Gildenränge und Aufgaben der Ränge

  • Einen wunderschönen guten Tag liebe Gildies,


    zum Wochenende hin werden die Ränge und die damit verbundenen Aufgaben überarbeitet.
    Durch den Zuwachs und durch die Abgänge ist dieser Schritt nötig geworden.
    Anbei sind gleich zwei Screenshots zu sehen, dabei sind die Gildenränge NICHT Final.
    Der Bug innerhalb der Gildenaufgaben ist dafür aber gut zu sehen ;) (Wurde mit dem letzten großen Patch behoben)


    So, die Gildenränge:



    Aufgaben der Gildenränge:



    Mehr demnächst auf diesen Kanal, bzw. auf Facebook, dort aber die abgespeckte Fassung ;)

    EDIT: Der untere Teil betrifft die "Äußere Erscheinung der Gildenburg", also den Style der Gildenburg. Es gibt derzeit 5 verschiedene Stilrichtungen, sehr schick, sehr teuer.


    Gruß, Chääff....

  • Folgende Ränge wurden mit folgenden Aufgaben festgelegt, Beschlossen am 03-01-2013:
    Die Rechte und Pflichten gelten ab dem 07.01.2013., ich habe den Vorschlag (fast) 1 zu 1 von Shaltor übernommen.



    Consillium Sinist: Gildenleiter, derzeit 2 Chars, Rechte: alles


    Collegium Cano., Gildenrat (Derzeit nicht vorhanden) Rechte : alles/keine entlassungen


    Whiteknight: Twinks des Rates/Gildenleiter Rechte : wie oben + keine Kriegserklärungen/BK


    General: hohe Aktivität und hohe Beteiligung bei Gildenereignissen oder allgemein in der Gilde, Rechte : keine ränge ändern/ hoher Bankzugriff


    Knight: mittlere Aktivität und mäßige Beteiligung bei Gildenereignissen oder allgemein in der Gilde, Rechte : mittlere Bankzugriff


    Carnifex: geringe Aktivität und geringe Beteiligung bei Gildenereignissen oder allgemein in der Gilde, Rechte : mittlerer Bankzugriff


    Marksmen: erster Rang nach Probezeit, Rechte : Einladungen / kleiner Bankzugriff


    Slayer: Twinks Marksmen, Rechte : Einladungen


    Hunter: neue Mitglieder in Probezeit x-6 Wochen. Keine


    Destroya: inaktive/abgemeldete Mitglieder (die aber lange schon dabei sind), Mitglieder, die längere Zeit nicht da sein werden (mit Voranmeldung)
    , Mitglieder kurz vorm Rausschmiss, wegen unbegründeter Inaktivität oder anderen Gründen oder Söldner.


    FAQ:


    1. Wie steige ich im Rang auf?


    A: Ganz einfach durch gutes einbringen in die Gilde. Vor allem das Sozialverhalten ist entscheidend, die Gildenräte achten da sehr drauf. Je besser ein Char sich einbringt, um so eher steigt dieser Char im Rang auf, frühstens aber erst nach einen Monat.


    2. Was passiert bei Fehlverhalten eines Chars?


    A: Er kann degradiert werden oder, wenn es extreme Verfehlungen sind (z.B. Firuina oder Bolshock/Fatoush), aus der Gilde geworfen werden. (Wenn man nicht vorher schon um Ärger aus dem Weg zu gehen die Gilde verlässt) Auch möglich ist das plündern der Bankfächer, also wenn Sachen entnommen werden um die im AH zu verkaufen oder anderweiteig für eigene Zwecke zu vergolden. Dann wird der Char wieder auf den niedrigsten Rang "Destroya" degradiert und kann da eine lange Zeit verweilen...


    3. Kann ich auch Gildenrat werden?


    A: Ja, aber dazu muss erstens der Rang Warlord erreicht werden und zweitens ein Gildenrats-Mitglied ausscheiden (Freiwillig oder durch starke Verfehlungen). Dann ist die Chance da.
    Die dritte Möglichkeit ist das die Gilde auf über 100 Mitglieder wächst, dann wird der Gildenrat um 2 Posten vergrößert.


    4. Ich will Chef der Gilde werden, wann bin ich das?

    A: Nach meinem Ableben, dann bitte an den Support von Froggster wenden und ganz liebe drum bitten, Chef der Gilde zu werden... Aber da ich vor habe unheimlich alt zu werden, wird vorher das Spiel eingestampft...



    Weitere Fragen werden gerne hier beantwortet.... ;)

  • :thumbup: Respekt und Anerkennung für die Zeit, die Arbeit und das Gehirnschmalz, daß du in diese neuen Ränge einschlließlich der "Auf- und Abstiegskriterien" investiert hast. In meinen bisher 3 Gilden die ich erlebt und überlebt habe hat sich noch niemand so akribisch mit diesen wichtigen Themen auseinandergesetzt. HUT AB für dich und diejenigen, die sich so intensiv um die "Regierung" und ihr "Volk" kümmern :)

  • Danke schön für die Mühe und ich hoffe du wirst sehhhhr alt und noch sehhhr lange unser Chäääääfff bleiben!Auch wenn ich eher durch Zufall in eurer Gilde gelandet bin...ich bereue nicht eine Minute^^
    Ihr seit echt Klasse,weiter so :thumbup: