Was ich gerade richtig Scheisse finde:

  • [quote='[BAM]nudelauflauf','index.php?page=Thread&postID=29480#post29480']Wie kommts? 8|[/quote]Hab Hackfleisch angebraten, der topf war aber zu heiss also is es sofort festgebraten. Habs versucht zu lösen, zuviel kraft eingesetzt, topf is gekippt und heisses Fett aus dem Topf über meinen Handrücken gelaufen. Man sieht jetzt richtig wo die Fetttrofen hingelaufen sind. Shit sux.
  • wie gruselig diese Technik eigentlich ist und daß das hoechstens zum surfen oder mailen ausreicht


    Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Habe über zwei Jahre in und um Bonn UMTS von Vodafone genutzt und das ging inklusive Spielen wirklich ziemlich gut. Jetzt habe ich so einen Fonic-Stick und der geht hier leider nicht wirklich gut. Falsches Netz würde ich sagen.

  • Das letzte Woche WillyTel bei uns neue Kabel verlegt hat und ich von denen theoretisch für 29,90 im Monat 100 Mbit kriegen könnte....Wenn ich nicht vor einem halben Jahr gerade zu 1&1 gewechselt wäre und noch 1 1/2 Jahre gebunden wäre.....
    Hätte ich das vorher gewusst...Argh..... :cursing:

  • iCH HABS IMMER WIEDER GESAGT DAS DAS spIEL ZU KURZ IST.



    Das die Arbeitsmenge immer schlimmer wird.


    Das ich ne Woche auf die Katze meiner Freundin aufpassen muss und es noch ewig dauert bis ich mal wieder ein bisschen laenger Urlaub habe.

  • das mich derzeit alles anko***. ;( Ich darf nun einen Sachverständigen beauftragen der meinen Schaden am Innenputz aufnimmt. Dieser ist im kompletten Haus gerissen.


    Früher konnte man noch sagen "Deutsche Arbeit = Wertarbeit", oder "German Quality"


    Dank der Deutschen "Geiz ist geil"- Manier, alles immer billiger und schneller, wird die Qualität der ausgeführten Arbeiten immer schlechter. Mir sagt man zwar immer "Das ist Hausbauen, da passiert sowas". Nur wenn ich in meiner Firma so arbeiten würde, wären wir schon lange pleite.


    Hätte ich das vorher alles gewußt, hätt ich 2-3 Jahre später gebaut und alles in Eigenleistung gemacht. Vorher die Gewerke studieren und selbst ausführen. Wenn dann Fehler passieren kann ich mich wenigstens an den eigenen Hintern fassen.


    Keine Ahnung warum so viel schieflaufen muss, bin echt gefrustet :S

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • nein, eigentlich nicht. Der Putz war 5 Wochen an der Wand bevor getrocknet wurde. Und bei Zementputzen, generell bei Zement sagt man, dass dieser nach 4 Wochen durch ist. Das kann nicht das Prob sein. Ich hab ja extra so lange gewartet. ;(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • a) kann nicht sein, siehe oben "5 wochen", und diese Wochen lang nur mit 2-3 mal täglich Stoßlüften. Danach die Trocknungsgeräte.
    b) Silo-Maschinen-Putz ( keine "Handarbeit")
    c) Sind keine "typischen" Setzungsrisse oder ähnlich! Zudem hab ich keine "normale" sohle. Bei mir ist die über 30cm dick und so viel Stahl drin, dass man diese als Bunker nutzen könnte. Da hab ich schon drauf geachtet.


    Gewebe muss da eingearbeitet werden, wo zwei Materialien aufeinander treffen, zB Rolllädenkästen etc. Das hat er überall gemacht.


    Naja, Mittwoch kommt der "günstige" Gutachter. Der soll mir sagen was los ist. Am liebsten würd ich hören "Keine Hohlstellen hinter den Rissen, also nicht schön, aber nicht tragisch" "Überpinseln und gut"


    Ich hab auch schonmal ein paar Risse mit dem Hammer abgeklopft, hohl ist dahinter anscheinend nichts. Mein Cousin ist Bauingenieur, der meinte alles halb so wild da nichts hohl liegt.


    Ich will einfach nur Gewissheit und hoffe das wirklich alles halb so wild ist. Ansonsten ist mein Zeitplan und meine Nerven endgültig im Arsch ;(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich hatte ja nur mal aufgezaehlt was mir so als "Bau Laie" an moeglichen Ursachen eingefallen ist.


    Wenn du tatsaechlich Risse in allen Waenden hast wuerde ich ganz spontan auf fehlerhaften Putz wegen falschen Mischungsverhaeltnissen tippen.Auch der Siloputz kann falsch zusammengepappt worden sein.Sitzt ja schliesslich auch nur ein Mensch am Mischhebel bzw. fuellt die Bunker auf.


    Auch wenn es jetzt noch nicht hohl klingt bzw. ist ... wenn das ganze erstmal ein paar Jahre auf dem Buckel hat und somit einige Warm- Kaltperioden durchhat ... du musst immer bedenken, daß du eine wechselnde Luftfeuchtigkeit haben wirst und Risse sind eine perfekte Angriffsflaeche fur sowas.Backsteine und Putz sind halt unterschiedliche Materialien die sich auch unterschiedlich ausdehene und wieder zusammenziehen.Ich habe das bei meinem Haus auch ... allerdings sind es bei mir Altersrisse und voellig normal.Es klingt auch an einigen Stellen hohl aber ich MUSS damit leben.Du hast schliesslich eine Menge Geld dafuer ausgegeben um sowas eben nicht zu erleben und immer im Hinterkopf zu haben, daß du in einem Haus mit eventuellen Baumaengeln lebst .... also fuer mich waer das nix.Spaetereinmal wirst du ach nicht mehr reklamieren koennen.VOB gilt, glaube ich, nur fuenf Jahre.


    Was sagt denn der Verputzer zu dem ganzen ?
    Ich meine der muss doch auch eine Erklaerung dafuer haben !?!


    Nichtsdestotrotz ... mein Beileid.Du scheinst ja wirklich in letzter Zeit von einem Fettnaepfchen ins naechste zu tapsen.