Übernommen aus dem WoTForum von Hetzenauer0815, DEPAC, weil ich diese Zusammenfassung gut fand
ZitatAlles anzeigenOft ärgert man sich ja über das eigene Team. Hier also mein Pro-Aktiver Versuch, das TEAM besser zu machen.
Also EUCH und MICH.
JA ! IHR seid das Team. Jeder von Euch !
Evtl. mag man das was hier jetzt kommt, auch als Tutorial ansehen.
Ich versuche es im zeitlich Spielablauf zu gliedern.
1. Ladescreen.
Nutzt die Zeit, das Gegnerteam zu studieren.
Untergliedert in Heavys, Mediums,TDs, Scouts und Arty.
- Ist der Gegner über- oder unterlegen in einer der Klassen ?
Falls ja: Ihr solltet mittlerweile wissen, welche Kartenecke sich für welche Klasse eignet.
Unterstützt zB. die unterlegenen eigenen Meds mit einem SCHNELLEN Heavy.
Ein Heavy ist KEIN N00b wenn er auf Himmelsdorf den Hügel hoch fährt um die eigenen
unterlegenen Meds zu sichern.
Haben wir zB sehr viele Mediums im Spiel, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß diese die
Gegnerische Flanke eindrücken können.
Spielt also in Euren Heavys primär defensiv. Alles was Ihr tun müsst, ist den Gegner
lange genug AUFZUHALTEN und den Meds ZEIT zu verschaffen Ihren Job zu erledigen.
Es ist immens wichtig VOR Spielstart beide Team zu analysieren und zu verstehen was gleich passiert.
2. Spielstart.
Kein Lemmingtrain. Bitte, bitte NICHT.
Auch mir passiert es ab und an, daß ich mich für eine Richtung entscheide und dann sehe,
daß viel zu viele da hin wollen.
UMDREHEN ! SOFORT !
Rushen funktioniert einfach viel zu selten, ist dumm und führt zur NIEDERLAGE.
Kehrt um, besetzt eine andere Position, auch wenn diese nicht Eure "Lieblingsstelle" ist.
Es wird jemanden geben der Euch auf den Lemmingtrain hinweist.
DREH UM! DU bist gemeint, nicht der, der hinter Dir fährt. DU !
Ich nehme mal Arctic Region als Beispiel.
Der Süden ist keine Ecke um durch zu drücken.
Dort lässt es sich locker mit 2-3 Panzern HALTEN mit Arty Support und die restlichen
frei werdenden Panzer können im Norden ARBEITEN, anstatt sich nur einen nach dem anderen zu fangen beim vor / zurück Spiel.
Thema Scouts:
Suicide Scouts sind DUMM und eine Ballast für das Team.
Beispiel Campinovka.
Der eigene AMX, der gleich zu Spielstart quer über Feld fährt, schadet dem eigenen Team nur.
Warum ? Er sorgt dafür, daß die meisten eigenen Spieler quer zum Gegner anhalten, den Turm drehen und anfangen
zu schiessen, meist ohne brauchbare Wirkung. Damit hat es der Feind geschafft,
unsere Aufstellung um 1-2 Minuten zu verlangsamen ohne eigene Kräfte zu opfern.
Fährt der AMX hingegen ganz clever SOFORT auf E7 kann er (mit Binocs) sämtliche Gegner spotten,
die auf den Hügel fahren. Das ist ein TRAUM für alle Heavys die anstatt zu campen lieber spielen.
Ja. Campinovka ist ne recht aktive Karte, wenn man denn als TEAM arbeitet.
Das gilt übrigens auch für EUCH liebe Arty Spieler.
Euer Job ist da, alle Hightiers sofort unter Beschuss zu nehmen, die den Berg rauf kommen. Und zwar DIE DICKEN. Die kleinen schaffen die Jungs schon selber.
Auch die mit 10HP müsst Ihr nicht mehr beschiessen....
