Handyvideo läuft nicht auf PC - Hilfe !

  • Ich brauche mal dringend eure Hílfe:


    Ich habe ein Selbstaufezeichnetes Video vom Handy auf dem PC geladen, aber ich kann es auf dem PC nicht öffnen :confused:


    Das video ist 5:25 min. lang und ist ein 3GP Format (grösse 625kb).


    Ich habe mal nach einem Converter gegoogelt und auch einen runtergeladen AVS Video Converter 6.
    Jetzt wandle ich es um und das ding hat über 600 MB wenn ich in AVI umwandele :confused:


    Ich wollte es so umwandeln das es auf dem PC abspielbar ist und recht klein ist damit ich es an meine Kumpels verschicken kann, was muss ich dafür machen?


    Ach ja, das Video ist in schräglage aufgenommen, jetzt habe ich das video um 90° mit virtual dub gedreht und nochmal als avi gespeichert, jetzt hat das video über 11GB :crazy:


    Kann mir jemand helfen? ;)

  • 3GP Formate brauchst du normalerweise nicht umwandeln um es auf einem (halbwegs Modernen) PC anzusehen. Du musst dem Mediaplayer nur "sagen" das er die Datei öffnen soll (oder die Endung in .avi umbenennen).
    Ansosnten gibt es tonnenweise Freeware, welche bestimmt nicht die Tonnen an Daten "ausspuckt".

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Also wenn ich dem media player sage er soll sie öffnen dann kommt die meldung :


    "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."


    Die .avi endung bringt leider auch nichts :(


    Ausserdem wollte ich das video auch noch um 90° drehen, das geht nur mit VirtualDub, und das unterstützt kein 3PG :(


    Ich müsste es also irgendwie umgewandelt bekommen... hmmm