Was ich gerade richtig gut finde:

  • ...das ich keine sechs Stunden, nach dem Gespräch heute morgen, eine Z U S A G E bekommen habe! :woot_jump:


    Wermutstropfen ist allerdings, dass es erst mal drei bis sechs Monate Zeitarbeit sein wird und dann erst in ein Festanstellungsverhältnis übergeht und dass es am behaarten Arsch von Hamburg liegt. Ich darf über die A1 auf den Horner Kreisel, durch die Innenstadt bis nach Altona Nord brausen...das liegt so ziemlich am endgegengesetzten Ende der Milchstraße.


    (morgen früh werde ich erst mal bei den anderen Interessenten nachzocken gehen - Hehehe)

  • Glückwunsch Pepper, freu mich für Dich und Deine Familie !

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    Pepper"]
    ...das ich keine sechs Stunden, nach dem Gespräch heute morgen, eine Z U S A G E bekommen habe! :woot_jump:


    Wermutstropfen ist allerdings, dass es erst mal drei bis sechs Monate Zeitarbeit sein wird und dann erst in ein Festanstellungsverhältnis übergeht und dass es am behaarten Arsch von Hamburg liegt. Ich darf über die A1 auf den Horner Kreisel, durch die Innenstadt bis nach Altona Nord brausen...das liegt so ziemlich am endgegengesetzten Ende der Milchstraße.


    (morgen früh werde ich erst mal bei den anderen Interessenten nachzocken gehen - Hehehe)



    wooohhooooooooooooo :clapping:


    Das freut mich tierisch für dich und deine Familie, Arne ...Pepper :happy:

  • "[BAM schrieb:

    Pepper"]
    bis nach Altona Nord brausen...das liegt so ziemlich am endgegengesetzten Ende der Milchstraße...

    :hmm: warte mal da gibt es ja nicht so viele Arbeitgeber. Da wären die Holsten, das Finanzamt Altona, die Neue Flora und die Jungs, welche Tageskarten kaufen und verkaufen :rm_shifty: Glückwunsch Jung. Das ging ja schnell vom Abschluß über die Berwerbung und die Stellenzusage. Sollte es Dir da nicht gefallen, so sag ma Bescheid, denn ich wohne am diesseitigem Ende der Milchstrasse ;)

  • Danke, Kay...ähh...Joker. - Und auch allen anderen natürlich!


    Aber ich kann noch einen drauf setzen! Habe gerade mit dem Zeit-Fredel gesprochen, weil ich noch ein weiteres Eisen im Feuer habe, eben das mit dem Mittagstisch bei Michi ...na... MOC meinte ich natürlich. Das wird sich nächste Woche entscheiden und ich rechne mir da sehr große Chancen aus. Das wäre dann auch eine direkte Festanstellung mit gutem Gehalt.




    "ElGnacko" schrieb:


    ...dass es scheinbar doch noch Bundestagsabgeordnete mit Gehirn und Menschenverstand gibt
    :biggrinthumb:
    http://www.abgeordnetenwatch.d…553--f180147.html#q180147


    Na ich weis nicht, Gerhardt ist nicht gerade das was ich einen intelligenten Menschen nennen würde. Allenfalls kann er menschliches Gehabe nachäffen, insbesondere das seines Vorsitzenden.
    Wenn man seine Antwort liest, erkennt man auch schnell die üblichen Phrasen. Gerade die FDP hat mit der CDU zusammen den Sozialabbau in Deutschland Ende der 80'er und in den 90'ern eingeläutet. Die von ihm erwähnten Vereinzelungs- und Isolationstendenzen sind von seiner Partei mit verursacht worden. Wie sollen Kinder auch in geordneten Verhältnissen groß werden, wenn beide Eltern arbeiten müssen, nur befristete Arbeitsverhältnisse bekommen, unbegrenzt mobil und flexibel sein müssen und nicht mal ansatzweise die Chance erhalten ihre Kinder zu erziehen?
    Wenn man sowas verhindern will, muss man dafür Sorge tragen, dass ein Elternteil Zuhause bleibt und das Einkommen des anderen für die Familie reicht. Desweiteren sollte man die Zukunftsängste dieser Kinder nicht unterschätzen. Selbst wenn sie aus besseren Verhältnissen kommen, der Druck ist so hoch geworden, dass es eben einfach Menschen gibt, die damit nicht klarkommen.
    Ein wichtigerer Schritt wäre die strengere Regulierung von Waffen, wie ich's schon hier in einem anderen Thread erörtert habe. Da streubt sich, soweit ich weis, die FDP aber auch. Ist schon komisch, wenn man dann diesen entschlossenen Beitrag von Gerhardt liest. Klasse Kontrast!

