Empire: Total War

  • Ja, man macht dort weiter wo man aufgehört hat. Zusätzlich muss man über Steam heruntergeladene Spiele, Demos usw. nicht installieren, man kann sie sofort starten. Updates werden auch automatisch bezogen.

  • Also Aufgrund meines Entgegenfiebern des Releas´ von Empire habe ich mal meinen alten Steam Account rehabilitiert und sie mir gezogen.
    Finde es soweit besser als Medievil 2, zumindest komme ich mit der Demo klar und genieße sie wieder und wieder.
    Landschlacht derbe nice, habe den meisten Spass daran gegnerische Einheiten unter Opferung einer meiner minderwertigeren Einheiten per Nahkampfangriff in Schach zu halten bis sämtliche andere Einheiten unter Feuerverbot Position rundherum bezogen haben und dann einfach zusehe wie, nach einem beschleunigtem Rückzug der Nahkampfeinheit der Feuerbefehl für alle anderen gegeben wird und die Feinde wie die Pins bei nem Strike umfallen. Wenn dann noch welche stehen sollten kommen die Dragoons zum Einsatz:P
    Die Seeschlachten muss ich sagen finde ich ein wenig zu unspektakulär und sehr sehr Zeitaufwendig, aber nicht schlecht.
    Kleiner Tipp kostet dich zwar meistens ein Schiff(war bei mir zumindest so) aber wenns zu langsam geht lass sie eifnach kapern.
    Schade finde ich aber das man beim kapern nicht ein feindliches mit 2 eigenen von beiden Seiten in die Mangel nehmen kann.
    Aber ansonsten bin berechtigt Erwartungsvoll.

  • Ausführlicher Test auf 4players.de



    Wenn alles klappt, habe ich es Morgen schon in den Händen. Bin nur für ca. 1h aus dem Haus (12-13Uhr), und ich hoffe dass zu der Zeit der nette DHL-Mensch nicht vorbeikommt.

  • Ist doch scheisse, ich habe das Spiel jetzt installiert und kann es nicht spielen weil steam noch was updatet oder so...
    Und da Tausende Leute das gerade Updaten geht das nur mit 2 Kb/s voran :crying:

  • Feuerwehrübung --> deftiges Essen --> Kaputt --> nach Hause gekommen --> Empire: TW liegt vor der Tür --> Glücklich + installieren --> feinen Tee und Knabbersachen holen --> DIE WELT UNTERWERFEN UND IN IHREN GRUNDFESTEN ERSCHÜTTERN MUAHAHAHAHAHAAAAARRRRRR-->Bericht für die leute posten, die es momentan nicht spielen können!!!!



    ich hab das mal ergänzt :D
    AUDILORD42

  • Ich habs jetzt 2 x Probe gespielt...


    ich habe vorher nie einen der Empire vorgänger gespielt und für mich ist es sehr kompliziert das Gameplay zu lernen, es hat nichts gemein mit anderen Strategiespielen die ich zuvor gespielt habe.


    Man kann seine stadt nicht einfach aufbauen wie üblich, man kann wenn man sich auf der Globalen Karte befindet zwar sein haupthaus anwählen und häuser ausbauen und handel betreiben...okay... Aber das Spiel verfügt über einen Runden Modus, das macht überhaupt keinen spass finde ich :redface:


    Pro runde kann man dann seine einheiten begrenzt bewegen, etwas zur produktion hinzufügen oder einheiten ausbilden, dann drückt man eine uhr und nach einem Gong stoppt die steuerung und man muss ca 1 min zuschauen wie sich andere Länder bewegen mit den schiffen rumfahren usw. wärend das passiert kann man nichts machen, man kann nur zuschauen :confused:
    Das war dann eine runde ... hmmm


    Also das Gameplay auf der global map finde ich für den Ersteindruck schlecht, muss ich mich morgen nochmal mit beschäftigen um da hinter zu blicken.


    Was sehr geil ist sind die schlachten, strategische aufstellungen, deckungen nutzen, angreifende Kaverlerie im Nahkampf abfangen... das ganze in einer sehr guten Grafik mit super sound kulissen .... sehr gut gemacht und vorallem seeehr detaliert.
    Man kann die mauern der festungen mit enterhaken und strickleitern erobern, rückendeckung bekommt man von kanonen bei denen man die munitionstypen änderen kann usw.


    Die schlachten auf See sind sehr langsam und Zeitintensiv, ist halt realistisch.. macht aber dennoch spass.



    Mein Fazit als Empire neuling:


    Die schlachten und Seekämpfe machen tierisch spass, das aufbauen erforschen was ich bei anderen Strat. spielen geliebt habe, muss man hier mühseelig erlernen weil es einfach total unübersichtlich am anfang ist.
    Das Runden system raff ich gar nicht, muss mir mal einer von euch empire freaks erklären.

