Base als Magnet für feindliche Granaten fungiert, ist auch klar. Cappen ist also ein gefährlicher Job.

    Ich habe das Wort aggressiv von der Statistik auf planetwot.com einfach mal so übernommen. Es ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Möglicherweise ist eine Einordnung der Grafik in offensiv (weiter links in der Grafik) und defensiv (weiter rechts in der Grafik) besser geeignet ;)

    Ich habe hier mal das Verhältnis Cappoints zu Deffpoints aller Clanmitglieder in einem Diagramm zusammengefasst.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ratiobkjb0.png]


    Deutung der Grafik:
    Wenn man jetzt mal die Anzahl der absolvierten Gefechte und Panzerklassen (Scout, Arti etc.) unbeachtet lässt, so könnte man aus der Grafik herauslesen, dass die weiter links stehenden Member eine eher aggressive Spielweise und die weiter rechts stehenden eine defensive Spielweise haben/bevorzugen.


    Nutzung der Grafik:
    Möglicherweise könnte die Effektivität der Kompanie gesteigert werden, wenn man die Member ihren Neigungen nach ins Gefecht schickt.

    Solange MS mit dem IE nicht erneut versucht, das I-Net an sich zu reißen, habe ich natürlich nichts dagegen, wenn jemand mit dem Ding arbeiten will/muss.
    MS hatte es fast geschafft und es bedurfte einiger Anstrengung, das I-Net wieder zu befreien.
    Ich surfe mit anderen Browsern.


    Kleiner Nachtrag, die Anzeige damals (2004) war für den Firefox und ist hier dokumentiert .

    Ich habe mich dort registiert.
    Die Auswertung meiner Statistik von denen bescheinigt mir: "Based on defense/capture ratio saltensea is an extremely aggressive player."
    Die Seite gefällt mir jetzt schon. :)

    Ich leiste mir den Luxus, für jeden Panzer eine eigene Crew zu haben.
    Wenn ich einen Panzer verkaufe / verkaufen muss, so wandert die Crew in die Kaserne.
    Wenn ich dann den verkauften Panzer nochmal spielen will / muss (Techtreeänderungen), so hole ich die ausgebildetet Crew einfach wieder aus der Kaserne raus.
    Das kostete dann natürlich eine Menge Kasenerenplatz. Aber auch hier gibt es hin und wieder Preisermäßigungen.


    toarak
    Genügend Credits bekommt man mit einem Premiumpanzer oder -account. Ohne Premiumdingens kommt man nur bis Level VII, danach wirds sehr schwer ohne.

    toarak
    Wenn ich einen neuen Panzer kaufe, dann nur mit einer Crew, die gleich bei 75% startet (100.000 Credits mehr). Sonst dauert es ewig, bis der Panzer zu gebrauchen ist.
    Ein weiterer Trick besteht darin, die neue Crew von einem entsprechenden Premiumpanzer leveln zu lassen. Mache ich persönlich aber nicht.

    Der T-28 ist etwas lästig.
    Ab dem KV-1 wird das 'Leben' schöner.
    Der KV-1S ist super, wenn er voll ausgebaut ist.
    Der IS (gerade mein aktueller in dieser Reihe) ist auch net.


    Wenn ich auf einen IS-3 treffe, wird mir immer ganz anders. Das Ding ist mit kleineren nur schwer zu knacken, besonders von Vorne habe ich kaum eine Chance.
    Deshalb will ich den haben: Anderen das Grausen lehren :D

    Ich fand dieses Special ganz gut.
    Sicherlich war ne Menge los auf dem Server, aber das will der Hersteller natürlich haben: Mehr Spieler, mehr Einnahmen.


    Für mich hat sich das Wochende gelohnt:
    - Neuer Panzer: VK3002(DB) (50% Credits)
    - Neuer Panzer: Panther (50% Credits)
    - Verbrauchstmaterial (kl. Handfeuerlöscher, kl. Verbandskasten, kl. Ersatzteilkasten) zusammen für 1.125.000 Credits gekauft (Somit die gleiche Summe gespart!).
    - 10 Garagenplätze gekauft.
    - Eine Menge (ca. 30) fünfachboni erkämpft.
    - Zusätzliche Credits mit den Specialpanzern (VK3002 und Panther) eingespielt, bis an die 12.000 zusätzlich pro Spiel.

    End User License


    Dort steht, dass man die Soft unter bestimmten Voraussetzungen verwenden darf.
    U. a. steht dort das Verbot: 2. B. Use cheats, automation software (bots), hacks, mods or any other
    unauthorized third-party software designed to modify the World of Tanks
    experience;


    Man verliert die Berechtigung das Spiel nutzen dürfen, ich denke dahinter steckt dann eine Accountsperrung.
    So habe ich es verstanden.