Suche guten Musikmixer/Erzeuger

  • Moinsen


    Da ich in letzter Zeit etwas überei0t und ausgelaugt bin suche ich was zum abschalten und runter kommen.


    Habe mir gedacht ich könnte mal wieder ein wenig Musik erzeugen.
    Damals :D habe ich noch die CD Teller gerührt und Musik gemischt.


    Die Technik erlaubt ja mitlerweile schon weit mehr.


    Würde mich gerne an Remixe heranwagen.


    Hatte mal von Nudel den Tipp zu FL Studio bekommen.
    Ansich nicht schlecht, aber leider komplett auf Englisch und für den Einstig extrem komplex.


    Die Vollversion ist bezahlbar, aber ich würde gerne erstmal mit einem Einsteigermodell anfangen. ;)

  • Okay, wenn dir FL Studio zu komplex ist, dann fällt Cubase erst recht raus.


    Hinischtlich der englischen Sprache ist natürlich das Problem, dass die meisten Sequencer in englischer Sprache gehalten sind, was in der Branche eben üblich ist.


    In deutscher Sprache und Richtung FL Studio gehend fällt mir dann nur noch der Magix Music Maker ein. Ist ebenfalls Löhnware, soll aber auch nicht schlecht sein, habe aber selber keine Erfahrungen damit:


    http://www.magix.com/de/music-maker/

  • Da ich nur "ein einfacher" Liebhaber bin, kann ich dazu nur wenig sagen. Ich habe mehrere Programme ausprobiert (zum mixen) und bin eigentlich immer bei einen hängen geblieben ;)


    • Virtual DJ (Atomix)
    • Digital DJ (Magix)
    • MixMeister <----- Ich mag es


    ...und was NoobStyle schon schrieb.
    Ich denke einmal, es kommt darauf an was du kannst, und was du willst :)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Ich danke euch beiden.


    Hatte die Demo von FL Studio getestet und die scheint doch recht beschnitten zu sein.


    Wegen Englisch.
    Geht mir eher darum, das wenn ich mich in ein Programm einarbeiten will, das auf Englisch doch weit schwerer ist als wenn es auf deutsch ist.
    Ganz besonders wenn man kein gescheites Tutorial zur Verfügung hat.



    Ich werde MixMeister und Magix Music Maker mal testetn. :)


    Den Magix Music Maker hatte ich letztens schon mal in den Fingern.