Arty:
Bei 3 oder mehr Artys sollte eines klar sein: Der KLEINSTE macht counterarty. Das ist Dein JOB Junge !
Generell zum Thema Arty: Beobachtet doch bitte die Karte. Wenn eine Flanke bricht, BEWEGT EUREN ARSCH DA WEG.
Warum sehe ich so viele Artys einfach platzen, anstatt sich zu verpissen oder wenigstens in den TD Modus zu gehen ?
3. Das Spiel
Spielt clever.
Beobachtet die Minimap
Euer Ziel MUSS einfach sein, Schaden zu machen.
Schiesst auf alles was Ihr seht (solange es der Gegner ist...).
Es gibt keine geklauten Kills. Es gibt nur einen toten Gegner.
Achtet auf Eure Mitspieler. Verlasst immer mal wieder den Snipermodus um zu sehen was um Euch herum geschieht.
Blokiert Ihr jemanden ? Stellt Euch um.
Diskussionen bringen nichts. Ihr verliert nur Zeit.
KEIN Busch / Haus / Ecke gehört EUCH.
Ihr seid ein TEAM.
Habt Ihr an einer Ecke die überlegene übermacht:
NUTZT das ! Fahrt ZUSAMMEN und GLEICHZEITIG rum um den Gegner zu knacken.
Wie oft sehe ich es, das ein kundiger Spieler im Gegnerteam eine eigene Übermacht einfach
einen nach dem anderen zerpflückt.
Warum überrollt ihr ihn nicht ?
Macht es wie ein Rudel Types. Die zerlegen zu 3t einen E75 in 25sec.
Ihr traut Euch doch auch alle am Rundenende mit Lowtiers im Rudel gegen den letzten Gegner.
Ist doch hier das selbe, nur etwas anspruchsvoller.
Macht es genauso ! Aber BITTE nur wenn es erfolgsversprechend ist.
Seid Ihr unterlegen.
Lasst den Gegner kommen.
Ihr müßt die Position nur HALTEN. Zeit schinden. Andere drücken hoffentlich wo anders durch.
Generell:
Spielt zusammen. Nutzt die grandiosen Möglichkeiten von Scouts.
HELFT Euch gegenseitig !
Campen ist meist nutzlos. Wer die Initiative hat, bestimmt das Spiel.
4. Spielmodies Angriff / Verteidigung
Jungs. Alles anders. Ich VERTEIDIGT (das heißt Ihr sucht nen netten Stein und klemmt euch dahinter) oder
IHR GREIFT AN. D.h. Ihr müßt die hinter den Steinen erwischen.
/edith weil es immer noch etliche nicht kapiert haben:
Der Angreifer gewinnt NUR, wenn der Verteidiger komplett ausgelöscht ist ODER der Angreifer die Basis eingenommen hat.
Ergo gewinnt der Verteidiger selbst DANN, wenn noch EINER am Leben ist und die Base nicht gecapt wurde. Der Verteidiger kann also auf ZEIT spielen !!
Prokohovka: Verteidiger RUNTER VOM HüGEL. Das da oben ist ne Todefalle. KEINE CHANCE bei nem vernünftigen Gegner.
Angreifer: Norden / Süden / Mitte decken, Schwerpunkt ausloten und LANGSAM vorgehen.
Die Artillerie MUSS weit in den Norden und weit in den Süden als Angreifer. Nur so kann sie DIREKT hinter den Bahndamm wirken.
Ist genügend Arty vorhanden, dann spottet einfach nur. Lasst die Arty arbeiten !
Campinovka. Spotter sind hier gefragt. Einfach spotten und Finger von der linken Maustaste.
Gillt imho für beide Seiten. Spielt mit HIRN. Die HINTER Euch machen die Kills.
Steppen: Warum sehe ich am westlichen Kartenrand immer min die Hälfte des Teams ?
Der Flaggenpunkt ist im OSTEN. Fahrt da hin. Sichert in Richtung Gegnerspawn und das Ding ist sicher gewonnen.