  • @Joker


    was meinst du was ich jetzt erstmal wieder anschmeisse :biggrinthumb:


    HoI2 war schwieriger zu lernen, hat aber einen umso grösseren suchtfaktor :wink3:


    Danke für den Tipp mit HoI2, und Danke auch an Thomas, nun habe ich ein neues Lieblingspiel :hug:

  • Frisco du kannst auch die Bewegungen der Feind beschleunigen (Space) oder ganz ignorieren (Show NPC moves - da das Häckchen weg)


    Zum Spiel: Ach du Scheisse, ist ja schon halb 12!! ich habe doch gerade erst begonnen zu spielen! Als TW Veteran muss ich sagen ... GEIL!


    Man muss sich zwar erst an ein paar Dinge gewöhnen, aber wenn man erstmal drin ist, wird man richtig eingesaugt! Ein paar Sachen wurde wirklich verbessert. So haben Armee und Flotten einen Einflußbereich, so dass man nicht mehr durchschlüpfen kann! Auch wurden viele Produktionsanlange, wie Frisco schon sagte, in die Provinz verlagert. Diese Dörfer können geplündert, und damit beschädigt, oder sogar besetzt werden. Damit kann man den Gegener zwingen Gegenmaßnahmen zu ergreifen und im äußersten Falle, seine Hauptarmee aus der Provinzhauptstadt heraus zu bewegen und eine offene Feldschlacht zu suchen.
    Auch können Generäle (die man nun auch für gutes Geld rekrutieren kann, man muss also nicht warten bis die kleinen Fatzkes 18 sind) direkt bei sich Einheiten rekrutieren. Diese werden in der nächst gelegenen Provinz rekrutiert und marschieren automatisch zum General (können aber auch abgefangen werden! Aufpassen!). Einheiten muss man nun auch nicht mehr in die Städte / Burgen bewegen um sie wieder auf Vollstärke zu bekommen, das geht bequem auf dem Feld. Aber kann bei mehreren Einheiten auch mehrere Runden dauern.


    Zur Grafik und Sound muss ich nichts mehr sagen, gewohnt sehr hohe Qualität! "LINE INFANTRY .... FIIIRE!". Ich habe zwar während des Spielens wie ein blöder auf die Druck-Taste gedrückt, aber ich glaube, ich habe keine Screenshots fabriziert. :(


    Schlachtfelder sind meiner Meinung nach genauso groß, oder etwas größer als als bei Medieval 2. Vielleicht macht es auch nur den Eindruck, da man eigentlich einen Großteil der Karte nutzt. Bei MW2 hat man halt seine Leute in ner Reihe auf die Gegner geschickt und dann gabs großes Gemetzel. Beim Angriff auf ein französisches Fort im Ohio Flußtal (spiele die Road to Independence Kampagne) habe ich Truppen sehr weite Strecken laufen lassen um das Fort, von allen Seiten angreifen zu können. Forts bieten zwar etwas Schutz, allerdings sind sie in Zeiten von Kanonen auch nicht wirklich das Wahre. Man kommt relativ schnell rein ... zumindest hatten die Franzosen keine Artillerie, das macht es natürlich wesentlich einfacher (genauso wie die 3:1 Überlegenheit :laughing1:)


    Ich weiß garnicht was ich erzählen soll, fragt doch einfach :) Ich schaue mal, dass ich ein paar Screenshots von meinen Feldzügen erstellen.



    EDIT:
    Ach du Schande. Ich wollte doch nur "kurz" das franz. Fort Oswego einnehmen und nu ist es halb 1. Jetzt aber schnell ins Bett! Übrigens, was noch verdammt cool ist: Man kann Einheiten, Schiffen und Forts Namen geben :) Also kann man sich besser mit den Einheiten identifizieren!


    Was mir noch aufgefallen ist: meine Taktik ist fürn Arsch :p In MW2 konnte ich mit einer entsprechenden Armee dem Feind große Verluste beibringen bei lächerlich geringen eigenen Verlusten (Schwere Reiterei machts möglich ;) ). Nur sind die Kämpfe der Linieninfanterie sehr blutig. Ich fahre immernoch herbe Verluste ein. Habe ich schon die coolen und realistischen "Scheisse - ich wurde erschossen!"-Animationen erwähnt? :p Gute Nacht!

  • "[BAM schrieb:

    The Rogg"]
    Schau dass du wieder einen Rechner bekommst! Dann können wir zu zweit eine Kampagne spielen :)


    ööööhm ist coop etwa möglich? dachte es ist nur möglich einzelne schlachten gegeneinander auszufechten :confused:


    soweit hört sich das game ja wirklich gut an...aber ich warte mal ab, bis ich öfters zuhause bin. momentan hab ich nämlich nur einen HOI2-tauglichen laptop zur verfügung, da ich ständig bei meiner freundin übernachte wg. fahrzeuglosigkeit :D
    echt krank wenn ich bedenke, dass ich zuhause 2 desktoprechner stehen habe :disgust1:

  • Ja man kann einen Feldzug miteinander oder gegeneinander Spielen, aber halt nur zu Zweit. Soweit ich weiß, wird dieser Modus allerdings erst mit einem Patch nachgeliefert (so im April). Man kann da noch einen haufen Sachen einstellen, was es im genauen ist, kann ich dir nicht sagen.

  • Ich wurde gerade militärisch ins Knie gefickt. Muss man so sagen. Zu arrogant hatte ich meine Armee unter George Washington gegen die letzte französiche Bastion geschickt. Mit 600 Mann weniger in eine Gegenoffensive der Garnison geraten. Von 1548 Mann habe ich 1288 verloren. Den Franzosen erging es nicht besser. Von 2200 Mann sind 2100 getötet oder gefangen genommen worden. Geschwächt konnte ich gerade noch so den Sieg davon tragen, was vor allem meinen erfahrenen Soldaten und dem Umstand, dass ich verteidigen konnte, zu verdanken. Kurz nach dem ich die Stadt besetzt hatte, kam allerdings unangenehmer Weise die französische Verstärkung - eine Full Stack (d.h. maximale Armeegröße) Armee. Jetzt habe ich keine Armee mehr und auch keinen General. Tut mir Leid George :(

  • Ich habs jetzt mal im Multiplayer versucht, echt geile athmosphäre :biggrinthumb: :biggrinthumb:


    Ich hatte die Kamera rangezoomt um meine einheiten ein bischen zu beobachten, auf einmal höre ich ein geräusch aus der ferne das man aus westernfilmen kennt wenn 20-30 Pferde auf die Kamera zu laufen...
    Es waren Kavelerie einheiten die auf meine Linien Infantrie lostürmte :fear:


    Schnell die Bajonette aufgepfanzt und zugestochen...man sieht und hört richtig wie die mir den bajonetten einen reiter vom Pferd stechen der dann zu boden fällt und das Pfert ziehlos weiter reitet :D


    Sound, Atmosphäre, Grafik, Landschaft... einfach nur geil.


    In einer Multiplayer Seeschlacht wurde ich dann geentert, meine Matrosen haben nur geschriehen " Lasst eure Weiber und euen Rum an Board, sprigt lieber bevor sie euch kriegen" :laughing1:


    Man hört richtig wie der wind an den Segeln reisst, wie taue und seile sich unter spannung befinden, die soundeffekte sind unlaublich realistisch, kommt einem mehr vor wie ein Film statt ein PC Spiel :biggrinthumb:



    Im Multiplayer Modus gibt es auch einen Belagerungs Kampf, ein Spieler verteidigt seine Festung, der andere muss angreifen.


    Ich habe mit meiner Stolzen Preussischen Armee die festung der feigen Amerikaner von 3 Seiten attakiert, nachdem ich 30 % der Soldaten auf den Mauern ausgeschaltet hatte, und die Kanonen noch versucht haben eines der 4 Tore zu zerschiessen, hat der Gegenspieler plötzlich sein BurgTor auf der linken seite geöffnet um seine Kavelerie rauszuschicken, ich habe die gelegenheit genutzt und bin durch das Tor mit meinen einheiten reingerannt...


    Das sah geil aus, seine Kavelerie raus und 3 meiner Einheiten rennen rein (aneinander vorbei) :doh:
    Als ich im Burghof seine reserven attackiert habe, hat der Gegner gemerkt was los ist aund alle einheiten von den mauer abgezogen und zur verstärkung in den hof geschickt, was für mich ein grund war die enterhaken auszupaken und die burgmauern zu erklimmen :D
    War ein super gefecht, es macht wirklich spass im MP.

  • "[BAM schrieb:

    The Rogg"]
    Ich wurde gerade militärisch ins Knie gefickt. Muss man so sagen. Zu arrogant hatte ich meine Armee unter George Washington gegen die letzte französiche Bastion geschickt. Mit 600 Mann weniger in eine Gegenoffensive der Garnison geraten. Von 1548 Mann habe ich 1288 verloren. Den Franzosen erging es nicht besser. Von 2200 Mann sind 2100 getötet oder gefangen genommen worden. Geschwächt konnte ich gerade noch so den Sieg davon tragen, was vor allem meinen erfahrenen Soldaten und dem Umstand, dass ich verteidigen konnte, zu verdanken. Kurz nach dem ich die Stadt besetzt hatte, kam allerdings unangenehmer Weise die französische Verstärkung - eine Full Stack (d.h. maximale Armeegröße) Armee. Jetzt habe ich keine Armee mehr und auch keinen General. Tut mir Leid George :(




    Mir wäre das fast passiert, ich konnte aber den guten George noch mit nem Schiff gaaaaaaanz schnell retten. :D

  • Ich bin mir nich sicher ob ich ein Problem mit der Lernkampagne habe. Es ist das Jahr 1792 ich habe halt die Ziele erfüllt die 15 Regionen etc, es kommt die Meldung blabla Kapmagenziel wenn sie bis zum Ablauf der Zeit die Ziele halten gilt die Kampagne als gewonnen. Wenn ich dann aber das Fenster wegklicken will bzw auf den Haken klicke bin ich im Hauptmenü, ist das Absicht?