IL2 und Track IR sowie KA-50 Power Glove

  • Hab mal was nettes gefunden. Ich mein der ein oder andere hat es im TS auch schon angesprochen.


    Track IR für IL2 sowie KA-50


    Nettes Video dazu bei IL2 Link


    Nen Link zu einem User-Review Link


    Was is "Power Glove" für den KA-50 Attack Heli? Ihr werdet staunen :mf_lust:


    Mal nen Vid dazu :mf_lust: Video :mf_lust:


    Man lese sich mal die Kommentare bei YouTube durch :msn-wink:


    PowerGlove und TrackIr....beides haben will :mf_lust:


    Ich denk mal so nen TrackIr wird aufm Birthday fällig, man soll damit sogar Shooter zocken können sofern diese Einstellungen für die Blickrichtungen zulassen. Aber ich denk allein für IL2 und Ka-50 lohnt es sich schon.


    Ich werde berichten wenn das "Ding" bei mir im Einsatz ist.


    Wie man sich dieses "Power Glove" basteln kann (soll ne WII Remote für nutzbar sein), keine Ahnung. Vielleicht kann da einer von Euch weiterhelfen. Bin aber auch in nem anderem Forum dran, denn da will sich das Teil einer bauen :msn-wink:


    Alles in allem finde ich beide Tools sehr klasse :thumbsup:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Du stehst auf technische Spielereien, hm? ;)


    naja...das trackir ist meiner meinung ein echter bonus bei flugsims, die das unterstützen...den gegner im auge zu behalten ist mitunter das wichtigste im dogfight.
    dieser power glove ist mir neu...hört sich aber irgendwie "schmutzig" an :D
    schau mir gleich mal das video an

  • @gunny
    hmm...muß ich mir mal anschauen. aber trotzdem fehlt mir noch der "freie blick", wenn ich kein ziel aufgeschalten habe.


    @glove
    uiuiuiuiui....des is ja wirklich ein hammerteil...aber ich denke ka-50 wird wohl das einzige spiel sein, dass diesen glove wirklich nützlich erscheinen läßt. scheint aber wirklich gut zu funktionieren.

  • Gunny, Flugzeuge automatisch verfolgen zu lassen, ist in Online Wars abgeschaltet. Zu dem funktioniert es nicht so gut wie TrackIR.


    Zu TrackIR gibt es eigentlich keine wirkliche alternative, wenn man freie und zügige Kopfbewegungen in einem Spiel haben möchte. Das Problem an der ganzen Geschichte: es ist nicht ganz billig. :joker:

  • "[BAM schrieb:

    AUDILORD42"]
    @gunny
    hmm...muß ich mir mal anschauen. aber trotzdem fehlt mir noch der "freie blick", wenn ich kein ziel aufgeschalten habe.


    @glove
    uiuiuiuiui....des is ja wirklich ein hammerteil...aber ich denke ka-50 wird wohl das einzige spiel sein, dass diesen glove wirklich nützlich erscheinen läßt. scheint aber wirklich gut zu funktionieren.

    funktionieren.
    [/quote]


    Dieses "Glove" kann einem bei jeder Sim nutzen wo man im Cockpit die Schalter per Mouse betätigen kann :msn-wink: Ich werd auf jeden Fall da mal dran bleiben, find das Sys echt sehr interessant

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • @Moc: du kennst doch die Hardcore-Simmer, die stehen auf Selbstgeißelung, weil es "realistischer" (= schwerer, komplizierter und frustrierender) ist. TrackIR kann man nicht verbieten oder erlauben, da es mit IL2 an sich nichts zu tun hat, bzw. die Benutzung von TrackIR nicht überprüft werden kann. Ist ja nichts anderes als ein Eingabegerät für Steuerimpulse wie ne Maus oder Joystick.

  • "[BAM schrieb:

    Spoon"]


    Dieses "Glove" kann einem bei jeder Sim nutzen wo man im Cockpit die Schalter per Mouse betätigen kann :msn-wink: Ich werd auf jeden Fall da mal dran bleiben, find das Sys echt sehr interessant


    das schon...aber es ist mal ne tatsache, dass man die ultrarealistischen sims an einer hand abzählen kann...


    @trackir
    das teil würde ich mir schon eher kaufen. neben il2 wird das auch in ww2-online und armed assault unterstützt. wenn ich mal im geld schwimme werde ich mir wohl das teil zulegen. hoffe ja mal stark das oleg dann endlich den nachfolger zu IL2 rausgekloppt hat.

