-S- suche Iphone Rep Station

  • Hat jemand von Euch zufällig schonmal nen Iphone reparieren lassen ? Wenn ja wo und welche Erfahrungen. Suche nen guten Laden da anscheinend das IPhone 4 meines Sohnes defekt ist. Lautsprecher sowie Mikro gehen beim telefonieren nicht mehr. Er hört nichtmal mehr den Wählton.


    Kann jemand was empfehlen ?


    Danke !

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Auf den Bahamas 8| Das gibbet aber Portokosten :D


    Aber ich google mal. Meld mich nochmal bei Dir ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Bei dem iPhone S4 (noch kein Jahr alt) meiner Frau ist die Rückwand ohne Fremdeinwirkung gerissen. Der Händler bei dem wir es gekauft haben verweist auf Apple - allerdings gibt es hier in der Umgebung keinen Apple-Store... Also direkt an Apple wenden und iPhone hinschicken und dann 6 is 10 Wochen warten (und meine Frau hat solange kein Mobile? ;( )
    In dieser Hinsicht iss Apple einfach Sch*e !!! :thumbdown:


    Oder gibt es Alternativen ?

  • hab mich mal schlau gemacht - die backcover für die iPhones gibt es ab 6 Euro. Zwei Schrauben unten bei den Speakern rausdrehen, altes Cover wegschieben, neues Cover draufschieben, Schrauben rein - fertisch :thumbup:
    War doch garnet so schwer ! :D

  • Bei meinem soll ein Speaker sowie ein Micro defekt sein ( das Ding hat ja jeweils 2 ). Morgen hab ich nen Termin bei nem HandyDoc. Er sagt, beides zusammen 60,00 Euro inkl. Montage. Wenn es dann immer noch nicht funzt, 160,00 € Apple Tausch ;( Ich hoffe morgen auf ersteres :)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Wenn ich irgendetwas kaufe, ist fuer mich der erste Ansprechpartner im Falle eines Defektes der Haendler wo ich es gekauft habe und nicht der Hersteller.
    Dieser hat schliesslich die zwei Jahre Gewaehrleistung zu erbringen und nicht der Hersteller.Der gibt Garantie.


    Insofern haette ich dem Haendler mal ein paar Takte erzaehlt und ihn freundlich gebeten, sich mal mit deutschem Recht vertraut zu machen.Ist aber eine beliebte Masche geworden, den Kunden gleich an den Hersteller zu verweisen.Hat er selber nicht den ganzen Kram am Hals und der Kunde ist der Doofe und zankt sich ueber Wochen mit allem moeglichem Kaese rum.


    Spoon schickt seine Kunden ja auch nicht nach Koeln, oder ? ;)

  • Aber klar 8| :D


    So, wieder aus PB zurück und Iphone ist defekt. Lautsprecher und Micro waren es nicht, also bleibt nur die Hauptplatine übrig :( Rep nur doch Apple durch ein Austauschgerät möglich. 160,00 Euro wenn ich es selber mit Apple mache, 200,00 Euro über den Händler.


    I könnt ko.... :(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Wenn ich irgendetwas kaufe, ist fuer mich der erste Ansprechpartner im Falle eines Defektes der Haendler wo ich es gekauft habe und nicht der Hersteller.
    Dieser hat schliesslich die zwei Jahre Gewaehrleistung zu erbringen und nicht der Hersteller.Der gibt Garantie.


    Insofern haette ich dem Haendler mal ein paar Takte erzaehlt und ihn freundlich gebeten, sich mal mit deutschem Recht vertraut zu machen.Ist aber eine beliebte Masche geworden, den Kunden gleich an den Hersteller zu verweisen.Hat er selber nicht den ganzen Kram am Hals und der Kunde ist der Doofe und zankt sich ueber Wochen mit allem moeglichem Kaese rum.


    Spoon schickt seine Kunden ja auch nicht nach Koeln, oder ? ;)


    Ich hatte für das MacBook meines Sohnes im Me*ro.... Apple - Zubehör (Time Capsule) gekauft; das Teil lief nicht so, wie wir uns das vorstellt; zurück: Ein Riesentheater (tausendmal die Nachfrage, ob das Gerät defekt ist, weil dann müssten sie es an Appel einsenden, und zurücknehmen können wir das nicht, blabla); erst als ich beim Filialleiter argumentierte, das ich das Gerät bei Met*o in Deutschland gekauft habe und als Kunde von meinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen möchte und mir auch Wurscht ist, ob die Ware Apple oder Schnidelwutz heisst... da ging die Rücknahme plötzlich ohne Probleme.


    Apple versucht ja auch in Deutschland NUR ein Jahr Garantie zu geben..., der Gesetzgeber klärt noch... und der Kunde duckt...


    Davon mal ganz abgesehen, es gibt Apple - Sachen wie MacBook (Retina-Display), iPhone, iPod - die Dinger funktionieren dermassen flüssig haben tollen Sound und ne geile Grafik !! Ob man dafür die Ami-Politik in Kauf nehmen möchte, muß jeder selbst entscheiden....


    Und wenn es dann wirklich mal kaputt gehen sollte - wie bei dir Spoon - dann wird richtig teuer.

  • Es ist aber ein Riesenunterschied, ob eine Ware defekt ist oder ob sie nicht gefaellt.
    Dein "Rueckgaberecht" zieht nur bei einem Defekt, der in drei Versuchen nicht repariert werden konnte.Wenn der Verkaeufer etwas zuruecknimmt, was dir nicht gefaellt oder nicht so funktioniert, wie du es dachtest ist das Kulanz seitens des Verkaeufers aber kein "Muss".


    Nichtsdestotrotz (schreibt man das so :S ) freu dich, das die Grosshandelskette es zurueckgenommen hat (natuerlich mit Theater weil unangenehmer Verwaltungsaufwand).Von der Funktion und dem Design her sind die Dinge vom Apfel aber wirklich toll :thumbup: .

  • Das ist der klassische Unterschied den es immer im Handel gibt. Reklamieren ist nicht gleich umtauschen. auch die Rechtslage ist hier völlig anders. Reklamieren kann man defekte Ware noch sehr lange nach dem Kauf. Umtauschen nur weil es nicht gefällt (oder passt) lediglich einen sehr begrenzten Zeitraum.