Ich habe im offiziellen Forum gelesen, dass niemand mehr auf die Effizienz schaut, da man diese durch Cap und Defense stark beeinflussen kann.
Ja, ist schon richtig lange so, cappen bringt für die Effi sehr viel, dafür dass es so einfach ist.
Defense ist allerdings auch im WN7 berücksichtigt, macht aber natürlich auch Sinn, da es stark Spielentscheident ist. Aber man kommt ja selten dazu.
Zitat
Ich finde diese Damage Betrachtung aber auch grenzwertig. Wer viel mit Premium schießt (wir setzen voraus, dass derjenige das Spiel begriffen hat) kann hier locker einen Wert im hellblauen / violetten Teil erreichen. Alles eine Frage der Credits. Natürlich gibt das niemand gerne zu, aber die Clans auf der Weltkarte haben Gold im Überfluss und nutzen daher auch viel Premium Munition. Warum auch nicht? Ein offizieller Teil des Spieles. Aber damit kann man natürlich auch seine Statistik "aufbessern".
Naaaaja, natürlich ist es mit Premium einfacher Schaden zu machen, allerdings ist es auch kein "Ich halte einfach drauf und schieße".
Einige Panzer profitieren mehr von Premium Munition, bei anderen ist der Unterschied nicht so groß.
Dann natürlich, wie Spoon schon schreibt, das Problem mit HEAT und spaced-armor/Ketten.
Da bringt dir die hohe Pen zum Teil wenig, da HEAT, außer bei den ganz dicken Kanonen, keine Chance hat, spaced armor verlässlich zu penetrieren.
Dafür natürlich, im Gegensatz zu APCR, keinerlei Abfall der Pen. über Distanz.
Klar kostet das Credits, aber ein paar Schuß hat doch jeder dabei oder schießt du nie mit Premiummunition?
Moin,
Ich denke aber auch, dass die Bestimmung eines Wertes aus vielen verschiedenen Komponenten (Damage, Kills, Capture, etc) nicht ganz so einfach (man braucht dafür eine mathmatische Formel) aber auf jeden Fall willkürlich ist.
Wenn z. B. die Damage die wichtigste Komponente in der Berechnung der Effektivität ist sein soll, so haben z. B. Spotter schlechte Karten.
Auf jeden Fall gilt für solche Berechnungen die zu einem 'relevanten' Wert führen: Man muss so spielen, wie es die Formel will. Ich möchte aber so spielen, wie ich will (Ausgenommen Kompanie).
Warum ist ein Rating das sich aus unterschiedlichen Werten zusammensetzt willkürlich?
Das ist es grade nicht!
Und Damage ist nun einfach das was dich zum Sieg führt, ohne Schaden geht kein Gegner kaputt und du wirst nicht gewinnen ;P
Wenn du gute Werte haben willst musst du nicht nach irgendeiner Formel spielen, sondern einfach auf Sieg, dann wird das Rating von alleine gut