NordCon in Hamburg

  • Hat zwar nichts direkt mit PC-Spielen zu tun, aber das Genre ist doch ziemlich angrenzend.


    Tja, wer vielleicht im Norden den STARD-Treff aus den 80'ern kennt...das Ding heißt jetzt NordCon -->


    http://www.nordcon-hamburg.de/index.php


    Man trifft sich ein Wochenende zu Rollenspielen, Tabletop-Schlachten und Zinnfiguren-Messen. Neu, weil es das damals noch nicht gab, sind solche Spiele wie LARP und Jugger (die beiden Spiele könnten dich interessieren, Frisco).


    Es werden auch noch ältere Rollenspiele wie D&D, Midguard und eventuell sogar Traveller gespielt.


    Das ganze findet vom 05. - 07. Juni statt. Ich werde voraussichtlich am Sa, den 06. mir die Sache mal mit Marc (aka BenjaminBömbchen) zusammen anschauen.


    Gunny, hast du eventuell auch Lust?

  • Mhhh....Rollenspiele :brows: :wee:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Das ding hat aber seit letztem Jahr ne übelst beschissene Location und kostet glaub ich 15 Euro eintritt. War die letzten 3 Jahre wegen den LARP Turnieren da, aber ich bin noch seeeeehr am schwanken ob ich da wieder hingehe weil die das jetzt in der Schule am Pachthof machen und das is alles andere als Authentisch geschweige denn das es da n gutes Ambiente gibt. Die guten Zeiten der Nordcon sind definitiv gelaufen...schade eigentlich, wenn trotzdem jemand hinwill bescheid geben.

  • Nun ja. Horn rockt schon irgendwie. Weiß ich noch aus meiner Zeit bei der Jugendbande den Horner Assen :rm_shifty:
    Außerdem liegt es von mir aus am Arsch der Heide. Und letztendlich, wenn man ins Programm guckt, habe ich damit ein Problem:

    Zitat

    Das neue Waffengesetz verbietet das TRAGEN von Waffen und gefährlichen Gegenständen auf öffentlichen Veranstaltungen. D.h. wir können Euch nicht erlauben, eure Schwerter aus Metall offen zu tragen (am Gürtel, auf dem Rücken, in der Hand, egal ob mit oder ohne Scheide, selbst wenn sie die ganze Klinge verbirgt). MITBRINGEN in geschlossenen Taschen o.a. und in der Schaukampfarena benutzen, dürft ihr sie. Mehr aber auch nicht. Alle Arten von Polsterwaffen sind nicht betroffen!
    Weiter gibt die Änderung des Waffengesetzes vor, dass Anscheinswaffen ebenfalls davon betroffen sind. Zum Leid aller Shadowrunner-Liver o.a. müssen wir es euch leider ganz verbieten Feuerwaffen-(Imitation) auf den NORDCON mit zu bringen!

    Ja ham die den Schuß nicht gehört! Soll das heißen, daß man beim Spektakulum im Herbst nur noch mit Stöckern hinter dem Gürtel geklemmt rumlaufen darf. Das habe ich das letze Mal mit 6 gemacht.
    Aber alles halb so schlimm - ein gepflegtes Lagerfeuer am Abend und ein gepflegtes Meet entschädigt für vieles. Doch dann dies.:

    Zitat

    # Grillen ist auf dem gesamten Gelände verboten. Der Selbstversorgung grundsätzlich steht aber weiterhin nichts im Wege.
    # Ebenso verboten sind Feuerkörbe oder Feuerschalen!
    # Da wir uns auf einem Schulgelände befinden dürft ihr keinen Alkohol mit aufs Gelände bringen

    Klingt alles nach einem klarem No-Go. Warum ist das nicht mehr beim Hamburg-Haus? Da wären zumindest die Sache mit dem Feuer und dem Alkohol kein Problem.
    Ich werde also nicht kommen

  • Von da wurden die verwiesen weil zu lange zu laut wenn das war und sie haben wohl nicht genug gewinn gemacht weil die leute die da gekämpft haben nichtmal zu 50% ihre Startgebühr bezahlt haben.
    Finds auch schade das es nicht mehr Emilientstraße ist aber was soll man machen?
    Das mit dem Alkohol dem Grillen und so weiter war letztes Jahr auch schon so. Wie gesagt ich habe eigentlich nicht mehr vor hinzugehen, auch wenn mir gesagt werden würde ich darf umsonst rein aber is mittlerweile ziemlich annervend was man alles beachten muss und so weiter.