EVE Online habe ich gespielt mit ner 6000er Leitung da gabs nicht mal 16000er Leitungen(in meiner Gegend) und dennoch flüssig 500++ Kämpfe vor allem in gute Grafik. Also denke auch ohne 100mbit leitung sollte das gehen, wobei ich auch das nicht mal jetzt habe. Red 2 ist anderer Grafikstyle aber dennoch besser als BF2.
Egal heutzutag muss sowas möglich sein. Und wollte ansich die Spiele nicht vergleichen spielt sich unterschiedlich aber nen StarWars Battlefront mit einer klaren engen Map sollte größer gemacht werden können so das 64++++ Spieler wirklich drauf spielen können.
Hier mal die Karte von unserem Server Die Siedler http://map.playrust.io dort nach die Siedler suchen.
Das ist die kleine Variante dennoch groß genug und auch Physik wird dort berechnet. Bau mal nen großes Haus und C4 ans Fundament und schau zu wie es zusammenbricht. Die großen Server und noch größeren Maps können 100 Spieler ohne zu laggen. Kommt halt immer auf die Optimierung des Spiels drauf an. Rust war vor paar Patch besser was Lag und Spieleranzahl angeht heute bissl verschlechtert aber ist ja eh noch laufender Prozess.
Dennoch heute kann es nicht sein mit den 40 Spielern das ja Konsolen Niveau. Das kann man auch nicht schön reden das liegt an den Machern wenn sie es wollen können Sie das bei den Equipment umsetzen. Man kann nur auf gute Modder warten die Custom Maps aller Hoth erstellen und auch Massenserver. Gab es bei etlichen Spielen auch, auch bei BF2 gab es z.B. von Moddern 100+++ Server. Kommt natürlich auch immer auf das Spiel an . Counterstrike mit Masse würde natürlich keinen Spaß machen