  • "Likedeeler" schrieb:

    :hmm: warte mal da gibt es ja nicht so viele Arbeitgeber. Da wären die Holsten, das Finanzamt Altona, die Neue Flora und die Jungs, welche Tageskarten kaufen und verkaufen :rm_shifty: Glückwunsch Jung. Das ging ja schnell vom Abschluß über die Berwerbung und die Stellenzusage. Sollte es Dir da nicht gefallen, so sag ma Bescheid, denn ich wohne am diesseitigem Ende der Milchstrasse ;)


    Holsten wäre natürlich mein Traumjob!


    *dreamon*
    ...zufällig fand er im Serverraum hinter den 19"-Racks eine Leitung mit Zapfhahn, die an der rückwärtigen Wand entlang ging. Er öffnete den Hahn und konnte es nicht fassen. - Es war tatsächlich eine der Bierleitungen aus der Produktion, die weiter zur Abfüllanlage im Nebengebäude führte....
    *dreamoff*


    Es ist jedoch nur ein kleineres IT-Unternehmen mit schwerpunkt Steuer- und Wirtschaftsprüfung.

  • Was meinst du jetzt mit der Regulierung von Waffen? Mehr und bessere Kontrollen oder wat?
    Ansonsten stimme ich dir zu, vor allem das mit den Zukunftsängsten ist richtig, bekomme das ja momentan mit.
    Nach der Schule hieß es..Speditionskaufleute brauch man immer, sie werden damit in hamburg die nächsten 20 Jahre nciht arbeitslos, und jetzt brauch sie keiner mehr zumindest nicht in der Masse die momentan ausgebildet wird.


    Steuerprüfung is doch cool dann kannste von uns allen später die Steuerhinterziehung einfädeln :laughing1:

  • "Woodstock" schrieb:


    Auch von mir einen Glueckwunsch Pepper ... wie Joe schon sagte ... hoffentlich uebernehmen die dich dann wirklich (falls du ueberhaupt willst).


    Danke! Die Zusage habe ich von dem Unternehmen (nicht der Zeitklitsche). Es ist wohl aber so, dass man sowohl dem Zeitunternehmen als auch dem AG trauen kann. Scheinen keine Blender zu sein.

  • "Arne1988" schrieb:


    Was meinst du jetzt mit der Regulierung von Waffen? Mehr und bessere Kontrollen oder wat?


    Nein, Verbot. Es kann nicht sein, dass die Bevölkerung lachser mit Waffen und Munition umgeht, als die Bundeswehr z.B.


    Waffen und Munition gehören immer getrennt aufbewahrt. Und außer Kleinkaliberwaffen hat nichts dergleichen in einem Haushalt rumzuliegen, auch nicht unter Verschluss.
    Bei der derzeitigen offensichtlichen Bevoratung an Waffen und Munition, letzteres ja anscheinend mit mehreren tausend Schuss, müsste der jeweilige Besitzer in regelmäßigen Abständen über die Sicherheitsmaßnahmen geschult und anschließend vergattert werden. Ich möchte den Privatmann sehen, der dazu alle Nase lang Zeit und Lust hat...

  • Ja gut in solchem Umafng nicht aber ne Beretta ( mit der Amoklauf ja bekannterweise stattgefunden hat) finde ich nicht so schlimm, klar das sie immer unter absoluten Verschluss liegen muss, aber gänzlich verbieten naja ich weiß nich.

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Die Gesetze sind gut, sie müssen nur eingehalten werden...
    ...Sorry, das gehört eigentlich eher in einen anderen Thread, aber nach Pepper`s Kommentar mußte ich das einfach loswerden... ;)


    Sehe ich alles so wie du, jedoch sind Schußwaffen wie eine Beretta, Pumpguns oder andere halb- oder vollautomatischen Feuerwaffen explizit für's Toten hergestellt worden und damit schon etwas anderes als eine Axt oder ein Buttermesser. Sicher kann man damit auch töten, jedoch nicht so leicht und nicht so schnell.
    Waffen und Munition sind einfach keine Dinge, mit denen man sich Zuhause bevorratet, auch nicht in irgendwelchen Tresoren, die man eh i.d.R. mit irgendwelchem Möbelpackerequipment komplett klauen kann.
    Bisher sind alle Amokläufe erst durch fahrlässigen Umgang mit Waffen aus Privatbesitz ermöglicht worden. Das zeigt eindeutig, dass eine Privatperson einfach nicht in der Lage ist, Sicherheitsbestimmungen für Waffen umzusetzen. Sowas kostet Zeit, Geld und macht keinen Spaß. Es ist vorprogrammiert, dass es wieder zu solchen eklatanten Verstößen kommt wie zuletzt.
    Solche Waffen sollten höchstens in Schützenvereinen aufbewahrt werden dürfen. Munition muss lokal und personell getrennt aufbewahrt werden. Ein Verein müsste also einen Waffen- und einen Munitionswart stellen, die Ausgebildet sein müssen. Das könnte ähnlich geregelt werden wie bei Sportvereinen mit den Schiedsrichtern z.B. - Das wäre eine verantwortungsvolle Lösung. Alles andere ist nur Pillepalle.

