Meine Kriegstagebücher

  • Ich habe mich gestern bei IL2 War angemeldet und werde hier meine Erfahrungen, Siege und auch Misserfolge niederschreiben. Ich hege die Hoffnung im Verlauf des Krieges eine Verbesserung meine Fähigkeiten feststellen zu können ;)
    Ich hoffe regelmäßig hier neue Beiträge posten zu können, da ich allerdings Abends oft Sport mache oder sonst ausser Hause bin, werdens wohl nicht zu viele werden :D

  • Da es immernoch nicht geklappt hat, werde ich einfach mal meine Erfolge / Mißerfolge auf dem DF Servern ins Netz stellen. Für jeden Monat ein Posting, da diese jeden Monat auch resetet werden!


    Einsatzzeitraum: Mai


    Letzte Aktualisierung: 14. Mai 2009


    Kampfeinsätze: 3


    Kampfschauplätze:

    • Normandie 1944
    • Kanalfront 1942


    Geflogene Flugzeugtypen:

    • P-51D 5-NT
    • Spitfire Mk. Vb


    Abschüsse:

    • Bf-109 G6/AS: 1x


    Abgeschossen worden: 1x


    Gesamt: 1

  • Die Sonne scheint, der Himmel ist tief blau. Es sind kaum Wolken am Himmel, und das ist das schlimme daran. Dumpf schnurrend zieht mich mein Motor durch die Luft, während mein Blick pausenlos umherstreift, auf der Suche nach "ihnen". Sie wurden hier in der Gegend gesichtet und ich bin auf der Suche nach ihnen. Oder sie nach mir? Ich sollte lieber kurz auf die Tankanzeige schauen, nicht daaaaaaaaaaarggggghhh VERF**** nochmal!


    Das Problem bei Fockes ist, dass man innerhalb von 1/10 Sekunde vaporisiert wird, ohne Chance auf Flucht oder Kampf. Man sieht sie kaum, man riecht sie nicht und wenn man sie hören kann sind sie in Schussreichweite und die letzte Zehntelsekunde beginnt. Die Fockes, meist Rudeltiere, tummeln sich in 4000-5000m Höhe und stechen blitzschnell auf alles herab was nicht bei drei in den Wolken ist. Das letzte was man hört ist das knattern der Kanonen, bevor man sich in einer kleinen Explosionswolke auflöst. Es fliegen sprichwörtlich die Fetzen.


    Ich muss mir unbedingt TrackIR anschaffen, damit ich besser meinen Arsch und Arsch oberhalb im Auge behalten kann. So macht's echt wenig Spass. So 'über' die Roten auch immer scheinen, irgendwie springt die Macht nicht auf mich über.

  • Normandiekampagne als Tempestpilot. Also richtig schön rumwühlen mit Raketen und Bomben. Der Generator ist um einiges besser als der Standardgenerator. Ausserdem ist auch hier der Krieg dynmaischer, d.h. das Zerstören von Bodenzielen hat einen größeren Einfluss auf die Kampagne im Vergleich zum DGen von IL2. Die Variation an Bodenzielen ist außerdem höher.


    Gleich in der ersten Mission gings zur Sache.


    Es gab mehrere angreifende Flüge: B17, B25, Mosquitos und Tempests. Dazu noch Begleitschutz in Form von P51, P47 und P38. Auf der Gegenseitge waren G6AS, A8, Bf1190 und Ju88 unterwegs. Insgesamt werdens wohl ca. 80 Flieger gewesen sein!


    Hier ein paar Impressionen aus der ersten Mission:

  • Alliierte Panzerverbände rücken auf St. Lo vor und befinden sich in schweren Kämpfen mit dt. Kräften. Nördlich von Caen setzen Panzerverbände der Wehrmacht zum Gegenangriff an. Tempests mit P38J als Jagdschutz werden losgeschickt, um die Truppen im Abwehrkampf zu unterstützen: