Beiträge von [BAM]deepblack

    Wenn du nicht weißt ob du zu wenig zu dir nimmst, musst du erstmal feststellen, wieviel du ca. benötigst und wieviel du zurzeit zu dir nimmst.
    Bedeutet also: (Achtung - kein Profivorschlag, sondern einer von mir 8) )
    1. Diese Anwendung verwenden KLICK
    Damit kannst du dein Gewicht eingeben und sie berechnet in etwa deinen Kalorienverbrauch bezogen auf dein Gewicht (Wunschgewicht). Vor allem aber, kannst du alles dort eingeben was du isst und genau das ist es was du unbedingt machen musst. Ganz genau. Die Anwendung gibt es auch als App und damit kannst du sogar den Strichcode von Lebensmittelpackungen einscannen.
    2. Zwei Wochen ALLES notieren was du isst. Wiegen maximal zwei mal die Woche. Am besten morgens und nüchtern.
    3. In den zwei Wochen normal weiter trainieren und prüfen ob du zu- oder abnimmst. (Wochenende ist keine Ausrede ;) )


    So, dann hast du zunächst mal den Grundstock. Ohne den geht es nicht.
    4. Jetzt erst stimmst du deine Mahlzeiten ab. Versuche zw. 300 und 600 Kalorien mehr zu essen als deinen Grundumsatz. Achtung: mit vernünftigen Lebensmitteln ist das ganz schön anstrengend. Solltest du "Extrakalorien" brauchen, versuche es einfach mit Haferflocken. Wenn du viel trainierst, brauchst du vor allem Eiweis/Proteine. Auf jeden fall 3 Gramm/Kg Körpergewicht. Das ist schwierig wenn man viel unterwegs ist. Das müsstest du ggf. mit Eiweißpulver regulieren.


    Melde dich mal, wenn du in etwa deinen Kalorienverbrauch kennst, dann schreibe ich dir mal ein paar Tipps, wie ich so durch den Tag komme.
    Wichtig: Überlege dir genau dein Ziel! Körper definieren, Fett verbrennen oder Masse/Muskelmasse aufbauen?

    @ Gamer:
    Ja, das ist auf jeden Fall richtig. Box- bzw. Kickboxtraining ist aus meiner Sicht wohl mit das beste Ganzkörpertraining das es gibt. Es gibt einfach keine ungenutzten Regionen/Muskeln. Wenn ich meine "Cardiotage" habe, nutze ich auch immer mal wieder ein schönes Boxworkout als Trainingsabschluss. Super!
    Um aber Masse aufzubauen ist der Kraftausdauerbereich eher nicht zu empfehlen. Um Muskeln, Sehnen und Gelenke anzupassen und an die Belastungen zu gewöhnen sicherlich in Ordnung. Um Muskelmasse aufzubauen, muss aber einfach der Muskelreiz erhöht werden (frei nach dem Motto: schockiere deine Muskeln). Dann findet der Anpassungsprozess statt bzw. Wachstum. Alles logischerweise in Verbindung mit einem Sack voll Kohlenhydraten und Proteinen. Für den Kickboxer wohl aber eher mal etwas, wenn man eine Gewichtsklasse nach oben will 8)
    Für alle die Masse zulegen wollen, gibt es immer nur eine Empfehlung: ESSEN :D (alles schön auf mindestens 5 bis 6 Mahlzeiten pro Tag verteilen). Ach so, natürlich nicht vergessen sehr hart zu trainieren :rolleyes:

    Die Mod scheint ja interessant zu sein, leider finde ich nirgends im Text wie ich die Auflösung "umrechnen" kann. Da steht immer probieren ?(


    Hat jemand zufällig diesen Mod am laufen und eine Auflösung von 1920x1200 ?


    Huhu. Der Mod ist doch auf 1920 vorkonfiguriert. Verstehe momentan nicht ganz das Problem. Oder welche Auflösung fährst du?
    Im Post direkt unter dem ersten, stehen doch Vorschläge für diverse Auflösungen:
    (1280x1024)
    (1600x900)
    (1680x1950)
    Ist denn da nichts für dich dabei??

    Take this one little Padawan :-)


    ProMod


    Ganz unten im ERSTEN Post. Download. Entpacken. Exe starten. Auf Desktop wird nun eine XVM-Startdatei angelegt. Damit zukünftig das Spiel starten, wenn du den Mod nutzen willst.
    Durch starten der Exe erscheint das Auswahlfenster, wie es auch im Forumspost dargestellt wird. Dort kannst du durch "anhaken" der einzelnen Kästchen auswählen, was du nutzen möchtest oder eben nicht.

    Hat jemand aus unserem Forum schon einmal Erfahrungen mit Hochintensivtraining (HIT) über einen längeren Zeitraum (4 Wochen +) gemacht? Vorzugsweise im Kraftsportbereich. Speziell interessiert mich da die Übungszusammenstellung und die Regenerationszeiten. Natürlich auch allgemeine Erfahrungen und Eindrücke. :showoff:

    Hallo mein lieber Wolfgang.
    Einen gaaaaanz herzlichen Glühstrumpf zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du und deine Dame macht euch einen feinen Tag trotz des sch... Wetters.
    Lass dich auf jeden Fall reich beschenken und trink heute Abend einen guten Whiskey für mich mit. Wir holen das ja auf jeden Fall nach.

    Von mir auch alles Gute zum Burzeltag!
    Passt ja supi, wenn man am Wochenende Geburtstag hat. Da haben dann alle Freunde Zeit um vorbei zu kommen und einem die Haare vom Kopf zu saufen :D