Unreal Tounrament 4 für den PC und komplett kostenlos

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/taktik5zo0y.jpg]


    Moin moin liebe Leute,


    ein Klassiker des Shooter-Genres erfährt einen Nachfahren: Unreal Tournament 4 kommt auf den PC-Markt.
    Wer hat nicht mal in einem der mittlerweile 4 Teilen ein paar Stunden spaßige Deahtmatches / Teamdeathmatches / CTF oder gar Dominations erlebt?
    Ob nun Online oder LAN, mit Menschen oder gemischt mit der brauchbaren KI. Unreal Torunament wurde ein gängiger Begriff in der Gaming-Szene


    Das beste: Es wird komplett kostenlos sein und keine Microtransaktion oder Pay4Win beinhalten.
    Als technischer Unterbau ist die UT-Engine 4 angesetzt (Hier könnt ihr eine Techdemo anschauen)


    Es wird lediglich ein Marktplatz für Modder und 3D-Künstler geben.
    Die Modder und 3D-Künstler können dort eigene Zusatzinhalte verkaufen. Von ihren Erlösen sollen sie dann 50 Prozent abführen.
    Das soll dann das gesamte Spiel + Server finazieren. Ein aus meiner Sicht mutiger, aber auch genialer Plan.


    EDIT: Auszug von der Webseite CHIP.de:


    Von diesen Verkäufen kassiert Epic einen bestimmten Prozentsatz – und so soll sich das komplette Spiel
    finanzieren. Mitmachen kann jeder, der über eine Lizenz für die Unreal Engine 4 verfügt: Die kostet 19 Euro pro Monat, zusätzlich streicht Epic
    5 Prozent aller Einnahmen ein, die mit einem Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 erzielt werden
    .


    Für weitere infos schaut doch einfach bei den folgenden Links nach:


    Chip.de: Unreal Tournament 4: Fakten, Infos, Video.
    Heise.de: Unreal Torunament 4 kommt.
    Gamestar.de: Unreal Torunament 4 kommt für den PC.
    UT4-Development.Wiki: Unreal Torunament 4 WiKi.
    Unreal Tournament 4 Forum.


    Euch alles Gute und bis Bald ;)