Guide Der Ursprung von Delirium

  • Hier nun der Guide zur Ini "Der Ursprung" von der Gilde Delirium, damit ihr nicht immer wieder danach suchen müßt:


    Der Trash zum 1. Boss
    Einfach an der rechten Seite entlang ein paar Trashmobgruppen,
    bestehend aus Würmern (die Mana ziehen), Käfern (die jeweils 700er Dots
    auf die Gruppe verteilen) und deren Behausungen (die Käfer spawnen beim
    überqueren) beseitigen und schon steht ihr vor dem ersten Boss dem
    Lebensdieb.




    1. Der Lebensdieb



    Seine Skills:


    • Fear (Dauer etwa 2 sec) <- Kann abgebrochen werden
    • Spawnt Würmer bei deren Berührung die Leute etwa 80 % der Hp verlieren <- Wird von einem Magier mit Gewitter beseitigt
    • Spawnt ein Spiegelbild mit wesentlich weniger hp und nimmt einen aus der Gruppe ins Schattengefängnis


    Der Tank holt den Boss und die Gruppe
    kuschelt recht nah hinter dem Tank. Nach einem Fear sollten die Leute
    schnell zurück auf ihre Position laufen. Spawnt der Boss das Spiegelbild
    dann kann der Tank einen Schlag auf das Add geben dass die Leute nicht
    direkt die Aggro bekommen, da es für einen Stoffi doch recht viel Dmg
    ist. Nun zum gefährlichsten Teil: In regelmässigen Abständen werden für
    jeden Spieler je ein Wurm gespawnt, die von rechts her auf die Gruppe zu
    laufen. Treffen sie einen Spieler explodieren sie und der Spieler, der
    getroffen wurde, verliert etwa 80% Leben. Um dies zu verhindern muss ein
    Mage abgestellt werden, der diese Würmer, sobald sie spawnen, mit
    Gewitter ausschaltet, bevor diese die Gruppe erreichen.


    Der Spieler, der vom Boss mit
    Schattengefängnis belegt wird, darf den Add für die Dauer des Debuffs
    nicht angreifen, da dieser den Schaden in der Zeit reflektiert.


    Der Trash zum 2. Boss


    Es gibt auf dem Weg 2 besondere Mobs die Ihr beachten solltet.


    Giftbaum der Giftwolken spawnen lässt,
    Spieler in dieser Giftwolke erhalten einen 2k-dot. Von diesen Wolken
    fern halten, das macht es den Heilern leichter.


    Baum des heiligen Geists der sich ab 50%
    heilt, diesen Cast muss die Gruppe unterbrechen. Dazu sollte eine
    Stunreihenfolge vorher festgelegt werden. Da der Mob Mana entzieht
    solllte man ihn stets mit vollen Mana angreifen, damit auch die Caster
    noch genug Mana haben um ihn zu unterbrechen.



    2. Klingenschleicher



    Dieser Kampf wird durch Ansprechen eines NPC etwas abseits des Kampfortes gestartet.

    Zunächst spawnen eine ganze Menge Käfer, die mit Erdelementaren kämpfen. Der
    Tank läuft mit einem Heiler gegen den Uhrzeigersinn nach rechts los,
    während die andern DD's und Heiler mit dem Uhrzeigersinn nach links
    laufen und dabei jeden Mob einzeln wegschießen. Der Tank sammelt dabei
    die Mobs ein und kommt den andern Mitspielern entgegen, die diese dann
    Bomben können.
    Nun spawnt der eigentliche Boss. Sobald das geschieht
    wird jeder Spieler in einen von 4 Elementartypen transformiert. Dies
    geschieht zufällig und es wird alle 2 Minuten aufs Neue gewechselt,
    sodass sich jeder Spieler mit jedem Elementar vertraut machen muss, um
    diesen Boss erledigen zu können. Jedes dieser Elementare hat 3
    Fähigkeiten, welche zusammen wirken und somit muss sich auch hier wieder
    abgesprochen werden, wer was wann nutzt. Alles in allem also sehr viel
    Taktik, die jedoch mit etwas Übung leicht zu erlernen ist. Nun zu den
    einzelnen Elementaren und deren Skills:



    a) Erdelementar (Tank)


    • Schild
    • Main Aggro
    • Attack


    Der Tank nimmt den Boss mit seinem Main-Aggro-Skill (Nr2) auf und
    dreht ihn von der Gruppe weg (Vorsicht! Nicht hinter eine Sicht-Blockade
    stellen!). Skill 2 muss genutzt werden wann immer es geht. Da der Skill
    4 Sekunden cooldown hat kann Skill Nr3 zwischendurch gespammt werden.
    Wenn Skill 3 drei mal ausgeführt wurde, kann das Schild (Skill Nr1)
    aktiviert werden, welches ihn gegen den nächsten Hit immun macht.


    Der Tank wird immer ein wenig eher verwandelt als der Rest der Gruppe.


    b) 2x Heilerbaum (Heiler)


    • Groupheal
    • Grosse Heilung
    • Hot


    Der Heiler muss, sobald er diesen Part übernimmt, eine grosse Heilung
    auf den Tank casten, da dieser sonst binnen Sekunden im Dreck liegt.
    Dies muss IMMER passieren sobald Skill 2 zur Verfügung steht.


