HOI 2 - Spielverabredungen

  • so, nach il2 u. bf2 bekommt auch hoi einen eigenen offiziellen spamthread :D


    ok, jetzt zum ernsten teil. wer hat lust mit joker und mir die weltherrschaft an sich zu reißen? wir starten am kommenden dienstag (31.03.) eine neu runde. wir würden uns freuen, wenn sich einer oder zwei mitstreiter finden würden, die das weltreich "luxemburg" befehligen :D


    was braucht der hobby-diktator für diesen spaß?
    1. eine hoi 2: armageddon-installation
    2. den offiziellen patch 1.2
    3. JEDEN dienstag zeit ab 19 uhr (oder ein anderen tag, den wir fest ausmachen)
    4. wer lust hat kann noch den dmp-grafikmod installieren, um das spiel nochmal optisch zu pimpen (http://www.heartsofiron.eu/dmp/dd.shtml)


    ich muß dazu sagen, dass der 3. punkt besonders wichtig ist. eine hoi2-runde kann sich nämlich über mehrere wochen hinziehen => unsere letztes spiel ging über 6 abende. zwar übernimmt beim fehlen eines spielers die KI das land, aber ihr werdet euch wundern, was die für ein schindluder treibt.


    bei weiteren fragen einfach mich oders jökerlü ansprechen :)


    UPDATE: wie es scheint ist auch eine überarbeitete HOI-2 karte fertig. vorteil dieser karte ist nicht nur das bessere aussehen, sonder auch die sofortige erkennung des jeweiligen gebiets (gebirge, sumpf etc.). im originalen hoi muss man den kartenmodus erst auf "gebietskarte" änder bzw. die jeweilige provinz anklicken, um zu sehen um was für eine gebietsart es sich handelt.
    screenshots gibts hier....bitte klicken

  • so gerne ich mit meinen Japaner euch helfen möchte, die Welt ins Licht zu führen, so muss ich doch absagen. Ich kann nicht garantieren dass ich immer Dienstags Zeit haben werden. Aber in 6 Monaten hat der Schrecken ein Ende, dann habe ich meinen Bachelor :mf_lust:

  • Kleine Anmerkung zum Spritesmod bei DMP. Wer den installiert, sollte vorher seine country.csv im db ordner sichern und nach der Installation wieder dort reinkopieren. Der Spritesmod verändert die Prüfsumme des Spiels, so daß ein gemeinsames MP Spiel nicht mehr möglich ist. Wenn man die Original country.csv wieder drüberbügelt hat man aber wieder die richtige Prüfsumme und trotzdem die neuen Sprites.


    Kleine Anmerkung an Thomas, Christian und Tobi. Baut nicht zu viele Fabriken. Die Fabriken erhöhen zwar eure IC, aber verringern eure Resourcen, da sie täglich Energie, Metal und seltenes brauchen. Ich kann euch zwar nen bisserl damit aushelfen, aber ihr solltet ned mehr allzu viele Fabriken bauen.


    Anmerkung zu Thomas und Christian. Hab mir euer Land im Sp mal angeschaut. Im moment verbratet ihr unnnötig IC für Konsumgüter. Seht zu, daß immer so viele Konsumgüter bedient, daß ihr eine tägliche veränderung von -0,1% habt. Das reicht. Es sei denn, ihr habt durch Kriegserklärung Unruhe, dann packt da mehr rein. Wenn wir im Bündnis sind, was ja bald der Fall sein wird, lasst mich den Krieg erklären, weil ich 0% Unruhe für Kriegserklärung bekomme und ihr minestens 2%.


    Anmerkung an Thomas, Christian und Tobi. Versucht Landdoktrien zu erforschen, die eure Orga erhöhen. Eine hohe Orga der Einheiten ist essentiell im Kampf. Würde das aktuell bei euch priorisieren. Noch vor dem Erforschen besserer Waffen o.ä. Aus dem Grund hast du, Tobi, nämlich den Kampf in Griechenland verloren. Mit einer höheren Orga hättest du auch die zahlenmässig überlegenden griechischen Einheiten besiegt.


    Ansonsten freue ich mich auf nächsten Dienstag. :)

  • "[BAM schrieb:

    Joker"]
    Aus dem Grund hast du, Tobi, nämlich den Kampf in Griechenland verloren. Mit einer höheren Orga hättest du auch die zahlenmässig überlegenden griechischen Einheiten besiegt.


    Ansonsten freue ich mich auf nächsten Dienstag. :)


    @fabrik
    ah gut zu wissen...naja, ich wollte anfangs ja auf mindestens 90 ic kommen. werde jedoch später mehr fabriken bauen....natürlich erst wenn spanien expandiert :brows:
    @doktrin
    hmmm...danke für den tipp, aber die landdoktrin besitzt das historische jahr 39. ich hab die daher absichtlich noch nicht geforscht, da meine "super"-techteams gerade mal 2 fähigkeitspunkte haben und wohl ewig gebraucht hätten wenn ich schon 37 angefangen hätte. zudem hab ich mich anfangs eher auf industrie fixiert und alles was das aktuelle historische jahr hatte.


    was die niederlage betrifft gebe ich dir recht...jedoch war das wohl nicht der einzige grund. ich habe nämlich an einer stelle angegriffen, die mit einer 5er-abwehrstellung gesichert ist und glaub auch zusätzlich im gebirge liegt :fear:


    freu mich aber auch schon tierisch auf dienstag. jedoch fällt mir bei der diskussion hier ein, dass wir vielleicht ein "taktik und sonstige hoi2 fragen"-thread aufmachen sollten :)

  • Ich wollte gerade mal HOI2 starten um mich auf heute Abend vorzubereiten, nun kommt eine Fehlermeldung.


    Hat jemand sowas schonmal gehabt?


    Ich habe nichts am Spiel verändert, keine Mods oder sonstiges installiert :hmm:


    Die Originale CD habe ich nicht hier, ich hoffe man kann das irgendwie ohne neuinstall begleichen :(

  • Da kann ich leider ned helfen. Hatte sowas noch ned. Zumindest ned beim Start des Spiels. Ab und zu mal nen CTD im Spiel, weil ich das Spiel vermoddet habe, aber sowas ned :(


    /edit
    Hab leider bisher nichts rausfinden können, außer das das an Vista zu liegen scheint. Lösungsansätze gabs bisher leider keine, außer auf XP umsteigen.. :(

  • Schaue einfach mal in die "Ereignisanzeige" rein. :redface:


    Dort solltest du sehen können, was oder wer den Fehler ausspuckt.


    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige und dann mal *durchklicken*

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • ey sorry jungs. ich muß euch schon mal vorwarnen, dass ich eventuell heute abend nicht kann. die grippe hat mich immer noch fest im griff. zwar gehts tagsüber aber am abend hatte ich die letzten 2 tage immer fieber und kopfschmerzen. :(


    ich hoffe einer kann mein glorreiches spanien vertreten (likedeeler wollte doch einsteigen?). falls nicht könnt ihr auch ohne spanien spielen...werde versuchen nächste woche die fehler der ki zu kitten. tut mir wirklich leid :(

  • Also in der Ergebnisanzeige kann ich nichts finden...
    Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht.


    Ich bin gerade dabei die CD neu zu besorgen, wenn alles klappt kann ich es dann neuinstallieren und bin ich ab 19 uhr dabei ;)

  • Also Thomas muss heute alleine die Döners bekämpfen :(


    Ich bekomme das heute nicht mehr hin das spiel neu zu installieren.


    Ich bin dann beim nächsten mal wieder dabei....