  • Schon bestellt :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    MOC"]


    ...wieso überrascht mich das nicht?


    Ich habe mal gehört daß es Kaffeemaschinen mit USB-Anschluß gibt...aber sowas hast Du ja sicher auch schon, oder nicht? ;)


    Ne, das war mit Ethernet Anschluss. Und die gabs letztes Jahr ganz groß auf Heise.de, weil man sie hacken konnte xD

  • "[BAM schrieb:

    Yoda"]


    Ne, das war mit Ethernet Anschluss. Und die gabs letztes Jahr ganz groß auf Heise.de, weil man sie hacken konnte xD


    ALTER!!!! die brauch ich....LIIIIINK!!!!!!!! :D


    @spoon
    wenns soweit ist=> mach mal videos davon.
    btw: darf sich deine frau eigentlich auch was leisten? hast ja ziemlich teuere hobbies ;)

  • Darf sie :msn-wink: Ist ja auch nen Geburtstagsgeschenk :msn-wink: Sie hats gleich einkassiert und ich bekomms erst nächste Woche :bye2: Also werd ich erst nächste Woche testen können

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Nein das war kein "wink". Würde nur gern testen, aber meine Frau hat "Nein" gesagt :bye2: Daher das mit nächste Woche....und außerdem....*klappe halten" :bleh: :msn-wink: :hug:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • *altenThreadrauskram*


    Ich möchte noch gern zu Track IR anmerken, dass man damit auch klasse BF2 zocken kann. Es ist möglich in Fahrzeugen sowie in Luftfahrzeuge damit die Sicht zu steuern. Sehr angenehm im Heli z.B..


    Dort mal aus dem Cockpit heraus nach links und rechts schauen zu können ist sehr nett.


    Zudem hab ich auf der Track IR Spieleliste (hier wird BF2 übrigens nicht off. unterstützt, geht aber auch so ,o) ) ArmA2 gefunden mit 6DOF Steuermöglichkeit. Ein kleines VID dazu.


    http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ#ws-hd


    Alle "Moves", wie Zoomen, um die Ecke gucken....etc werden über das Track IR gesteuert. :mf_lust: Man achte bei dem Vid, bei ca. 7 Min den Sniper.....sehr geil wie ich finde.



    Ich bin gespannt, mein ArmA2 soll ja am 29. kommen.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    Spoon"]
    Ich bin gespannt, mein ArmA2 soll ja am 29. kommen.


    soll aber meiner informationen nach genauso reif sein wie der erste teil beim release. :(


    ich hoffe aber mal, dass sich mein kollege da falsch informiert hat


    @trackir
    also wie ich das sehe ist das für spiele wie arma wirklich pflicht. wenn die kasse bei mir mal stimmt, dann steht das wohl auch irgendwann mal aufm einkaufszettel.

  • Ich mein 130,00 Euro :hmm:


    @ Audi


    Ich wills nicht mehr missen. IL2 ohne geht garnicht, BF2 macht so auch mal wieder richtig Spaß und auf ArmA freu ich mich. TrackIR ist schon ne klasse Sache da es nen komplett anderes Spielgefühl/Mittendrinnsein herzaubert.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • @spoon
    schon...vor allem das "lehnen" nutze ich so nämlich nie, da die tasten von mir durch andere ersetzt werden (z. B. nächste waffe etc.). aber das es bei bf2 geht find ich cool. ich hab damals schon versucht mit meinem coolie-hat in verschiedene richtungen zu schauen...ohne erfolg :(

  • "skyDivus" schrieb:


    bei IL-2 stelle ich mir das auch richtig praktisch vor, aber nur dafür ist es mir doch zu teuer


    und wie funktioniert das bei einem Shooter? ich meine, man steuert ja normalerweise mit der Maus das Fadenkreuz, das ist ja gleichzeitig das Sichtfeld
    zielt man dann mit dem Kopf? :rm_shifty:


    bei arma ziehlt man weiter mit der maus...jedoch kann man den kopf frei schwenken...ist also getrennt. bei bf2 kann ich mir nur vorstellen, dass das trackir nur in fahrzeugen funzt, da man da ja auch den kopf schwenken kann.
    oder wie ists da spoon?

  • Hab ArmA noch nicht, aber genau so soll das gehen :msn-wink: Bei BF geht das nur in Fahrzeugen sowie Luftfahrzeugen :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D