    Während des Cooldowns muss dann
    zusätzlich eine Hot (Skill 3) und ein Groupheal (Skill1) gecastet
    werden. Der Group muss in der Regel reichen um den Rest der Gruppe am
    Leben zu halten. Bestenfalls hier noch mal eine HOT auf einen
    Gefährdeten geben, aber nie die Grosse Heilung für jemand anders als den
    Tank nutzen.

    c) 2x Windelementar (DD)


    • Windklinge
    • Donnergrollen (braucht 3 Eislanzen)
    • Schwächung


    Die Schwächung (Skill3) muss von den
    beiden Windelementaren abwechselnd auf dem Boss gehalten werden, um
    dessen Verteidigung und Angriff zu schwächen. Die Windelementare sollten
    sich absprechen, dass immer wenn der eine bei 8 Sekunden Cooldown ist
    der andere den Skill castet.


    Das Donnergrollen sollte von den
    Windelementaren abwechselnd genutzt werden. Dies ist immer dann sinnvoll
    wenn durch das Wasserelementar 3 Siegel (Eislanze) auf den Boss
    gecastet wurden (dann verursacht der Skill mehr Schaden). Skill Nr 1
    bleibt nun übrig zum spammen wann immer Zeit dafür bleibt.


    d) Wasserelementar (DD)


    • Schild
    • Wellenbombe (braucht 2 Windklingen)
    • Eislanze


    Die Eislanze muss dauerhaft gespammt werden bis sich 3 Eislanzen auf
    dem Boss befinden (diese 3 Buffs erwarten die Windelementare um
    Donnergrollen zu casten, was hohen Dmg verursacht).


    Zusätzlich muss das Schild auf dem Tank aufrecht erhalten werden um
    die Heiler zu entlasten. Skill 2 nur dann einsetzen, wenn sich 2
    Windpfeile der Windelementare auf dem Boss befinden.


    Hier noch eine kleine visuelle Übersicht des ganzen Skill-Spektakels:


    Hört sich alles sehr viel an, aber wenn man sich die Zeit nimmt das
    zu üben und ein paar mal probiert bis man alle Elementare gespielt hat
    wird alles klar und machbar. Von hier aus geht es, auf einem recht
    kurzen Weg, über ein paar Trash Mobs zum Boss 3.


    3. Taburen und Lorlin


    Diese Hürde besteht aus 2 Bossen. Ein silberner und ein brauner Baum.


    Etwa jede Minute wird die Aggro der
    beiden Bosse random verteilt. Die Aggro ist so hoch dass es unmöglich
    ist die Aggro vom jeweiligen Tank zu stehlen. Wichtig ist dass die Bosse
    IMMER weit weg voneinander stehen, jedoch nicht zuweit sonst resetten
    sie. (Ungefähr "15 Meter" sollten genügen). Zu erkennen ist die Aggro am
    Aggrometer oder der Bewegung der Bosse.


    Der Silberne ist recht harmlos und kann
    von jedem Spieler an einen Ort gezogen und dort einfach getankt werden.
    Der braune Baum macht akuraten Dmg und der "Tank" sollte eine erhöhte
    Aufmerksamkeit erhalten. Zusätzlich casten die Bosse noch einen Debuff,
    der mit einer orangenen 750 über dem Kopf tickt, tickt dieser Buff
    orange ist alles ok. Tickt er rot, bekommt ihr höheren DMG! Rot tickt er
    nur, wenn Ihr zunahe an einem anderen Spieler steht. Vorsicht, nicht
    aus der Range der Heiler laufen!


    Das wichtigste mal wieder zum Schluss:
    Beide Bosse müssen annähernd gleichzeitig umfallen. Sprecht euch also
    mit dem Dmg häufig ab, haut einen bis auf 2-3 Prozent runter, killt dann
    den andern und gebt dem ersten den Rest.


    Auch der letzte Weg zum vierten Boss ist recht kurz und kann binnen wenigen Minuten geschafft werden.



    [u]4. Heiliger Baum Falynum[/u]


    Der letzte Boss hat es nochmal gehörig in sich. Er ist nach dem ersten Boss nochmal ein Gear-Checker. (Buff-Food empfohlen)


    Zunächst beginnt es recht harmlos.


    Der Tank übernimmt den Boss und alle
    fangen Dmg auszuteilen. Nach kurzer Zeit spawnen kleine Bäumchen. Diese
    werden von den Mages einfach weggebombt. In den Leichen dieser Bäumchen
    kann man Items looten, die die Namen später spawnender Gegner tragen.
    Einfach einen Mage looten lassen. Das ganze passiert zwei mal in recht
    kurzen Abständen; es ist also ein wenig Eile geboten.


    In der nächsten Phase tritt der Boss zurück und es spawnen 4 Bossgegner nacheinander (250k Leben).


    Baum der Intelligenz


    • AOE-Damage


    Baum der Kraft


    • Knockdown


    Baum des Rechts


    • Dot Angriff (2k alle 2 Sek)


    Baum des Angriffs


    • Debuff des Tanks (außer Buff-Food)


    Jeder dieser Bäume zieht dem Boss bei Tod 5 % seiner LP ab. Nun
    sollte der Boss so schnell wie möglich umgehauen werden, da er der
    ganzen Gruppe einen Rüstungsdebuff gibt, welcher nach der Zeit stackt.




    Der Original-Guide ist von der Webseit der Gilde "Delirium" und ist hier im Original nachzulesen:


    http://www.delirium-rom.de/ind…w=article&id=62&Itemid=73
    Gruß, der Chääfffeee.....

  • Ich verstehe kein Wort von dem was hier steht.Sind mir zu viele Fachausdrücke.Glaub da komm ich ohne TS nicht weiter :)
    Werde mir das aber noch mal und nochmal durchlesen und eventuell von meinem Schatz erklären lassen.Und genau deswegen gehe ich so ungerne in Inis,denn ich kenne mich gar nicht aus und bin auf volle Untestützung angewiesen.Hab halt immer Angst zu viele Fehler zu machen und dadurch mehr zu schaden als hilfreich zu sein :(
    Danke trotzdem für den Guide. :)