  • "[BAM schrieb:

    Pepper"]


    Sehe ich alles so wie du, jedoch sind Schußwaffen wie eine Beretta, Pumpguns oder andere halb- oder vollautomatischen Feuerwaffen explizit für's Toten hergestellt worden und damit schon etwas anderes als eine Axt oder ein Buttermesser. Sicher kann man damit auch töten, jedoch nicht so leicht und nicht so schnell.
    Waffen und Munition sind einfach keine Dinge, mit denen man sich Zuhause bevorratet, auch nicht in irgendwelchen Tresoren, die man eh i.d.R. mit irgendwelchem Möbelpackerequipment komplett klauen kann.
    Bisher sind alle Amokläufe erst durch fahrlässigen Umgang mit Waffen aus Privatbesitz ermöglicht worden. Das zeigt eindeutig, dass eine Privatperson einfach nicht in der Lage ist, Sicherheitsbestimmungen für Waffen umzusetzen. Sowas kostet Zeit, Geld und macht keinen Spaß. Es ist vorprogrammiert, dass es wieder zu solchen eklatanten Verstößen kommt wie zuletzt.
    Solche Waffen sollten höchstens in Schützenvereinen aufbewahrt werden dürfen. Munition muss lokal und personell getrennt aufbewahrt werden. Ein Verein müsste also einen Waffen- und einen Munitionswart stellen, die Ausgebildet sein müssen. Das könnte ähnlich geregelt werden wie bei Sportvereinen mit den Schiedsrichtern z.B. - Das wäre eine verantwortungsvolle Lösung. Alles andere ist nur Pillepalle.


    Ich weis ja nicht was Du für Tresore kennst, unseren kannst Du nicht mal "soeben" mit irgendwelchem Equipment wegtragen, schieben oder heben. :msn-wink: Ich musste der Polizei sogar nen Nachweis über den Tresor erbringen, dass dieser zB bestimme Normen einhält.


    Die meisten Tresore sind neuerer Bauart (weil nur die neueren den Anforderungen entsprechen) und dementsprechend gut gesichert und sie sind Pflicht !. Da ist nichts mit mal eben wegtragen.


    Jeder, so sehe ich das, der Waffen und Munition daheim hat, hat dementsprechend Sorge dafür zu tragen, dass NIEMAND ausser er selbst an die Waffen kommen kann. Meistens passieren diese schlimmen Dinge durch Fahrlässigkeit, wie zB mal eben von der Jagd gekommen und den Donnerstock nur in die Ecke gestellt. Wissen oder sehen das Außenstehende oder Angehörige, ist es leicht die Waffe zu nehmen und.....(das ist bekannt). Nur sowas darf nicht passieren !


    Leider scheint aber auch bei solchen Menschen etwas im Kopf nicht "richtig" zu laufen, und sie werden immer einen Weg finden, andere Menschen zu töten. Ob mit einer Waffe, Messer, egal womit. Die Frage ist, wie erkennt man so einen Menschen, gerade wenn er ein Familienmitglied ist. Kann man dem "Vorbeugen" oder, wird es immer Menschen geben die sowas machen ? Man sollte nicht unbedingt nach dem "mit was hat er getötet" immer suchen. Ich finde das ist alles viel zu kompliziert, und daher kann ich dieses "die Games sind schuld" , "die Waffenbesitzer sind schuld" nicht immer ganz nachvollziehen.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • @OGFuchs

    Zitat

    die bundeswehr oder alle staatsorgane handeln nach vorschrift aufgrund der gegenseitigen kontrolle, die es im privatem nicht gibt


    Genau das ist es.



    @Spoon
    Das hat weniger mit der Qualität der Tresore zutun, als mit dem Willen des Rankommens. Wie groß ist denn euer Tresor? Ist er irgendwie fixiert oder ins Mauerwerk eingelassen?
    Bei solchen Tresoren: http://www.haussicherheitstechnik.de/index.php?Item_ID=342 mache ich mir erst Gedanken ans reinkommen, wenn ich das Ding in meinen Besitz und in Sicherheit gebracht habe.
    Selbst den: http://www.waffenschrankshop.d…enschrank-Jagdglueck.html hat man in Minutenschnelle auf einen Kleintransporter verladen.


    Mit Pistolenschränken geht's noch flotter. Die klemm' ich mir unterm Arm...


    Mit dem hier: http://www.waffenschrankshop.d…Waffenschrank-Halali.html wird's schon problematischer. Jedoch wird auf der Seite eine Installationszeit von ca. 30 Minuten für einen Tresorspediteur veranschlagt. Ist also auch nicht das Ding, wenn der Werte Herr Jäger mal im Urlaub ist.


    ...Waffenschrank Modell Halali...


    mit genau so'em Halali geht man hier anscheinend auch mit Sicherheitsfragen um.



    @MOC
    Eine Beretta ist definitiv kein Sportgerät und hat garantiert nichts in einem Haushalt verloren.