Stadtkarten: viel mehr Deckung, nutzt das. Flanken sichern. Zusammen spielen.
Nicht vergessen: Der Verteidiger gewinnt, wenn die Fahne NICHT erobert ist oder noch einer lebt wenn die Zeit rum ist....
5. Spielende
Cappen ist legitim und GUT. Niemand muß aufhören zu cappen, nur weil jemand anders das mag.
Packt Euer Ego wieder ein, es stört nur im Spiel. Egal wo.
Ein Win ist ein Win PUNKT. Stehst Du im Capkreis – BLEIB STEHEN.
Kommst Du dazu und der Gegner ist Richtung cap unterwegs: FANG IHN AB !
Du beschützt damit den Teammate mit den meisten Cappunkten !
Capt der Gegner:
Ihr habt was falsch gemacht. Ihr habt nicht auf die Minimap geschaut.
Sonst wärt Ihr nämlich schon auf dem Weg zur eigenen Base.
Lasst alles stehen und liegen und fahrt zur eigenen Base wenn ihr nah genug dran seid (Heavys).
Die Mediums sowieso. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum es immer noch Meds gibt,
die dann trozdem noch zum Gegnercap fahren. JUNGS. IHR HABT KEINE CHANCE !
Fahr zum eigenen Cap und KäMPFE.
Nehmt HE und RESETTET. Gibt sogar mit Glück ne schicke Medallie.
Und noch etwas GANZ wichtiges:
SPIELSPRACHE IST ENGLISCH !
Ich weiss, ich habe auch "Spaß" an "Pozz, Witam, siemka"....aber oft können die Jungs nix anderes.
ABER IHR (hoffentlich)!
Generelles zum Spielen:
Wenn Ihr vor einem übermächtigen Gegner steht, warum flankiert Ihr nicht ?
Wie oft sehe ich Mediums über etliche Schüsse an der selben Position verharren und einen nach dem anderen
am Gegener bouncen. Leute. Fahrt doch einfach in seine Seite.
Das ist doch nicht so schwer, oder ?
Macht ihm eine 2te Front auf, so muss er den Turm drehen und sich entscheiden wen er beschiesst.
Ihr gebt damit Euren Teammates die Luft um ihn anzugehen. Das ist ne TOLLE Sache im Team.
Kampf hinter Deckungen:
Beobachtet das Umfeld.
Verlasst den Snipermodus, rechte Maustaste gedrückt halten und umsehen.
Kann Euch jemand umfahren ?
Steckt ein Teammate in der Klemme und Du kannst sein „Problem“ flankieren ?
Ja ? DANN MACHS !
Noch eines: Absichtlicher Teambeschuss ist einfach nur das allerletzte.
Egal wann, egal warum. Es ist einfach nur DUMM. Ein anderes Wort gibt es hierfür nicht.
Nur der hat Größe, der auch Größe ZEIGT.
Alle anderen haben nur einen kleinen Pimmel und wissen sich nicht anders zu helfen.
Zeigt Größe. Damit wird er automatisch länger
Weil ich es immer wieder lese:
Thema PREMIUMPANZER:
Ihr habt Geldsorgen. OKay. Kenne ich. Kennt jeder hier.
Ihr überlegt Euch einen dieser sündhaft teuren Tier 8 Premiums zu holen ?
Gute Idee. ABER NUR WENN IHR SCHON AUF DIESEM TIER SEID.
Bitte. Lass es, wenn Du noch etliche Tierstufen darunter bist. Kauf Dir dann einen Tier 5. Das reicht erst mal eine ganze Weile.
Ich hab mich bis Tier9 gespielt ohne Geld ins Spiel zu stecken. Also jammert nicht, spielt GUT, dann geht das.
Diese Tier 8er Premiums sind GUT, aber alles andere als SUPER. Ihr werdet GESCHLACHTET wenn Ihr nicht wisst
wie man auf diesem Tier einen Panzer fährt
Landmann